Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 19:28   #1
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Der Querulant

Querulant habe ich mir als Untertitel für mein Profil ausgesucht... Sicher mit einem Augenzwinkern, aber es steckt manchmal ein Hauch Wahrheit drin.

Was so ein rechter Querulant ist, der begehrt auf, wo Andere die Klappe halten.

Das mögen nun Einige lächerlich finden, Andere interessant: Ich habe mich bei Dirk Becker Entertainment Anfang der Woche, nach dem Ende meiner Schiffstour, schriftlich beschwert. Einmal über das geschlossen bleibende Tor am Einlass in Rostock und einmal über das Chaos das die Securities am Eingang Waldparkplatz in Frankfurt verursachten.

DBE hat die Beschwerde an die zuständigen Veranstalter vor Ort weitergeleitet. Aus Rostock habe ich bereits Antwort.

Zur Erinnerung, bzw. für die, die das Lesen und nicht dabei waren:
Am Eingang 1 wurde an einem geschätzte 10m breiten Einlass gewartet. Dieser bestand aus einem Tor, das fast über die ganze Breite ging und einem Tor, durch das nur einzelnd gegangen werden konnte. Die Schleusen waren viel weiter drinnen auf dem Gelände. Zum Einlass konnte das breite Tor nicht geöffnet werden, sondern nur das Kleine. Das führte zu doch recht unangenehmem Gequetsche von hinten und insbesondere die, die nun genau vor dem breiten Tor standen hatten die sogenannte A-Karte.

In der Antwort gestand man ein, dass sowas nicht passieren darf. Grund war allerdings nicht etwa, dass der Schlüssel nicht aufs Tor paßte, wie zumindest ich damals vermutete, sondern, dass das Tor verklemmt war. Man vermutet, dass im Vorfeld der Veranstaltung jemand dagegen gefahren sei (Vermutung von mir: Würstchenstand oder sowas). Das Tor wurde angeblich ca. 17:30 gewaltsam unter Verwendung einer Flex geöffnet.

Vielleicht interessiert dieses Detail irgendwen. Ansonsten ist der Thread zum Lachen freigegeben.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:58   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Der Querulant

Also ich find das keineswegs zum Lachen. Gut, dass das mit den Beschwerden jemand macht. Ich bin da eher immer zu träge.
Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Grund war allerdings nicht etwa, dass der Schlüssel nicht aufs Tor paßte, wie zumindest ich damals vermutete, sondern, dass das Tor verklemmt war. Man vermutet, dass im Vorfeld der Veranstaltung jemand dagegen gefahren sei (Vermutung von mir: Würstchenstand oder sowas). Das Tor wurde angeblich ca. 17:30 gewaltsam unter Verwendung einer Flex geöffnet.
Der Typ hat doch mindestens 5 Schlüssel an dem Tor ausprobiert, bis er sich dazu entschlossen hat diese kleine Tür zu öffnen. Ob das an dem verklemmten Tor lag?
Hm also ich empfand es auch so, dass einfach der Schlüssel nicht zum Tor paßte.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 14:03   #3
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Der Querulant

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
...Der Typ hat doch mindestens 5 Schlüssel an dem Tor ausprobiert, bis er sich dazu entschlossen hat diese kleine Tür zu öffnen. Ob das an dem verklemmten Tor lag?
Hm also ich empfand es auch so, dass einfach der Schlüssel nicht zum Tor paßte.
Ich stand ja nunmal genau vor diesem Typen mit dem "GROßEN" Schlüsselbund. Der hätte glaub bis zum letzten Schlüssel alle durchprobiert, wenn ich ihn nicht angeschrien hätte, dass er von der IGA-Pförtner-Dame (die etwas abseits stand) sich das Tor aufschließen lassen soll. Selbst die hat er noch nicht mal selber gefragt - sondern wir haben die nette Dame sozusagen "schreiend rangepfiffen"... Echt katastrophal!!! Am Ende konnten wir ja noch fast froh sein, dass diese wenigstens einen Schlüssel (wenn auch nur zum kleinen Tor) hatte. .....

Viertel Vor - ich finde es gut, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich hatte es auch vor, bin im Tourwahn dann aber irgendwie davon abgekommen
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.