Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 01:04   #241
Thilo.md
Benutzer
 
Benutzerbild von Thilo.md
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 39
Thilo.md wird schon bald berühmt werden
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Sorry aber ich kann die ganze aufregung nicht ganz verstehen.
Herbert hat hier *magdeburg*mal in einem interview gesagt das es keine 100%schiffsverkehr tour wird, sondern ein mix aus neu und alt.also daher find ich das ok.*meine meinung*
ich würde mich über currywurst live sehr freuen.
Also auf ein tolles konzert in magdeburg.
Th
Thilo.md ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 01:18   #242
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

ich würde es nicht als aufregung bezeichnen, sondern eher als unverständnis und bedauern.. die tour heißt nunmal schiffsverkehrtour und nicht mixausneuundalt-tour

er hat halt mit der setlist aus lontzen die messlatte sehr hoch angelegt, da kann es schnell mal zu "enttäuschungen" kommen.

aber ich bin guter dinge, dass zumindest fernweh und lass es uns nicht regnen nicht dauerhaft fernbleiben werden und auch ich will mehr wieder seinen platz in der setlist finden wird.
dafür sind die songs einfach zu gut
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 01:26   #243
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Kurzes Fazit- es war wunderbar, die Orsons sind klasse, hab mich über Schiffsverkehr als opener gefreut, gleichzeitig Erzähl mir, Fernweh, Auf dem Feld und So wie ich vermisst. Vielen Dank Schnurzi für den Platz in der ersten Reihe und die Lachgummis! Vielen Dank auch an die Besucher von Lontzen für den Flugzeuge-Tip, ich stand genau richtig! Dass der Konzertschluss was mit Fußball zu tun hatte, kann glatt sein, Herbert ist zwischendurch öfter mal verschwunden und kam dann mit Fußballinfos zurück auf die Bühne, bzw fragte die Band, was eigentlich dran sei und in welcher Tonlage. Mein smart phone war eher ein slow phone, deshalb sind meine letzten Fotos nicht angekommen und ich kann sie erst von zuhause hochladen. Vor November gab's eine Meinungsumfrage, ob sie noch lass es uns nicht regnen, unterwegs oder Leb in meiner Welt spielen sollen und in meiner Ecke war die Mehrheit eindeutig für alle drei, dicht gefolgt von unterwegs, es wurde dann ja LimW. Auf ähnliche Art war vorher schon der Wunsch Kinder an die Macht abgelehnt worden und bei Currywurst hat Herbert erst lang und breit erklärt, warum sie das nicht spielen und es dann einfach angestimmt. Am Ende von Stück vom Himmel (?) ging das Klavier kaputt und als es bei Glück immer noch nicht wieder in Ordnung war, beschwerte Herbert sich, dass ihm ja keiner glaubt, weil 'der Künstler ja doof ist'.
Es war ein netter Abend. Vielleicht ist die Zeit für das eine oder andere Stück auch mit der einen oder anderen Plauderei draufgegangen? Ich sach nur 'Wem die dritte Strophe von Currywurst einfällt, der.. der.. dem geht's gut!' oder 'falls es zum Elfmeterschießen kommt, stellen wir das hier auf der Bühne nach, da bauen wir dann hier ein Tor auf..'
Ich will jetzt definitiv mehr!
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 01:35   #244
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Habe eigentlich nicht viel hinzuzufügen - Herbert war gut gelaunt, Konzert war super, auch wenn ich nach LimW statt unterwegs oder Ich will mehr doch einigermaßen traurig war.

Der "Ersatz":
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


und, wie immer einfach schön "Land unter":
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 03:29   #245
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Erstmal nur ganz kurz: das Konzert war klasse !! Trotz der wenigen Schiffsverkehr-Songs !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 09:22   #246
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Mal was ganz anderes:

Wie sieht es dieses Jahr mit den Shirts aus? Sind das die selben wie 2011?
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:09   #247
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Bilder von gestern:
http://www.az-online.de/nachrichten/...n-2324736.html
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:44   #248
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Mmh, ich bin ein kleines bisschen verwundert und überrascht, denn irgendwie war gestern gar nichts so wie man es kennt, das fängt schon an, wenn man im verschnörkelt designten Uelzener Bahnhof aussteigt (der zudem die Gleisnummern 103 und 301 hat, ich glaube, sogar der in Berlin hört schon unter 30 auf).

Jedenfalls war dies das 1. Konzert, wo direkt hinter den Schleusen demonstrativ 6 Neuwagen nebeneinander standen, die, naja, wenn sie nicht kurz vorm Einlass doch noch weggefahren worden wären (was wohl ursprünglich nicht geplant war), vielleicht nicht mehr in dem Maße als Neuwagen durchgegangen wären. Zudem habe ich vorher noch kein Konzert erlebt, auf dem bis etwa eine Viertelstunde vor Einlass Herr Grönemeyer selbst noch ein paar Lieder einstudieren muss ("Wie geht denn da der 2. Chorus?" -"Sie funktioniert nach dem Zufallsprinzip")...

...aber das war schon ein Vorabhighlight aus meiner Sicht und an dieser Stelle möchte ich allen gratulieren, die zum 1. Mal in ihrem Leben in den Genuss kamen, Unterwegs live zu hören - zwar nicht im Publikumsbereich und auch nicht direkt im Rahmen des eigentlichen Konzerts, aber immerhin konnte man es live hören, fast komplett (von einigen Lautstärkeunregelmäßigkeiten abgesehen).

Zum Konzert selbst: Als die Mini-Schlagzeuge links und rechts aufgebaut wurden, dachte ich mir spontan, das wird bestimmt nichts mit Erzähl mir von morgen, hier und heute passt Schiffsverkehr um Längen besser. Und als dann die 3 Trommler sich in Position begaben (Armin übrigens sehr leger nur im Unterhemd, tststs), mmh, da haben vielleicht auch einzelne andere Erzähl mir von morgen innerlich abgeschrieben.

Als dann schon als 3. Lied Musik nur, wenn sie laut ist lief, ich dachte für einen Augenblick: "Ist hier heute ein Festival oder gibt es besondere Lärmbelästigungsvorbeugungsmaßnahmen?" Es stellte sich aber heraus, dass "nur" an großen Teilen von Schiffsverkehr gespart wurde, das fast komplett erhaltene Standardset der 12-Tour (abgesehen von den weniger populären 12-Liedern) wurde beibehalten.

Zur Currywurst habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis (inzwischen habe ich sie auch schon 3 mal gehört und ich glaube, spätestens am Dienstag ist es zum 4. Mal soweit): Eigentlich denke ich mir immer "Och nöö", aber gestern, das war genau wie letztes Jahr in Gelsenkirchen, ich musste mich halbtotlachen, als er sie anstelle von Wäre ich einfach nur feige spielte. Weder der Platz im Set passt, noch die Stadt, bzw. Region, also eigentlich hat er es geschafft, die Beknacktheit des Lieds noch einmal hochzustufen. Und obendrein hat er eine Strophe vergessen, das auch während des Liedes erwähnt, ihm fiel aber nicht ein, welche: "Wer das weiß, welche Strophe fehlte...dem gehts gut." Es war übrigens die "Bisse richtig down"-Strophe, er hat also schon mit Willi geredet, bevor der überhaupt eingeführt werden konnte.

Am Ende des Hauptteils fand ich es dann schade, dass auch Zum Meer ersatzlos gestrichen wurde. Als es dann zu Beginn des 2. Zugabenblocks doch noch drankam (am Keyboard und mit der Band auf der Bühne, obwohl schon alle Instrumente auf dem Laufsteg standen), mmh, das war irgendwie auch wieder ein bisschen verwirrend, wenn nicht sogar dämlich, aber dafür wurde der Aufbau dann ja noch für gerade mal 2 Lieder genutzt.

Und dann ging er nicht mal runter von der Bühne ("Eigentlich kann ich auch gleich hierbleiben"), stattdessen kündigte er vor oder viel mehr gemischt mit der November-Ansage die 3 möglichen Lieder für danach an: Ich will mehr, Unterwegs oder Leb in meiner Welt. Und er kommentierte die 1. Publikumsreaktion ungefähr mit den Worten: "Ich will mehr ist leicht im Vorteil" oder so. Abgesehen davon, dass bereits im Hauptblock mein dezenter Wunsch nach Kinder an die Macht abgetan wurde mit den Worten: "Das können wir doch überhaupt nicht mehr...die Lieder, die wir nicht spielen, sind sowieso viel interessanter, ich zähle sie mal alle auf!", ist es irgendwie ein bisschen ernüchternd, direkt dazuzusagen, dass genau eines der 3 genannten Lieder gespielt wird und die beiden anderen nicht. Und wie diese Abstimmung nun ablief, oder wer da den Ausschlag gegeben hat (vielleicht ja Frank, der sich bei Ich will mehr oder Unterwegs sehr hätte abmühen müssen zum Ende), man wird es nie erfahren - ich hätte für Unterwegs gestimmt, aber mich fragt ja keiner.

Aber ich will das auch nicht kleinreden, denn zum einen war Leb in meiner Welt sehr überraschend (ungefähr genau so wie die Currywurst) und zum anderen hat es mir gestern um Längen besser gefallen als auf der 12-Tour. Er hat es übrigens am Keyboard gespielt und dieses nach "Du wirst Millionen Mal belohnt" verlassen und das Lied auf dem Laufsteg zu Ende gebracht. Und so einen Sprung, direkt von Lied 1 der einen Tour zum Fast-Endlied der nächsten Tour, den haben bisher die wenisgten Stücke geschafft.

Ich möchte übrigens an dieser Stelle eine Beichte ablegen, nicht direkt aus schlechtem Gewissen, sondern, naja, einfach so: Nach dem Ende des Konzerts habe ich gestern über die Absperrung gelangt und einem der Sicherheitsleute, der das Konzert über genervt hat, seine volle 1,5 l-Wasserflasche geklaut und die dann direkt ausgetrunken (es soll schon Leute gegeben haben, die sich mit Wasser totgetrunken haben). Ich glaube nicht, dass da was drin war, aber irgendwie haben die große Wasserzufuhr nach 7 Stunden Durst, der nicht mehr ganz perfekte Zustand der Beine und vielleicht noch ein paar andere Sachen mir einen rauschähnlichen Zustand beschert (vom Konzert kam das nicht, glaube ich), nun kommt mittlerweile eine Nacht ohne Schlaf dazu, ich glaube, das können ein paar aufregende Tage werden.

Nachdem ich gestern abend noch nach meinem Befinden gefragt wurde, musste ich an diese Worte denken:

Zitat:
Zitat von astroflex
...alles doof- nach zwei Spritzen in den blockierten Rücken werden wohl die Termine in Uelzen und Magdedorf nicht zu halten sein...
Ich sehe gerade, da steht "Magdedorf", aber was ganz wichtig ist: Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, dann sollte das immer Vorrang haben, egal was auch anliegt, und vor allem, wenn man schon in ärztlicher Behandlung ist und einem vielleicht sogar von zu großer Anstrengung abgeraten wird, herrje, es ist unverantwortlich, seine Gesundheit nur für ein paar Stunden Vergnügen aufs Spiel zu setzen! Zum Glück betrifft mich das nicht, weil ich zwar zur Kenntnis genommen habe, dass von Zeit zu Zeit irgendwelche stechenden Schmerzen bei mir im linken Brustbereich auftauchen (vielleicht ist es was mit der Lunge) und ich manchmal nachts schweißgebadet aufwache und so eine Art Atemnot verspüre, aber in der weisen Voraussicht, dass mir dadurch vielleicht von der Tour abgeraten würde, habe ich mich gar nicht weiter untersuchen lassen - und irgendwie hat die Vorstellung etwas, am besten direkt zum Ende des Abschlusskonzerts mit dem letzten Akkord, im Moment höchster Euphorie, an ebendieser draufzugehen

Mmh, ich hoffe, das tritt so nicht ein, da versuche ich mich lieber an einem Setlistentip für Magdeburg, oder viel mehr an einer Prognose des Liederaufkommens, weil die Reihenfolge wieder ein Kapitel für sich ist. Sicher ist nur: Es scheint überhaupt gar kein erkennbares Konzept mehr zu geben, ein bisschen erinnert mich die Konzertstruktur daran, wie ich meine kleine derzeitige Tournee "vorbereitet" habe.

Also, mein Tipp für heute in vielleicht anderer Reihenfolge:

Schiffsverkehr
Kreuz meinen Weg
Fernweh
Halt mich
Bochum
Musik nur, wenn sie laut ist
Stück vom Himmel
Zu dir
Männer
Was soll das
Der Weg
Die Härte
Kopf hoch, tanzen
Wäre ich einfach nur feige
Alkohol
Mensch
Bleibt alles anders
Liebe liegt nicht
Zum Meer

Land unter
Demo (Letzter Tag)
Zeit, Dass Sich Was Dreht

Leb in meiner Welt
Flugzeuge im Bauch
Glück

November
Lass es uns nicht regnen
Vollmond
Unterwegs

Ach ja, ich finde, die gerade mal 5 Schiffsverkehr-Stücke, die gestern noch übrig waren, genau die sind die Essenz des Albums (vielleicht noch Erzähl mir von morgen), alle anderen finde ich durchaus verzichtbar (hätte sie aber natürlich trotzdem lieber dabei als raus).

Mein abeschließender Vorschlag an Hennes: Füge diesem Thema eine Umfrage an die Uelzener Besucher hinzu (oder auch für alle anderen), welche der 3 möglichen Zugaben sie gestern wirklich hätten hören wollen, ich habe so einen Verdacht, welche Antwort am schwächsten abschneidet.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:16   #249
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Mein abeschließender Vorschlag an Hennes: Füge diesem Thema eine Umfrage an die Uelzener Besucher hinzu (oder auch für alle anderen), welche der 3 möglichen Zugaben sie gestern wirklich hätten hören wollen, ich habe so einen Verdacht, welche Antwort am schwächsten abschneidet.
Ich glaube da bräuchten wir nicht mal die Umfrage dazu ... zumindest die ersten Reihen waren ja wohl eher für Unterwegs und Ich will mehr.
Abgesehen davon, dass man eine Umfrage leider nicht mehr nachträglich anhängen kann.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:36   #250
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Wie ich ja heut Nacht schon kurz geschrieben hatte, fand ich das KOnzert richtig klasse ! Und ehrlich gesagt, war mir gar nicht so bewußt, dass er nur 5 Lieder der Schiffsverkehr gespielt hat - richtig vermisst habe ich eigentlich nur "Deine Zeit", weil das für mich immer noch DER Song der Platte ist. Ansonsten war es mal wieder schön, die Setlist nicht auswändig zu können und so war beinahe jeder Titel eine Überraschung für mich, ausgenommen Land unter. Und was war Land unter wieder schöööön am Stegende !! Da geh ich nochmal dran kaputt !!! Habs jetzt so oft da erleben dürfen, aber es packt mich immer wieder. Auch Glück ziemlich zum Schluß am Klavier direkt vor meiner Nase war ein Highlight. Und immer wieder Augenkontakt mit Herbert - mein Herz........
Ganz stark gehofft hatte ich ja auf Unterwegs, ich denke, er wird es auf dieser Tour noch spielen und ich hoffe sehr, er wählt dafür eins meiner noch folgenden 5 Konzerte aus. Obwohl es auch schon schön war, es gestern beim Soundcheck fast in kompletter Länge zu hören - überhaupt, der Soundcheck, hab ich in der Form und der Deutlichkeit noch nicht miterleben dürfen.
Das Ende nach Vollmond um 10 vor 11 kam dann für mich etwas überraschend - leider kamen auch aus dem Publikum keine Zugabe-Rufe, ich denke, er hätte sich vielleicht noch zu einer letzen Zugabe hinreißen lassen. Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass er wohl gerne das Elfmeterschießen gucken wollte - nun ja, sei's drum.
Alles in Allem ein gelungenes Konzert, etwas anders als üblich zwar, dadurch aber nicht minder toll, ein Herbert wie immer gut drauf, ein toller Platz in Reihe 1 am Stegende - danke nochmal Conny dafür !
Und dass das mit der Standleitung zu Hennes so gut geklappt hat, freut mich auch -so hattet ihr hier im Forum sichtlich auch euren Spaß !
Fotos folgen !!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:39   #251
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Ich finde es schade, dass wegen der drei Zugaben herumgeukt wird, wo es doch ein wirklich genialer Abend war.
Herbert scheint von 2011 auf 2012 um 10 Jahre jünger geworden zu sein, so schien es mir. Optisch durch die längeren Haare und das wirklich schicke Outfit. Ich glaube nur, er hätte es gerne etwas länger gehabt... Man merkte immer wieder, wie er kontrollierte, dass das Hemd auch nicht hoch gerutscht ist.
Und auf der Bühne war er wesentlich agiler als ich es in Erinnerung hatte. War da nicht mal was mit Knie und so?

Das Konzert vor dem Konzert fand ich spannend, weil es einen Eindruck davon vermittelte, wie das bei denen so zugeht. Ich persönlich finde, dass Unterwegs nur mit Orchester Spaß macht, dafür dann aber umso mehr. Deswegen hat es mir gereicht, das bei der Probe zu hören.

Was die lokale Organisation angeht, muss ich schon sagen, dass es immer unverschämter wird. An die Geldmacherei, den Leuten vorne die Getränke abzunehmen um sie hinten zu Wucherpreisen verkaufen zu können haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber den Leuten ihre Decken am Einlass abzunehmen um dann Innen sogenannte Konzerthocker zu verkaufen, das setzt dem doch die Krone auf!

Gemeinhin sind Decken als Wurfgeschoss ja weitaus gefährlicher noch als Glas- oder Plastikflaschen. Wir alle haben es groß in der Uelzener Gazette gelesen: Robby Williams Konzert 1825; Zwölf Besucher von herumfliegender Decke erschlagen. Drei Schwerverletzte mussten mit dem Helicopter in umliegende Krankenhäuser geflogen werden. Sicher sprechen dringende sicherheitstechnische Gründe hierfür.

Sorry, in meinen Augen ist das eine Unverschämtheit, die man sich nicht gefallen lassen sollte. Ich gehe zu Herberts Gunsten davon aus, dass solche Abzocke und solche Sauereien ihm schlicht nicht bekannt sind.

Die Orsons haben mich sehr überrascht. Entgegen aller Erwartungen, die ich nach Anhören einiger Songs im Internet hatte, gefiel mir was sie da machten sehr gut. Hut ab! Auch für die komödiantischen Einlagen!

Was das Konzert angeht: Meine Hoffnung auf Erzähl mir von morgen live zerstreuten sich ungefähr mit denselben Gedanken, wie JJ sie beschrieb. Irgendwie fehlt was in dem Set, dachte ich mir bei Musik nur wenn sie laut ist. Was gefehlt hat, konnte ich aber nicht ausmachen und habe ich im Nachhinein auch nicht wirklich vermisst. Da ich die Setlist aus Belgien nicht wirklich verinnerlicht hatte, war sowieso jeder Song eine Überraschung für mich. Die eingeschobene Currywurst manifestierte, wie es in Uelzen zur Sache ging. Die Stimmung war von Anfang an 1a. Das wohlige Chaos des Abends, das ja schon beschrieben wurde, fand ich sehr schön. Dass sich Herbert daran erinnern lassen musste, dass als nächstes Was soll das gespielt werden sollte, das spontane Einschieben der Wurst (die ich persönlich eigentlich gestern nicht gebraucht hätte), das Weglassen einer geplanten Pause, das Durchwechseln an der "Ich will mehr" Stelle, das hat mir alles sehr gut gefallen, weil der Ablauf des Abends nicht mehr so in Blei gegossen scheint, wie ich es von den letzten Touren kenne. Das schafft Spannung. Spaß und was zum Spielen gibts bei Herberts Konzerten sowieso. Von daher: PERFEKT! Dass Herbert mit der "Abstimmung" die Karten offen gelegt hat, fand ich eigentlich auch eher spannend, wie enttäuschend. Dass nicht alles gespielt wurde, war ja wohl klar. Leb in meiner Welt fand ich als Wahl da nicht schlecht. Ich hätte für ich will mehr gestimmt , aber ich konnte gut damit leben.
Das Verlangen nach Kinder an die Macht schien mir zumindest ernst genommen worden zu sein, auch wenn wohl klar war, dass sie das nicht mehr aus dem "Rückenmark" spielen.
Zur Musik: Ich habe viele veränderte Arrangements wahrgenommen. Erst einmal hörte ich wieder viel mehr Keyboard, was wohl an einem Neuzugang bei der Band lag, der genannt wurde. Den Namen habe ich allerdings auch schon wieder vergessen. Halt mich mit Akkordeon, kommt fast schöner als mit Streichern.
Das Fehlen der großen Bläsergruppe (siehe Album) für die Härte wurde durch die Gitarre weggeklampft. Das klang für mich sehr seltsam, aber auch sehr gut. Und Tschüss, auf dem Feld! War zwar eigentlich mein Lieblingssong von Schiffsverkehr, aber für die Härte opfere ich den gerne!
Dieses Jahr gibt es wieder Alkohol anstatt Alkoholfrei! Man spielt es wieder wie früher und nicht mehr, wie man es für die Akkustik-Tour 2007 eingeführt und dann beibehalten hat. Das hatte mir gar nicht gefallen. Das war so das Wichtigste.

Nach gestern stellen sich mir nur noch zwei Fragen:
1. was wäre da noch passiert, wenn es bei dem Fußballspiel nicht zum Elfmeterschießen gekommen wäre? Ich weiß nicht, wann genau das Elfmeterschießen verkündet wurde, aber ich glaube, das abrupte Ende des Abends verdanken wir dem Fußball.
2. Was hatte Alfred bei Flugzeuge im Bauch war es, glaube ich, so wichtiges an seinem Handy zu gucken? Liveticker des Fußballspiels oder was?

Im Fazit schlage ich vor, den Thread umzubenennen: von "Uelzen 19.05.2012 [email address] - Komm nicht los von dir" in " Uelzen 19.05.2012 [email address] - Von mir aus nur noch so!"
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 14:08   #252
SandraHH
will mehr, viel mehr
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 85
SandraHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Ich fand das Konzert gestern klasse und einen wunderbaren Abend!!! Ich stand auf der rechten Seite des Stegs und hatte gleichzeitig einen super Blick auf die Bühne. Die Stimmung war von Anfang an und durchgängig sehr gut. Im Vergleich zum Konzert letztes Jahr in HH waren die Leute um mich herum auch sehr textsicher und es wurde von vielen ganz viel mitgesungen.
Und dann kam Herbert - ich weiß gar nicht mehr bei welchem Lied- von der Bühne runter zu uns Fans auf der rechten Seite.

Erst im Nachhinein im Zug ist mir aufgefallen, dass insgesamt wenig SV gespielt wurde, mir persönlich fehlte besonders "Lass es uns nicht regnen".

Vom abrupten Ende war ich regelrecht vor den Kopf geschlagen, ich konnte gar nicht glauben, dass Schluss war und dachte erst, es kommt noch "Erzähl mir von morgen"
Um mich rum war dann aber auch ganz schnell Aufbruchstimmung, während ich noch etwas fassungslos an der Absperrung stand.
Stichwort "Currywurst" - war das Transparent nicht von euch???
Ich mag das Lied nicht so besonders, gestern live fand ich's cool.

Die "Abstimmung" fand ich doof! Von uns rechts kam eindeutig "Alle 3" bzw. der Ruf "Unterwegs" und ich fand nicht, dass "Leb in meiner Welt" mehr Beifall bekommen hätte. Irgendwie dachte ich, es stand von vornherein fest, was sie dieses Mal spielen...

Ich persönlich habe mich gefreut, dass ich, obwohl erst mit dem sagenhaften Sonderzug angekommen, noch so locker einen für mich sehr guten Platz bekommen habe. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Herberts Hose im übrigen- die passte ihm nicht wirklich, oder? Ständig zuppelte er daran herum. Aber- nette Farbe!!

Da ich nur dieses eine Konzert sehen werde, freue ich mich schon darauf, die noch kommenden hier im Forum mit zu verfolgen.
Ein dickes Dankeschön an Euch alle, die Ihr das ermöglicht und uns mit Fotos und vor Ort Infos versorgt.

Geändert von SandraHH (20.05.2012 um 14:23 Uhr).
SandraHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:09   #253
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Glück

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:53   #254
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

„Zu dir“ von gestern:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 08:54   #255
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Zitat:
Uelzen. Der Künstler selbst hatte bereits nach wenigen Minuten auf der Bühne eine Ahnung. „Irgendwie hat das heute was. Es ist ein total schöner Abend“, hauchte Herbert Grönemeyer fast schon zärtlich ins Mikro.
Konzertberichte:
http://www.az-online.de/nachrichten/...n-2326407.html
http://www.az-online.de/nachrichten/...n-2326389.html

Geändert von Stück vom Himmel (21.05.2012 um 09:27 Uhr). Grund: /edit: LInk ergänzt
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 11:29   #256
Sylke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 12
Sylke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 19.05.2012 - Almased Arena, Uelzen

Zitat:
Zitat von MarkusHamburg Beitrag anzeigen
Lach wir kommen bestimmt zur gleichen Zeit an!
Komme sas Bergedorf,ja klar bekomme ich es hin-mit den platz frei halten!!!
Euch auch viel Spaß
Man will es ja kaum glauben...aber wir haben uns wirklich per Zufall getroffen...und siehe da..bester Platz in der ersten Reihe..war witzig, Markus...ein geiler Abend...
Sylke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:18   #257
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Hat jemand das Gruppenfoto nach dem Konzert in Uelzen und kann es online stellen?
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:24   #258
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

http://www.landeszeitung.de/lokales/...iegt-sie-alle/
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:14   #259
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

So, jetzt habe ich auch endlich mal Zeit von diesem schönen Tag zu berichten.
Am Eingang morgens um 11 Uhr dachte ich noch, es wird für mich sehr entspannend, denn ein anderer läuft für mich in die erste Reihe. Aber irgendwie wurde er aufgehalten also übernahm ich mal schnell seinen Job Erste Reihe war gesichert, für mich zum ersten mal eine Aufgabe, von der ich glaubte sie nicht zu schaffen. Am Ende waren dann doch alle stolz auf mich. Warum auch nicht, ein paar Stunden vorher wurde ich schließlich adoptiert

Das Konzert selbst fand ich persönlich sehr geil. Da ich nur 1-2 Konzerte pro Tour besuche, weiß ich die Härte mit der Currywurst durchaus zu schätzen. Klar fehlt der eine oder andere Song aber für mich kein Grund darüber zu schimpfen.

Hinter mir stand ein ein junges Mädel, das hat mich so nervös gemacht , das ich sie glatt in die erste Reihe geholt habe, das wäre ja der Platz für meine Schwester gewesen die ich leider einen Tag vorher ins Krankenhaus bringen mußte.
Richtig cool fand ich die Idee von JJ mit dem Banner, auch wenn mir das Lied " Kinder an die Macht " nicht wirklich gefehlt hat.

Und am Ende gab es noch ein riesiges Stück Pizza wovon ich die Hälfte abgegeben habe. Die Soziale Ader an diesem Tag ließ mich einfach nicht in Ruhe.

Ich schlage vor demnächst mal in meinen Alben zu stöbern, der ein oder andere von Euch ist dort zu finden
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:55   #260
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Uelzen 19.05.2012 live@LV.de - Komm nicht los von dir

Gruppenfoto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u1.jpg
Hits:	260
Größe:	127,6 KB
ID:	7891  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u7.jpg
Hits:	234
Größe:	144,4 KB
ID:	7892  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u8.jpg
Hits:	238
Größe:	145,4 KB
ID:	7893  

__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt

Geändert von astroflex (21.05.2012 um 17:33 Uhr).
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.