Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 12:09   #241
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

...jetzt auf nach Bochum. Komme erst 18:30 am Hbf. an. Wünsche allen viel Spaß. Habe noch eine Karte Tribüne Block D, Reihe 26. Wenn also noch jemand schnellentschlossen ist, für 25 € geht sie weg. 0163-7351777 simsen. Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Westfalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:13   #242
Kulesza
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 56
Kulesza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Hab mir gerade den wetterbreicht für heute angeschaut...ist ja nicht so prickelnd...
habt ihr schon einmal erlebt dass ein konzert wegen gewitter abgebrochen worden ist?
Kulesza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:28   #243
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Gibbet wieder nen " Live - Bericht " hier ?
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:34   #244
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

weiß jemand ob man heute ne fahne mitnehmen darf in der hausortnung stand nix das man eine mitnehmen darf
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:42   #245
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
weiß jemand ob man heute ne fahne mitnehmen darf in der hausortnung stand nix das man eine mitnehmen darf
...nee, weiß ich auch nicht! aber Du kannst ja mal anrufen:

http://www.vfl-bochum.de/vfl2006/home/index.htm
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:08   #246
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von MoccaAugenBridget Beitrag anzeigen
Gibbet wieder nen " Live - Bericht " hier ?
ja. guckst du hier: http://www.letzte-version.de/forum/s...d.php?p=121777
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:12   #247
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen

Danke , hatte es just nach em Posten auch entdeckt .
( s´Blondie aus Bayern braucht eben immer etwas länger )
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:23   #248
rosery2
Herbie Senkrechtsstarter
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: aus des Ostens Hauptstadt ...
Beiträge: 59
rosery2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Tach, seid ihr sicher, dass herbert erst wieder um kurz nach 8 anfängt?
Für mich scheint auch 19:00 Uhr relistisch zu sein, wegen diesen Lärmschutzkram.
Wenn es denn so wäre wie inGE, dann wäre das Konzert so in etwa gegen 22 Uhr zu Ende.
__________________
Stillstand ist der Tod ...

geh voran, bleibt alles anders !

rosery2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:18   #249
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Ich meine, in der Zeitung was davon gelesen zu haben, dass das Konzert bis ca. 23 Uhr geht. Demnach fängt Grönemeyer gegen 20 Uhr an.

So war das 2003 aber auch, oder? Da gabs doch gegen 23 Uhr "Bochum" inkl. Feuerwerk und dann war Feierabend, ähnlich wirds wohl heut auch wieder ablaufen.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:24   #250
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Goldbär Beitrag anzeigen
Ich meine, in der Zeitung was davon gelesen zu haben, dass das Konzert bis ca. 23 Uhr geht. Demnach fängt Grönemeyer gegen 20 Uhr an.

So war das 2003 aber auch, oder? Da gabs doch gegen 23 Uhr "Bochum" inkl. Feuerwerk und dann war Feierabend, ähnlich wirds wohl heut auch wieder ablaufen.

Ja, 2003 fings um halb neun an und dann kam immer um viertel vor neun passenderweise "Viertel vor" Diesmal gehts immer so zwischen viertel nach und zwanzig nach 8 los. In Frankfurt gings bis zehn nach 23 ca.
Aber ohne Feuerwerk
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:29   #251
Kulesza
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 56
Kulesza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Leute, vergleicht doch nicht die bisherigen Konzerte mit dem heutigen. Heute wird es was ganz besonderes. Herbert hat Heimspiel. Ich glaub auch, dass ihn solche Lärmschutzvorschriften kaum jucken werden und wir um 23h auf jeden fall nochmal Bochum mit ihm anstimmen werden...wie 2003. einfach herrlich
Kulesza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:32   #252
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Kulesza Beitrag anzeigen
Leute, vergleicht doch nicht die bisherigen Konzerte mit dem heutigen...wir um 23h auf jeden fall nochmal Bochum mit ihm anstimmen werden...wie 2003. einfach herrlich

Ja ja bloß nicht vergleichen

VIEL SPASS euch allen heute Abend, ich muss wohl hier mit der Liveberichterstattung Vorlieb nehmen

Noch neun Tage bis Köln!
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:33   #253
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Was mir mehr sorgen machen würde, hätte ich eine Karte, wäre das Wetter! Immerhin droht heute Abend / Nacht ein starkes Gewitter. Ist sicherlich erstens nicht angenehm und zweitens nicht ungefährlich! Wird abers schon passen
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:59   #254
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

So, nun kommt der erste, wenn auch kurze Konzertbericht.

Leider bin ich etwas enttäuscht, von dem "besonderen Heimspiel" hab ich leider nichts gemerkt. Und von den angekündigten Überraschungen auch nix.

Herbert wirkte gut gelaunt, aber wenn man seine Fans, die eine ziemlich geile Stimmung gemacht haben, so hängen lässt und die "Ohne Bochum gehn wir nicht nach Haus"-Gesänge so ignoriert, dann ist das leider schon enttäuschend.

Schade, ich hatte mir wirklich irgendetwas besonderes (Bochum zum Abschluß, Heimat und Mambo z.B.) gewünscht, so wars leider nur ein "normal gutes" Herbert Grönemeyer-Konzert.

Gute Nacht...
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:59   #255
fencingman
Der Fechter
 
Benutzerbild von fencingman
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 60
fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Sooooo geil die STIMMUNG war super nur bochum wollte er net nochmal spielen aber ansonsten die stimmung geil herbert geil drauf currywurst gabs extra dazu schönes feuerwerk zu schluss mehr kommt später ist wird erstmal spageti essen lg phil
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:00   #256
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

war ja auch hammer geil muss ich schon sagen deswegen habe ich keine stimme mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:49   #257
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Tja das hätte ein perfektes Konzert sein können, wenn bei Herbert nicht die sensible Künstlerseele zum Tragen gekommen wäre.
Ich hatte es ja schon kommen sehen, als bereits beim ersten Zugabenblock die Rufe "ohne Bochum gehen wir heut nicht heim" aufkamen. Da hatte ich schon zu meinem Burder gesagt, "Die sollen mal aufpassen, dass Herbert nicht gleich geht." Und spätestens als Herberts Anfang von "Du bist die" übertönt wurde, obwohl er sagte, dass das Lied ihm sehr wichtig ist, ahnte ich, dass das mit dem zweitenmal "Bochum" gegessen ist.
Das hat er nämlich bereits 1994 (oder war es doch 1998?) in einer ähnlichen Situation genauso gemacht.
Wirklich schade.
Aber manchmal ist Herbert doch eine Diva.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 01:07   #258
Leif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Bochum :)
Beiträge: 18
Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

tja, ja...sehr schade....das wäre der perfekte Abschluss gewesen, damit hat er sich irgendwie nicht wirklich einen gefallen getan, in erinnerung bleibt finde ich jetzt weniger die tolle stimmung sondern mehr das Pfeiffkonzert am Ende...

aber ich finde, man hat heute auch gemerkt, dass er nicht gut drauf war - war mein zweites Konzert bei dieser tour und insgesamt mein 5....aber so...ruhig hab ich ihn finde ich noch nicht erlebt. Sonst rennt er immer viel mehr rum, tanzt mehr. Besonders das letzte drittel schien für ihn schwer gewesen zu sein, er humpelte ja regelrecht (wiedermal das Knie...?) - und bei Lied zur nacht merkte man irgendwie deutlich, dass seine Stimme unter drei Konzerten in Folge sehr gelitten hatte...

Aber die Stimmung im Stadion war schon toll, jedenfalls zeitweilig. Auf den Rängen saßen irgendwie ne Menge leute, bei denen ich vermute, dass sie als gute kunden der Sparkasse oder so die Karten bekommen haben, und halt "mal schauen" wollten, wie das bei Herbert so ist....Stimmung war da reeelativ selten...aber der Innenraum ging, was man von oben sehen konnte, schon gut ab Naja, war mein erstes und letztes mal dass ich Sitzkarten kaufe *g* (leider hab ich für Hamburg noch welche -.-)
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 01:20   #259
Skyfire
Jimmy is back!
 
Benutzerbild von Skyfire
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 38
Skyfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Naja, er musste ja auch 3 Abende hintereinander spielen bis gestern. Aber so im Großen und Ganzen war der Herbert doch sehr gut drauf fand ich. Das er am Ende nicht nochmal Bochum gespielt hat, war vielleicht sogar recht fair gegenüber den anderen Konzerten und den Zuschauern. Wir haben außerdem ja immerhin ein Feuerwerk bekommen!!!
__________________
Hell, it's about time! | SC2 | Verdammt, wurde aber Zeit!
Skyfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 04:21   #260
svoll
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Essen
Beiträge: 20
svoll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Huhuuuuuuu


komme auch grad aus Bochum zurück !


Waren sogar im Front of Stage Bereich ... juchuuuuuuuuuuu ...


Bei Tief im Westen war es echt Gänsehaut...wau....man sah Herbert auch deutlich an... drehte sich während des liedes um zur Band.... "waaaaau geil" ... sagte er

Geiler Abend... schönes Feuerwerk am Ende

Ein paar Fotos :

http://www.svoll.de.vu --> Fotos --> Konzerte

und ein paar Videos :
-Tief im Westen
-Demo
-Zeit das sich was dreht

Grüße

der Svenii
__________________
www.svoll.de.vu
svoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.