Alt 02.03.2004, 11:50   #221
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt mal was fast anders!

Glaubt jemand, dass Herbert oder vielleicht auch die Sonja das lesen, was wir hier schönes von uns geben.
Oder glaubt ihr es ist ihr egal, was die Fans von ihr halten.
Ich denke Herb geht mir einer anderen Einstellung an unsere Meinungen als die Sonja.

Jeder von euch kennt den Text von "Die Welle"
Meint ihr sowas könnte im schlimmsten Fall eintreten?

"dein leben wird die reinste hölle :twisted:
sie kommen über dich wie eine welle
das wirst du nicht überstehn"

"böse blicke werden dich treffen
werden dich durchdringen
mit meinen liedern auf den lippen
werden sie dich um die ecke bringen "

Ob sie das Lied kennt???

Ich mein das ist schon ein bisschen so wie in dem Lied hier oder nicht?

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 12:47   #222
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Fanatikerin
Jeder von euch kennt den Text von "Die Welle"
Meint ihr sowas könnte im schlimmsten Fall eintreten?

"dein leben wird die reinste hölle :twisted:
sie kommen über dich wie eine welle
das wirst du nicht überstehn"

"böse blicke werden dich treffen
werden dich durchdringen
mit meinen liedern auf den lippen
werden sie dich um die ecke bringen "

Ob sie das Lied kennt???

Ich mein das ist schon ein bisschen so wie in dem Lied hier oder nicht?

Glück auf

Fana
mensch, was ist das denn ?

der text ist doch die blankste ironie. das ist ein spaß-text durch und durch.

also, sowas zu schreiben..-das ist schon wikrlich bald "dumm"..

oder bist du auch festen glaubens, daß er in "grönland" von "grönland" singt??

.. (@mocca: bei küblböck bin ich auch drauf ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:36   #223
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
Zitat von Fanatikerin
Jeder von euch kennt den Text von "Die Welle"
Meint ihr sowas könnte im schlimmsten Fall eintreten?

"dein leben wird die reinste hölle :twisted:
sie kommen über dich wie eine welle
das wirst du nicht überstehn"

"böse blicke werden dich treffen
werden dich durchdringen
mit meinen liedern auf den lippen
werden sie dich um die ecke bringen "

Ob sie das Lied kennt???

Ich mein das ist schon ein bisschen so wie in dem Lied hier oder nicht?

Glück auf

Fana
mensch, was ist das denn ?

der text ist doch die blankste ironie. das ist ein spaß-text durch und durch.

also, sowas zu schreiben..-das ist schon wikrlich bald "dumm"..

oder bist du auch festen glaubens, daß er in "grönland" von "grönland" singt??

.. (@mocca: bei küblböck bin ich auch drauf ..)



Aber ist es nicht diese Ironie, die wir irgendwie Wirklickeit werden lassen?
Ich glaube dass keiner hier wirklich ein gutes Wort über Sonja verloren hat (mich eingeschlossen) und darum geht es doch. Auf irgendeine Weise sind wir alle von ihr "abgeneigt" aus welchen Gründen auch immer und das macht dieses Lied doch zur Realität oder nicht?
Und vielleicht wurde meine Meinung einfach falsch verstanden, als ich zu Anfang geschrieben habe, dass ich es SCHADE finde, dass Anna nicht mehr erwähnt wird und scheinbar ist dass ganze zu einer abschweifenden Diskussion geworden, die manchmal aus den Fugen geraten ist. Aber das ist doch der Punkt. Wir machen die Sonja im prinzip schlechter als sie vielleicht sein mag. Und wenn mein Anfangsthread so rübergekommen ist, dann tut es mir leid, aber so sollte es nicht sein. Ich hatte nicht vor die Sonja damit in irgendeine Schublade zu stecken.

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:48   #224
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich versteh das mit der welle jetzt aber irgendwie nicht...
also mal ganz generell versteh ich nicht, was daran jetzt auf die beiden zutreffen soll *g*

so wie ich deine postings verstehe, fanatikerin, findest du sonja nicht gerade sympatisch.. aber bei der welle ist doch herbert der arsch? :wink:

Zitat:
Auf irgendeine Weise sind wir alle von ihr "abgeneigt" aus welchen Gründen auch immer und das macht dieses Lied doch zur Realität oder nicht?
da haste nich richtig gelesen, glaub ich :? und wieder versteh ich die verbindung zum lied nicht

Zitat:
Zitat von grö
.. (@mocca: bei küblböck bin ich auch drauf ..)
ich glaub, das halbe LV-board treibt sich da rum.. von wie vielen ich jetzt schon weiß, dass die da auch sind.....
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 17:02   #225
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich versteh nicht, warum Herbert in dem Lied der Arsch ist?

Ich versthe das Lied so:

Normalerweise wollen doch nur die Groupies mit den Stars ins Bett oder wer auch immer und er sagt das jetzt mal andersrum, dass der Star mit den Mädels ins Bett will und wenn sie das nicht machen, dann kommen die Fans ins Spiel.
Er dreht das Spiel um.
So verstehe ich das Liedaber, da man ja die Lieder verschieden interpretieren kann, ist meine Meinung, dass die Stelle:

böse blicke werden dich treffen
werden dich durchdringen
mit meinen liedern auf den lippen
werden sie dich um die ecke bringen

irgendwie passt, weil wir ja doch böse Blicke auf Sie werfen und dass sie das vielleicht doch mitnimmt, dass wir das nicht so toll finden, dass sie mit ihm zusammen ist.

Das denke ich. Vielleicht denke ich falsch mag sein, aber was solls. Ich kann es nicht ändern.

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 17:04   #226
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Oder die Zeile "Lass mich dich ganz schnell genießen"

So sind doch die Groupies. Schnell mal zur Sache kommen und wieder einen auf der Liste wegstreichen.

Und das beschreibt er in dem Lied, nur dass er die Rollen tauscht. Denke ich.

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 17:21   #227
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hm, fanatikerin.. ich meine zu verstehen, was du meinst mit sonja und "uns hier im forum" .. aber deine interpretation von "die welle" find ich schon etwas krass!

ich denk nicht, dass herbert auch nur im entferntesten an das thema groupies gedacht hat bei dem song.

er will eben eine frau haben, die aber nichts von ihm wissen möchte. nun droht er ihr eben, sie solle ihn doch bitteschön an sich ranlassen, da er sich sonst das leben nehmen wird, woraufhin seine fans ziemlich wütend werden und sie gnadenlos hetzen würden.

is doch wunderbar ironisch, aber dieser bezug zu "groupies" fehlt mir da völlig. er ist eben ein arroganter arsch, der ne frau haben will, die ihn nicht mag. er wähnt eine ganze fangemeinde, die presse und was weiss ich alles hinter sich und meint dadurch, er könne alles mal eben "kurz besitzen", was er will.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 17:52   #228
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christian
hm, fanatikerin.. ich meine zu verstehen, was du meinst mit sonja und "uns hier im forum" .. aber deine interpretation von "die welle" find ich schon etwas krass!

ich denk nicht, dass herbert auch nur im entferntesten an das thema groupies gedacht hat bei dem song.

er will eben eine frau haben, die aber nichts von ihm wissen möchte. nun droht er ihr eben, sie solle ihn doch bitteschön an sich ranlassen, da er sich sonst das leben nehmen wird, woraufhin seine fans ziemlich wütend werden und sie gnadenlos hetzen würden.

is doch wunderbar ironisch, aber dieser bezug zu "groupies" fehlt mir da völlig. er ist eben ein arroganter arsch, der ne frau haben will, die ihn nicht mag. er wähnt eine ganze fangemeinde, die presse und was weiss ich alles hinter sich und meint dadurch, er könne alles mal eben "kurz besitzen", was er will.

Mag sein, dass ich da etwas falsch interpretiert habe und wenn das so rübergekommen ist tut es mir wirklich leid. Ich wollte hier niemanden in irgendeiner Weise beleidigen oder sonst irgendetwas.
Noch mal Sorry, an alle die, die sich beleidigt fühlen oder so.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe wie gesagt tut es mir leid und ich danke allen, die mich, auch wenn es bei mir etwas länger gedauert hat, daruaf aufmerksam gemacht haben. Und sollte das (Gott bewahre) noch einmal vorkommen, dann sofort bescheid sagen, damit ich mir das dann irgendwann auch merke :o

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:25   #229
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Für was entschuldigst Du Dich eigentlich ständig? Entweder Du hast ne Meinung, die Du auch hier vertrittst oder Du läßt es einfach, aber was zu schreiben und sich dann ständig dafür zu entschuldigen ist wohl nicht der Sinn der Sache.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:49   #230
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Ich hoff ja noch das war vllt Ironie
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:31   #231
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ist eins seiner witzigsten , "mit meinen liedern auf den lippen werden sie dich." göttlich...diese selbstironie auf selbstmitleid, jammerei und dramatik, ja grössenwahn...muss ich mal wieder hören.
..ja..aber..immer noch keine vorschläge ?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:59   #232
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grenzwertig
..ja..aber..immer noch keine vorschläge ?
Du wolltest wissen, wie man es hätte besser machen sollen, richtig?

Widmungen in dem Sinn, dass man schreibt "Für XY" find ich generell komisch. Denn alles was man tut, macht man doch letztendlich auch für sich selbst. Und wenn der Anteil der Selbstbefriedigung nicht ausreichend groß ist, dann würde man es erst gar nicht tun. Natürlich gibt es auch Menschen die ihr ganzen Handeln und Sein auf eine bestimmte Person ausrichten. Nur das finde ich auch schon wieder etwas, naja ... und selbst diese Personen handeln ja auch nur so, weil sie sich ein Feedback durch ihr Handeln erhoffen. Was sie ja dann auch widerum befriedigt.
Konnte das jetzt noch jemand nachvollziehen??

Deshalb ziehe ich eben auch, wenn es schon sein soll, den "Dank an" bestimmte Personen vor. Und der Weg des geringsten Widerstandes wäre es dann doch, die Leute nicht unbedingt namentlich zu erwähnen. Denn dabei würde man eben immer Gefahr laufen jemanden zu vergessen oder vllt die "falsche" Reihenfolge zu wählen. Gruppenbezeichnungen, wie Freunde, Familie, helfende Hände oder so, wären also eher "gefahrlos". Der Dankende wüßte genau wen er meint und die Leute die angesprochen werden sollen, würden sich auch dabei angesprochen fühlen. Damit wäre man zumindest immer auf der sicheren Seite :?

Nur Schätze ich Herbert eben nicht als den Typen ein der immer auf der sicheren Seite sein will und immer darum bemüht ist nirgendwo anzuecken. Deswegen hat er die Widmung eben gemacht wie sie eben ist. Deshalb gibt es irgendwie auch keinen Vorschlag wie er es eben hätte besser machen können. Außerdem glaube ich auch, dass niemand hier wirklich will, dass die Widmung hätte unbedingt anders ausfallen sollen. Nur macht es doch eben auch den Reiz eines Grönemeyers aus, dass eben hin und wieder Dinge passieren die zu Diskussionen anregen. In diesem Fall eben zu spekulieren warum Anna nicht erwähnt wird.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 15:56   #233
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@fin: da haben wir im grossen und ganzen die gleiche meinung.aber eins seh ich anders: es gibt hier schon einige, die sich eine andere widmung/danksagung gewünscht hätten.und von denen hätte ich nur allzugern alternativen gelesen wenn schon kritisiert wird.aber scheinbar....
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:30   #234
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grenzwertig
@fin: da haben wir im grossen und ganzen die gleiche meinung.aber eins seh ich anders: es gibt hier schon einige, die sich eine andere widmung/danksagung gewünscht hätten.und von denen hätte ich nur allzugern alternativen gelesen wenn schon kritisiert wird.aber scheinbar....
Es hätte doch gereicht, wenn er nur die Kinder erwähnt hätte oder nicht???

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:41   #235
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 11:57   #236
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Ist ja mal wieder super blöd was einige hier schreiben.
Herbert macht es doch richtig, würde ich an seiner <Stelle genauso tun, er steht zu Sonja, fertich und gut.
Glück auf, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 06:59   #237
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@fana:..naja, wie schon paarmal hier erwähnt ..(ist mir aber egal..es gibt andere threads hier die noch viiiiel sinnloser sind, wo sich aber keiner aufregt)..ich als freundin, die n jahr lang beisteht, mitfährt, begleitet, hilft (wenns denn so ist) würd mich da übergangen fühlen..weil ja TOUR-dvd..bedanken bei "nahestehenden helfern"..oder vielmehr..herbert würde seine freundin "übergangen..äh..geworden..gewesen zu sein..äh.." finden.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 18:04   #238
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub ich würd mich nicht übergangen fühlen, aber irgendwie doof vorkommen würd ich mir irgendwie schon.
Und ich glaub ich hätte auch gesagt , dass ich das nicht möchte.

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:04   #239
kathi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Feldkirch
Beiträge: 9
kathi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo,
darf ich mal kurz etwas zwischenfragen?
Auf der ersten Seite dieses Themas steht etwas von "Anna" in "Der Weg". Habe ich noch nie gehört? Wo singt er denn ihren Namen?
Ciao
__________________
ohne dich keinen Tag
kathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 08:26   #240
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kathi
hallo,
darf ich mal kurz etwas zwischenfragen?
Auf der ersten Seite dieses Themas steht etwas von "Anna" in "Der Weg". Habe ich noch nie gehört? Wo singt er denn ihren Namen?
Ciao
Man muss schon ganz genau hinhören, wenn er bei "Der Weg" "Anna" singt. Aber wenn man es weiß, dann is es richtig gut

Ich glaub es ist im 2 Refrain???

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.