Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 14:48   #41
gunman111
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2
gunman111 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Also hab den Song gehört.
Die Instrumentalisierung sowie der Text sind schon phänomenal!!!
Ansonsten hat "Stück vom Himmel" Alles, was ich vom Herbi erwartet habe....man darf auf das kommende Album wirklich gespannt sein....
gunman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:26   #42
Falcon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 6
Falcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Ich höre jetzt wahrscheinlich zum zehnten Mal hintereinander den 30-sekunden-auszug auf ö3, da wird man ja wahnsinnig. Warum quält der Herr Grönemeyer einen solange mit der Veröffentlichung des Albums? Wenigstens die Single könnte er doch schon jetzt sofort rausbringen, die Zeit geht einfach zu langsam um
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:26   #43
loleatta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: wien
Beiträge: 10
loleatta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

beim ersten mal hören fand ich es so mittel.. schön, aber nicht überragend.. höre es jetzt auch schon in der dauerschleife seit einiger zeit und mittlerweile find ich es einfach grandios!!! sowohl den text, als auch die melodie und den aufbau..

muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin und mich schon sooooo auf album und tour freue!!!
loleatta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:43   #44
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Nee also, so langsam packt mich der Horror ! Ich finde den Text okay, doch die Musik nach etlichem hören nervt so etwas von .
Ich finde, Herbert war schon mal viel besser, kein Lied von Ihm hat mich zunächst so total begeistert und nach mehrmaligem Hören so ange...sorry, ich empfinde das einfach so.
Wenn die CD genauso wird, für mich nichts Herbert typisches drauf ist...dann bin ich mehr als enttäuscht.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 15:23   #45
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Vielleicht sollte man es nicht zuuuu oft hintereinander am Stück hören...?? Glaube schon, dass das Album in etwa in die gleiche Richtung geht. Wirklich Herbert-typisch ist das zwar nicht, aber die Musik vom "Bleibt alles anders" Album war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht Herbert-typisch. Muss man sich eben ein bisschen öffnen... Mir gefällts...
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:23   #46
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich haue, aber dieses lied find ich ziemlich furchtbar.
habs ein paar Mal im Radio gehört, wurde aber nicht besser davon.

Der Text ist mir einfach zu pathetisch und der Gesang...zu angestrengt, pressend, knödelnd. Irgendwie kommts mir so vor, als hätte herbert mit diesem lied in jeder hinsicht etwas zu viel gewollt...ich hoffe, dass mir der rest des albums besser gefällt.
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:19   #47
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

angestrengt, gepresst, knödelnd find ich genau immer prima . er singt mit einem engagement, als könnte er damit die welt retten .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:38   #48
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
er singt mit einem engagement, als könnte er damit die welt retten .
Jenau ....und ist euch das Klavier bei diesem Part aufgefallen?
Zitat:
Es sind Geschichten,
sie einen diese Welt.
Nöte, Legenden, Schicksale, Leben und Tod,
glückliche Enden, Lust und Trost.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:25   #49
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Zitat:
Zitat von Glanzpapier
wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich haue, aber dieses lied find ich ziemlich furchtbar.
habs ein paar Mal im Radio gehört, wurde aber nicht besser davon.
Also von mir kriegst du bestimmt keine Haue mir geht es nämlich leider ganz genauso. Und was noch viel schlimmer ist ... eigentlich interessiert er mich grad überhaupt nicht ... ich hab das Lied gehört, dachte mir 'aha' und was da demnächst auf dem Album drauf sein wird, ob er bei "Wetten dass?" oder was weiß ich wo zu Gast ist, ist mir (momentan?) sowas von wurscht, ich kann das gar nicht sagen. Traurig, ich begreif das selber gar nicht.

Zitat:
Zitat von Glanzpapier
ich hoffe, dass mir der rest des albums besser gefällt.
Ich auch.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:29   #50
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

mh, meine glitzi, das ist sicher therapierbar... und solange du hier vorbeischaust und schreibst, ist es nicht hoffnungslos
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:34   #51
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Na, um DAS aufzugeben, bräuchte es schon wesentlich mehr als ein mir nicht so zusagendes Lied
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:06   #52
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

ich glaube ich bin die einzige arme socke, die das lied noch nicht gehört hat!!!

ich will auch endlich - den text finde ich super!!!
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:04   #53
bruno-ganz-cool
Benutzer
 
Benutzerbild von bruno-ganz-cool
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 46
bruno-ganz-cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Single wird auf ö3 vorgestellt!

Hey.
Leider hab ich die Austrahlung des Songs verpasst.
Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich densong zuschicken.
Wäre unglaublich dankbar!!!
Meine e-mail adresse ist [email address]
ganz vielen Dank im Vorraus!
bruno-ganz-cool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.