Alt 17.12.2007, 22:12   #1
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine (2008)

Laut http://intern.swr3.de/tv/konzerte.html wird das SWR3 hautnah-Konzert in zwei Teilen ausgestrahlt:

01.03.2008 New Pop hautnah – Herbert Grönemeyer Teil 1

08.03.2008 New Pop hautnah – Herbert Grönemeyer Teil 2

jeweils ab ca. 0:35 Uhr nach SWR3 latenight (ihr wisst schon, diese schreckliche, augen- und ohrenkrebserregende Sendung, bei der man die letzte Fahrkarte nach Baden-Baden gewinnen konnte)
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:14   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

Dann kriegen wir es wohl wirklich komplett zu sehen
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:16   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

GEIL!

(danke für die info )
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:21   #4
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Dann kriegen wir es wohl wirklich komplett zu sehen
ja das hoffe ich auch ganz stark, denn vorallem das letzte Lied is wichtig , gell christian
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:22   #5
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

das vorletzte, ja!

aber, hm, ich schraube meine euphorie mal zurück, solange ich nicht die sendezeiten kenne. von travis kommt zb am 12.01. "nur" eine 45-minütige ausstrahlung...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:34   #6
StAnDdErDiNgE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 5
StAnDdErDiNgE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

....Das wäre ja ganz wunderbar wenn man da noch ganz andere Lieder zu hören und sehen bekäme, als bei dem Mitschnitt. Welches ist denn das vorletzte Lied?

Danke Dir nochmal für den Mitschnitt, auch wenn Du es nochmal hochladen musstest...Hör es immer auf dem Weg zur FH und hab es dann im Seminar noch im Ohr
StAnDdErDiNgE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:39   #7
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

'Ich will mehr'
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:45   #8
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
das vorletzte, ja!
ups, ja du hast recht. Wie konnte ich das nur verwechseln
wahrscheinlich, weil ich danach so euphorisiert war, das ich das letzte kaum wahrgenommen hab.

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
aber, hm, ich schraube meine euphorie mal zurück, solange ich nicht die sendezeiten kenne. von travis kommt zb am 12.01. "nur" eine 45-minütige ausstrahlung...
aber die haben doch auch alle nicht so lang gespielt wie herbert oder?
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:48   #9
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

Soweit ich das mal irgendwo gelesen haben, haste Recht und Herbert war der erste der auch wirklich ein "komplettes" Konzert im Rahmen der Hautnah-Reihe gespielt hat.

Hoffen wir einfach das Beste, ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die beiden Samstage im März
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:53   #10
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

ja, schon, aber... gut möglich dass sie immer nur 45 minuten im fernsehen zeigen (war bei norah jones auch in etwa so viel, das hab ich gesehen). herbert bekäme dann immerhin 2 x 45 minuten, aber das wären immer noch rund 30 minuten zu wenig, da das konzert über 2 stunden ging.

andererseits: die 17 15 lieder, die im radio kamen haben eine dauer von 73 minuten und es würden zum vollständigen konzert lediglich 6 8 weitere lieder fehlen: macht ca. 40-45 minuten, womit wir bei 120 +/- 5 minuten wären.

sehen wir es so: mehr als im radio wird wohl auf jeden fall ausgestrahlt werden... ist doch auch schon mal eine gute nachricht
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:20   #11
Genesisfan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 15
Genesisfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unglücklich Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

Ja Hallo ,ich les hier niks, hat etwa keiner eingeschaltet, wars zu schlecht,warum EINSCHALTQUOTE so schlecht? Oder habt ihr nach den ersten Nummern abgeschaltet?
Genesisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:37   #12
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

guckst du hier: http://www.letzte-version.de/forum/s...?t=5851&page=5
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:52   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

wie war denn die einschaltquote?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:28   #14
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

Ich weiss zwar nicht wie hoch die Einschaltquote war, aber dass sie schlecht war, dafür hab ich gleich mehrere Gründe:

  • zum einen die späte Uhrzeit
  • als zweites das schreckliche Vorprogramm
  • als drittes die Tatsache, dass SWR nunmal ein lokaler Sender ist
  • und viertens: Selbst wenn hier alle die Ausstrahlung verfolgt haben, wird wohl niemand von uns zu dem auserwählten Kreis gehören, die bei der Einschaltquotenermittlung herangezogen werden

Zudem müsste man mal als Vergleich die SWR-Quoten sonst an diesem Sendeplatz wissen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 12:16   #15
Genesisfan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 15
Genesisfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

[quote=Hennes;178366]Ich weiss zwar nicht wie hoch die Einschaltquote war, aber dass sie schlecht war, dafür hab ich gleich mehrere Gründe:
  • zum einen die späte Uhrzeit
  • als zweites das schreckliche Vorprogramm
  • als drittes die Tatsache, dass SWR nunmal ein lokaler Sender ist
Also SWR 3 ein lokaler Sender? Da sollte man mal den Hörfunkdirektor fragen, oder besser noch eins live vom WDR, wie die das so sehen.
Im Zeitalter der "Schüssel" konnte man " Hautnah" fast EUROPAWEIT sehen und hören.
Genesisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:28   #16
Genesisfan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 15
Genesisfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

Also aus sicherer Quelle: Marktanteil 2,2% , SWR weit 0,03 Mio und BRD weit 0,06Mio.
Sendezeit 00:33:40 Länge 00:45:10 noch Fragen? Und das bei dem Vorgeplänkel auf
SWR3..........mahlzeit......
Genesisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:40   #17
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

So gesehen selbst schuld, den "TAGESTIPP" (so stands zumindst im EPG) ins Nachtprogramm zu verfrachten. Ist irgendwie immer öfter so, dass wirklich gute Sendungen nachts laufen, damit tagsüber viel Platz für Talkshows und Telefongewinnspiele bleibt.

Und in diesem Fall finde ich, dass die Einschaltquotenerhebung nicht wirklich aussagekräftig ist und wirklich total danebenliegen kann - 60000 Zuschauer laut Quote würden bedeuten, dass nur 30 Einschaltquotenmessgerätbesitzer (oder wie auch immer *g*) hautnah geschaut haben. Durchschnittlich wird ein Besitzer eines solchen Gerätes repräsentativ als 2000 Zuschauer gewertet.

2,2% Marktanteil sind natürlich in jedem Fall bitter. Würde hautnah jetzt auf ProSieben laufen, würden wir uns jetzt wohl nicht mehr auf einen 2. Teil freuen können und die geplante Ausstrahlung durch eine Wiederholung von "talk. talk. talk" ersetzt werden.

Zudem ist im TV deutschlandweit keinerlei Werbung dafür gemacht worden, sondern nur lokal auf SWR3. Man hätte das wirklich wesentlich besser verkaufen können. Und Pierre M. Krause ist sowieso ein Ab- oder Umschaltgrund.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:57   #18
Genesisfan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 15
Genesisfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

Sollte ich noch erwähnen, das es möglich sein könnte,das ich im Festspielhaus zu dem Zeitpunkt der Aufzeichnung anwesend war?Noch gefachsimpelt ob man es nicht hätte in HD aufnehmen können?Ja mit mindestens zweistelligen Einschaltquoten herumgealbert habe. Ja so ein Ereignis gibt es nicht alle Tage.Naja, als " Trostplaster" besteht noch die Möglichkeit nach dem zweiten Teil ,sich einen Mittschnitt vom SWR anfertigen zu lassen...
Genesisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:19   #19
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

Herumgealbert ist wohl der richtige Ausdruck, wenn man bedenkt, dass hochgerechnet zu der Zeit nicht mal 3 Mio. Menschen vorm TV sassen

Aber du meinst dann auch nur nen Mitschnitt der beiden Ausstrahlungen oder ?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:02   #20
Genesisfan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 15
Genesisfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Einschaltquote Ausstrahlung Hautnah vom 2.3.08

[quote=Hennes;178492]Herumgealbert ist wohl der richtige Ausdruck, wenn man bedenkt, dass hochgerechnet zu der Zeit nicht mal 3 Mio. Menschen vorm TV sassen

Aber du meinst dann auch nur nen Mitschnitt der beiden Ausstrahlungen oder ?

Ja wat denn sonnst? Sollte ich schreiben philosophiert,geschwelkt.Es wäre Zeit endlich mal "gute" Quoten in den Händen zu haben, um zu versuchen mehr solcher Sendungen zu einem "besseren" Sendetermin zu erbitten, zu erreichen.
Der Mittschnitt hat halt den Vorteil, das man recht nah an der vorhandenen technischen Qualität kommt.
Genesisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.