Alt 22.10.2006, 01:09   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:23   #2
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe diesesLied zum erstenmal vor über 5 Jahren gehört, Weihnachten 2001. Mein Mann war genau 1 Monat vorher gestorben. Mich hat dieses Lied förmlich zerrissen, ich kann diese Gefühle garnicht beschreiben. Heute habe ich durch Zufall dieses Lied wieder gehört und wieder geheult wie ein Schlosshund - Wahnsinn!!!!!! Ich hab zwar mein Leben voll im Griff, aber ein einziges Lied kann mich wieder voll umhauen. Danke Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:33   #3
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich habe diesesLied zum erstenmal vor über 5 Jahren gehört, Weihnachten 2001. Mein Mann war genau 1 Monat vorher gestorben. Mich hat dieses Lied förmlich zerrissen, ich kann diese Gefühle garnicht beschreiben. Heute habe ich durch Zufall dieses Lied wieder gehört und wieder geheult wie ein Schlosshund - Wahnsinn!!!!!! Ich hab zwar mein Leben voll im Griff, aber ein einziges Lied kann mich wieder voll umhauen. Danke Herbert
Mich haut es auch fast immer um, obwohl ich nicht so eine schlimme Erinnerung daran habe, aber ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:52   #4
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich habe diesesLied zum erstenmal vor über 5 Jahren gehört, Weihnachten 2001. Mein Mann war genau 1 Monat vorher gestorben. Mich hat dieses Lied förmlich zerrissen, ich kann diese Gefühle garnicht beschreiben. Heute habe ich durch Zufall dieses Lied wieder gehört und wieder geheult wie ein Schlosshund - Wahnsinn!!!!!! Ich hab zwar mein Leben voll im Griff, aber ein einziges Lied kann mich wieder voll umhauen. Danke Herbert
mensch kam allerdings erst am 2.9.2002 herraus...
dennoch lass dich nicht unterkriegen..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:54   #5
LaLeLu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 2
LaLeLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Hallo!
Ich finde das Lied auch voll traurig und weil ich auch gerade erst einen Verlust eines sehr wichtigen Menschen mitmachen musst, bewegt mich das Lied immer noch mehr...
LaLeLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:59   #6
Natalie Frannek (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe Deine Seele, Herbert Grönemeyer!
Obwohl ich Dich nicht kenne, aber ich bin der Meinung: Nur ein total wertvoller Mensch kann so einen Text schreiben -) Grandios!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:45   #7
Robby (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe zwar bisher keinen Menschen in meinem Leben verloren , hatte aber eine ganze Zeit ziemliche Probleme in meiner Ehe , als ich dann das Lied das erste mal hörte , dachte ich wie muß es Herbert damals ergangen sein als er solch schreckliches wie den Verlust seiner Frau erleben mußte und ich stritt mich mit meiner Frau um irgendwelche Belanglose Dinge -) Gigantisch !!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:16   #8
senta (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kann nur heulen....spricht mir aus der seele....tausend dank dafür....dass hören hilft.....!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 00:46   #9
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Kein anderes Lied beschreibt die letzten vier Jahre von meiner Frau und mir besser. Seit wenigen Wochen befinde ich mich in meiner neuen Zeitreise ...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:30   #10
/johanna/
neuling
 
Benutzerbild von /johanna/
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 30
/johanna/ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

der song ist einfach nur schön, den kann man sich nieee überhören!
__________________
Hööörbie, dass bin überings ich...
/johanna/ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:33   #11
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lieb ist einfach nur der hammer=)
wie schmerzlich muss es sein 2 geliebte menschen binnen einer woche zu verlieren ?! und dann diesen text zu schreiben. großen kompliment und viele liebe grüße aus münster!!!

P.S.: Bremen 07' war seeehr schön
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 02:53   #12
Gast (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für all den Trost, den ich in den letzten Jahren durch dieses Lied erfahren durfte. Es hat so gut getan und meine Seele gestreichelt. Heute lief es mal wieder im Radio... Wunderschön und nach wie vor bewegend....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:51   #13
katze (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde Herbert einfach klasse... Dieses Lied ist mit Abstand das Beste Kunstwerk aus seiner Feder. Die Ruhe und das Mitgehfühl während des Konzerts bei diesem Lied ist traumhaft und zeigt, wie viele Menschen von diesem Text beeindruckt und mitgerissen sind. Ich weine jedes mal wenn ich den Song höre und das nicht, weil ich selbst betroffen bin oder dergleichen, sondern weil ich beeindruckt bin von einem solch liebevollen Text, der einzigartigen Wortwahl und der absolut überzeugenden Wiedergabe des Songs.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 15:53   #14
Sabs (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Mich berührt dieses Lied sehr. Es geht einem immer wieder unter die Haut. Ich hatte auch in den letzten Jahren viele Verluste und kann seine Gefühle zu diesem Lied gut nachvollziehen. Auf den Konzerten herrscht immer Stille, wenn "Der Weg" gespielt wird. Mir stehen dann immer die Tränen in den Augen. Also,...einen ganz große Nummer!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 17:47   #15
Hans (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein emotionales aussagekräftiges Lied.
Was gibt es schlimmeres als einen Menschen zu verlieren, egal ob er nah oder fern steht. Des öfteren sollten wir uns besinnen, das wir nur ein leben haben. Ein Leben, mit dem wir zu leicht umgehen, ein leben das wir uns selber oder durch andere menschen, schwer machen. Ein bisschen mehr Liebe und weniger leid......
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:32   #16
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 121
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das emotionalste Lied, was er je geschrieben hat!
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 15:43   #17
anke66
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.
Lieber CHRIS;dieses Lied wird mich auf meinem letzten Weg begleiten. ich habe es für meine Trauerfeier ausgesucht und meiner Familie diesen Wunsch hinterlassen. Ich liebe diesen Song und da er so gut zu mir passt, wird er mir Trost und Zuversicht für meinen Tod geben.
Vroni
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:25   #18
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Dieses Lied ist einfach unglaublich.
Wir haben dieses Lied für die Beerdigung meiner Großmutter
ausgesucht zusammen mit einpaar anderen und es bringt
mich schon mit den ersten Takten zum heulen.
Es ist ein wunderbares Lied. Eines von vielen wunderbaren von
Herbert Grönemeyer. Dieses Lied sagt so viel aus.
Einfach unglaublich
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:38   #19
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Lieber Herbert Grönemeier,

klar will man, wenn man Musiker und Sänger ist weiter machen und ja auch mit solchen guten Liedern Geld verdienen (wenigstens einer, der das auf eine gute und ethisch vertretbare Weise tut ).
ABER, wer solche Lieder schreiben kann, der ist bereits unsterblich. Du könntest "gehen" (natürlich hoffe ich das nicht!!!), weil Du sagen könntest: ich habe SINNVOLL GELEBT.

Dir ein unendliches Mal DANKE dafür

Pamela aus Berlin
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 00:51   #20
nils-Johannsen@t-online.de
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Meine Frau ist auch mit 43 Jahren an Brustkrebs nach neuen Jahren verstorben. Mich berührt dieser Text immer noch tief. Nils Johannsen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.