Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 13:43   #1
dornenvogel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 16
dornenvogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
dieser gedanke schoss mir beim lesen der meisten äusserungen in dieser plattform durch den kopf. ich bin seit 25 jahren zunächst weniger, dann immer mehr, grönemeyer-fan. kann nichts an der künstlerischen leistung professionell bewerten (...erkläre dir, wovon ich nichts versteh...) und doch: er wurde immer besser mit den jahren. in den letzten 10 jahren konnte ich nur einen status quo feststellen. nach hannover im letzten jahr und bremen im mai bin ich - fast - sprachlos. ich glaube, dass das potential noch nicht an grenzen stösst und hoffe auf noch neue und lange genüsse. dann halt ich aber den mund: es fällt jetzt schon schwer zu beschreiben, was die musik und der künstler auszulösen versteht. jeder versuch einer schilderung wäre schon im ansatz zum scheitern verurteilt....und "Tanzen" ist in vielen köpfen leider nicht mehr drin....
wie eine welle, die im strom der gezeiten langsam aufsteigt zu gewaltigen höhen mit einer kraft, die nur annähernd zu erahnen das gefühl der ohnmacht aufkommen lässt. dann mit abnehmender stärke irgendwann angespült an einen strand und sanftes spiel mit dem sandkorn....
__________________
lache wenns nicht zum weinen reicht
dornenvogel ist offline  
Alt 24.06.2003, 00:21   #2
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das spiel mit dem sandkorn..synonym für unsere ärmliche ausdruckskraft zur auseinandersetzung mit dem werk (oder wie du sagst "der versuch der schilderung")?
oder ganz anders..das was uns bleibt..tage, wochen nachher...die unfähigkeit zu erinnern, umzusetzen..?
oder wie genau meinst du das ?
die zu gewaltigen höhen aufsteigende welle..ist das werk selbst?..oder - fast mit gleicher kraft - die undefinierbare reaktion darauf bei uns ?
das ohnmachtsgefühl..entsteht beim hören, besser: kurz danach..? oder erst beim sich gedanken machen, beim versuch sich auszudrücken?
erzähl doch mal..

(nur mal so..autohaus modersitzki..ein begriff ? )
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.