Alt 09.10.2003, 07:41   #1
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Hier die Trackliste der beiden DVDs

DISC 1
1. Blick zurück
2. Neuland
3. Viertel vor
4. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
5. Ich dreh mich um dich
6. Bochum
7. Männer
8. Unbewohnt
9. Der Weg
10. Mensch
11. Bleibt alles anders
12. Alkohol
13. Zum Meer
14. Dort und hier
15. Flugzeuge im Bauch
16. Mambo
17. Demo (Letzter Tag)
18. Heimat
19. Der Mond ist aufgegangen

DISC 2
1. Die Entstehung des Albums (Mensch Doku)
2. Der große Erfolg (Mensch Doku)
3. Die Tour (Mensch Doku)
4. Die Videos (Mensch Doku)
5. Lentz-Interview
6. Mensch (Video)
7. Der Weg (Video)
8. Demo (Letzter Tag) (Video)
9. Zum Meer (Video)
10. Mensch (Karaoke)
11. Demo (Letzter Tag) (Karaoke)

sollte es hier schon irgendwo stehen ...sorry

Gruß
uw
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 08:02   #2
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Schade, die Tracklist von DVD 1 ist für regelmäßige Konzertbesucher wie uns schreiend langweilig... naja, man nimmt halt, was man kriegen kann .
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 08:09   #3
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich find die Trackliste klasse, was habt ihr erwartet? Eben ein typisches Gröni-Konzert, besonders schön finde ich, dass der Mond ist aufgegangen drauf ist und das sich das Konzert auf EINER Disc befindet
Dann kann man ohne aufstehen und Disc-Wechselei das Konzert genießen
Bin schon gespannt auf die Easter Eggs-----es gibt doch sicher welche oder
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 11:36   #4
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="Unterwegs"]Hier die Trackliste der beiden DVDs

DISC 1
1. Blick zurück
2. Neuland
...

@Unterwegs:

Woher hast du denn die Tracklist? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass auf der DVD 30 Lieder drauf sein sollen - obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. Freue mich natürlich auch riesig auf das Erscheinen, aber im Prinzip kann ich mich nj0y auch nur anschließen, immer die gleichen Lieder. Versteht mich nicht falsch, ich finde Grönemeyer wirklich total klasse, aber ich finde es trotzdem sehr schade, dass er im wesentlichen immer dieselben Lieder spielt, er hat doch noch so viele superschöne andere. Ich meine, klar, habe ich nichts anderes erwartet, kenne ja sein Programm von der letzten Tour und dementsprechend ist natürlich auch die DVD, klaro. Auf manchen Konzerten hatte er aber doch auch einige Lieder gesungen, die er sonst nicht mehr singt, wie z.B. Moccaaugen. War leider nicht in Gelsenkirchen dabei, also weiß ich auch nicht, ob er dort was ausser der Reihe gespielt hat.

Schön ist natürlich, dass man dann die Lieder von dem neuen Album auch in der LIVE-Version hat, aber sonst hat man die restlichen Lieder ja auch schon auf der "Stand der Dinge". Freue mich natürlich auch sehr über "Der Mond ist aufgegangen". Bin mir sicher, die DVD ist trotzdem klasse und hoffe auch sehr auf einen kompletten Konzertmitschnitt, dann wär ich super glücklich. Bin auch gespannt auf die Extras.

Das Cover finde ich übrigens auch klasse, das Glitter auf dem Konzert war doch eh' ein irres Feeling, oder? Einfach nur Party-mäßig
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 11:45   #5
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Die Tracklist ist von capitolmusic


http://www.capitolmusic.de/xml/1/15/index.html

Also 30 Titel ...das wäre nun wirklich etwas viel gewesen


Gruß
Heiko
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 12:59   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ohje.. ich find die dvd(s) auf den ersten blick enttäuschend.. immerhin: der mond ist aufgagangen..
aber statt der ganzen videoclips zu den mensch-auskopplungen hätten sie lieber das gesamte, ungeschnittene konzert auf die dvds packen können.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:13   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
dann frag ich mich:

was hättet ihr denn gern alle drauf gehabt??

ich freu mich über ICH DREH MCIH UM DICH & DER MOND..(!!)..udn natürlich: ZUM MEER & BLICK ZURÜCK & MENSCH (hoffentlich vom 15.6 !)

ich bin wirklich zufrieden: ich dreh mich um dich ist drauf!! (land unter -gut, das hätt ich mir auch noch gewünscht..aber ist ok so).

endlich mal KEIN vollmond, KEIN was soll das!!).

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:14   #8
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Untertwegs:

Danke für den Link! :wink:

@Christian:

Du sprichst mir aus der Seele haha...Bin auch gerade etwas "down" - und genau, "Der Mond ist aufgegangen" ist wenigstens eine Überraschung.
Können die nicht mal das komplette Konzert draufpacken? Kann es ja wohl nicht sein, denn ich denke, er hat überall den Knaller "Selbstmitleid" zum Mitsingen gebracht, oder? Den haben wir ja schon auf der letzten DVD, aber daran sieht man eben, dass es doch nur ein Ausschnitt ist. Schade, schade... Bestimmt sind auch die besten Momente, wo Herbert zwischen den Songs manchmal herrlich "rumwitzelt" draußen. Seufz! :?

Bin dennoch gespannt
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:17   #9
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Naja, Live-CD-Stammgäste Männer, Bochum, Alkohol und Flugzeuge mal wieder dabei... Auf Konzerten will ich die hören, aber auf jeder Live-CD, -DVD, -Video müssen die ja nicht Platz wegnehmen. Immerhin, einige Live-Sachen von Mensch.
Die zweite DVD brauch ich ja schonmal gar nicht .
Zitat:
Zitat von Tash
Auf manchen Konzerten hatte er aber doch auch einige Lieder gesungen, die er sonst nicht mehr singt, wie z.B. Moccaaugen.
Was heißt denn "sonst nicht mehr"? Die spielt er nicht jedes Mal, aber immer mal wieder...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:18   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ach, wie gut!! ich hasse selbstmitleid. ewig udn drei tage derselbe witz ist doch öde. außerdem war schalke eher ein stimmungsvolles udn weniger besonders krachiges konzert gewesen (zumindest mein eindruck: die "ruhigen" sachen kamen hier besser!!)

! von daher ist die auswahl bestens gelungen! bin total zufrieden..+

udn über die videos freu ich mjcih auch. "der weg" ist so unglaublich schön!!

hoffe nur,d aß sie mensch nichta ls reggae-version draufgepackt haben..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:21   #11
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Ach du je, ganz übersehen, Mambo ist ja auch mal wieder drauf .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:22   #12
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Adam
Ach du je, ganz übersehen, Mambo ist ja auch mal wieder drauf .
ja, ich finds auch zum
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:28   #13
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich finds völlig ok. herbie-konzert eben.

die berichte der zweiten dvd werden sicherlich auch unterhaltsam sein.

aber wehe die laola ist nicht drauf. das wäre richtig schade...
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:44   #14
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ist da die Intromusik dann eigentlich gar nicht drauf? Das fände ich aber mehr als schade, denn das war doch so richtig dieses Oh-Gott-jetzt-kommt-er-gleich-Gefühl....das für mich doch zu der Tour unweigerlich dazugehört hat...

Und "Was soll das" ist auch nicht drauf seh ich grad....schadeschadeschade...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:49   #15
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich als Gelsenkirchen-Besucher bin ehrlich gesagt enttäuscht ... Hätte mir das ganze Konzert gewünscht!!! Und ohne Was soll das?, Vollmond, Currywurst und Halt mich... Und Land unter ist auch nicht drauf! Ich find´s doof und die Specials auch!!! Da hätte sie ruhig einiges weg lassen können für die o.g. Tracks
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:59   #16
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das intro?..ja wär auch schön gewesen.aber meine prioritäten wären anders.
so ne zusammenstellung war zu erwarten ja..8 oder so nicht-menschlinge..darunter..klar mal wieder männer, bochum..blabla..
aber:der aufgegangene mond , heimat , ich dreh mich um dich ..ist schonmal was..ich hätte ja noch auf "musik nur.." oder "moccaaugen" gehofft..andere wagt man gar nicht zu hoffen..
und die videos hat man ja schon..aber auf dvd so schnuckelig nebeneinander..das boot ..ob die wohl in ganzer länge drauf sind ?

es wird so sein wie fast immer, ich werd nicht kaufen weil man alles ja irgendwie schon hat.. ein wenig herumfragen, und dann irgendwann..vielleicht in weihnachtsstimmung..trallalla..in irgendeinem kaufhaus..wo sie so schön daliegt..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:03   #17
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich fasse es imemr noch nicht

kein LAND UNTER
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:05   #18
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
die einen finden es toll, dass "was soll das" nicht drauf ist, die andern wollen das unbedingt drauf haben...allen kann man es eh nicht recht machen, daher:
Was soll das ?
Freuen wir uns doch einfach auf die DVD, so, wie sie ist Ich tu das zumindest....
__________________
KillerLOOP23
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:10   #19
NachMir84
Mann am Klavier
 
Benutzerbild von NachMir84
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 62
NachMir84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich finde es auch relativ schade, dass einige Sachen wie z.B. das Intro weggelassen werden sollen. Da überlege ich als "Nicht-DVD-Player-Besitzer" ja schon fast den Ebay-Bootleg von Schalke zu kaufen, ist ja alles drauf *smile*
Prima machen würde sich hier doch auch, den Bootleg einfach legalisieren und rausbringen zu lassen *g*
Worauf ich mich aber freue, sind die Tour- bzw. Konzertberichte, die ja auch drauf sein sollen. Muss ich wohl den Player anderer Leute strapazieren
__________________
Sonne überm Dach ^_^
NachMir84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:11   #20
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich verstehe das alles nicht Z.B. Peter Gabriel bringt eine (!) DVD mit seinem ganzen Programm (165min) und auch noch mit Specials raus - und Herbert nur 19 Tracks

Tut mir leid, aber ich bin leider enttäuscht, wenn ich mir vor Auge halte, was auf 2 DVD´s alles draufpassen würde. Aber vielleicht ist ja doch mehr drauf Die Hoffnung stirbt ja zu letzt...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.