Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 20:24   #141
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Ihr habt den Herbert noch getroffen ? Argh, und ich schon wieder nicht, schnief

aber ich freu mich für euch, besonders für Aileen


und ich bin auf dem Video, ohje...

war jedenfalls ein nettes, kleines "Konzert" , der Einlass war total entspannt(), Land unter war sehr schön und unerwartet, und die mehrmaligen Versuche von Bochum sehr amüsant. Und Herbert und die Symphoniker waren gut drauf. besonders Steven Sloane hat sich total gefreut, als bei Bochum alle mitgesungen haben.

Und auf 2009 freu ich mich schon, wenn auch nicht unbedingt auf die höheren Ticketpreise...
__________________

Geändert von mrs.jones (20.06.2008 um 22:40 Uhr). Grund: hab mich doch tatsächlich beim Jahr vertan...
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:22   #142
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Leider nicht die besten Aufnahmen aber immerhin bekomm ich sicher jetzt wieder Ärger mit irgendwelchen Anwälten

http://neu.letzte-version.de/forum/a...hp?albumid=140

Schön wars gestern
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 22:58   #143
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

http://www.youtube.com/watch?v=UxrMfxmY1q4 --> Glück auf die zweite
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 23:30   #144
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

toller chor
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 07:52   #145
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

schoenes echo gibt dieser marienplatz da in bochum.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 08:39   #146
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Ich bin dann mal weg
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:09   #147
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen

Schöner Chor! Man hat nicht den Eindruck als wären da "nur" so um die 2.000 Leute gewesen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:11   #148
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von bogirl1848 Beitrag anzeigen
Ich bin dann mal weg
Och, is doch nicht schlimm
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:27   #149
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Schöner Chor! Man hat nicht den Eindruck als wären da "nur" so um die 2.000 Leute gewesen.
Ich hatte halt die textsicheren Leute um mich
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 19:17   #150
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zum Geniessen:
http://rapidshare.com/files/12405389...honic.mp3.html
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 00:14   #151
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Dankeschön
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:05   #152
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Aus lauter Vorfreude auf 2009, und obwohl ich ja dieses Jahr auch noch bei 2 Konzerten dabei sein werde, konnte ich es nicht lassen, mir die STAND DER DINGE-DVD nochmal anzuschauen. Ich denke und hoffe, dass wir nächstes Jahr in Bochum auch wieder Songs wie LUXUS, CHAOS, FANATISCH, SCHMETTERLINGE IM EIS, LETZTE VERSION und HEIMAT hören werden. Die Arrangements sind schließlich geschrieben (hoffentlich sind sie nicht verloren gegangen), und außerdem haben diese Lieder mit großem Orchester ja prima funktioniert.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:16   #153
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Oh ja, das wäre toll. Und, Cloclo, falls es die Tickets aus irgendeinem Grund nur vor Ort geben sollte, ernenne ich dich hiermit schon mal zu meinem persönlichen Ticketscout... Ich freue mich auch tierisch, zumal ich ja mein Tourjahr 2008 schon hinter mir habe.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:23   #154
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Und, Cloclo, falls es die Tickets aus irgendeinem Grund nur vor Ort geben sollte, ernenne ich dich hiermit schon mal zu meinem persönlichen Ticketscout...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen die denn das Stadion voll bekommen, wenn die Tickets nur in Bochum zu kaufen wären?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:33   #155
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen die denn das Stadion voll bekommen, wenn die Tickets nur in Bochum zu kaufen wären?

So wie 2003 (ok, da gabs auch noch Tix in MH und DO ?) und 2007 auch?
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:28   #156
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Damals waren die Tickets nur vor Ort bzw. quasi vor Ort zu bekommen?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:36   #157
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

also 2007 war das definitiv auch so, dass man die karten nur in BO bekommen konnte

wobei ich schon gar nicht mehr weiss, wie ich da dann an die karte gekommen bin


2003 war ich noch nicht vom herbert-virus infiziert, da kann ich nix zu sagen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:41   #158
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

2003:

Zitat:
Zitat von tiefimwesten Beitrag anzeigen
...

Grönemeyers Tour Beginnt Im November Und Wird Den Musiker Zu Insgesamt 16 Konzerten Und Open-air-auftritten Führen. Die Karten Für Das Konzert Im Ruhrstadion Sind Vom 28. Bis 30. Oktober Nur In Den Karstadt-häusern Bochum, Dortmund Und Mülheim Erhältlich. Verkauft Werden Maximal 4 Karten Pro Person. Preis: Je 28,50 E Plus Gebühr."

15.10.2002 Von Boris Spernol
( http://www.waz.de/waz/waz.bochum.vol...;region=bochum )

Ein Herzliches Glück Auf!
Regina

2007:

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
in Dem artikel Hier Haben Die Verfasser Offenbar Genauere Infos Und Die Deuten Darauf Hin, Dass Tatsächlich Ausschließlich Die Sparkasse Bochum Tickets Verkaufen Wird...

Zitat:
- Sparkasse Hat Die Vermarktungsrechte, D.h. Karten Sind Ausschließlich über Sie Erhältlich
- Ab Heute, 2. Mai, Können Karten übers Internet Unter www.sparkasse-bochum.de Vorbestellt Werden (stehplätze 44,50 E, Sitzplätze 48,50 E)
- Pro Person Bis Zu Vier Plätze
- Die Fans Erhalten Nach Einigen Tagen Eine Bestätigung Ihrer Bestellung Und Können Die Karten Dann Ab 21. Mai Bei Ihrer Wunsch-geschäftsstelle Abholen

- Tickets Im Vorverkauf Gibt Es Ab Montag, 7. Mai, In Der Hauptstelle Am Dr.-ruer-platz.
- Info-telefon 0234/611-4630 Beantwortet Fragen Rund Ums Konzert
- Offenbar Nur 25 000 Konzertbesucher Erwartet / Geplant
Ich Frag Mich Echt, Ob Die Mitarbeiter Der Sparkasse Sonst Nichts Zu Tun Haben..?!
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:50   #159
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Damals waren die Tickets nur vor Ort bzw. quasi vor Ort zu bekommen?
Ich kann mich da nur allzu gut dran erinnern.
Um das Ruhrstadion kostendeckend bespielen zu können, braucht(e) Herbert immer einen Sponsor, der einen Teil des Konzertes finanziert. Das Stadion ist im Vergleich mit der Arena "Auf Sch*lke" oder der LTU Arena in Düsseldorf einfach viel kleiner, sodass die große 12-Bühne oder die damalige MENSCH-Tour dort wohl nicht zu den gleichen Ticketpreisen kostendeckend hätten veranstaltet werden können.

Im Jahr 2003 übernahm also Karstadt das Sponsoring, in den Filialen in Bochum, Dortmund und Mühlheim gab es exklusiv die Karten. In den betreffenden Karstadt-Filialen wurde entsprechende Promotion gemacht (mit Plakaten usw). Man bekam nur vor Ort Karten (also kein Versand), und auch nur max. 4 pro Person. Soweit ich erinnere, war das Konzert innehalb weniger Stunden ausverkauft. Danach gab es nur noch Tickets über Online-Auktionshäuser.

Zuletzt war es die Sparkasse Bochum, die das Sponsoring für das 12-Konzert 2007 übernommen hat. Tickets konnte man (zunächst) nur online auf den Internetseiten der Sparkasse Bochum bestellen, man musste (s)eine Sparkassen-Kontonummer angeben und man konnte die Tickets nur vor Ort in Bochum bei einer Sparkassenfiliale abholen. Außerdem gab es ebenfalls eine Beschränkung für 4 Karten pro Person.

Für dieses Konzert haben sich die Tickets wohl ziemlich schlecht verkauft, jedenfalls gab es später bei Ebay und an allen Ecken in Bochum Karten zu Schleuderpreisen. Ich nehme an, die Leute hatten einfach keine Lust auf diesen Exklusiv-Quatsch, weil die Kartenbeschaffung einfach zu umständlich war. Daher rechne ich fast damit, dass man auf ein derartiges Brimborium diesmal verzichten wird.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 21:05   #160
TaxiEuropa
Novemberkind
 
Benutzerbild von TaxiEuropa
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Hart an der Grenze
Beiträge: 255
TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Na, das hoff ich doch!!!

Ich kann doch nicht 350 km nach Bochum fahren, um Karten zu besorgen - und außerdem hab ich inzwischen soviele Leute in meiner Umgebung angesteckt, dass noch vier mitfahren wollen....
Ich hoffe auf eventim!
__________________
Tief im Herbst drin liegt ein Neubeginn
TaxiEuropa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.