Alt 24.06.2007, 14:24   #1
chimo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 1
chimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände" (2007)

Grönemeyer soll Politiker werden

Merkel-Vize Wullf bietet ihm Bundestagsmandat an


"Ich halte ihn für einen großartigen Musiker und eine sehr glaubwürdige Persönlichkeit. Aber ich bin geschockt und empört, wie er während Heiligendamm seine Vorbildfunktion zum Schaden der Demokratie eingesetzt hat. Wer demokratisch gewählte Politiker pauschal beschimpft, spielt letztlich Diktatoren in die Hände. Denn er weckt die Sehnsucht nach dem einen Starken, der die Wahrheit sagt und die Dinge richtet."

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...ersachsen.html
chimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 14:39   #2
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Ich habs auch grad gelesen!

Pfff....ich bin derselben meinung wie Herbert. Poltiker sitzen viel zu viel rum und diskutieren viel zu lang!

Was soll das denn??? Man hat die Möglichkeit ohne großartige Diskussionen etwas zu bewegen...und macht es nicht, anstelle verschiebt man es auf irgendwelche Jahre in der Zukunft, bis wann man etwas erreichen will.

Jetzt ist Gegenwart jetzt, solte man sich drehen, jetzt sollte man Besserungen schaffen und nicht irgendwann in Zukunft. Zukunft hält nicht was sie verspricht, Zukunft kann sich ständig verändern.

Was denkt ihr, Grönemeyer würde doch niemals in die Politik gehen oder???
Was will er denn im Bundestag??? Mit diskutieren??? Ich glaub das is nicht sein Anliegen...
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:03   #3
batida
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt!
Beiträge: 16
batida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Hallo 7-ter-Sinn! Ja, ich bin genau deiner Meinung! Herbert hat wirklich recht! Die da oben in der Politik blubbern nur vor sich hin, anstatt was zu tun! Ich denke da hat er für viele Menschen hier in Deutschland gesprochen!
Nein, ich glaube auch nicht, das Herbert in dei Politik gehen würde! Das ist nichts für ihn! Da ist er gar nicht der typ zu!
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht!!
batida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:41   #4
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Das Demokratiegefährdendste im Moment sind unsere derzeitigen Politiker, die sich in ihrer Arroganz über den Volkswillen einfach hinwegsetzen. Das ist einfach so. In der Beziehung gebe ich Herbert auch mit seinem Heiligendamm-Interview recht. Trotz Allem, da habe ich mich ja auch anderwärtig zu geäußert, halte ich dieses Statement immer noch für nicht klug, wenn auch berechtigt. Wenn ich etwas erreichen will, wie eben mit den G8-Protesten, darf ich die Leute, von denen ich was will nicht beleidigen, sonst ist das einzige, was ich erreiche, Krieg.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:44   #5
Leif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Bochum :)
Beiträge: 18
Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

...das statement war einfach nur blöd.. ich mag Wullff nicht, aber da hat er recht!

Und was die "klugen" Beiträge vor mir angeht: Was ist denn der Volkswille? Wenn Du schon sagst, die Politiker würden sich arrogant darüber hinwegsetzen, dann kannst Du doch auch sicher sagen, was "der" Volkswille ist..oder? da bin ich echt gespannt
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 16:22   #6
coachlifl
nordisch Coach
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 28
coachlifl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

"Grönemeyer kann gerne in die CDU eintreten."

--> selten so gelacht... Und dann singt er auf dem Parteitag "Mit Gott" oder was?

"Ich setze mich dann dafür ein, dass er gute Chancen auf einen Sitz im Bundestag bekommt."

--> Aha. Mit Schmiergeld oder mit Sexreisen wie bei VW, wo du im
Ausichtsrat sitzt, Herr Wulff?
Soviel zum Thema Demokratieverständnis in der CDU.
coachlifl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:23   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Ich seh uns schon mit Plakaten vor'm Bundestag
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:26   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Wie sollen die Schilder dann aussehen?

Ich schlage für Dany vor:

und für mich:
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?

Geändert von Feechen (24.06.2007 um 19:27 Uhr).
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:32   #9
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Au ja Mambo-Polonaise im Bundestag!!

__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:49   #10
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

das hat er nun davon,
einmal mit gehörig Wut im Bauch ein Interview gegeben und gleich kommt
ein Rattenschwanz hinterher. Der Interviewfrust hat auch sicherlich
damit zu tun, wie am Vortag des P8 Konzertes Bob Geldof und Bono
von der allseits beliebten Kanzlette abgekanzelt worden sind.

"Keep your promise"

Was will der Herr Wulff eigentlich, ein cleverer Schachzug zum
Mundtot machen? sicherlich.
Möchte morgen nicht die Zeitung mit den großen Buchstaben lesen,
sodenn die nicht heute schon was geschmiert haben.

Bleibt alles anders, U2ler
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:51   #11
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Au ja Mambo-Polonaise im Bundestag!!


__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:23   #12
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

ich sag mal auch was zum thema...
so manch user die hier rein geschrieben haben mögen mich zwar hauen aber ich steh zu meiner meinung...


politiker sind für mich mehr als arrogante leute, die denken sie seinen was besseres und dürften alles.

Sie entscheiden Sachen die sie selber garnicht betreffen.
Sie entscheiden dass man erst mit 67 in Rente gehen kann.
"Arbeiten" sie denn bis 67? Nein. Bekommen sie eine Rente von 1200 €? Nein!
Heute schaffen es kaum noch Menschen bis 65 arbeiten zu gehen, sehr oft wwerden Anträge auf frühzeitige Inanspruchnahme gestellt, aber das interessiert die da oben ja nicht.

Dann Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Ausnahme: Bundestag (war zumindest bis vor einiger Zeit so)

"Deutsche sollten lieber die Bahn anstatt das Flugzeug nutzen" sagte einmal ein Politiker.
Einmal im Jahr fliegen ist zu umweltschädlich.
Man beachte, viele Politiker und Mitarbeiter im Bundestag wohnen heute noch aufgrund der ehemaligen Hauptstadt Bonn eben noch in dieser und arbeiten in Berlin.
Und die fliegen jeden Tag. Ist das nicht umweltschädlich?

Soviel zum Thema Politiker, klar die machen auch mal was und auch ab und zu mal was gescheites, aber größtenteils...

In dem Sinne haut mich...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:05   #13
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
...das statement war einfach nur blöd.. ich mag Wullff nicht, aber da hat er recht!

Und was die "klugen" Beiträge vor mir angeht: Was ist denn der Volkswille? Wenn Du schon sagst, die Politiker würden sich arrogant darüber hinwegsetzen, dann kannst Du doch auch sicher sagen, was "der" Volkswille ist..oder? da bin ich echt gespannt
Natürlich kenne ich "Kluger" nicht den Volkswillen. Der läßt sich nur über Erhebungen feststellen. Ich kann nur recht treffsicher mutmaßen, was nicht Volkswille sein kann, zitieren/aufzeigen, wo sich Politiker die eigenen Taschen vollstecken, nur die Großlobbies verdienen, ihr Wählerklientel verraten, Steuergelder achtlos verschwenden usw. und, wenn ich dafür Beispiele geben soll, nehm ich mir ne Woche frei und sammele erstmal für Christian, denn für den Beitrag würde der ne zusätzliche Festplatte im letzte-version-Server brauchen.

Mein Zeugnis für die Politik, die ich als Baujahr 81 bewußt mitbekommen habe ist nicht nur schlecht, das ist mies!
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:12   #14
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
ich sag mal auch was zum thema...
so manch user die hier rein geschrieben haben mögen mich zwar hauen aber ich steh zu meiner meinung...


politiker sind für mich mehr als arrogante leute, die denken sie seinen was besseres und dürften alles.

Sie entscheiden Sachen die sie selber garnicht betreffen.
Sie entscheiden dass man erst mit 67 in Rente gehen kann.
"Arbeiten" sie denn bis 67? Nein. Bekommen sie eine Rente von 1200 €? Nein!
Heute schaffen es kaum noch Menschen bis 65 arbeiten zu gehen, sehr oft wwerden Anträge auf frühzeitige Inanspruchnahme gestellt, aber das interessiert die da oben ja nicht.

Dann Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Ausnahme: Bundestag (war zumindest bis vor einiger Zeit so)

"Deutsche sollten lieber die Bahn anstatt das Flugzeug nutzen" sagte einmal ein Politiker.
Einmal im Jahr fliegen ist zu umweltschädlich.
Man beachte, viele Politiker und Mitarbeiter im Bundestag wohnen heute noch aufgrund der ehemaligen Hauptstadt Bonn eben noch in dieser und arbeiten in Berlin.
Und die fliegen jeden Tag. Ist das nicht umweltschädlich?

Soviel zum Thema Politiker, klar die machen auch mal was und auch ab und zu mal was gescheites, aber größtenteils...

In dem Sinne haut mich...
Ich haue Dich nicht, ich klatsche Beifall. Wobei, noch mal dazu gesagt, bis auf die Sache mit dem Rentenproblem sind das nur die "kleinen Schweinereien"
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:23   #15
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

waren ja auch nur beispiele
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:47   #16
Ex-Bochumerin
Currywurst
 
Benutzerbild von Ex-Bochumerin
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 56
Ex-Bochumerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

ha ha ha - der Sonntagslacher - Herr Wulf möchte nur seinen Frust los werden, wegen der wiederholt, gestiegenen Umfragewerte von Frau Merkel - seine Chancen auf die Nachfolge in 2 Jarhren, verringern sich nämmich immer mehr , der Arme, und nun soll Häbbärt herhalten, wie erbärmlich...

und, wenn auch in Göttingen geboren, Häbbärt ist und bleibt gebürtiger Bochumer!
__________________
Leb in meiner Welt , Sie hat Berge, Seen und Strand
Ich hab Regen für uns bestellt
Und heissen Wüstensand
Und bevor du gehst, sag nur, es ist schon spät
Ex-Bochumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 01:06   #17
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Ein getroffener Hund bellt "Wu(l)ff Wu(l)ff"
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 11:51   #18
Leif
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Bochum :)
Beiträge: 18
Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Sie entscheiden Sachen die sie selber garnicht betreffen.
Sie entscheiden dass man erst mit 67 in Rente gehen kann.
"Arbeiten" sie denn bis 67? Nein. Bekommen sie eine Rente von 1200 €? Nein!
Heute schaffen es kaum noch Menschen bis 65 arbeiten zu gehen, sehr oft wwerden Anträge auf frühzeitige Inanspruchnahme gestellt, aber das interessiert die da oben ja nicht.
Die Entscheidung, Rente ab 67 war richtig und auch wichtig - wie stellst Du es Dir denn vor, wie es in Zukunft funktionieren soll? Eine Bevölkerung, die immer älter wird und dadurch immer länger Rente bezieht, soll weiter nach Renten-Regeln leben, die Jahrzehnte zuvor aufgestellt wurden unter völlig anderen Bedingungen? denk darüber mal nach...

übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67...
Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Dann Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Ausnahme: Bundestag (war zumindest bis vor einiger Zeit so)
Rauchverbot in öff. Gebäuden finde ich auch gut...dass sie es nicht geschafft haben, es im Bundestag als erstes durchzusetzen ist tatsächlich schade, aber irgendwie doch auch völlig unwichtig...

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen

"Deutsche sollten lieber die Bahn anstatt das Flugzeug nutzen" sagte einmal ein Politiker.
Einmal im Jahr fliegen ist zu umweltschädlich.
Man beachte, viele Politiker und Mitarbeiter im Bundestag wohnen heute noch aufgrund der ehemaligen Hauptstadt Bonn eben noch in dieser und arbeiten in Berlin.
Und die fliegen jeden Tag. Ist das nicht umweltschädlich?
Achja, wie es halt so ist... mit dieser Äusserung waren damals auch mehr völlig irrsinnige Flüge gemeint - innerhalb Deutschlands z.B., nach London, etc... da kannst du echt besser die Bahn nehmen!!!

Und mit den Flügen der Politiker: Mitarbeiter im Bundestag fliegen schonmal garnicht zwischen Bonn und Berlin, das ist Unsinn. Das sind wenn dann Beamte der Ministerien - und dass das nicht ideal ist, ist auch klar. Aber wenn man es ändern wollte, würden wiederum andere Teile der Bevölkerung (!) (Volkswille?) aufschreien, nämnlich die im Rheinland´- hieße, dass dort die Ministerien auifgelöst werden müssten...

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema Politiker, klar die machen auch mal was und auch ab und zu mal was gescheites, aber größtenteils...

In dem Sinne haut mich...
Ich hau dich nicht, aber wie wäre es mit informieren?


Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Natürlich kenne ich "Kluger" nicht den Volkswillen. Der läßt sich nur über Erhebungen feststellen.
ach kann man das? Schonmal gemerkt, wie ungenau schon die recht einfache Fragestellung "Was wollen sie wählen" ermittelt werden kann bei Umfragen?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Ich kann nur recht treffsicher mutmaßen, was nicht Volkswille sein kann
aha? Mach doch mal!


Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
, zitieren/aufzeigen, wo sich Politiker die eigenen Taschen vollstecken,
Sorry, bei sowas werde ich echt wütend...! Politiker stecken sich nichts in die eigene Tasche, bzw. nicht mehr als das jeder einzelne Bürger im Alltag auch versucht!! Sie sind Menschen, klar, da geht mal was schief und es gibt einzelne schwarze Schafe, aber das sind ausnahmen! Ansonsten arbeiten Politiker für ein vergleichsweise geringes Gehalt (vergleich mal, was Angestellte und Manager in der freien wirtschaft verdienen!!) und gleichzeitig mit einem irren Arbeitspensum, ich glaube das machst du dir nicht wirklich bewußt!


Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen

nur die Großlobbies verdienen, ihr Wählerklientel verraten, Steuergelder achtlos verschwenden usw. und, wenn ich dafür Beispiele geben soll, nehm ich mir ne Woche frei und sammele erstmal für Christian, denn für den Beitrag würde der ne zusätzliche Festplatte im letzte-version-Server brauchen.
Du sagst immernur, DASS es passiert, aber bringst nie beispiele! Fundierte Beispiele, die wenigstens ein bisschen symptomatisch sind... mach doch mal!
Ich fände es schön, wenn Du nicht die einzelfälle rausklaubst, in denen was schief gegangen ist. Das passiert nämlich überall, in jeder wirtschaftsbranche, in jedem privaten Haushalt, auch bei Dir...überall wo Menschen sind. Bring dochmal Beispiele, die belegen, dass Politiker allgemein und grundsätzlich schlechte Menschen sind, die ihre Wähler verraten, in die eigene Tasche wirtschaften, und so weiter...



Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Mein Zeugnis für die Politik, die ich als Baujahr 81 bewußt mitbekommen habe ist nicht nur schlecht, das ist mies!
Um es mal polemisch zu sagen: Mein Zeugnis für deine Art des "mitbekommen" ist nicht nur schlecht, das ist mies!


Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 12:08   #19
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
Die Entscheidung, Rente ab 67 war richtig und auch wichtig - wie stellst Du es Dir denn vor, wie es in Zukunft funktionieren soll? Eine Bevölkerung, die immer älter wird und dadurch immer länger Rente bezieht, soll weiter nach Renten-Regeln leben, die Jahrzehnte zuvor aufgestellt wurden unter völlig anderen Bedingungen? denk darüber mal nach...
Rente mit 67 ist eine versteckte Rentenkürzung.
Denn wenn viele mit Mitte 50 schon keine Arbeit mehr finden, dann wird das mit 65... sicher nicht einfacher - da ist es einfach zynisch zu sagen ihr MÜSST bis 67 arbeiten.

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67...
Ich arbeite auch gern, von mir aus auch bis 67 - aber es kann ja nicht jeder Politiker werden.

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
Rauchverbot in öff. Gebäuden finde ich auch gut...dass sie es nicht geschafft haben, es im Bundestag als erstes durchzusetzen ist tatsächlich schade, aber irgendwie doch auch völlig unwichtig...
Nein - ein Beispiel dafür, das sie von anderen Dinge verlangen, die sie selbst nicht bereit sind umzusetzen!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 13:00   #20
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Ich formuliere es mal so: Politiker sind weder die besseren noch die schlechteren Menschen, es gibt solche und solche, einige mit Fehlern, einige mit harter Arbeit. Worum geht es denn in Herberts Lied "Mensch", wenn nicht um die Vielfältigkeit? Ist es nicht die Aussage, die hier die meisten damals so toll fanden? Darum frage ich mich, weswegen sich Herbert nun plötzlich die Freiheit nimmt, alle Politiker pauschal schlecht zu reden und zu sagen, dass er mit ihnen nicht an einem Tisch sitzen möchte? Ganz schön frech.
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.