Alt 23.11.2005, 20:09   #101
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Bei der Suche nach "Grönemeyer" im TV gab es 7 Treffer..alles Dietrich!
Am Freitag ist der gute bei Hermann & Tietjen. Ein weiterer Gast ist Dr. Hubertine Underberg-Ruder. Ich werd bei dem Namen schon schwach.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:51   #102
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Dietrich heute Abend bei "Beckmann"

http://www.presseportal.de/story.htx...5564&ressort=5
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 00:43   #103
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Zitat:
Zitat von Laurel
Dietrich heute Abend bei "Beckmann"

hab zufällig die wiederholung gesehen.. das war ja irgendwie echt informativ und sogar verständlich was er da erzählt hat ...
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:45   #104
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Der Medicus wird fürs TV verfilmt

ich hoffe nur das der film nicht erst ab 12 freigegeben wird....
mein sohn fand das buch klasse und den film würde er sich bestimmt auch gerne anschauen.....(ich auch)
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:50   #105
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Der Medicus wird fürs TV verfilmt

(at)saskia

Wenn ich richtig gelesen habe, dann verfilmt die neue Firma von Till G. aber das Buch "Der kleine Medicus", während es in diesem Thema um das "große" Buch ging, oder?

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:25   #106
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Der Medicus wird fürs TV verfilmt

Stimmt
Zitat:
+++ Till Grönemeyer, Sohn des Arztes Dietrich Grönemeyer und Neffe von Musiker Herbert Grönemeyer, geht unter die Filmproduzenten. Zusammen mit den Produzenten Michael Souvignier und Volker Hahn betreibt Grönemeyer jetzt die in Köln ansässige Firma "Der Kleine Zeitsprung". Als erste Produktion plant das Unternehmen für das Jahr 2007 die Verfilmung des Buches "Der Kleine Medicus" von Dietrich Grönemeyer, wie "Der kleine Zeitsprung" am Freitag mitteilte. Der Kinofilm erzählt die Geschichte des kleinen Nanolino, der die faszinierende Welt des menschlichen Körpers entdeckt. Der Film soll 2008 in die Kinos kommen. +++
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:23   #107
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Der Medicus wird fürs TV verfilmt

Zitat:
Zitat von Leylette
(at)saskia
während es in diesem Thema um das "große" Buch ging, oder?
merke:richtig lesen!!!!!

ok.....ich habe den medicus bestimmt schon hundert mal gelesen,dieses buch hat mein interesse an der medizin erwekt und ich kann sagen das es der anreiz für meinen beruf war....(lese gerade den 2ten teil der schamane zum 99ten mal....). ich kann mir nicht vorstellen das man das buch so gut verfilmen kann wie es geschrieben ist....da müsste der film mindestens 4 stunden dauern....

und zum kleinen medicus.....bitte ab 6 jahren freigeben!! danke
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 01:19   #108
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Ist grade bei Kerner, hat wieder ein neues Buch geschrieben
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:08   #109
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen


__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:45   #110
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Und hier mal ein "Vergleich" der beiden:

http://www.westfaelische-rundschau.d...=WR&dbserver=1
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:14   #111
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Und hier mal ein "Vergleich" der beiden:

http://www.westfaelische-rundschau.d...=WR&dbserver=1
Typisch für die schreibende Zunft !
Alles sehr dünn, wenig informativ und immer wieder in die Kerbe(...nur die Kohle ist wichtig...) hauend.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:05   #112
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Heute 22.45 Uhr bei "Maischberger" im Ersten
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 15:41   #113
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Der Medicus wird fürs TV verfilmt

Also "Das Parfüm" hielt ich für unverfilmbar. Aber es ist echt sehr gut gelungen.
"Der Medicus" könnte dagegen in einem Zwei- oder Dreiteiler gut verfilmt werden.
Da hier aber nicht die Rede vom Medicus war, sondern vom kleinen Medicus ist das eh hinfällig.
Was ist denn aus der Verfilmung vom kleinen Medicus denn nun geworden? Ich hab noch nix gehört oder gesehen.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:07   #114
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
Herberts großer Bruder.... (2008)

im Fernsehen
http://www.phoenix.de/im_dialog/2008...0/169538.1.htm
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:28   #115
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herberts großer Bruder....

...und ein Foto, auf dem die Ähnlichkeit unverkennbar ist..
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 13:12   #116
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herberts großer Bruder....

Jetzt auch als Videostream (link s.o.). Sehr interessantes Gespräch. In den letzten 7 Minuten redet er auch über die Familie. Dabei hat er gernauso einen Klos im Hals, als er über seinen Bruder Wilhelm spricht, wie Herbert bei der Carreras-Gala.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 22:14   #117
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herberts großer Bruder....

Ich höre ihm genauso gern zu wie Herbert
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 01:59   #118
matuschek
Ö
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 23
matuschek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herberts großer Bruder....

Hallo,

ich finde diesen Professor aus Sprockhövel unmöglich. Auh in der Fachwelt geniesst er einen sehr zweifelhaften Ruf (vgl. u.a. Spiegel-Berichte), da er seine Forschungsergebnisse nicht wissenschaftlich fundiert belegt und Thesen aufstellt, die er nicht vernünftig beweisen kann.
Seine Statistiken sind also nicht substantituiert.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich interessant, etwas über die Familie Grönemeyer zu erfahren, aber ich finde es nicht gut, daß der Professor die ungleich grössere Popularität seines "kleinen" Bruders missbraucht, um sich ins Gespräch zu bringen (siehe Titel seines Buches "Mensch bleiben", ganz zufällig, als Herberts "Mensch" Deutschland bewegt hat).

Und an der Universität Witten-Herdecke schätzt man ihn wohl auch nicht aufgrund seiner Kompetenz, sondern eher als Populist
matuschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:46   #119
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
Dietrich Grönemeyer heute im Kölner Treff (2008)

Dietrich Grönemeyer ist heute zu Gast im Kölner Treff (WDR Fernsehen 21.45 Uhr bis 23.15 Uhr).
Ist allerdings eine Wiederholung von Januar.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 11:45   #120
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Dietrich Grönemeyer: Hier entspannt der 'große Medicus'

Dietrich Grönemeyer: Hier entspannt der 'große Medicus' / Günter Hiege
Quelle: WZ-Newsline, 28.04.2008

Seit 15 Jahren lebt der bekannte Mediziner in Sprockhövel. Die Gegend kennt er schon seit seiner Kindheit, verrät er im Interview.

Weiter: http://wz-newsline.de/index.php?redid=229848
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.