Alt 05.06.2007, 15:27   #181
so_gut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 27
so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Hannover, 03.06.2007

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Absolut geil.. Ich fand es ja lustig als sowohl beim Eingang als auch vor der Bühne (zumindest linke Seite Steg) alle auf einmal aufgesprungen sind. Und niemand wusste warum..
Es ist mir absolut peinlich aber ich habe den Aufsprung am Eingang ausgelöst. Es war so gegen vier und ich fragte bloß meinen Nachbarn, wann hier Einlass ist (schließlich kam man in Leipzig um vier rein). Es hieß dann um fünf und ich wollte mir dann echt nur noch die Beine vertreten und bin aufgestanden. Na ja der Rest ist bekannt! Sorry, daß wir dann noch eine geschlagene Stunde stehen mußten.
Ansonsten ein Wahnsinnskonzert! Kein Vergleich zu Leipzig - selbst zum zweiten wo er ja schon besser drauf war.
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:55   #182
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Hannover, 03.06.2007

ja das war ja sowas mit dem aufstehen



Ne online generell hab ich die Bilder ja schon bei rapidshare.. ich dachte nur, da es ja diese Forumsgallerie gibt dass man die dort ggf. ja auch rein machen könnte.. egal
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:11   #183
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Hannover, 03.06.2007

Zitat:
Zitat von MoccaAugenBridget Beitrag anzeigen
Ich hoffe mit !
...dann sind wir schon zwei. Hab ein lachendes und ein weinendes Auge. Freue mich auf Olympiastadion und werde wohl doch die Waldbühne vermissen. Aber vorher kommt ja erst einmal noch Gelsenkirchen und BOCHUM
Westfalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:36   #184
doppelterboden
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
doppelterboden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Hannover, 03.06.2007

Hallo, ich war auch in Hannover, hat Leipzig ja echt noch getoppt! Lag bei mir wahrscheinlich auch daran, da ich in Hannover Innenraum war und nicht Tribüne. Hatte super Platz am Ende des Steges, in Leipzig war alles so weit weg ...

Trotz dieses tollen Platzes ist es mir leider nicht gelungen, von der Aktion, als alle Bandmitglieder nach vorne auf den Steg kamen (inkl. Streicher) Fotos zu machen Ich war irgendwie so baff, das ging alles zu schnell. Oh mann, ich könnt mich sowas von in den Hintern...

Bin ein großer Fan der Streicher und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht Bilder von dieser Aktion schicken könnte!? Einmal waren die Streicher so nah, und ich hab kein Bild davon. *heul*

Wär Euch sehr dankbar!! Könnt mir gerne auch eine pm schicken. Dankeschön!
doppelterboden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:10   #185
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Hannover, 03.06.2007

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
inzwischen dürften dann auch alle mitbekommen haben, wer in erfurt aufs konzert geht


ich fand ja stuttgart schon super, aber hannover war stimmungsmäßig nochmal ne klasse besser außerdem war der platz - auch wenns nur anderthalb meter weiter rechts war - noch toller als in stuttgart

ich war leider die meiste zeit zu beeindruckt, um fotos zu machen, aber so 1-2 hab ich auch gemacht und werde mich jetzt daran setzen, sie in die galerie zu stellen...
Hier ich ich geh auch in Erfurt aufs Konzert...ich ich ich ich, heut is meine Karte angekommen ...ich geh da auch hin ....juhuuuuuuuu...weißt bescheid, ne!

Lass uns doch die freute, wenn man solch berichte liest, da wird man eben hippelig und das Adrenalin im Blut steigt enorm an.

Bloß geliebt hätt ich echt gern live gehört und dann noch die textunsicherheiten dazu, find ich total süß, wenn herbert auf der bühne herumalbert
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:52   #186
batida
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt!
Beiträge: 16
batida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: Konzert in Hannover, 03.06.2007

Hallo!
Ich war auch in Hannover... Mein erstes Konzert!!!!! Es war traumhaft und vor lauter begeisterung habe ich es nicht geschafft Fotos zu machen! Aber ich schwebe jetzt noch durch meinen Alltag vor lauter Begeisterung! Es war wirklich super klasse! Obwohl wir ,wie schon oft hier gelesen, auch ein Parkplatzproblem hatten. Aber nach dem Konzert war ich so begeistert, dass mir selbst das Autosuchen Spass gemacht hat!!!!!!!!!!!!!
Es war einfach ein Traumhafter Abend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VIELEN DANK HERBERT!!!!!

Ps.:Hat jemand von euch mit Ihm sprechen können? Vielleicht sollte man ihn einfach mal fragen, ob er mal hier ins Forum guckt! Das wäre doch Super, wenn wir aufhören könnten zu spekulieren!!!

Viele Liebe Grüße und viel Spass bei Euren nächsten Konzerten,
Batida
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht!!
batida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 22:16   #187
Ingo70
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1
Ingo70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Suche Konzertbericht aus ner Tageszeitung vom Konzert in Hannover am 03.06.07

Hallo Forums-User & Herbert-Fans,

wie im Titel schon geschrieben suche ich einen Bericht vom Konzert in Hannover am 03.06.2007. Da ich mir nach jedem Konzertbesuch einen Konzertbericht mit an meine Eintrittskarte hefte und dieses Mal irgendwie nichts gefunden habe (beim googlen), hoffe ich, hier im Foum vllt. Hilfe zu bekommen.
Ingo70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:34   #188
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche Konzertbericht aus ner Tageszeitung vom Konzert in Hannover am 03.06.07

Hallo Ingo 70

Hier den Artikel aus der HAZ vom 4.7.
HAZ vom 4. 6.2007
Hannover 50.000 feiern Grönemeyer in der AWD-Arena

Viel gute Laune in der AWD-Arena, und ganz ohne Fußball: Herbert Grönemeyer hat am Sonntagabend 50.000 Menschen an den Ort gelockt, wo sonst Hannover 96 spielt. Und er wurde frenetisch gefeiert.

Es ist fast wie bei Heimspiel von Hannover 96. Die Bahnlinie 7 Richtung Wettbergen ist knüppelvoll, alle wollen an der Station Waterloo oder an der Stadionbrücke raus. Aber es ist eben nur fast so: Denn am Waterlooplatz stehen alle an der falschen Tür. „Achtung, Türen öffnen links”, sagt die freundliche Frauenstimme. Fußballfans wissen das natürlich. Doch hier haben viele ein Auswärtsspiel. Herbert Grönemeyer ist in der Stadt, hat den größten Saal gebucht, und so kommen sie von weit her, um den Volkssänger zu erleben. 50 000 sollen es schließlich sein, da kann nicht jeder wissen, auf welcher Seite er aussteigen muss. Immerhin sind viele mit Öffis angereist, das wird auch dem Star gefallen, nicht nur wegen des „Ö”. Er engagiert sich für das Gute, Umweltschutz gehört dazu. Im Moment ist Grönemeyer in Sachen G 8 unterwegs, für die Aktion „Deine Stimme gegen Armut” wird er am Donnerstag auch seine erheben – bei einem Konzert in Rostock, einer musikalischen Gedächtnisstütze für die mächtigsten Politiker auf diesem Planeten, die sich nebenan in Heiligendamm verschanzt haben. Zusammen unter anderem mit den Toten Hosen, Seeed und Bono will Grönemeyer Bush, Merkel und Co. daran erinnern, bei ihren Besprechungen nicht die zu vergessen, die kein Geld brauchen, sondern Nahrung und Medikamente, um zu überleben. Und auch an diesem Abend wird es zwischendurch darum gehen.

Doch bis dahin dauert es noch ein bisschen. Langsam füllt sich die Arena, langsam verschwinden auch die Schriftzüge „Hannover 96” und „AWD-Arena” auf der Westtribüne sowie das 96-Logo auf der Südtribüne unter den Platz nehmenden Besuchern. Bunt ist es, die leichte Regenjacke regiert. Der Sonntag ist seinem Namen bislang nicht gerecht geworden. Geregnet hat‘s noch nicht, aber das Stück vom Himmel, das die Leute durch das offene Stück Dach sehen können, ist von Wolken bedeckt.

Vielleicht hilft ja Clueso. Die Jungs hat Grönemeyer bei seiner Tochter auf dem iPod gehört, erklären die NDR-Moderatoren kurz vor 19 Uhr den Leuten im Stadion. Und er soll sie so gut gefunden haben, dass er sie gleich als Vorband verpflichtet hat. Jaja, aber dass die Jungs gut sind, wird ziemlich schnell klar. Es ist nie leicht, gegen ein sich füllendes Stadion anzusingen, aber hier wenden sich doch viele Besucher dem jungen Mann mit Hut und seiner Band zu, die eine Mischung zwischen Gitarrenpop, Soul und Reggae anbieten. Und deutsche Texte. „Die Sonne geht auf” singen sie und haben damit schon ihren Teil zur Wetterbesserung beigetragen. Und eine solche Chance, mit Grönemeyer auf Tour zu gehen, kriegt man ja auch nicht alle Tage. Clueso nutzt sie.

Mittlerweile ist es voll und rund im Rund, auf den Tribünen und im Innenraum, der durch einen langen Steg getrennt ist, der fast bis zur Mittellinie des mit grauen Platten abgedeckten Fußballfeldes reicht. Auf diesem Laufsteg wird Grönemeyer später seine lustigen Tanzschritte performen, wie man in Künstlerkreisen sagt. Man hat also im Innenraum reichlich gute Gelegenheit, Grönemeyer ziemlich nah zu sein. Wer nichts sehen kann, guckt auf die mächtige Leinwand, die die wichtigsten Gesichtsausdrücke und beeindruckendsten Bewegungen des 51-Jährigen auch bis in die letzte Reihe überträgt. Nur hinter dem Mischpult ist ein grauer Fleck, hier sieht man nichts. Die Band spielt eine gute Dreiviertelstunde. Und dann kommt Heimspielatmosphäre auf. Die erste „La Ola” kann nicht mehr allzuweit hin sein. Schnell noch mal aufs Klo, eine Bratwurst – und die, die mit der Bahn gekommen sind, dürfen auch noch ein zweites Bier. Das schwitzen sie später ja sowieso wieder raus.

Und dann wird‘s ernst. Ein Klavier wird auf die kleine Bühne am Ende des Stegs getragen. Auf der Hauptbühne wird alles für die Band fein gemacht. Da kommt sie auch schon, die erste Welle. Sie klatschen ihn herbei. Und dann ist es so weit.

Ohrenbetäubender Lärm, wie ihn selbst Hannover 96 nicht entfachen kann. Herbert Grönemeyer, in dezentem Grauschwarz, betritt den Laufsteg, wird vom Jubel getragen. Es ist ein bisschen, als ob er übers Wasser geht. Er winkt, ballt die Fäuste, springt, verneigt sich kurz, setzt sich ans Piano und singt „Leb in meiner Welt”. Langsam baut sich die Ballade zu einem wuchtigen Popsong auf. Die Band hinten hilft, das Ding groß zu machen. Und dann kiekst er diesen Kiekser, den nur er kann. Tausende Hände bewegen sich über den Köpfen. Grönemeyer mittendrin. So sind Helden. Es wird ein langer, langer Abend. Emotional und rauschend, so wie er angefangen hat. Oder wie es Grönemeyer sagen würde: „Kopf hoch, tanzen!” " ...

Hoffe das hilft dir erst mal. Wenn ich es schaffe (ich kenn mich noch nicht so aus mit dem benutzen) schicke ich noch Berichte aus der NP

Gruß Rita
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.