Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 18:41   #1
Ruhrpottler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 14
Ruhrpottler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Leute,

ich habe gelesen, dass die eventuell erscheinende DVD in Köln aufgenommen worden ist.

Nun habe ich schon eine Reihe Konzert-DVD´s von verschiedenen Künstlern und ich glaube beurteilen zu können, dass die Qualität der Aufnahmen deutlich besser sind, als den Mittschnitt den ich bei der ARD (Kölnarena) gesehen habe.

Und ich rede nicht nur von der Bildqualität als solche, sondern von Blickwinkeln (2 Kameras sind zu wenig) oder Lichverhälltnisse. Der Mittschnitt war wenig professionell gedreht und reicht mit Sicherheit nicht für eine DVD aus.

Ferner denke ich, dass der Mittschnitt ausschliesslich für den Beitrag der ARD bestimmt war.

Beste Akustik, modernstes Stadion, grosse übersichtliche Arena, beste Stimmung schon bei Fussballspielen. Ich glaube, dass wenn es einen Mittschnitt geben wird, dann wird er auf Schalke gedreht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:48   #2
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
ich glaube nicht dass es schalke sein wird, da die dvd ja schon ende sommer rauskommen soll und somit schon längst im kasten sein muss. ausserdem ist bei anderen künstlern die live aufnahme zumindest vom ton her besser, weil sie diese aufnahmen im studio nachbearbeiten und nachsingen, was herbie nicht macht um den ursprünglichen charakter zu erhalten. du wirst bei anderen künstlern in den live aufnahmen auch keine versinger hören, bei herbie schon.
...und das ist auch gut so....
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:55   #3
Ruhrpottler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 14
Ruhrpottler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja, einmal hat er die Unplugged nachbearbeitet. Ich glaube es war bei Morgenrot( ...zugelassen werden nur die guten Launen...) . Auf dem Viedeo war der "Versinger" ,auf der parallel erschienenen CD nicht.
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:58   #4
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
@doobiebrother: es wird bestimmt noch ein open-air mit drauf kommen und fertig ist die dvd bestimmt auch noch nicht, ausserdem glaub ich, dass es auch mit ende sommer nix wird :wink:


ich tippe auf eine dvd mit halle und open-air
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:05   #5
Ruhrpottler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 14
Ruhrpottler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich würde mich auf jeden Fall darüber Freuen, wenn es kein zusammenschnitt von mehreren Konzerten wäre, sondern ein zusammenhängendes Konzert.

Und nach Möglichkeit auch komplett. Bei der "Stand der Dinge" fehlen auf der DVD ja einige Stücke.

Stellt euch mal vor, Herbert singt beim mitgeschnittenen Konzert "Marie" und auf der DVD würde es fehlen.
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:20   #6
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
ich tippe auf eine Doppel-DVD

Teil1: Konzertmitschnitt Köln
Teil2: Konzertmitschnitt Schalke
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:29   #7
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir hat der Köln-Mitschnitt sehr gut gefallen! Könnte mir vorstellen, dass als Bonusmaterial auch ein bißchen Berlin mit drauf kommt, vor dem Konzert filmte ein Typ die sich füllende Waldbühne und sagte etwas von "für die DVD"...
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:55   #8
moskito
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 21
moskito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will doch schwer hoffen, dass auch Open-Air-Auszüge auf der DVD sind. Alleine schon, weil er "Der Mond ist aufgegangen" halt nur unter freiem Himmel gesungen hat.

Warum das Lied "Ich hab dich lieb" in Deutschland nicht singt, kann ich absolut nicht verstehen. Die Erklärung, dass es in Deutschland kein Erfolg war, kann ich nicht gelten lassen. Waren etwa Lieder wie Fleugzeuge im Bauch, Halt mich, oder sogar Bochum, Erfolge in den Single-Charts ? Trotzdem wären Konzerte ohne diese Songs undenkbar.
Ich meine, Gröni sollte das singen was sich die Menschen wünschen und nicht die Deutschen nötigen nach Österreich zu reisen.
moskito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:00   #9
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ moskito

Ich find's ja auch schade, daß Herbert "Ich hab dich lieb" in Deutschland nicht singt, aber ich finde nicht, daß er irgendjemanden "nötigt", nach Österreich zum Konzert zu fahren. Ich denke mal, wer nach Österreich fährt, würde das so und so tun, ob mit oder ohne "Ich hab dich lieb", oder sehe ich das falsch? Gibt's hier irgendjemand, der speziell wegen diesem Lied zu einem österreichischen Konzert gefahren ist??

Und auch ich wünsche mir, daß auf der DVD Open Airs mit drauf sind. Und am liebsten hätte ich Marie, Komet, Ich hab dich lieb und den Mond mit drauf......
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 01:28   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Vor allem den Mond.....könnte nicht genug kriegen davon

Zitat:
Gibt's hier irgendjemand, der speziell wegen diesem Lied zu einem österreichischen Konzert gefahren ist??
Naja , ich muß gestehen, daß es für mich schon ein großer Anreiz war; da ich ursprünglich diesen Samstag was anderes vorhatte und die Karte eher zufällig bekam, wäre ich vielleicht nicht gefahren, wenn ich nicht gewußt hätte, daß mich da was erwartet, was ich vorher noch nie live gehört hatte...Aber dann auch wieder nicht, denn Herbie-Konzerte sind einfach immer ein Erlebnis, auch wenn man die Songs wirkich alle schon mal live hatte
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 01:32   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Und genötigt hab ich mich nun wirklich nicht gefühlt
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 09:38   #12
Plo_Koon
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Plo_Koon
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 2
Plo_Koon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi!
ich war am konzert im wiener praterstadion... war echt genial, auch von der stimmung usw. "der mond ist aufgegangen..."
echt genial, aber dass es davon keine aufnahme gibt is echt schade!

ps: woher habt ihr eigentlich die info, dass eine dvd der tour rauskommen soll!??
__________________
bleibt mensch
Plo_Koon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 10:52   #13
moskito
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 21
moskito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ihr versteht meine Aussage etwas falsch. Natürlich ist jedes Konzert ein Erlebnis. Aber das Konzert in Salzburg und auch das in Linz (Wien ist da ne Ausnahme) waren eher schwach. Nicht von Herbert sondern von manchen Fans.
Und ich meine mit der Meinung stehe ichn nicht alleine da. Bei Salzburg ist natürlich noch der riesige Vorteil gewesen, dass es eine wunderschöne Stadt ist und ich nochnie da war.
moskito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 18:17   #14
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
gibts das ganze deann auch auf vhs oder nur dvd
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 18:46   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Wüßte ich auch gerne...gehöre nämlich zu denen, die sich die DVD-Player immer ausleihen müssen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:46   #16
jule
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Beiträge: 5
jule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich würde mich natürlich auch sehr über eine dvd freuen - finde den konzertmitschnitt aus köln auch sehr schön. ich glaube aber, dass auch openair-teilelemente mit auf drauf kommen.
in leipzig standen schließlich auch mikros richtung publikum

wäre schön!
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:33   #17
Seven-Tower
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 3
Seven-Tower hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo liebe Leute

Eine Aufzeichnung aus Gelsenkirchen halte ich für die denkbar ungünstigte Lösung. Der Hall dort bei Konzerten ist grauenvoll!! Kann nur hoffen, dass Herbie dort Delay-Boxen aufhängen lässt!!

Außerdem ist es dort viel zu lange viel zu hell!!
Seven-Tower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:46   #18
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Wieso ist es denn in Gelsenkirchen länger hell als woanders????
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 07:48   #19
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich denke, weil er dort früher anfangen wird!!!

Aber das mit dem Hall in der Halle ist schon ein Problem, mit welchem die
Gelsenkirchner Verantwortlichen zu kämpfen haben....

...ich denke aber, dass sie das in den Griff kriegen!

Mein Tipp für die DVD!

Berlin, da hat er fünf Konzerte, die er fast Problemlos zusammenschneiden kann....
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 08:52   #20
Seven-Tower
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 3
Seven-Tower hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dort ist es länger hell, weil das Konzert am 15. Juni stattfindet, also nicht mal ne Woche vom längsten Tag des Jahres entfernt (Bekanntlich der 21.06. eines jeden Jahres).

Und der Hall ist auch nicht von den Verantwortlichen in den Griff zu bekommen, ess ei denn sie scheuen keine Kosten und Mühen wie z.B. Delay-Boxen (am besten noch 2 Reihen ), Schallschlucker an der Decke etc. Aber das bezweifle ich ein wenig.

Trotzdem wünsch ich uns allen und besonders denen die weiter hinten stehen viel Spaß auf Schalke. 5 Tage nur noch!!!!!!!

Und für die Stimmung ist es eh besser wenn dort nicht mitgeschnitten wird!! Keine Kräne, keine Schienenstrecken quer durchs Publikum und mit Sicherheit eine spontanere und unverkrampftere Show!!
Seven-Tower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.