Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 01:06   #21
Gruenweis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 4
Gruenweis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin gerade zu hause angekommen vom Konzert und kann

nur sagen Einfach geil.

knapp 3 Stunden gespielt.
Hat sogar das Lied Heimat gespielt.

Super konzert.
Gruenweis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:14   #22
Gruenweis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 4
Gruenweis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hir die setliste:


00. Ouvertüre
01. Blick zurück
02. Was soll das
03. Viertel vor
04. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
05. Ich dreh mich um Dich
06. Halt mich
07. Bochum (mit Steigerlied)
08. Neuland
09. Männer
10. Unbewohnt
11. Der Weg
12. Mensch
13. Fanatisch
14. Musik nur wenn sie laut ist
15. Bleibt alles anders
16. Alkohol
17. Zum Meer
(Zwischenzeit: 22:00 Uhr)
----
18. Luxus
19. Flugzeuge im Bauch
20. Vollmond
(Zwischenzeit: 22:25 Uhr)
----
21. Dort und hier
22. Selbstmitleid
23. Mambo
(Zwischenzeit: 22:40 Uhr)
----
24. Land unter
25. Demo (Letzter Tag)
26. Mensch (Reggae-Remix)
27. Heimat
28. Moccaaugen
29. Der Mond ist aufgegangen
Gruenweis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:16   #23
ConnyS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 1
ConnyS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ein wahnsins konzert war das! Herbert war auch sichtlich begeistert und konnte nicht genug von den massen bekommen...
Als "überrachung" gabs:

Mensch *spacemonkys remix*
Heimat
Moccaaugen
Der Mond ist Aufgegangen
und "Musik nur wenn sie laut" ist kam auch
Das warn glaub ich die unterschiede zur normalen setlist

ansonsten ein fröhlichen, springenden, tanzenden und laolawellenauslösenden herbert...
ConnyS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 02:31   #24
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Unser Herbert.... sowas hatte er wohl nicht erwartet. Ein super Publikum in Leipzig und ein noch bess'rer Herbert. Ich trau es mir fast gar nicht zu sagen, das ich Liepzig viiiiel besser noch als Bochum fand. Hammer!! Er war ja sowas von gut drauf, wie immer, aber dann noch sowas von hin und weg...
ich hab schöne Photos gemacht. Leite die dann bald an Christian weiter
:P Bei "Selbstmitleid" hat er mir zugegrinst - das war wohl mein persönlicher Höhepunkt :wink: , neben der Flugzeuge-Version, das er jedes Mal noch schöner darbietet.

Was soll ich noch hinzu fügen, Leipzig war Wahnsinn, viel besser als erwartet. Hab mich gefragt, was Bochum noch toppen kann...jetzt weiss ich's...

Auch ganz süß, wie er nach dem Mensch RMX trotz eigentlichem Ende nicht von der Bühne wollte und dementsprechend nochmal mit "Heimat" *träuum* und "Moccaaugen" loslegte.... "Der Mond ist aufgegangen" war der krönende Abschluss...

Ich geh jetzt zu Bett, und träume....von IHM, von seiner Musik und unvergleichlichen texten....Ein unvergesslicher Abend mal wieder. Die Vorfreude auf Ferropolis wächst immer mehr...

Nur das Feuerwerk hab ich vermisst... :?
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 07:44   #25
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
..alles noch einen tick genialer. wie der mann das immer schafft, ist mir ein rätsel...
mir auch.
man möchte einmal mehr sagen: mir fehlen die worte.
aber, ach, man versuchts ja doch immer wieder - das alles in welche zu fassen, ums irgendwie z u fassen zu bekommen..

erst mal: du hast dich ja ganz schön feiern lassen :wink:! und frech warst du auch! und gesprächig :wink:, locker, gelöst, voll energie und guter laune..mensch, er ist übergespungen - von anfang an! der funken.

ich freu mich s o sehr...diesen abend festhalten und nie mehr wieder loslassen, ihn immer wieder erleben wollen, weils so schön war, so unglaublich gut getan hat.

DANKE!!!

danke für das mädchen auf der fensterbank. sie war beseelt, lächelte vergnügt - und hatte gänsehaut jenseits der stille fällt der schnee lautlos auf die erde..dieses lied, mein lied. ich habs mir so gewünscht. meine grönemeyereinstiegsdroge - gestern abend wurde mir wieder einmal bewusst: da komm ich nicht mehr wieder raus, n i e mehr wieder los von - nicht in diesem leben jedenfalls. grönemeyersüchtig für den rest meines lebens. auf alle WARUM-fragen diese eine über zweieinhalbstündige antwort!

ach und vielen, vielen dank für das schönste, ergreifendste "ich dreh mich um dich", das du je (für mich) gesungen hast! danke, danke, danke!! du, das ging ganz, ganz tief!
und "land unter" - wie kannst du "land unter" nur wieder so einzigartig anders singen, dass man selbst nur noch stumm den kopf schütteln, nicht begreifen kann - vor rührung dir um den hals fallen möchte (aber dich wahrscheinlich vor freude und euphorie erdrücken würde)..

jedes lied möchte man zu haus haben, so l i v e - wenn man beginnt, das lächeln wieder zu verlieren, das du einem an diesem abend ins gesicht gezaubert hast...aber die erinnerung an diesen augenblick, als du dich so und nicht anders vor den bösen blick gestellt hast!!!
ach, und noch mal: vielen dank für die schönste, ergreifendste "ich dreh mich um dich"-version, die du je für mich gesungen hast!!!

...

ja, anton corbijn!! da hab ich mich auch gefreut, mit seiner videokamera plötzlich wie aus dem nichts da..und man kriegte nur die hälfte "männer" mit, weil so verblüfft...

...

"..das ist einer dieser unvergesslichen momente im leben..." - das hast du gesagt. bestimmt auch nicht das erste mal, aber das kam so - ich habs dir geglaubt! du hast dieses dichfeiernlassen verdient gehabt...
...wolltest auch gar nicht wieder gehen. singst "heimat" und "moccaaugen"...und obwohl er nicht zu sehen war: "der mond ist aufgegangen"..er war nicht da. nur du da oben ganz allein - hast es trotzdem für uns gesungen.

hey, by the way..ik le(e?)r ok juist nederlands, maar ik ben niet zo goed - ik moet nog tamelijk veel oefenen..

dank je wel!!!

..jeder schritt auf dem nachhauseweg, im treppenhaus ein freudensprung !!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:05   #26
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
sie ist beseelt...

ein lächeln kehrt zurück..

ich dreh mich um dich.

dieses lied ...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:09   #27
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Hi, Hi,
ich hätte zu Leipzig mal eine "betriebsfremde" Frage. Wie sind denn die örtlichkeiten auf
der Festwiese in Leipzig? Wie ist es da mit parken? Verwandelt sich das in Woodstock
wenn es das regnet oder... (Ich fahr nämlich zu den Stones im Juni...)
Mann kann ja beides sein: Grönemeyer und Stones-Fan
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:36   #28
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Es war echt Genial. Leider kann ich es nicht beschreiben.

http://www.lvz-online.de/lvz-heute/48470.html

Alles Tolle
Bruno
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:56   #29
Gruenweis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 4
Gruenweis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also "örtlichkeiten" sind vorhanden.(Dixis)

Wenn ihr von auswärts kommt,rate ich nicht mit dem auto direkt bis dahin zu fahren

sondern es irgenwo abzustellen,da das bei Gröni gestern mit der Tram sehr gut geklappt hatt.
Gruenweis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 09:10   #30
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
He, das klingt ja toll mit Leipzig.
Und HEIMAT hat er auch noch gesungen? Klasse!!!
Am Kinderlied zum Abschluß scheint Herbie Gefallen gefunden zu haben... :wink: Er spielt es aber auch wirklich supertoll!
Mir gehen allmählich die Wörter aus. Ich weiß gar nicht mehr, mit welchen Begriffen ich beschreiben soll, wie ich das alles finde...
Noch eineinhalb Wochen bis München.....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 09:19   #31
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
...und noch fast 3 bis Berlin !!!!!!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:35   #32
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
zwei wochen und ein tag bis berlin!
wir wollen es ja nicht schlimmer machen, als es ist... :wink: :wink: :wink:
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:00   #33
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
ich geh' aber erst am Donnerstag... Aber gut - 2 Wochen und 3 Tage!

Apropos Berlin!
Kennt jemand die Organisation in der Waldbühne? Auf der Karte steht nur: Beginn 18:00!!! Ist das dann wirklich Herberts (geplanter) Anfang? Und wann ist dann Einlaß???

Gruß
Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:03   #34
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Leylette, in Karlsruhe stand Beginn 18.30 auf der Karte. Angefangen hat Herbie dann gegen 20.30 Uhr.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:11   #35
KeinVerlust
Benutzer
 
Benutzerbild von KeinVerlust
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 34
KeinVerlust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das war echt der schönste Abend in meinem Leben. Dieser verrückte Typ schafft es doch tatsächlich sich jedesmal zu toppen!

Leipzig - der absolute Wahnsinn!!!! Ich glaub wir haben es geschafft Herbert für nen Moment sprachlos zu machen.

70.000 Herbi-Fans!!! Wunderwunderschön!!!!

Und vorallem Danke an das Mädel mit dem Plakat "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl... Danke für diese Weisheit"

Für alle die nicht da waren: Herbert meinte, dass er dieses Lied singt, da er das Plakat gelesen hat! (Angeblich wars nicht so geplant!!)

Seine Art war mal wieder einfach bezaubernd! Dieses freche...

Danke lieber Herbert, 1000 Dank für diesen schönen Abend, für deine Lieder (Land unter... einfach zu schön!!! ), für deine Power, dein Lächeln, deine Art, Danke an deine Band, einfach nur DANKE

Am besten: "Ihr könnt alle mal nach einander hochkommen und euch das hier angucken!" Ich glaub, der war wirklich hin und weg von Leipzig!!!!

Hoffentlich bis bald.. .wieder in Leipzig!!!!

KV :wink:

@ Herbert: Du bist der Beste, bleib wie du bist!!!!
KeinVerlust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:32   #36
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von KeinVerlust
Und vorallem Danke an das Mädel mit dem Plakat "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl... Danke für diese Weisheit"

Für alle die nicht da waren: Herbert meinte, dass er dieses Lied singt, da er das Plakat gelesen hat! (Angeblich wars nicht so geplant!!)
Also so langsam überlege ich ernsthaft ein Plakat zu malen mit "Morgenrot" drauf.
Das wär zu schön um wahr zu sein, aber die Chancen stehen wohl eher gering
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:51   #37
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Antworten ich dachte auch schon an ein Plakat mit letzte-Version , oder Unterwegs oder doch .. ich könnte mich einfach nicht entscheiden.

Vielleicht sollten sich die Leute absprechen und auf 1 Lied einigen - dann gäbe es mind. 10 Plakate - dann könnte er doch nicht anders, oder?
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:39   #38
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
an alle experten

stimmt es, dass dies gestern das zweitgrößte konzert (von zuschauern) her war, dass herb jemals gegeben hat?!

weiß nur, dass berlin-ahrensfelde das größte konzert war, übrigens auch das größte eines einzelnen künstlers in der deutschen geschichte, die zahlen von den zuschauern belaufen sich um die 90.000 - 120.000.

naja, ich hoffe mal, dass jemand helfen kann, würde mich schon interessieren :wink:


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:41   #39
aschuemi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 3
aschuemi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Luxus9091
Hi, Hi,
ich hätte zu Leipzig mal eine "betriebsfremde" Frage. Wie sind denn die örtlichkeiten auf
der Festwiese in Leipzig? Wie ist es da mit parken? Verwandelt sich das in Woodstock
wenn es das regnet oder... (Ich fahr nämlich zu den Stones im Juni...)
Mann kann ja beides sein: Grönemeyer und Stones-Fan
Ein gut gemeinter Ratschlag: laß dein Auto irgendwo am Stadtrand stehen und fahr dann mit der Straßenbahn rein. Denn es herrscht mit dem Auto das absolute Chaos. Sie hatten gestern mehere Straßen gesperrt und ein reinkommen war als Ortsfremder fast unmöglich. Aber die Karten gelten 4 Std. vor und nach dem Konzert für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Und nun zum Regen. Die Festwiese besteht wie der Name schon sagt aus Rasen. Das einfachste ist, daß du drauf vertraust, daß gutes Wetter wird. Aber wenn ich recht zurück denke, dann war ich schon mal bei kurzen Schauern bei einem Konzert dort war und an eine Schlammwüste kann ich mich nicht erinnern.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen....
aschuemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:11   #40
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kontero

zumindest hat herbert das gesagt, oder hab ich mich etwa verhört und er meinte nur die tour? (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

70.000, sah gar nich soviel aus *g*

aber: der beste herbert, den ich je erlebt hab
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.