Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012 » Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2012, 23:35   #361
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

https://www.facebook.com/video/video...84895801589206
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:36   #362
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von *Annika* Beitrag anzeigen
Außerdem ist das Eis dann eh schon geschmolzen
Hmm das mit dem Eis wird echt schwierig!
dann nimm Klebstoff ... aber farblosen!!!
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:37   #363
*Annika*
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von hexlein Beitrag anzeigen
dann nimm Klebstoff ... aber farblosen!!!
Ist definitiv noch ausbaufähig...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:40   #364
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Also ich werf nen Globus auf die Bühne und die Quittung dazu, die anzeigt, dass der erst kurz vor der Show gekauft wurde.

Sofern mich die Securities dann nicht vorher rauswerfen, sollte ich dann Neue Welt hören, ja?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:42   #365
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Also ich werf nen Globus auf die Bühne und die Quittung dazu, die anzeigt, dass der erst kurz vor der Show gekauft wurde.

Sofern mich die Securities dann nicht vorher rauswerfen, sollte ich dann Neue Welt hören, ja?
Wenn die das mit den eingefrorenen Schmetterlingen nicht raffen, klappt das so bestimmt auch nicht. Vieeeeeel zu subtil. Aber ne geniale Idee.

So, ick schwing mich ins Bett. Euch allen eine gute Nacht und feine Träume...
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:46   #366
kløschenEF
Erfurter Puffbohne ;)
 
Benutzerbild von kløschenEF
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 2
kløschenEF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Danke an alle Mitwirkenden für den schönen Abend
Gute Nacht
__________________
Es gibt für nichts ne Garantie, es gibt nur jetzt oder nie
kløschenEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:04   #367
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
aber warum nun Lieder wie "Nur noch so" und "Energie" einfach so rausgeflogen sind, verstehe ich einfach nicht.
dass er energie rausgenommen hat, finde ich auch total schade darauf hätte ich mich sehr gefreut
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:08   #368
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
dass er energie rausgenommen hat, finde ich auch total schade darauf hätte ich mich sehr gefreut
Ich auch
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:39   #369
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zurück im Hotel voll mit Emotionen. Im Moment bin ich nur am heulen, kann nicht fassen, dass die Tour für mich jetzt vorbei ist und ich wahrscheinlich zig Lieder davon nie nie mehr wieder live hören werde.

Das Konzert war für mich einfach unbeschreiblich. Danke an ganz liebe Leute von hier, die mir und meinem Mann einen guten Platz mitermöglicht haben!!!!! War schön euch kennengelernt zu haben!!

Es war mein erstes Deutschlandkonzert und es wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben. Werd jetzt schlafen und hoffentlich in meinen Träumen alles immer und immer wieder erleben!
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 01:54   #370
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Was ein Glückstag heute. Red flash, zollverein, grönemanie und ich haben den Herbert nach dem Konzert noch beim Wegfahren ERWISCHT, und er hat noch Autogramme gegeben und ein paar Worte mit uns gequatscht.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 02:07   #371
Tanne
...lebt sich voran
 
Benutzerbild von Tanne
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: tief im Westen...
Beiträge: 384
Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Was ein Glückstag heute. Red flash, zollverein, grönemanie und ich haben den Herbert nach dem Konzert noch beim Wegfahren ERWISCHT, und er hat noch Autogramme gegeben und ein paar Worte mit uns gequatscht.

Klasse, freue mich für euch!!!
__________________
Wer lange zögert, fliegt vorbei....

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 02:32   #372
MrKrebs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Tirol
Beiträge: 5
MrKrebs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Musikalisch wars eine Verbesserung zu Wien vom Samstag.
Auch die Stimmung war ganz in Ordnung.
Aber es kann wohl kaum ein Konzert auf dieser Tour das 2. Wiener Konzert vom 03.11. toppen, das war einzigartig.
Eine solche Stimmung wird schwer nochmals zu erreichen sein.

So wie Herbert sagte: Wien ist immer ein Höhepunkt auf der Tour !

Er liebt halt seine österreichischen Fans etwas mehr !

Man kann's ihm kaum verübeln.

Super fand ich den Einbau von "Unterwegs", es gibt also trotz verbreiteten Setlisten immer wieder kleine Überraschungen.
Die sind der Tupfen auf dem i.

Hoffen auf noch viele weitere Tourneen von der besten Band der Welt !
Und einen Wunsch habe ich: Herbert, spiel doch öfters in Österreich !

Wir finden dich "leiwand" !
__________________
25.3.91 Innsbruck. Luxus
11.10.93 München Chaos
23.05.96 Wien Chaos
14.05.98 München bleibt alles anders
16.11.99 Innsbruck bleibt alles anders
24.05.2003 Wien Mensch
07.06.2003 Salzburg Mensch
13.06.2004 Würzburg Mensch
27.06.07 Wien 12
13.07.07 Berlin 12
30.05.08 Aalen 12
18.07.08 Klagenfurt 12
06.06.09 Bochum Benefiz
13.06.11 Köln Schiffsverkehr
14.06.11 Stuttgart
18.06.11 Wien
05.06.12 Nürnberg
07.06.12 Salzburg
03.11.12 Wien Blick zurück
05.11.12 München Blick zurück
MrKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:54   #373
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Was ein Glückstag heute. Red flash, zollverein, grönemanie und ich haben den Herbert nach dem Konzert noch beim Wegfahren ERWISCHT, und er hat noch Autogramme gegeben und ein paar Worte mit uns gequatscht.
Freut mich total für euch aber so ein kleines bisschen neidisch bin ich auch
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:23   #374
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Ach auf Promis treffen bin ich gar nicht so scharf. Weil man immer aus diesen "zwischen Tür und Angel"-Gesprächen mit dem Gefühl herausgeht "verdammt, was hab ich einen Mist gelabert"
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:36   #375
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Ich finde das auch nicht so wirklich interessant. Auf ein Autogramm wäre ich nicht scharf. Das kann man sich nämlich nicht anhören

Was ich da interessanter finde, sind die zufälligen Treffen, von denen so berichtet wird. Da gibts doch die Geschichte vom Treffen am Rastplatz an der A20 oder neulich schrieb doch wer was von einem Supermarkt in der Schweiz. Wenns bei sowas wirklich dazu kommt, dass man ein paar Worte wechselt, ist das sicher auch ungezwungener. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass der Gute nach so einem Konzert, das ja sicher auch etwas anstrengend ist, ins Hotelzimmer will und allenfalls noch an der Bar einen hinter die Binde kippt, aber auf irgendwelches Signieren und Meet&Greet nicht mehr wirklich Lust hat.

Was ich aber mal interessant fände - da kann vielleicht mal wer nen Thread zu aufmachen, ich habe keine Zeit mehr dafür - Wenns dazu käme: Ne Viertelstunde irgendwo zusammen sitzen und sich unterhalten mit Herrn G. ... Worüber würdet ihr reden wollen?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:56   #376
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Was ein Glückstag heute. Red flash, zollverein, grönemanie und ich haben den Herbert nach dem Konzert noch beim Wegfahren ERWISCHT, und er hat noch Autogramme gegeben und ein paar Worte mit uns gequatscht.
Ach, Claudia, wenn so ein Glückstag auch der 11. November in Leipzig wäre, dann würde es für mich das beste "Vorweihnachtsgeschenk" bedeuten.
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:00   #377
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

lese gerade hier alles nach
schade, dass es so rüberkam, als hätten wir ne schlechte Leitung.
Eigentlich hatte ich Sidekick immer informiert, wenn ich mal kurz ausmache, um nen Foto zu machen.....(geht nämlich leider nicht gleichzeitig)
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:24   #378
Naudoda
der Schwabe
 
Benutzerbild von Naudoda
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Memmingen
Beiträge: 21
Naudoda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

ich finde die Setliste klasse! Ich finde nur, dass Herbert gestern teilweise nicht in der Spur war. Wer mag's ihm verübeln an so einem Tag?! Er hatte jedenfalls schon bessere Tage, oder man könnte auch sagen "es war wie in alten Zeiten!" Schöne Texthänger wie wir ihn kennen.Ein Erlebnis war' s trotzdem die schönen alten Lieder zu hören.
__________________

______________________________________
leih mir Geld, ich kauf Dir was.
Naudoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:46   #379
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Es war ein wundervolles Konzert im Circus Krone! Nachdem sich die Wogen des chaotischen Einlasses geglättet haben (nur 3 Schleusen und enormes Geschiebe von hinten, so dass viele LV'ler zur Seite gedrängt und gequetscht wurden, echt schlecht oder gar nicht durchdacht von den Organisatoren dort), jeder seinen Platz gefunden und verteidigt hatte, stieg die Vorfreude wieder ins Unermessliche! Herbert und Band waren bestens gelaunt, seine Stimme klang allerdings angeschlagen und die Höhe traf er auch nicht so wirklich sicher (außer in der Kopfstimme), Stimme saß aber in der Mittellage wie gewohnt gut, scheint eine Erkältung mit sich rumzuschleppen. Vor "Ich dreh mich um Dich" bemerkte er in einem Nebensatz, dass heute ein besonderer Tag sei... Die üblichen Texthänger mit drin, gab es auch einige musikalische Unfälle, war es "Komet"?, da schien es über einige Takte lang fast auseinander zu brechen, aber Alfred hat es souverän dirigiert und der Schlußakkord war wieder zusammen Alfred gab auch vor "Nu noch so" eine phantastische Kadenz, hier mal als Einleitung, auf dem Klavier zum Besten, irre!
Auch wenn Herbert etwas unkonzentriert wirkte, tat dies der Megastimmung keinen Abbruch und wir haben ihn ordentlich gefeiert, was er auch sichtlich genoß. Und mit seiner Koketterie geizte er auch nicht! Wunderbar, dabei gewesen zu sein und ich freue mich auf Leipzsch!
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:00   #380
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: München am 05.11.2012 live@letzte-version.de - Across my heart there is a memory...

Zitat:
Zitat von sannolik Beitrag anzeigen
Alfred gab auch vor "Nu noch so" eine phantastische Kadenz, hier mal als Einleitung, auf dem Klavier zum Besten, irre!
Wie jetzt? Das wurde doch gar nicht gespielt?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.