Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 14:10   #341
TaxiEuropa
Novemberkind
 
Benutzerbild von TaxiEuropa
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Hart an der Grenze
Beiträge: 255
TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Ein paar Takte möchte ich auch noch von Mönchengladbach erzählen. Ich hab mich ja ganz kurzfristig entschieden hinzufahren und war etwas skeptisch, weil ich Sitzplatzkarten auf der unteren Tribüne hatte.
Ich habs nicht bereut, auch wenn es ein paar kleinere Mankos gab: ich saß auch in einem Block der "stillen Genießer", bei Dendemann war ich die Einzige weit und breit, die überhaupt geklatscht hat. Man kann ja über ihn sehr geteilter Meinung sein, ich freu mich inzwischen sogar ein bißchen auf ihn. Ist zwar nach wie vor nicht meine Musik, aber ich finds gut, wie er sich bemüht, das Publikum aufzuheizen HABT IHR BOCK AUF HEERRRRBEEEEEEEEEEEEEEERT? und seine Wortakrobatik find ich auch ganz lustig. Von den Buh-Rufen hab ich nix mitbekommen, aber ich war erstmal ziemlich geschockt, als die Massen plötzlich aus dem Innenraum gestürzt sind - bis ich kapier hab, dass es regnet. Ich dachte, die gehn alles aus Protest raus...

Mein Block war sehr verhalten, die meisten sind bei den ersten Liedern sitzen geblieben und haben sich erst bei den alten Klassikern bewegt. Bei den neuen Liedern hab ich fast allen mitgesungen. ...und bin gar nicht aufgefallen
Na, endlich haben sie sich bewegt und ich dachte - jetzt rockts, da setzen die sich zu "Bleibt alles anders" wieder gemütlich hin. Hallo - gehts noch???
Ich hab immer ein bißchen neidisch auf das Partymeer unter mir geschaut. Aber als es dann an die Zugaben ging, hat die Stimmung endlich auch meine Tribüne erreicht. Genial!

Das größte Manko war aber die Akustik. Als Dendemann anfing zu spielen, dacht ich, mir fliegen die Ohren weg. Und auch bei Herbert hab ich kaum die Texte verstanden - gut, ich kenn sie ja - aber auch oben auf der unteren Tribüne war das mehr so ein lauter Einheitsklang - und auch leicht zeitverzögert. Seltsam, wenn man die Leute unten klatschen sieht, den Ton aber erst Millisekunden später hört....

Insgesamt fand ich Mönchengladbach stimmungsmäßig klasse - auch ohne Laolawellen. Aber ich freu mich auf Berlin - da sitz ich zwar auch, aber ein gutes Stück weiter vorne...
TaxiEuropa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 15:25   #342
oarsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 14
oarsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

So Bilder sind endlich online. Es gibt sie auch in besserer Auflösung, wenn jemand eine Kopie von bestimmten Bildern haben will, einfach eine kurze PN. Die restlichen Videos brauchen noch etwas.
oarsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 17:19   #343
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

So, nun bin ich also auch zurück vom schönen Niederrhein und möchte doch auch ein paar Kleinigkeiten los werden:

Für mich war es am Freitag ein "spezielles" Konzert, weil ich erstmals in der 1.Reihe stehen konnte, daneben auch zum ersten Mal seit London bei nem Konzert LV-ler vorher kennenlernen durfte und dann auch beim Konzert ein paar um mich herum hatte.

Über Dendemann möchte ich eigentlich kein Wort mehr verlieren, ausser dass ein gewisser LV-ler Schuld daran ist, dass ich am Weekend noch öfters den Rotz ertragen musste
Mutig (aufgrund der Tatsache, dass Philipp ganz alleine auf der Bühne stand) und grossartig fand ich Poisel`s Auftritt, auch wenn ich mir vielleicht andere Stücke gewünscht hätte.

Herbert selbst war ja sowieso wieder super und als dann auch noch "Marie" gespielt wurde, wurde aus einem schönen ein grandioser Abend.

Besonderer Dank geht natürlich an Jens (&Family) für die freundliche Aufnahme und das schöne Wochenende in Kempen bzw. überhaupt erstmal die Überredung das Konzert in Gladbach mitzunehmen.

In diesem Sinne
Der Beste wo geht ist fertig mit seinem Kommentar
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:20   #344
katrin383
...nett...dieser Herbert
 
Benutzerbild von katrin383
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: ... tief im Westen...
Beiträge: 48
katrin383 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

hi,

video von der T-shirt-übergabe vor WAS SOLL DAS??

sehr gut!

http://de.youtube.com/watch?v=N_av7b1397A
__________________
".... natürlich stelle ich mich in den Medien als dufter Typ dar, das würde jeder machen..."
katrin383 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:27   #345
1848er`in
Tief im Westen
 
Benutzerbild von 1848er`in
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: ...nähe Mönchengladbach
Beiträge: 18
1848er`in ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Hier viele Fotos aus Möchengladbach, vielleicht findet sich ja der eine oder andere auf diesen Bildern wieder...?

http://galerie.pugbowler.de/thumbnails.php?album=183
1848er`in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:28   #346
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Zitat:
Zitat von katrin383 Beitrag anzeigen
hi,

video von der T-shirt-übergabe vor WAS SOLL DAS??

sehr gut!

http://de.youtube.com/watch?v=N_av7b1397A
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich den Link noch mal in Mambos Tourtagebuch stelle.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:40   #347
katrin383
...nett...dieser Herbert
 
Benutzerbild von katrin383
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: ... tief im Westen...
Beiträge: 48
katrin383 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich den Link noch mal in Mambos Tourtagebuch stelle.

schon okay, hätte mir auch einfallen können....
__________________
".... natürlich stelle ich mich in den Medien als dufter Typ dar, das würde jeder machen..."
katrin383 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:00   #348
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

So und nun ich. Ich glaube so wie ICH hat das Konzert in Gladbach keiner erlebt .

Ab 9:00 Uhr morgens habe ich vor dem Einlass in der Sonne gebrütet.
Als sich dann endlich die Ordner vorne aufgebaut hatten und ich schon anfing mit den Hufen zu scharren, ging mein Handy. Ich schätze mal so 10 Minuten vor Einlass.

Meine Freundin, die in der Zeit auf meine Kinder aufgepaßt hatte rief an und sagte, meine Tochter (7) hätte sich wahrscheinlich den Arm gebrochen. *SCHOCK*

Ich hab alles stehen und liegen lassen und bin nur noch zum Shuttlebus gerannt... zum Bahnhof...ab in den Zug.
Ich habe es noch rechtzeitig zur Operation geschafft, um 19:20 lag sie schon unterm Messer .
Nach weiteren drei Stunden stellte sich raus, das das Rechte Handgelenk auch angebrochen ist.

Jetzt hat meine kleine Maus 2 Gipsarme bis unter die Schulter ...kann nicht alleine auf´s Klo, nicht alleine essen und trinken .
Soweit zu meinem Abend, auf den ich mich soooo gefeut hatte, aber in diesem Moment war mir das echt scheiß egal.

Ich hatte noch gar nicht richtig Zeit, mir den Bericht vollständig durchzulesen, aber ich hoffe ihr hattet nen richtig schönen Abend...
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:09   #349
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

oh schitt
ja du bist ja noch bei mir vorbeigesaust und hattest nur gesagt ich muss heim meine tochter hat sich den arm gebrochen.
tat mir echt leid für dich und deine kleine.
dann wünsch ich mal gute besserung für die kleine maus.
das wird ja jetzt der stress pur für dich
auf das alles schnell wieder heilt
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:42   #350
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Oh mist.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 00:32   #351
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Zitat:
Zitat von DieBozo Beitrag anzeigen
Meine Freundin, die in der Zeit auf meine Kinder aufgepaßt hatte rief an und sagte, meine Tochter (7) hätte sich wahrscheinlich den Arm gebrochen. *SCHOCK*

Nach weiteren drei Stunden stellte sich raus, das das Rechte Handgelenk auch angebrochen ist.
Da hatte meine Tochter (5) ein besseres Timing. Sie hat sich heute Ihren Arm gebrochen, 2 Tage nach dem konzert. (zum Glück keine OP, nur Gips).

Also gute Besserung für dein Mädchen!!!!

P.S. Höhepunkt: MARIE!!!!!!!!
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 00:44   #352
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Gute Besserung an die beiden "Gips-Mädchen"
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 01:45   #353
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Jetzt bin auch ich endlich wieder in Nähe eines internetfähigen PCs. Was ein wunderschöner Abend!!!!!!! Für mich persönlich war es nach Schalke 07 das Schönste meiner bisher sieben Konzerte. Obwohl uns die Anfahrt durch Staus und Baustellen fast vier Stunden gekostet hat (wir hatten eigentlich zwei eingeplant) und mich auch die Ordner vor und im Stadion etwas genervt haben, hat mich das Konzert für all den Stress entschädigt. Wir sind zwar leider nicht so weit nach vorne gekommen wie erhofft, aber dennoch hatten wir noch einen relativ guten Blick auf die Bühne und einen optimalen Blick auf die Leinwand.
Die Vorbands haben mir super gefallen, auch wenn Diddi-Dendde vllt. ein bis zwei Lieder weniger spielen sollte. Aber Phillip Poisel hat mich fast umgehauen. Steht da alleine mit seiner Gitarre und singt einem die schönsten Lieder an den Kopf! Geil! Freue mich schön riesig aufs Album.
Na, und Herbert, der war ja mal wieder unglaublich gut gelaunt. Wieder mal zu zig Späßchen aufgelegt und um einiges textsicherer als noch in Bielefeld. Meine persönlichen Höhepunkte waren "Spur" (die Gitarre steht ihm aber auch einfach göttlich), "Zeit, dass sich was dreht" (OleOleOle) und natürlich "Marie"!!!!!!!!!! Konnte es echt nicht fassen als er die ersten Takte davon spielte. Dass ich das mal live hören durfte. Wahnsinn!!
Das Publikum ist meiner Meinung nach toll mitgegangen und auch von den Rängen kam ordentlich Stimmung runter. Es ist doch immer wieder beeindruckend, wenn man da unter in der Menge steht und dann einfach mal dem Gesang von Zehntausenden lauscht.
Hatte ich nach Bielefeld noch gedacht, dass ich jetzt mal eine Pause von Gröni brauche, so hat sich das nach Freitag wiederschlagartig geändert!! Ich könnte sofort wieder los legen und würde alles darum geben in Berlin dabei zu sein!!

Einziges Manko: Wir haben nach dem Konzert über ein Stunde benötigt, um von diesem verfluchten Parkplatz wegzukommen... Und dann im stop-and-go zur Autobahn. @Borussia: Kann man das nicht besser organisieren?????
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll



Geändert von so far away (09.06.2008 um 02:03 Uhr).
so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:11   #354
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Das Konzert war wirklich klasse, da gibts kaum etwas hinzuzufügen. Der Philipp Poisel hat mich schwer beeindruckt. Stellt sich einfach mit der Gitarre da oben hin und singt. Kam erstaunlich gut bei den anwesenden Fans an.

Anzumerken ist noch, das ich ne neue Klofreundin hab
Sehr witzig war, dass Herbert (und nach und nach die ganze Band) vor dem Konzert fast unbemerkt mitten auf dem Rasen im Innenraum stand und sich mit seinem Tontechniker unterhielt.
...und was macht meine Klofreundin? Hat nur Augen für Ingo!
Daran arbeiten wir aber noch, Goleolein
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:34   #355
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

@DieBozo & Holland loves Herbert
Gute Besserung euren Kindern, ich hoffe das wird ganz bald wieder!

Mal ein paar Gedanken von mir zum Konzert:
Es war super! Schon der Einlass lief viel besser ab auch wenn es bei ein paar Karten scheinbar Probleme gab, egal es war sehr viel entspanner, ich habe problemlos meine Plastik Wasserflaschen mir reinbekommen, und bin dank einen kleinen Zwischensprint dahin gekommen wo ich hinwollte, jiiipppiii mein erstes Herbert Konzert aus der 1. Reihe, und das noch wunderbar am Steg vorne. Auch die Warterei lief dann sehr entspannt ab, mit viel Platz und gemütlich Sitzen, und netten anderen Grönemeyer Fans .
Dendemann kam dann sehr zeitig auf die Bühne, fing dann auch an zu singen, und naja ihr kennt meine Meinung zu Dendemann.....
Dann kam dann auch Philip Poisel auf die Bühne, das fande ich sehr schön, der macht echt entspannte Musik, auch wenn er vielleicht noch mehr der Typ ist der vor einem kleinen Publikum sich richtig entfalten kann. Egal, Philip ist echt toll!
Gegen halb 9 kam dann auch Grönemeyer auf die Bühne, und hat eine tolle Show abgeliefert. Das Publikum hat wirklich toll mitgesungen, die Accoustik war zwar etwas hallig, aber ich finde das tat einigen Liedern auch sehr gut. Dadurch dass es ein geschlossenes Stadion war (und Grönemeyer erst um halb 9 angefangen hat) kam auch die Beleuchtung sehr gut zur Geltung, das war echt Spitze. Der Weg hat mir diesmal extrem gut gefallen, Zum Meer war vorallem wegen der großartigen Bühnenbeleuchtung wieder eines meiner Highlights, auch Liebe liegt hat mir super gut gefallen, und jaaa dann war da auch noch "Land unter" das lief einfach genial.
Und dann kam das Highlight des Abends (ich bekomme grade nur beim Gedanken daran eine Gänsehaut): Marie, wo er die ersten Töne gespielt hat, ache s war soooo toll ich habe gebrüllt vor Freude es war soooooo schön, es war so unglaublich genial, das war definitiv das absolute Highlight des Abends und der Tour bis jetzt für mich.
Schluss gemacht wurde dann wie immer mit "Zur Nacht" auch immer wieder schön zu hören.
Abfahrt hat etwas lang dann gedauert, aber naja das hat auch nicht viel ausgemacht mehr, ich schwebte eh noch auf Wolke Marie.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre dass ich neben mir 2 ältere Damen (niemand auf dem Forum!!!!) hatte die meinten ständig rauchen zu müssen, das hätte nicht sein müssen, aber naja leben und leben lassen....

Es war ein toller Abend!

Einen rießen Dank wieder an die LV-Benutzer die mit denen ich das Konzert & das davor und danach erlebt habe, ihr seit echt toll .

Liebe Grüße
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:29   #356
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Zitat:
Zitat von TaxiEuropa Beitrag anzeigen
Das größte Manko war aber die Akustik. Als Dendemann anfing zu spielen, dacht ich, mir fliegen die Ohren weg. Und auch bei Herbert hab ich kaum die Texte verstanden - gut, ich kenn sie ja - aber auch oben auf der unteren Tribüne war das mehr so ein lauter Einheitsklang - und auch leicht zeitverzögert. Seltsam, wenn man die Leute unten klatschen sieht, den Ton aber erst Millisekunden später hört....
Ärger bei Herbie-Konzert
Quelle: Rheinische Post, 09.06.2008

Beim Konzert von Herbert Grönemeyer am Freitagabend im Borussia-Stadion gab es Probleme mit der Akustik. Vor allem die Besucher auf den oberen Rängen der Ost- und Westtribünen konnten die Texte kaum verstehen, die Musik wurde zum dumpfen Klangteppich. Das bedauerte auch Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Gerade bei so einem tollen Konzert ist das sehr schade, und wir entschuldigen uns bei den betroffenen Besuchern“, sagte er. In der Nachbereitung des Konzerts werde das Thema nochmal besprochen. Offenbar hätten die Akustik-Probleme beim Soundcheck nicht behoben werden können. Schon während des Konzerts hatten sich Besucher umgesetzt, viele sind in die Nordkurve abgewandert. Große Konzerte sollen auch weiterhin im Stadion stattfinden, „obwohl das ja nicht unser Kerngeschäft ist“, erklärte Schipper. „Aber es ist auf jeden Fall ein großes Ereignis, nicht nur für Borussia, sondern für die ganze Region.“
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:52   #357
TaxiEuropa
Novemberkind
 
Benutzerbild von TaxiEuropa
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Hart an der Grenze
Beiträge: 255
TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Ärger bei Herbie-Konzert
Quelle: Rheinische Post, 09.06.2008

Beim Konzert von Herbert Grönemeyer am Freitagabend im Borussia-Stadion gab es Probleme mit der Akustik. Vor allem die Besucher auf den oberen Rängen der Ost- und Westtribünen konnten die Texte kaum verstehen, die Musik wurde zum dumpfen Klangteppich. Das bedauerte auch Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Gerade bei so einem tollen Konzert ist das sehr schade, und wir entschuldigen uns bei den betroffenen Besuchern“, sagte er. In der Nachbereitung des Konzerts werde das Thema nochmal besprochen. Offenbar hätten die Akustik-Probleme beim Soundcheck nicht behoben werden können. Schon während des Konzerts hatten sich Besucher umgesetzt, viele sind in die Nordkurve abgewandert. Große Konzerte sollen auch weiterhin im Stadion stattfinden, „obwohl das ja nicht unser Kerngeschäft ist“, erklärte Schipper. „Aber es ist auf jeden Fall ein großes Ereignis, nicht nur für Borussia, sondern für die ganze Region.“

Nordtribüne war auch nicht so doll...
TaxiEuropa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:52   #358
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Hallo zusammen, melde mich dann auch mal wieder mit etwas frischeren kräften zurück von der schlacht, vom konzertwochendende MG und Oschersleben.


Zu MG kann ich nur sagen, einfach genial...super stimmung, super runde, super relaxte und entspannte schon fast urlaubsmäßige atmosphäre, beim "warten" vor dem konzert ....mit einem besonderen gruß an die nette runde, an anika (aus H.), goldi, + anhang ...in den osten an rehlein1972 + Anhang, und dash....etc.

was mich ebenfalls sehr gefreut hat endlich mal wieder die österreicher front wiederzusehen sonja, und walter und "mambo" (den ich ja bereits in düren schon wiedergesehen hatte) aber den rest des österreicher dreigestirn noch nicht... und freue mich jetzt schon wieder auf das wiedersehen in freiburg ....und hoffe dort auch ninjatyp und konsorten wieder zu treffen, also karten bestellen, bevor sie weg sind ...und was mich besonders gefreut hat sie mal wiederzusehen, einen gruß an die bochumer front matz & co, die ich draußen zwar nicht gesehen aber dann aufeinmal sehr überraschend im stadion-innenraum auf der gegenüberliegenden, rechten seite dann wiedergesehen habe mit einem kräfitgen wink-"festival"


leute es war einfach nur herlich, ein super schöner tag, ein geniales konzert, super stimmung, und wohin man auch schaute überall nur bekannte gesichter, gleichermaßen überall entlang der bühne und im den vorderen bereichen des stegs verteilt ... ...so muß das sein

...die einzigsten die da noch gefehlt haben in dieser genialen runde waren kopftuch und parempa + anhang, und die runde wäre abgerundet gewesen. das holen wir dann in berlin nach


und jetzt tanken wir alle neue energie auf, und dann reißen wir freiburg nieder !!!

Im übrigen möchte ich dem forum wieder ein mitbringsel aus oschersleben, "bildlich" witmen. Armin hat mir in oscherleben einen seiner schlagzeugstöcke mehr oder weniger in die hand gelegt, war ne tolle gestik von ihm. den werde ich gleich noch ablichten und dem forum und allen LV-´er witmen. Ihr seit einfach ein klasse haufen. Wir sind und bleiben unschlagbar


VLG
tom

Geändert von XCowboyTomX (09.06.2008 um 23:07 Uhr).
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:04   #359
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

noch ein paar Worte von mir zum Konzert.
Sehr toll, das Publikum war gut drauf, der Herbert auch, generell fand ich die Atmosphäre besser als in Düren.
Und dann kam Marie ach was hab ich mich gefreut (und eine gewisse Person neben mir auch besonders )
Bei den Zugaben sind mir einige schöne Bilder gelungen, besonders eins mit seinem schickem schwarzen Hemd...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:41   #360
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus

Ich bin sooo traurig das ich nicht dabei sein konnte .
Andererseits frag ich mich, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich den Anruf erst bekommen hätte wenn ich mir schon einen Platz in der ersten Reihe erkämpt hätte .
Also war es im nachhinein schon ganz gut so das mich der Anruf 10 Minuten vor Einlass erreicht hat ...irgendwie muß man sich ja trösten
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.