Alt 10.06.2015, 01:03   #121
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Kurzer Nachtrag zum fantastischen Abend... Herbert hat die Zahl der KonzertGäste für sein AbschlussKonzert in der KurMuschel auf 46 herauf gesetzt... es können sich also noch zwei auf meine seinerzeit angemeldeten 44er Liste zutragen
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 08:21   #122
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Wann hat er Für dich da gespielt Hauptblockt, Zugabe1/2/3 und musste ein Lied dran glauben oder sind es jetzt 30 Lieder
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 08:27   #123
JetztoderNie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 15
JetztoderNie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Hallo, die Setlist von gestern:

  1. Unter Tage
  2. Wunderbare Leere
  3. Fang mich an
  4. Unser Land
  5. Uniform
  6. Bochum
  7. Schiffsverkehr
  8. Stück vom Himmel
  9. Männer
  10. Was soll das
  11. Vollmond
  12. Neuer Tag
  13. Flugzeuge im Bauch
  14. Der Weg
  15. Roter Mond
  16. Fisch im Netz
  17. Musik nur, wenn sie laut ist
  18. Mensch
  19. Bleibt alles anders
  20. Alkohol
  21. Morgen
  22. Kinder an die Macht
  23. Zeit, Dass Sich Was Dreht
  24. Land unter
  25. Demo (Letzter Tag)
  26. Mambo
  27. Halt mich
  28. Für Dich da
  29. Fang mich an (Remix)
Statt Feuerlicht gab es auf Wunsch aus dem Publikum "Für Dich da"
JetztoderNie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 08:39   #124
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Zum Glück war ich in München wo er noch einer meiner Lieblingssongs vom neuen Album spielte Feuerlicht
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 10:51   #125
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Kein schöner Wechsel irgendwie, auch wenn Für dich da ne nette Nummer ist, Feuerlicht darf aber gerne zurück ins Set.

Und "Für dich da" muss ja dann eigentlich eh in Bochum wiederkomen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 12:31   #126
Neppomuk78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 2
Neppomuk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Die Setlist stimmt nicht ganz. Er hat "Für dich da" vor "Halt mich" gespielt.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Neppomuk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 15:31   #127
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Fotos von gestern hier:

https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=d5f2e97bfe

Es war ein wirklich toller Abend...ich hatte keine Erwartungen und war wirklich extrem überrascht. Ein rundum perfekter Tag mit einem krönenden Abschluss...einfach schön! Highlight für mich: Für dich da!

Nach "Neuer Tag" rief jemand laut: "Herbert Wunderschön" ... er hat sich sichtlich gefreut. Stimmung war super... und das Wetter hielt... Es gab noch so viele Kleinigkeiten an die ich denken wollte aber grad hab ich wunderbare Leere fällt mir vielleicht noch ein....oder jemand anderem

Vor dem Konzert sagte er, dass Braunschweig bisher das Beste war. Etwas anstrengend empfand er das Konzert beim Hessentag weil wohl nicht nur Fans da waren. Zudem waren wohl einige stark alkoholisiert. Auf Nachfrage sagte er, dass er die Stimmung auf der Bühne spürt und je besser sie ist umso entspannter ist er auch.

Er arbeitet derzeit am englischen Album und Ende des nächsten Jahres, Anfang übernächstes Jahr soll es wohl wieder eine US-Tour geben
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:11   #128
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Na, das sind ja mal Neuigkeiten.

Danke fürs Weitergeben
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:44   #129
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Herbert hat die Zahl der KonzertGäste für sein AbschlussKonzert in der KurMuschel auf 46 herauf gesetzt...
In Hofgeismar waren es nur 42....vermutlich wegen der lahmen Stimmung.
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 22:24   #130
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Zufällig stammte der Wunsch aus dem Publikum von mir (jedem, der spätestens seit 2012 hier mitliest und die meisten wichtigen Schlüsselfiguren zuzuordnen weiß, dürfte das klar gewesen sein) und zwar ergab sich nur eine einzige Gelegenheit, Post auf den Laufsteg zu befördern, ohne dass sie (wie in Chemnitz und Frankfurt) zwar eingesammelt, aber nicht kommentiert wird oder wie in Hamburg kommentiert wird mit den Worten "Ich habe hier einen Brief bekommen - den lese ich später" oder wie in Mannheim von jemand andrem aus dem Weg geräumt wird. Jene Gelegenheit war zu Beginn des 2. Zugabenblocks, als Herr Grönemeyer gefolgt von seiner Band für Land unter ans Stegende marschierte. Kinder an die Macht ließ nicht genügend Zeit bis zum Stegende und er würde mit Gummibärchen beschäftigt sein, dachte ich mir. Und zu Zeit, dass sich was dreht wechselte er zu schnell, ohne dass sich da etwas Sinnvolles hätte einschleichen können.

Also nutzte ich den Weg zum Stegende vor Land unter, als schon die semiholländische Ansage in Vorbereitung war und jäh durch einen Posterhalt unterbrochen wurde (vielleicht störte es ihn auch, dass die normale Post zurzeit nicht ausgetragen wird, und nutzte deshalb die Gelegenheit), den er kommentierte: "Da steht bestimmt 'Ich will mehr' oder so was drin" [selbstverständlich nicht, weil dieses mir mittlerweile zum Hals raushängt und ich zudem nur noch Titel per Post wünsche, die eindeutig als solche erkennbar sind, seitdem er 2012 in Salzburg "DU BIST SO GUT FÜR MICH" (womöglich absichtlich) als Kompliment interpretierte]. Er friemelte das Gummiband ab und versuchte das nicht zu klein geratene nicht zu schwach ausgefallene Papierschildchen auszurollen: "Für Dich. Das fängt ja schon mal gut an. Ach, Für Dich da! [Plötzlich sah sein Gesicht so aus, wie das eines kleinen Jungen, der im Spielzeuggeschäft seinen Vater fragt: "Darf ich das haben?" und er wandte sich an den Bandbruchteil, den er mitgenommen hatte] Können wir das spielen?" Alfred wusste das wortlos zu beantworten, indem er in die Rolle des Vaters im Spielzeuggeschäft schlüpfte und anstatt auf die leere Geldbörse zum Akkordeon hinnickte, im gleichen Atemzug aber, so als wollte er, um bei dem Bild vom Spielzeuggeschäft zu bleiben, sagen: "Heute nicht, aber Du hast doch bald Geburtstag *Augenzwinker*, hier hast Du nen Lolli". Das echte Pendant zum übertragenen Lolli waren 5 Töne aufm Akkordeon, die sich, wären sie gesungen worden, verdächtig nach "Ich bin für Dich da" anhörten.

Das Papier wurde wieder zusammengerollt und wanderte, so gut es bei der Größe ging, in die linke hintere Hosentasche und damit war Für Dich da erst mal vom Tisch. Doch es sollte noch ein 3. Lied in die Ansage vor Land unter schlüpfen. Nachdem auf Möchtegernholländisch erklärt worden war, dass er mit Alfred (der kocht), Stephan (der die Haare schneidet) und Jakob (der Maniküre und Pediküre macht) im Caravan tourt, holte er gerade dazu aus, das gewählte Lieblingslied der Schweizer zu verkünden und es schallte ihm sehr nah vorm Laufsteg entgegen: CURRYWURST! Mit der Begründung, dass er dazu am Klavier sitzen müsste und keine 2 Gitarren und Akkordeon braucht, wurde dies dann auch beiseite gelegt.

So verging Land unter und routinemäßig Demo (bei dem es aber auch schon zum Teil um mich geschah, weil erstmals auf dieser Tour (zumindest auf den Konzerten, wo ich war) ein Satz fiel, der für die 12- und Schiffsverkehr-Tour bezeichnend war, er fiel zwar nicht sehr oft, aber verkörperte doch diese nicht nur von mir geliebte Nicht-Komplett-Perfektion der Vortouren und nun gestern während Demo kam es endlich zu der von mir fast schon ersehnten Feststellung (hätte ich das die letzten Wochen lieber mal aufgeschrieben): "Das Klavier ist kaputt" (und ein paar mal "Immer noch!"), Andi kam hinzu, bewirkte aber wohl nicht sofort das gewünschte Ergebnis und erst hinterher stellte Herr Grönemeyer mit einem Tastendruck fest "Nun gehts wieder" und lobte zusätzlich, wie souverän er das Stück trotz des nicht 100%ig funktionierenden Klaviers durchgezogen hat. Als es dann hätte spannend werden können, gabs wie gewohnt den Mambo und als dann alle von der Bühne gingen, dachte ich mir im Stillen: "Heute ist wenig Stimmung, und jetzt bleibt er nicht mal oben, um wenigstens Oh, wie ist das schön zu spielen, was er etwa in Köln auch schon von allein gemacht hat".

Doch dann plötzlich ging ein einzelner Spot an und nicht Herr Grönemeyer, sondern Alfred stand drin und begann, unzuordbare Melodiefragmente am auf Klavier eingestellten Keyboard zu spielen. Ich hatte, an die Blick zurück-Tour zurückdenkend, schon deutlich mehr als einen vagen Verdacht, wollte aber erst glauben, was ich ahnte, wenn es sich auch textlich nicht mehr leugnen lässt. Und nach gefühlt vielleicht einer halben Minute wirklich virtuosem Klavierspiel betrat Herr Grönemeyer in einem weiteren Spot die Bühne (und wurde unfairerweise immens mehr bejubelt als Alfred), die Band kam ohne Spots hinzu, und nachdem kurz Alfreds Name genannt wurde (der dann auch kurz leicht bejubelt wurde), begann tatsächlich die allererste mehr oder weniger spontane Sonderzugabe auf der laufenden Tour. Erst als die ersten Worte fielen, ließen sich auch die beiden Damen am Laufstegende, die mit mir zusammen das Gruppenfoto bilden, überzeugen, dass etwas anders ist als sonst und dankten es mir mehr als einmal mit hochgehaltenen Daumen (einer der wenigen fleischigen und blutigen Teile des Menschen, der schon lange digitalisiert ist).

Dass dafür Feuerlicht weichen musste, störte mich herzlich wenig, ich an seiner Stelle hätte (mal ganz abgesehen davon, dass wieder 10 vor 11 Schluss war) eher den Mambo oder den Hoopie-Shnoopie-Remix (zu dem er mittlerweile nicht mal mehr sagt, dass er von Fang mich an ist) weggelassen, aber die Ergründung, warum er manches so und nicht etwa so macht, war schon immer ein ganz anderes Kapitel.

Oje, ich hab mich mit nur einem einzigen Teil eines der 3 von mir noch nicht kommentierten Konzerte beschäftigt und trotzdem ist es sooo lang geworden. Da kann ich mich ja fast glücklich schätzen, dass ich heute in Heide kurzfristig nicht dabei sein konnte, so entfällt immerhin der Bericht.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 09:19   #131
Neppomuk78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 2
Neppomuk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Hier der Bericht aus dem NDR Nordmagazin über das Konzert in Rostock:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Neppomuk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 19:02   #132
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

da könnt ihr nochmal in Erinnerungen schwelgen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 11:24   #133
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rostock 09-06-15 live@LV.de - Und die Sinne werden hell

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Kurzer Nachtrag zum fantastischen Abend... Herbert hat die Zahl der KonzertGäste für sein AbschlussKonzert in der KurMuschel auf 46 herauf gesetzt... es können sich also noch zwei auf meine seinerzeit angemeldeten 44er Liste zutragen
Hier, ich, bitte.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.