Alt 07.06.2009, 14:45   #261
so gut2006
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

http://www.bild.de/BILD/regional/ruh...in-bochum.html
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:51   #262
wodieSonneverstaubt
Tief im Westen
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 25
wodieSonneverstaubt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
vor Ort hab ich nur T-Shirts im Grün dieser Seite gesehen

danke @so gut2006
wodieSonneverstaubt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:52   #263
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Die BILD weiß aber auch wirklich alles....

Glück Auf !
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:55   #264
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Wer klaut hier eigentlich bei wem?

http://www.derwesten.de/nachrichten/...12/detail.html
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:02   #265
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Der Bericht von Fisch trifft es auf den Punkt

Es war gut, ja. Mir hat es gefallen und ich hatte Spaß, ja.
Aber man hätte noch so einiges rausholen können um dieses Konzert zu etwas ganz besonderen zu machen.Ein bisschen Herzblut hat mir auch gefehlt


Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Bevor 1Live es entfernen muss :
Anhang 6183
oh gott
so süß wie ich ihn mit dem Basecap auch fand

ein Hüfthalter wär vielleicht von nöten gewesen

Aber irgendwie kann er ja eh machen was er will
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:04   #266
so gut2006
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

... und noch ein bericht

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...&autoPlay=true
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:29   #267
sklomeit
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 49
sklomeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Weiß jemand von euch ob es zum Konzert auch eine DVD geben wird
sklomeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:44   #268
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Freut mich außerordentlich für alle die sich für Bochum entschieden hatten, dass Herbert mal was außergewöhnliches rausgetan hat. Es sei euch von Herzen gegönnt, Regenkonzerte sind ein hartes Brot.

Mal ne andere Frage - wie war der Einlass denn so ?
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:47   #269
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Freut mich außerordentlich für alle die sich für Bochum entschieden hatten, dass Herbert mal was außergewöhnliches rausgetan hat. Es sei euch von Herzen gegönnt, Regenkonzerte sind ein hartes Brot.

Mal ne andere Frage - wie war der Einlass denn so ?
Der Einlaß war nicht zu beanstanden - Schleusen komplett fertig schon am Vorabend. Zunächst dämliches Flatterband, was aber entfernt wurde, bevor richtig viele da waren. Außerdem wurde den ersten wartenden von Seiten Security/Produktionsleitung bei einsetzendem Regen zwei dicke Gewebeplanen mit Ösen und befestigungsmaterila gebracht, damit alles abgedeckt, Quasi LV-Zelt. So was gabs noch nie!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:48   #270
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

und zu den Zeitungsberichten und Fotos: Das alles hat mit Journalismus doch nix mehr zu tun. Da wird nicht abgeschrieben, sondern das ist alles im selben Konzern - son Dreck. Die einzige UNABHÄNGIGE Berichterstattung erfolgt hier - das muß uns mal klar sein!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:53   #271
Doppelmoppel
2012 kann kommen
 
Benutzerbild von Doppelmoppel
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 317
Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Hoffe ihr seit alle wieder gesund und munter angekommen und genießt noch die Erinnerungen an Bochum.

LG Betty
Doppelmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:22   #272
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

erstmal zu den Einslive Bildern: das sind aber schon einige bei, wo ich einfach nur sagen kann: mooooah! also das Basecap hatte schon was...

und zum Konzert.

zunächst hat mir der Regen schon ziemlich die Stimmung vermiest, als wir im Innenraum standen war ich mittlerweile trotz Regencape und Schirm schon ziemlich durchnässt und es war auch wirklich kalt, so das ich eigentlich nur noch nach hause wollte... (so stundenlang im Regen zu stehen zerrt einfach an den Nerven...) (bis jetzt bin ich zwar erstaunlicherweise nicht so richtig erkältet, aber leicht durchgefroren fühl ich ich noch immer...)

aber mit Konzertbeginn war dann alles wieder gut, sobald der Herbert da mit dieser Mütze und dem schicken Jackett auf die Bühne kam..., ach , da war mir dann auch der Regen egal...
Zunächst fings ja mit dem Programm der zwölf Tour an, aber als bei Leb in meiner Welt der Vorhang fiel und man diese große Orchester auf der Bühne sehen konnte, fand ich das schon imposant. Allerdings, da gings mir wie Fisch im Netz, kam für mich dieses Orchester selten richtig zur Geltung, bei vielen Liedern hätten auch einfach die Streicher spielen können, die Herbert sonst auch hatte, so einen großen Unterschied hab ich da nicht gehört. das fand ich schon etwas schade, weils ja nun mal ein Konzert von Herbert UND den Symphonikern war.
Das lag vielleicht auch etwas an der Liedauswahl, bei der ich mir auch mehr Abwechslung zur letzten Tour gewünscht hätte.
aber eigentlich will ich mich nicht zu sehr beschweren , gabs doch Ich dreh mich um dich (sehr sehr schön :\', insbesondere wenn der Herbert gegen Ende des Liedes mit geschlossenen Augen ganz versunken vor einem steht...) und Fanatisch: einfach nur moah, wie er das singt und sich dazu auf der Bühne bewegt
und auch der Weg gefiel mir mit den Symphonikern sehr gut, da hörte man die auch mal richtig gut.
und einmal nur in meinem Leben find ich ja auch sehr schön, klang allerdings live nicht soo gut, aber trotzdem schön, dass er das mal gewagt hat.

dass er sich standhaft geweigert hat, die Currywurst nicht zu spielen, wow, hat mich doch gewundert, hatte ich eigentlich fest mitgerechnet, die kam bisher glaub ich noch bei jedem meiner Ruhrgebietskonzerte. aber war schon in Ordnung, kann ich auch ruhig mal drauf verzichten.
Stattdessen gabs diesmal zwei Mal Bochum, in Anspielung auf die Beschwerden nach dem letzten Konzert meinte Herbert: "das habt ihr jetzt davon"
Bochum in Bochum hat für mich immer was besonderes und diesmal gleich zweimal, warum nicht, klang diesmal mit den Symphonikern auch eindeutig besser als noch bei der Probe auf dem Marienfeld

also insgesamt wars auf jeden Fall wieder ein schönes Konzert, was mir wieder Lust gemacht hat, mehr Herbert zu hören, auch wenn ich mir vielleicht doch ein bißchen mehr Symphonie gewünscht hätte (aber dafür wäre dann vielleicht auch nicht das Stadion, sondern ein Theater, (oder die neugebaute Symphonie ) der bessere Rahmen.


noch kurz zum Einlass: der war diesmal wirklich gut organisiert, da hat man wohl von letztem Jahr gelernt, alles war morgens schon aufgebaut und sogar Toiletten gabs. Respekt!
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:58   #273
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Ein schönes Norbert-Video!!! Immer wieder toll zu sehen, wie auch der Rest der Band die Leute antreibt!!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll



Geändert von so far away (07.06.2009 um 18:08 Uhr).
so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:05   #274
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

So, auch wieder aus der Stadt tief im Westen zurück im Südwesten.
Wir sind gestern erst um 18 Uhr ins Stadion gegangen. Vermutlich hatten wir es nur dem elenden Wetter zu verdanken, dass wir trotzdem echt super Plätze am Stegende bekommen haben.
Im Allgemeinen könnte ich eigentlich gerne auf Vorbands verzichten. Aber gestern hätte ich mir eine oder zwei Vorbands gewünscht - das hätte vielleicht ein wenig davon abgelenkt, dass nach und nach die Schuhe durchgeweicht sind und die Feuchtigkeit sogar durch die Regenjacke gekrochen ist. Irgendwie waren trotz Kapuze irgendwann auch die Haare nass, die Finger klamm und die Stimmung nicht mehr ganz so gut.
Aber dann war es 20 Uhr, Herbert kam auf die Bühne - und alles wurde gut.
Ein mitreissendes Konzert. Super Stimmung .
Allerdings hätte ich mir erwartet, dass es ein klein wenig mehr vom "Strickmuster" der Konzerte vom vergangenen Jahr abgewichen wäre. Die einzigen Überraschungen waren ja eigentlich "Einmal nur in unserem Leben" und "Glück". Na ja, "Glück" war wohl keine Überraschung. Überraschend war eher, dass Herbert es erst beim zweiten Anlauf hinbekommen hat. Aber das fand ich jetzt nicht so dramatisch. Ist halt menschlich.

Statt Bochum zweimal hätte ich auch gerne noch einen anderen Song gehört, etwas, das er schon lange nicht mehr zum Besten gegeben hat.

Aber es ist Herbert auf jeden Fall gelungen, einen das miserable Wetter vergessen zu machen.
Und am Ende des Konzertes war ich froh, dass unser Hotel nicht mal 10 Gehminuten vom Stadion entfernt lag und dort trockene Klamotten auf uns gewartet haben
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:06   #275
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Grönemeyer in Bochum (Video)
Quelle: WDR - Aktuelle Stunde, 06.06.2009

Unter dem Motto "Ganz Bochum eine Symphonie" wird Rockstar Herbert Grönemeyer heute ein Benefizkonzert zugunsten der geplanten Bochumer Symphonie geben.

Video: http://www.wdr.de/tv/aks/videos/flas....jsp?mid=37969
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:19   #276
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
...aber es war ein bomben Konzert (P.S.: Ich hab die Currywurst nicht vermisst).
Ich habe die CURRYWURST sehr wohl vermisst, daher hier live und in Farbe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_CIMG2586.JPG
Hits:	206
Größe:	62,5 KB
ID:	6184  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_CIMG2592.JPG
Hits:	196
Größe:	65,6 KB
ID:	6185  
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:55   #277
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Mangels Internet (ich bin gerade mobil online) habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber dem von FiN muß ich mich in weiten Teilen anschließen.

Zur Klarstellung: Wenn es morgen noch einmal stattfinden würde, das Konzert, und mir jemand sagen würde, es würde wieder die ganze Zeit regnen, ich ginge morgen wieder hin. Im Großen und Ganzen war es klasse, aber trotzdem wurde doch sehr viel Luft nach oben gelassen.

Wie es FiN schon sagte, innovativ war das Ganze nicht. Es war hart gesagt, entweder SDD aufgewärmt oder Standard-ZWLF mit derselben Zahl aktiver Leute im Hintergrund und einigen neuen Statisten, die ganz seltsame Instrumente in der Hand hielten . Die minimalen Änderungen an Flugzeuge im Bauch übersehe ich dabei jetzt mal. Was ich daran besonders schade finde: Über ein aufgewärmtes SDD hätte ich mich sogar gefreut! Aber gerade die Songs aus SDD, die die Symphoniker in den Vordergrund gestellt hätten, wie eben 'Sie', das ja laut Youtube sogar geprobt wurde oder 'Unterwegs', wurden nicht gespielt. FiNs Idee von einer Harvenversion von 'Der Weg' wäre Gold wert gewesen. Ich hätte mir gut eine Orchesterversion von 'Ohne Dich' vorstellen können und hatte damit gerechnet, da Marie 2008 wiederbelebt wurde und gut beim Publikum ankam, daß wir auch das gestern in etwas 'aufgepumpter' Version gehört hätten.

Man hat doch sehr viel auf Altbewährtes zurückgegriffen und war wenig innovativ. Und trotzdem, der Abend war ein Hochgenuß. Zum Beispiel Bochum mit Orchester muß man einmal gehört haben. Ich konnte damals in Hannover nicht dabei sein. Ich weiß nicht, ob es an der Nachbearbeitung liegt oder woran, ich bin kein Tontechniker, aber was man live alles hört, kann eine DVD oder CD nicht festhalten. Man muß das live erlebt haben!

Es traten einige Pannen auf im Konzert. Vom kurzfristigen Ausfall der Videoleinwände über den Defekt an Herberts Keyborad, der mir nur dadurch auffiel, daß er darüber sprach bishin zu den zwei vergeigten Versuchen, Glück zu singen. FiN fand das nervig. So ging es mir nicht. Besonders Textpatzer sind ja keine neue Erscheinung bei Herbert. Gestern konnte ich darüber lachen. Solange man noch darüber lachen kann, ist alles in Ordnung, finde ich. Damals in Düren hat es mich genervt, gestern nicht.

Glück gehört zu den Songs, mit denen ich eigentlich nichts anfangen konnte, bisher. Von CD finde ich den Song eher mäßig, allerdings live hat er mir sehr gut gefallen und ich hoffe, ihn noch ein paar mal live zu hören. Das war wohl die einzige wirkliche Überraschung des im Großen und Ganzen gelungenen Abends, den ich keines Falles verpaßt haben wollte
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:55   #278
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

So, nachdem ich dann auch wieder zu Hause eingefahren bin. Will ich auch mal berichten.

Bochum gehört auf jeden Fall zu meinen ganz persönlichen Highlights.

Ich war gegen 11 Uhr am Stadion. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft und einen Sitzplatz gesucht habe fand auch schon die obligatorische nicht mehr wegzudenkende Horoskop-Lesung statt. Wieder ein herzliches Dankeschön an unseren Sternendeuter..

Und dann kam er der große Regen, Wie schon berichtet hatten die Ordner bzw. Techniker Mitleid und sponserten uns zwei große Planen. So saßen wir zumindest die Hälfte der Zeit im Trockenen.

Den Einlass fand ich ok, leider klemmte bei uns das Schleusentürchen, was für etwas Unmut gesorgt hatte. Nach einem Sprint, der von den Ordner gebremst und von den Würstchenverkäufern wieder angetrieben wurde, begann das Warten am Steg. Die erste Wartemusik fand ich nicht ganz so, da war der zweite Teil schon besser - der hatte sich ja auch schon letztes Jahr bewährt. Leider sind unsere Welleversuche schon in der fünften oder sechsten Reihe verebbt - lag sicherlich auch am Wetter, sei's drum.

Das Konzert an und für sich fand ich klasse. Ich hatte mich nach den ersten Lieder schon auf die ZWLF-Setlist eingestellt, war dann abe bei "Fanatisch" und "Ich dreh mich um Dich" um so überraschter. "Bochum" ist an und für sich schon ein tolles Lied, bringt, egal wo, Stimmung, aber ist dan verständlicherweise in Bochum (im Doppelpack) nochmal um Längen besser. "Halt mich", "Zum Meer" oder auch "Was soll das" mit Orchster sind einfach nochmal eine Steigerung. Den kleinen Patzer bei "Glück" (live sehr tolles Stück) oder die Probleme mit der Videotechnik kann man alle mal verschmerzen, da sowas immer passieren kann und die Versinger einfach dazugehören.

Was mich etwas enttäuscht hat war, dass er doch nicht die "Currywurst" gespielt hat, dafür war das Solo von Stephan bei Vollmond um so besser, was vieles wieder gut gemacht hat. Danke an Bernd für die "Tanzeinlagen".

Im Großen und Ganzen ein tolles Konzert!

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:11   #279
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Bin auch gerade wieder zu Hause eingetrudelt und bin so richtig beseelt. Was hatten wir ein Glück, dass wir noch auf Herbert gewartet hatten und er bereitwillig für ein Foto zur Verfügung stand. Krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.... Später mehr !!!! :r otier::rot ier:
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:35   #280
DrKnut
Bochum nass Doppelpass
 
Benutzerbild von DrKnut
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: HH Volksparkstadion
Beiträge: 55
DrKnut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Ja und wo is datt Bild ?

Ich möchte mich der allgemeinen Kritik anschliessen, ja vielleicht noch ein bisschen härter kritisieren: ob die Symphoniker nun da waren oder nicht, so richtig gehört hat man sie kaum. Ich hab vielleicht bei 'Land unter' o.ä. Songs einen kleinen Unterschied zur letzten 12-Tour gehört (jetzt vom Klangbild her), aber jetzt nicht so wirklich.
Und ich glaube auch, dass es vielen so ging, die erwartet hatten, dass auch mal die Symphoniker das Zepter in die Hand nehmen und vielleicht sogar ein rockigen Titel spielen, ohne von E-Gitarre, Schlagzeug etc. 'übertönt' zu werden. Ich meine da eher den geneigten Konzertgeher, der jetzt nicht ein Riesenfan vom Herbert ist.
Ich hätte mir, genauso wie FischImNetz, gerne mal eine 'Symphonie-Version' zumindest EINES Titels gewünscht.
Ich frag mich ganz ehrlich, was der gute Herbie da eigentlich hat noch proben müssen ?

Trotzdem liegt das Konzert in meiner persönlichen Herbie-Hitliste zwischen den Konzerten in Berlin (Waldbühne) und Hamburg (übrigens auch im Dauerregen ...).
DrKnut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bochum, livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.