Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 18:42   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Auf Onyx Videotext (Seite 122 und nicht 123 wie verzeichnet), stand heute (vielleicht stehts da immer noch), dass Herbert es sich vorstellen könnte, wieder eine Rolle in einem Film zu spielen, den genauen Wortlaut und so krieg ich aber nicht mehr zusammen....eigentlich ist es ja auch mal wieder an der Zeit- nach 16 Jahren Pause....und wenn er erstmal wieder in Berlin wohnt, wird sich da vielleicht sogar etwas ergeben, könnt ja sein
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:41   #2
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
genauer Wortlaut

Grönemeyer: Rückkehr zum Film?

Als Musiker ist er ein Gigant, nun will Herbert Grönemeyer auch als Schauspieler tätig werden - nicht im Theater, aber im Film.
In einem Interview sagte der Popstar, der Gedanke, in einem Film zu spielen, hätte für ihn 'einen gewissen Reiz'. 'Beim Film kann ich eine Szene siebtzehnmal wiederholen, um meinem Gesicht endlich einen wunderbaren Ausdruck abzuringen.'


ganz informiert scheinen die Texter von Onyx aber nicht zu sein... oder?!
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:58   #3
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auf www.stern.de steht folgendes:

Herbert Grönemeyer hält Rückkehr zum Film für möglich
Hamburg - Herbert Grönemeyer könnte sich vorstellen, wieder einmal als Schauspieler zu arbeiten nicht im Theater, aber im Film. In einem Interview im neuen stern sagte der Popstar, der Gedanke, in einem Film zu spielen, hätte für ihn "einen gewissen Reiz". "Beim Film kann ich eine Szene siebzehnmal wiederholen, um meinem Gesicht endlich einen wunderbaren Ausdruck abzuringen."

Da es solche Möglichkeiten beim Theater nicht gibt, glaubt er "eher nicht" an eine Rückkehr auf die Bühne. Seine Selbsteinschätzung im stern-Interview: "An mir ist dem deutschen Theaterpublikum definitiv kein Jahrhundertschauspieler verloren gegangen. Ich war trotz heftigstem Bemühen eher durchschnittlich und nur manchmal richtig gut."


Also - morgen schnell an den nächsten Kiosk und den Stern gekauft Und dann Daumen drücken, dass Herbert schnellstmöglich ein mega-tolles Drehbuch bekommt
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 21:29   #4
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja richtig, er sollte ruhig mal wieder was für´s Fernsehen machen und das am besten in den schönen Babelsberger Filmstudios , das Unplugged-Konzert ist ihm ja sicher noch in guter Erinnerung
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 00:17   #5
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hey, das sind ja tolle Info's.

Habe bis jetzt nur "Das Boot" von Herbert gesehen, aber schon allein dieser Film zeigt, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Deshalb würde ich ihn gern in einem neuen Film sehen.

Viele Grüße

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 09:01   #6
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hi,
ich fände es ja auch toll, wenn Herbert wieder einen FIlm dreht, aber in irgendeinem Radiointerview hat´er im Februar doch gesagt, das er im Moment keine Möglichkeiten sieht wegen der Kinder.
Allerdings machen Filmproduktionen ja viel möglich, wenn sie jemanden unbedingt haben wollen. Und bei einer Rückkehr nach Berlin wäre das ja gar nicht so schwierig - aber definitiv ist der Umzug doch wohl noch nicht, oder?

@Easy dann solltest Du Dir unbedingt den FIlm "Frühlingssinfonie" ansehen. Ich finde Herbert da mindestens genausogut wie im "Boot"!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 09:39   #7
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... genau Frühlingssinfonie. Die kommt ja bekanntlich am 08.06.2003 wieder im Fernsehen auf SW3 um 11.00 Uhr. Bis Herbert mal wieder dreht, müssen wir uns halt damit trösten.
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 13:11   #8
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
auweia, ich glaub, mir fehlt da grad etwas die phantasie o.s. - kann ihn mir gar nicht mehr so (also so - so wie er jetzt ist, aussieht) auf´ner leinwand, in einem kino- oder einem fernsehfilm vorstellen (viel eher dann doch noch auf der bühne, am theater, aber da sträubt er sich ja eher gegen .).

ach, viel lieber hätte ich ein neues album . neue musik...(deswg natürlich auch voller spannung, erwartung auf "leonce & lena", was ich mir schon ansehen möchte, nur die WANN-frage noch geklärt werden muss).. noch kein jahr rum, weiß ja, aber ach - darüber würd ich mich einfach mehr freuen (fehlende vorstellungskraft und purer egoismus und so .)

naja, schaun wir mal :wink:.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:12   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@junimond:

Mir wär ein neues Album auch lieber ehrlich gesagt, und weißt du warum? Ich kann ihn mir irgendwie nicht mehr als Schauspieler vorstellen, ich meine, man kennt natürlich das "Boot" und dann hoffentlich bald die Frühlingssinfonie (muß nur noch jemanden finden, der SWR reinkriegt, dann steht dem Grönemeyer-Schumann-Erlebnis nichts mehr im Weg ) aber irgendwie war er da noch so jung und sah auch irgendwie anders aus und... ach ich weiß nicht, wie ich's sagen soll... Ich glaub, wenn ich ihn jetzt in einem neuen Film sehen würde...ich glaube, ich würde jeden Moment erwarten, daß er sich hinstellt und zu singen anfängt...klingt merkwürdig, ich weiß, hatte ich beim "Boot" auch nicht, das Gefühl, aber jetzt... Ist schwer zu erklären, wie gesagt, aber ein paar neue Songs würden mich -lange Rede, kurzer Sinn - auch mehr begeistern. Was aber natürlich nicht heißt, daß ich mir einen neuen Film mit Herbert nicht anschauen würde
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:43   #10
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Können wir uns einigen, das wir beides gerne hätten?
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:46   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@Leylette: Ja klar
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 00:52   #12
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Leylette
@Easy dann solltest Du Dir unbedingt den FIlm "Frühlingssinfonie" ansehen. Ich finde Herbert da mindestens genausogut wie im "Boot"!
Guter Tipp, danke :wink:

Weißt Du vielleicht, ob man den Film auch in der Videothek ausleihen kann?
So wie es aussieht, wird er ja nur auf den Fernsehkanälen gespielt, die nur
wenige empfangen können.

Viele Grüße

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 01:04   #13
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
So in ganz normalen Videotheken befürchte ich nein.
Hatte mal irgendwo im Internet eine Uni o.ä.gefunden, die den Film in ihrem Verleihservice hatte. Da das aber nicht meine Gegend war...

Ich hab mir die DVD gekauft - in dem Tipp von Claire zur Sendung des Films habe ich auch den Link zu amazon eingetragen, denn ich hatte die DVD in so einem zShop gefunden. Da war er aber inzwischen auch gerade ausverkauft!

L.

PS: Hatte ja schon Kontero versprochen, ihn aufzunehmen. Noch Interesse, Kontero? (Gab noch keine Bestätigung!). Findet sich aber doch bestimmt noch jemand, der den Film schon hat und ihn aufnehmen kann!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 21:51   #14
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
guck doch mal in ner bücherei.. bei uns in der stadtbücherei haben sie den.. da hab ich ihn mir auch mal ausgeliehen und überspielt
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:33   #15
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin ihr!

Folgendes Gerücht übder Herberts Wiederkehr auf die Leinwand habe ich bei AOL gelesen, die haben es aus der Gala:

Herbert Grönemeyer bald als "Medicus" auf der Leinwand?

Berlin - Neue Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von Herbert Grönemeyer (47) zur Schauspielerei: Wie die Illustrierte "Gala" berichtet, hat Herberts drei Jahre älterer Bruder Dietrich - im Hauptberuf Radiologe - die Filmrechte an Noah Gordons Bestseller "Der Medicus" erworben. Die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen habe eine Drehbuchförderung von 80.000 Euro bewilligt. Dietrich Grönemeyer fungiere als Ko-Produzent, schreibt das Blatt.

"Ein gewisser Reiz"

Sänger Grönemeyer hatte jüngst in einem Interview ein Schauspiel-Comeback nicht ausgeschlossen. Der Gedanke, wieder in einem Film zu spielen, hätte für ihn "einen gewissen Reiz", sagte er. Eine Rückkehr zur Bühne will der Musiker dagegen nicht mehr wagen.

"Das Boot" und "Frühlingssinfonie"

Grönemeyer wurde als Schauspieler vor allem durch den Film "Das Boot" von Wolfgang Petersen bekannt, in dem er die Rolle des Leutnant Werner spielte. Außerdem beeindruckte er als Robert Schumann in Peter Schamonis "Frühlingssinfonie".

Action-Produzenten warten auf seine Unterschrift

Wie die "Gala" weiter berichtet, warten die deutschen Produzenten eines Actionfilms bereits seit zwei Jahren auf die Unterschrift Grönemeyers. Die Dreharbeiten könnten unverzüglich beginnen. (fw/ddp)

Bei solchen Meldungen weiß man irgendwie nie was Wahr und was dazu gedichtet wurde...
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:45   #16
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bruder grönemeyer als co-produzent? macht man sowas mal so eben nebenbei? egal, aber herbert in einem actionfilm? öhhhhm, ich weiß nicht so recht...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 20:22   #17
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum sollte Herberts Bruder nicht als Ko-Produzent agieren? Er ist ja auch noch Fabrikant.
Als Medicus kann ich mir Herbert Grönemeyer allerdings sehr gut vorstellen. Muß ich direkt noch mal lesen.
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 20:42   #18
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimmt, die nächste Bettlektüre ist damit gesichert.
Aber mal ehrlich, was soll das denn für ein Actionfilm sein, in dem Herbie mitspielt? Vor allem, als Bösewicht oder der gute Retter ????
Ne ne, dann lieber keinen Film !!!

Wobei ich mittlerweile sehr grenzwertig fände Herbert nicht als Herbert, sondern in einr Rolle zu sehen
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 21:24   #19
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Celina
Warum sollte Herberts Bruder nicht als Ko-Produzent agieren?
naja, soweit ich das mitbekommen habe, ist er hauptberuflich doch immer noch arzt, ich frage mich nur, wo man die zeit für solche projekte herkriegt. ansonstne habe ich natürlich nichts gegen einen grönemeyer als produzent ...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 22:09   #20
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zum Bücher schreiben findert er ja auch Zeit, und als Ko-Produzent.
Da ist dann wahrscheinlich eher sein medizinisches Fachwissen gefragt, denke ich mir
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.