Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 08:26   #81
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ich muss gestehen, dieses wissen und das konzertgefuehl was genau deshalb beim gucken des videos wieder zurueck kommt, macht das video fuer mich schoen.
waere ich nicht dabei gewesen oder waere ich nur so ein "ach ich hoer auch groenemeyer..-fan" wuerde ich das video eher nicht so gelungen finden. ich finde das oft ziemlich stoerend, dass einfach passagen aus anderen liedern dazwischen geschnitten wurden. egal ob das huepfen, zucken oder tanzen zu leb in meiner welt passt. manchmal passt es ja... der zeiger am schluss... das winken der massen. aber die meiste zeit wirkt es eben eher wie ein (ich klaue dieses zitat jetzt mal von einem anderen user ) werbespot fuer die dvd. es sind irgendwie hektisch aneinander gereihte blitzlichter des konzerts. in meinen augen nicht so wirklich schoen.
allerdings genau das gefuehl hatte ich auch beim ersten bild des videos. es steckt einen eben wieder an, weil man weiss wie es live war. man moechte einfach direkt wieder im stadion sein. (und man denkt auch nicht mehr daran, dass man ein paar tage vor diesem konzert schon eigentlich die nase voll hatte von der tour und die karte fuer koeln schon fast verkauft haette )
Da bin ich aber froh, dass auch wieder eine kritische Meinung zu dem Video kommt. Habs gestern auch auf ARD gesehen. Natürlich kommt das Konzertfeeling zurück und die Massen sind beeindruckend und mich würden auch nicht die sprunghaften "Schnitte" stören, aber einige passen nun absolut nicht zu "Leb in meiner Welt", da sind die Leute bzw. die Musiker total "aus dem Takt". Das fällt eben auf, wenn man live dabei war, dass da einige Einspielungen nie und nimmer zu dem Lied gehören. Hab das schon als störend empfunden.
Trotzdem freu ich mich riesig auf die DVD und vielleicht gibt er endlich mal wieder ein Konzert in Österreich. Der Mai ist schon sooooo lange her und das Ausland auf die Dauer so teuer.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 09:30   #82
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Dass die Bilder nicht immer zur Musik passen, finde ich erstaunlicherweise gar nicht so störend. Es sind ein paar Schnitte zu viel für knapp 5 Minuten, das ist wohl wahr. Aber ansonsten kommt der Sommer auf großartige Art und Weise wieder zurück, wenngleich bei mir nicht Köln, sondern Bremen. Und da kommt auch der leichte "Frust" zurück, dass ihn ausgerechnet bei uns das akute "extreme Eigenartigsein" ereilte.
Aber die Wochen zur DVD werden schonmal runtergezählt (auf Tage habe ich irgendwie keine Nerven..)
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 10:20   #83
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Lyricmaster Beitrag anzeigen
Und da kommt auch der leichte "Frust" zurück, dass ihn ausgerechnet bei uns das akute "extreme Eigenartigsein" ereilte.
Gerade ist das Police-Konzert in Mannheim in der SAP-Arena ausgefallen, weil Sting eine Kehlkopfentzündung hat.

Stars sind halt auch nur Menschen und besser ein kürzeres Konzert als ganz ausgefallen

Wenn so ein ganz "normaler" Mensch sich nicht wohlfühlt, dann ruft er beim Chef an und sagt, er bleibt mal einen Tag zuhause. Wenn zehntausende von Menschen auf dich warten dann überlegt man sich das vemutlich tausendmal hin und her, ob es nicht doch irgendwie gehen könnte.

Ich denke mal Grönemeyer ist professionell genug um ein Konzert nicht frühzeitig zu beenden, wenn er sich nicht wirklich elend gefühlt hat.

Also bitte nicht wütend sein
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:02   #84
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Das video ist ja ein Traum!!! jetzt freu ich mich umso mehr auf diese live sache im kino :r otier:

Der HAMMER!!!! musste mich grad hier im i-net cafe voll zusammenreißen. hab gegrinst wie sonstwas. Die ganzen erinnerungen kamen wieder, der wahnsinn.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:17   #85
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Ich hab mir das Video gerad noch mal angesehen (was gibt es schöneres, als mit Herbert-live in den tag zu starten)

aber was ich mich frage:
was ist denn das für ein Gesicht, was Herbert bei "...tausendfach angelacht..." zieht? Weiß jemand noch, wann er das gemacht hat? das sieht ja so knuffig aus
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:21   #86
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
aber was ich mich frage:
was ist denn das für ein Gesicht, was Herbert bei "...tausendfach angelacht..." zieht? Weiß jemand noch, wann er das gemacht hat? das sieht ja so knuffig aus
Den Gesichtsausdruck find ich auch klasse. Musste echt lachen, als ich das gesehen habe Das sieht so aus, als ob er bei irgendwas erwischt worden ist Wirklich knuffig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hebrert.jpg
Hits:	209
Größe:	12,9 KB
ID:	2988  
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:30   #87
tuelpchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 135
tuelpchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
macht das video fuer mich schoen.
waere ich nicht dabei gewesen oder waere ich nur so ein "ach ich hoer auch groenemeyer..-fan" wuerde ich das video eher nicht so gelungen finden. ich finde das oft ziemlich stoerend, dass einfach passagen aus anderen liedern dazwischen geschnitten wurden. egal ob das huepfen, zucken oder tanzen zu leb in meiner welt passt. manchmal passt es ja... der zeiger am schluss... das winken der massen. aber die meiste zeit wirkt es eben eher wie ein (ich klaue dieses zitat jetzt mal von einem anderen user ) werbespot fuer die dvd. es sind irgendwie hektisch aneinander gereihte blitzlichter des konzerts. in meinen augen nicht so wirklich schoen.
Ich habe das Video zusammen mit meinem Mitbewohner angesehen, der kein Grönemeyer-Fan ist und ihm ging es so. Er fand es schlecht gemacht und konnte gar nicht verstehen, dass ich so am strahlen war.... Aber auf für jemanden, der nicht bei den Konzerten dabei war oder generell kein großer Grönemeyer-Fan ist, muss es wohl wirklich verwirrend wirken
__________________

Warum ist unsymetrisches pretentiös?

tuelpchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:41   #88
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

@Flexibill: ja genau, den meine ich danke für das Bild!
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:01   #89
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Das ist noch besser

Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:38   #90
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Wow, was für ein tolles Video, so lässt sich die Konzert freie Zeit doch gut überstehen.

Das Video ist eine schöne Erinnerung an den Sommer 2007
da stört es auch nicht, dass der Zusammenschnitt der einzelnen Szenen teilweise etwas hektisch wirkt.

Das Video zu Kopf hoch tanzen fand ich ja etwas langweilig, aber das jetzt ist einfach spitze
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:40   #91
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
werbespot fuer die dvd.
Auch wenn ich nun virtuell ausgebuht werde: Ich gehe fest davon aus, dass DAS auch so ist

Aber egal. Ich finde es klasse und es macht Lust auf mehr!!!!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:43   #92
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
Das ist noch besser

oh, du machst mich fertig so knuffig
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:44   #93
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Ganz genau chriss...

Ich glaube die Gifgrafik wird teil einiger Signaturen
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:46   #94
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Ich glaube die Gifgrafik wird teil einiger Signaturen
öhm... , zumindest überlegt hatte ich das gerade...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:54   #95
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von doobiebrother Beitrag anzeigen
ist das eigentlich sicher mit dem 16.11 als erscheinungsdatum? ich finde dazu nämlich weder auf grönemeyer.de noch auch auf amazon etwas. und auf amazon müsste man doch jetzt schon vorbestellen können?!
Bei EMI steht es mit dem 16.11.
http://www.emimusic.de/produkt/0094638787693#1

Ist doch eine EMI-Produktion, oder? Wenn ja, sollten sie es einen Monat vorher schon wissen, ob es klappt oder nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die DVD schon irgendwo auf Halde liegt und man wartet nur auf den Beginn des Weihnachtsgeschäftes.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:30   #96
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Ich finde das Video auch super schön, danke für den Upload!
Aber man merkt schon deutlich, dass Lied 6, so schön es auch ist, irgendwie kein Stimmungsmacher war. Vielleicht ist das Video ja auch deshalb ein Zusammenschnitt von teilweise wesentlich schöneren Fan-Szenen geworden.
Das tut seiner Qualität aber überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil.
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:48   #97
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass die DVD schon irgendwo auf Halde liegt und man wartet nur auf den Beginn des Weihnachtsgeschäftes.
Weiß zufällig jemand wo?

Dann könnten wir ja ein Forumstreffen bei der Lagerhalle machen

Ob da nun eine mehr oder weniger im Lager ist, ist doch bestimmt egal (wenn dann wohl eher weniger)

Ne, Scherz bei Seite... ich glaube nicht, dass die DVD schon komplett fertig ist. Vielleicht trifft das für ein bis zwei Wochen vor den Termin zu aber jetzt schon?

Zitat:
Aber man merkt schon deutlich, dass Lied 6, so schön es auch ist, irgendwie kein Stimmungsmacher war.
Hmm.. mag sein - obwohl es ein geniales Stück meiner Meinung nach ist; liegt vielleicht aber acuh daran, dass es das erste Stück der Konzerte war..

Ich will die DVD!!!!!!!!!!
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:32   #98
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
Das ist noch besser

Wie genial! Das sieht so süß aus.
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:45   #99
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Ne, Scherz bei Seite... ich glaube nicht, dass die DVD schon komplett fertig ist. Vielleicht trifft das für ein bis zwei Wochen vor den Termin zu aber jetzt schon?
Bin zwar nur in einer artverwandten Branche tätig, aber, wenn man das nur annähernd vergleichen kann, dann ist die DVD bestimmt fertig und wartet nur darauf, ausgeliefert zu werden Sicherlich wird kurz vor Weihnachten mit wesentlich höheren Absatzzahlen gerechnet als wenn sie schon jetzt käme. Und heiß gemacht werden die poteziellen Käufer durch Videos wie "leb in meiner welt".

Und die Wartezeit verkürzen wir uns ALLE mit Baden-Baden
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:46   #100
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Und die Wartezeit verkürzen wir uns ALLE mit Baden-Baden

Die Idee gefällt mir
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.