Alt 24.06.2005, 09:21   #1
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Cool Musikvideos

Hallo

Ich wollte mich hier auch mal wieder äußern und dachte mir, ich versuche es mal mit etwas Krativem.

Undzwar: Es wurden ja genügend Songs von Herbert nicht ausgekoppelt und folglich gab es dazu dann auch kein Musikvideo. Viele von Euch werden sich denken "Das war ein Fehler, den Song hätte es auf alle Fälle in irgendeiner Form bei MTV oder im Radio zu hören geben sollen." Ist die richtige Einstellung, nur bräuchte der Song dann auch ein Video.
Laßt uns hier doch mal Ideen zu Videos für Herberts Songs sammeln. Wie würdet ihr ein Video zu einem Song Eurer wahl gestalten?

Viel Spaß beim Grübeln und Tippen... ich bin gespannt...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:14   #2
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Musikvideos

Wo sind denn die Kreativen unter Euch? Alle auf Urlaub?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 03:09   #3
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Musikvideos

Okeee.....
*gedankenordnen*
Bisher gabs ...ähhmm..
  • Bleibt alles anders
  • Was soll das
  • Chaos
  • Fanatisch
  • Luxus
  • Letzte Version
  • Die Härte
  • Halt mich
  • Fisch im Netz
  • Land unter
  • Flugzeuge im Bauch
  • Ich will mehr
  • Morgenrot
  • Marie
  • Da Da Da
  • Mensch
  • Zum Meer
  • Der Weg
  • Demo
Wars das???


Ich fände ja ein Video zu "Bloss geliebt" schön. Aber bei der Umsetzung... naja, Herbert is ja auch schon etwas in die Jahre gekommen... wäre etwas schwierig... obwohl, er muss ja selbst gar nicht mitspielen .
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 09:22   #4
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Musikvideos

Geht mir ja gar nicht so darum, das hinterher wirklich zu machen. Das soll ruhig ein Wenig unrealistisch sein. Ich wollt nur mal die Kreativität anregen und schauen, ob sich andere Leute da auch schonmal gedacht haben "Schön wäre es ja, und, so müßte das, wenn, aussehen..." Bei meinem Lieblingssong, Neue Welt, hab ich mir nämlich mal Gedanken dazu gemacht... aber ich will halt nicht der Einzige sein

Übrigens vonwegen die Härte " " Ich hab das Video einmal gesehen und finde es sehr gelungen...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 01:24   #5
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Musikvideos

Bin zwar grad nicht sonderlich kreativ, stelle aber bei diesem Thema immer wieder fest, daß ich noch gar nicht alle Musikvideos von Herbert kenne...

Wie wärs mit so 'ner Art "Unterschriftenaktion" (nein, das ist quatsch), aber ich finde, er könnte ruhig eine DVD mit allen bisherigen Videoclips rausbringen! Wieso gibts das nicht überhaupt schon längst von ihm???
Ich wäre auch der erste Käufer
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:40   #6
Skyfire
Jimmy is back!
 
Benutzerbild von Skyfire
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 38
Skyfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Musikvideos

Ich mag den Song Zum Meer, aber mir gefällt das Musikvideo nicht so gut dazu und hab mir schonmal überlegt was mir besser gefallen würde:
So hatte ich mir überlegt, dass es 3 kleine Geschichte in dem Musikvideo geben könnte.
Und bei den Worten Dreh dich um, springen die Hauptpersonen über ihren Schatten, oder verschließen sich entgültig gegenüber den frustrierenden Lebensaltag. Bzw. Vor einer Tatsache die sie nicht aktzeptieren möchten oder können.
Wenn ich nur wüsste worum es in diesen Geschichten gehen sollte... da war doch was ... ich weis es nicht mehr...

Ähnlich auch bei Demo - letzter Tag. Der Song ist schön ruhig. Die Szenen zu so einen Song sollten darmatisch sein - im Kontrast zum Text. Ich hatte mir überlegt: Ein Banküberfall - Eine Polizistin wird bedroht - Ein Passant stellt sich zwischen die Bedrohung und wird erschossen - stirbt in den Armen der Polizistin - Ende.
Der Song klingt so schön traurig ... obwohl er positiv ist.

So neue Welt - lass mal hören ^_°

Das schlimmste Video ist wohl "Bleibt alles Anderes". Das mit den Doppelgänger - ich weis nicht, das passt vielleicht in eine Künstlergallerie ... aber nicht zum Song. Nee. Zu den Song hätte man sich was besseres einfallen lassen können.

Das Video zu Die Härte habe ich auch. Aber soviel passiert da ja auch nicht unbedingt. Auf jeden Fall - sehr schön lächerlich. Besonders der Dicke mit seiner Mami oder die Braut.
__________________
Hell, it's about time! | SC2 | Verdammt, wurde aber Zeit!
Skyfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:08   #7
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Musikvideos

Nun gut, das Video zu Bleibt alles anders find ich eigentlich recht gut. Bleibt alles anders wörtlich gesehen ist ja fast ein Widerspruch in sich. Da mchen sich so Überraschungen, wie Herbert im Pool mit dieser komischen Kappe oder die Frau im Bus, die ihn mit ner Wasserpistole bespritzt ganz gut. Außerdem sind viele Bildnisse drin: Ins kalte Wasser springen und eben die Flucht vor sich selbst. Ich finde das gut getroffen. Zum Meer und Demo find ich allerdings auch etwas "schwach".

Folgendermaßen stelle ich mir ein Video zu Neue Welt vor. Das ist schon eine recht Detailierte Vorstellung, aber vielleicht auch noch verbesserungswürdig...

Schwarz-weiß-Bild

Einige Leute steigen in einen Zug ein.

Musik setzt ein.

Herbert steigt in den Zug ein mit einem Koffer in der Hand. Er biegt in ein Abteil und geht, scheinbar auf der Suche nach einem freien Platz durch.

1. Strophenwiderholung

Herbert sieht eine Frau. Er stellt seinen Koffer ab und geht ihr hinterher.

  • Refrain
Die Frau dreht sich um, merkt, dass sie verfolgt wird und geht schneller. Herbert beschleunigt auch. Die beiden werden immer schneller fangen aber nicht an zu rennen. Es bleibt bei sehr schnellem Gehen.

  • Strophe
Herbert schubst auf der Verfolgung zum Wort „Zweifel“ einen Passanten im Zug bei Seite, der einer alten Frau , die dort sitzt, in den Schoß fällt. Beide schauen Herbert kritisch hinterher

  • Strophe
Beide fangen an zu Rennen. In weiter ferne endet der Zug in einer rosa Wand (das Einzige, was farbig zu sehen ist. Kurz vor dem Solo rennt die Frau durch die Wand. Auf Beginn des Solos Herbert.


Während dem Solo zu den Tabs passende farbige Lichtorgel.



Nach dem Solo gibt es farbige Bilder aus dem All. Passend zu dem atmosphärischen Sound fliegt ein Komet vorbei. Die Erde wird aus weiter Entfernung gezeigt



Auf Wiedereinsetzen der Bassspur Überblendung: Wieder in schwarz weiß Herbert steht vor weißem Hintergrund vor seinem Mikrofon und singt zu Ende.



Nach Ende des Liedes wird Herbert von der Frau am Mikrofon abgeholt und beide gehen aus dem Bild.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:35   #8
Skyfire
Jimmy is back!
 
Benutzerbild von Skyfire
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 38
Skyfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Musikvideos

Passt sehr schön zum Song. Ich mag surrealistische Sachen, wie ZB das mit der rosa Wand oder der auch die Idde mit dem Weltraum. Man kann sich die Szenen zum Track gut vorstellen, gut beschrieben.
__________________
Hell, it's about time! | SC2 | Verdammt, wurde aber Zeit!
Skyfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 00:13   #9
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Musikvideos

Okay, danke
Ich habs auch noch mal versucht, mal schauen, ob das auch gefällt...

Vietlel vor



Spielt auf einer großen Ebene in der Wüste. Weit und breit nichts außer einem Mikrofonständer.



Zu Beginn wird diese Ebene aus einer Flugzeugperspektive gezeigt. Zum ersten Vorrefraineinsatz wilde und durch Kameratricks extrem schnelle Flugmanöver, die einem vorkommen sollen, wie eine Achterbahnfahrt und mit Beginn der ersten Strophe so enden, dass Herbert aus großer Entfernung von oben gezeigt wird.



Auf den zweiten Vorrefrain wird Herbert von unten (Froschperspektive) aus verschiedenen Winkeln gezeigt, wobei das Bild immer auf Basedrumschlag wechselt. Im Refrain wieder Irrflug. In der Strophe wieder Herbert von oben.



Während dem ruhigen Mittelteil wird eine Steilküste gezeigt. Parallel dazu, wie der Verrefrain musikalisch, bäumt sich eine Welle auf, die mit Beginn des Refrains am Ufer bricht. Im Refrain wieder „irrflug“ wobei auf die markanten Basedrums nach „erben“ und „hier“, „religiös“ und „hierher“ wieder schnelle Überblendungen auf Herbert gemacht werden.



Zum Fadeout wird Herbert von hinten gezeigt, wie er eine Sandwolke in weiter Ferne anschaut. Es wird herangezoomt und man sieht, das diese von einem vorbeifahrenden Greyhoundbus aufgewirbelt wird.




So, jetzt ist aber mal einer von Euch fällig, nich immer nur ich
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.