Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 10:31   #121
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Weihnachten

sagt mal, in 2 Monaten ist ja nun Weihnachten.
Was schenkt Ihr denn so.
Ich brauche mal ein paar Ideen.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:42   #122
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Weihnachten

Gut, der eine oder andere mag's bißchen spießig finden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Semester sich sehr über selbstgestaltete Kalender freuen. Meine Omma z.B. liebt meine Katzen und seit sie Weihnachten '05 einen Fotokalender mit den beiden bekommen hat, steht sie gerne in der Küche und spricht mit ihnen
Am schwersten tue ich mir immer mit Papa Aber wenigstens hat er noch nie Schlips & Socken bekommen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:10   #123
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Weihnachten

ich bin ja eher der "kurz vor weihnachten panikeinkaeufer" von daher werde ich mir, wie immer , erst 3 wochen vor weihnachten gedanken machen um dann 2 wochen vorher mit dem einkauf anzufangen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:16   #124
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Weihnachten

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Gut, der eine oder andere mag's bißchen spießig finden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Semester sich sehr über selbstgestaltete Kalender freuen. Meine Omma z.B. liebt meine Katzen und seit sie Weihnachten '05 einen Fotokalender mit den beiden bekommen hat, steht sie gerne in der Küche und spricht mit ihnen

Deine Oma ist toll.
Leider lebt meine nicht mehr,sonst hätte ich ihr eine mit meinem hund machen können.
Gute Idee
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:39   #125
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Weihnachten

achtung: der 24. dezember ist dieses jahr ein sonntag! also schon am 23. einkaufen gehen! ein tipp aus meinem kalender .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:24   #126
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Weihnachten

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
achtung: der 24. dezember ist dieses jahr ein sonntag! also schon am 23. einkaufen gehen! ein tipp aus meinem kalender .
Klasse Kalender hast Du da
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:31   #127
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Weihnachten

da bin ich aber mal wieder froh, dass wir den adam hier im forum haben womoeglich haette ich das bei der planung meiner weihnachtseinkaeufe nicht beachtet
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:13   #128
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Weihnachten

Tja das wäre wirklich ganz schlecht
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:43   #129
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Weihnachten

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ich bin ja eher der "kurz vor weihnachten panikeinkaeufer" von daher werde ich mir, wie immer , erst 3 wochen vor weihnachten gedanken machen um dann 2 wochen vorher mit dem einkauf anzufangen
Da bist du ja trotzdem noch richtig gut ... ich überleg mir frühestens was am 19.12. Und geh am 20. das erste Mal los, um mich inspirieren zu lassen. Und dann fetze ich am 22. (kann durchaus auch der 23. werden) los, um dann wirklich zuzuschlagen, und wenn mir gar nichts einfällt, fang ich am 24. in der Früh noch irgendwelche Basteleien an. Super Zeiteinteilung, ich weiß, aber bis jetzt hat das noch jedes Jahr irgendwie funktioniert.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:13   #130
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Weihnachten

ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:22   #131
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Weihnachten

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft
also das war jetzt gemein *autsch*
/me hat sooo keinen Plan, zumal auch noch n wichtiger Geburtstag 11 Tage vor Weihnachten ansteht, ich hasse sowas... Ich wünsche mir ein bisschen Kreativität
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:06   #132
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Weihnachten

Tankstellen haben auch am 24. Dezember mindestens bis 12 Uhr geöffnet
Kein Grund zu Panik
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:34   #133
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Weihnachten

ich habe mir für dieses jahr ganz fest vorgenommen alle geschenke vor dem 24.12. zu kaufen,,,,,,ich bin nämlich der typ der immer am 24.12 die reste an geschenken kauft die in den läden rum liegen....

vieleicht geh ich morgen..
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:37   #134
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Weihnachten

Da man an meinem neuen Wohnort sowieso nichts kaufen kann, lass ich Weihnachten wohl einfach ausfallen.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:47   #135
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Weihnachten

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Da man an meinem neuen Wohnort sowieso nichts kaufen kann, lass ich Weihnachten wohl einfach ausfallen.
wo wohnst du denn??
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:13   #136
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Weihnachten

...wir haben das Schenken auch ziemlich reduziert. Im Grunde hat man alles, für das ein oder andere spart man und die Kinder wollen immer Geld.
Wichtiger für mich, ein schönes Essen im Kreise der Familie.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:23   #137
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Weihnachten

Ja, bella, das stimmt schon (Ich hoffe nur, die liebe Familie möchte nicht wieder diesen einen Tag des Jahres nutzen um zu singen )
Das mit dem Schenken hat sich bei uns auch sehr geändert und reduziert. Wir Kinder bekommen eigentlich auch immer etwas Geld. Ich kann mir dann immer nicht verkneifen zu sagen, dass sich der Spieß hübsch umgedreht hat Jedem Kind sein Umschlag... und Mama, Papa, Oma & Opa werden mit Päckchen überhäuft
Ich find's schön, eine Kleinigkeit zu schenken, die sich der Beschenkte vermutlich nie selbst gönnen würde. Das kann "nur" ein besonderes Duschgel sein... also, nicht unbedingt teuer, aber einfach ein Tick "besonders" und am besten natürlich individuell.
Und irgendwann erlaube ich mir mal den Spaß, Papa Schlips & Socken und Mama eine Teflonpfanne... oder besser nicht?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:29   #138
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Weihnachten

Da wird sich Dein Papa aber freuen.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:15   #139
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Weihnachten

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Ja, bella, das stimmt schon (Ich hoffe nur, die liebe Familie möchte nicht wieder diesen einen Tag des Jahres nutzen um zu singen )
Das mit dem Schenken hat sich bei uns auch sehr geändert und reduziert. Wir Kinder bekommen eigentlich auch immer etwas Geld. Ich kann mir dann immer nicht verkneifen zu sagen, dass sich der Spieß hübsch umgedreht hat Jedem Kind sein Umschlag... und Mama, Papa, Oma & Opa werden mit Päckchen überhäuft
Ich find's schön, eine Kleinigkeit zu schenken, die sich der Beschenkte vermutlich nie selbst gönnen würde. Das kann "nur" ein besonderes Duschgel sein... also, nicht unbedingt teuer, aber einfach ein Tick "besonders" und am besten natürlich individuell.
Und irgendwann erlaube ich mir mal den Spaß, Papa Schlips & Socken und Mama eine Teflonpfanne... oder besser nicht?
Ich glaube auch, das Geheimniss des Schenkens liegt im Grunde im Ausschalten der unwesenlichen Dinge. Bei Menschen die einem viel bedeuten, hört man oft raus, mit welchen Kleinigkeiten man sie beschenken kann. Es sind die kleinen Dinge die wichtig sind und uns glücklich sein lassen. Ein Gespräch, ein selbst gebackener Kuchen, ein Spaziergang an einem bestimmten Ort...
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 10:11   #140
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Weihnachten

Wenn Ihr Fragen an den Weihnachtsmann habt,- ich habe vorhin gehört das er sein Postamt heute öffnet.

16798 Himmelpfort
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.