Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 12:18   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top 10 2010

Und mal wieder ein Jahr rum

Welche 10 Lieder (gerne auch mehr oder weniger) haben euch so dermaßen begleitet, dass sie hier unbedingt Erwähnung finden müssen ?

Hier meine:

Herbert Grönemeyer - Komm zur Ruhr


Ein kleiner Lichtblick zum ansonsten sehr bescheidenen Jahresanfang 2010
Und auch wenn hier einige negative Meinungen zu dem Song kursierten, ich mochte
ihn gleich. Gebt mir Streicher, gebt mir Bombast, gebt mir Herbert - und ich bin selig.


Howard Carpendale - Pflaster
Ray Wilson - Carpet Crawlers
Peter Heppner - The sparrows and the nightingales


Sehr schöne Konzerterlebnisse mit einer neuen guten Freundin, die mir 2010 auch um einiges schöner gemacht hat. Dass sie quasi gleich zu Beginn unserer Bekanntschaft mit zu Howie gekommen ist verdient allerhöchsten Respekt.
Und danke, dass ich durch sie Wolfsheim und Peter Heppner wiederentdeckt habe.


The Beatles - We can work it out
Kettcar - Deiche

"Life ist very short and there´s no time for fussing and fighting my friend"

Diese beiden Lieder begegneten mir ausgerechnet in einem Spinning-Kurs im Fitneß-Studio auf eindrucksvolle Weise wieder. Und der alte Satz "Mit Musik geht alles besser" bestätigte sich wieder einmal.


Gisbert zu Knyphausen - Kräne

auch durch dieses Jahr hat mich meine Hamburg-Sehnsucht begleitet...
und Gisbert singt mir sowieso mit jedem Lied irgendwie aus der Seele.
Und Freitag sehe ich ihn live.


Michael Wendler - Sie liebt den DJ
Helene Fischer - Und morgen früh küss ich Dich wach

2 kleine lustige Ausflüge in die Welt des Schlagers. Das ist schon eine Familie für sich. Aber nett.


Jay Z & Alicia Keys
- Empire State of Mind (New York)
The Phantom of the Opera

Erst im Kino in Sex and the City 2 gehört und ein paar Monate später war ich dann dort. "Now you´re in New York, these streets will make you feel brand new".
Unbeschreiblich und dass ich dort am Broadway mein absolutes Lieblingsmusical sehen konnte setzte dem noch die Krone auf.
NY - I´ll be back !































__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:30   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2010

Oh, mein Lieblings-Thread jedes Jahr
Bis auf Platz 1 sind alle anderen willkürlich und somit ohne bestimmte Reihenfolge ausgewählt :

1. The Cure - Pictures of you

Revolverheld - Spinner
Chricane - No ordinary day
Goo Goo Dolls - Name
Phillip Poisel - Bis nach Toulouse
Phillip Poisel - Unanständig
Ich und Ich - Universum (Album-Version!!!)
David Guetta - Memories
William Fitzsimmons - When you were young
Bob...- Airplanes


Jaja, muikalisch war dit schon ein jutes Jahr
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:52   #3
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Persönliche Top 10 2010

Heroes - Peter Gabriel
High Hopes - Pink Floyd
Im Zweifel für den Zweifel - Tocotronic
Atlas Air - Massive Attack
The Rhythm Of The Heat - Peter Gabriel
Why Should I Cry For You - Sting
Am Ende denk ich immer nur an Dich - Element of Crime
Welcome To The Machine - Pink Floyd
All The World Is Green - Tom Waits
One - U2
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:41   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

1. Wie soll ein Mensch das ertragen – Philipp Poisel
2. Bitte hör nicht auf zu träumen – Xavier Naidoo
3. Komm zur Ruhr – Herbert Grönemeyer
4. Stranded (Haiti Mon Amour) – Jay-Z, Bono, The Edge, Rihanna
5. River Flows in You – Yiruma
Ein ausgesprochen schönes Instrumentalstück.
6. An Angel – Kelly Family
Meine musikalische Neuentdeckung des Jahres, die Kelly Family hat einige sehr schöne Titel komponiert, u.a. „An An Angel“.
7. Let's meet somewhere new – Herbert Grönemeyer (Soundtrack „The American“)
Mein Lieblingstitel auf dem Soundtrack, sehr ausdrucksstark.
8. Sly – Scorpions
9. The Flood – Take that
10. Universum – Ich & Ich
11. Keep Your Head Up – Michael Jackson
Das neue Album ist zwar noch ganz frisch, aber dieses Stück muss hier noch mit dazu .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:08   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

Das Jahr 2010 ist eigentlich für mich musikalisch ein sehr schweres Jahr gewesen. Ich habe so eigentlich nicht den Lieblingssong gehabt wie sonst und überhaupt habe ich wenig gehört, was mich wirklich begeistert hat. Da waren die Projekte, die mich total angepisst haben eher in der Überzahl (Unheilig, Frauenarzt).
Und bei den Sachen die mir gefallen haben, war auch einiges dabei, bei dem ich überlegen musste, darf mir das überhaupt gefallen, ohne komische Blicke aufzuschnappen. Dazu gehört sicherlich:

Monrose – Like a lady

Musikalisch stand das Jahr auch unter dem Stern von Lena. Aber nicht Satelite kommt in die Wahl, sondern:

Lena – Neopolitan Dreams
Lena – My same
die es leider nicht auf CD etc. gibt.

Madcon – Glow

war ein Titel, mit dem ich zuerst gar nichts anfangen konnte, der aber irgendwann zum Ohrwurm mutierte.

Shakira – Waka Waka

habe ich erst nach der WM richtig schätzen gelernt.

Und dann gab das Radio noch das her:

Goldfrapp – Rocket
Plan B – She said
Fettes Brot – Jein

Für mich habe ich dieses Jahr Gossip entdeckt, daher auch wenn älter kommen

Gossip – Love Long distance
Gossip – Standing in the way of control

in die Wertung.

Für 2011 wünsche ich mir mal wieder einen heftigen Dancefloorkracher, der einfach nur die Boxen durchknallen lässt. Das hat mir dieses Jahr besonders gefehlt.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 17:03   #6
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2010

Mein All-Time-Favorite: U2 - With Or Without You

Und ohne Reihenfolge oder Wertung - einfach nur schön und immer wieder anhörbar:

Blue October: Been Down
Blue October: Weight Of The World
U2: Moment Of Surrender
U2: Unkown Caller
David Ford: Song For The Road
Pearl Jam: Yellow Ledbetter
3DD: Landing In London
Alter Bridge: Watch Over You
Alter Bridge: Blackbird
Snow Patrol: Lightning Stike (LIVE)
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 17:58   #7
Scott
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: BW
Beiträge: 14
Scott zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Persönliche Top 10 2010

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Mein All-Time-Favorite: U2 - With Or Without You

Und ohne Reihenfolge oder Wertung - einfach nur schön und immer wieder anhörbar:

Blue October: Been Down
Blue October: Weight Of The World
U2: Moment Of Surrender
U2: Unkown Caller
David Ford: Song For The Road
Pearl Jam: Yellow Ledbetter
3DD: Landing In London
Alter Bridge: Watch Over You
Alter Bridge: Blackbird
Snow Patrol: Lightning Stike (LIVE)
Nicht schlecht und was ist mit Poisel, schon vergessen ?
Scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 19:00   #8
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2010

Ohne Reihenfolge!


U2 - Moment of Surrender / North Star / One / Beautiful day (die Entscheidung ist zu schwer)

OneRepublic - Stop and Stare / Marchin On (mit Abstand die beste Vorband, die ich je erlebt habe!)

Herbert Grönemeyer - Zum Meer

Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen

Sportfreunde Stiller - Alles roger / Der Titel Vom Nächsten Kapitel

Westernhagen - Willenlos (Version 2010)

Bon Jovi - These Days

Eric Clapton - Traveling Alone

Michael Jackson - They Don't Care About Us

Phil Collins - Sussudio
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 17:08   #9
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

hui auf den thread habe ich schon gewartet. jedes jahr wieder toll

also... in diesem jahr ist meine top 10 sehr fussballlastig, weil es fussballerisch einfach ein ereignisreiches jahr war

1. tage voller sonne - bayern fans united
DAS lied für mich in diesem sommer. es war unglaublich, im bernabeu beim CL finale dabei zu sein und dieses lied passt einfach so perfekt für mich das absolute highlight dieses jahr, so eben auch musikalisch wenn das ergebnis auch noch gestimmt hätte, wäre es noch unglaublicher gewesen schade.

2. go to bernabeu - room 77
ähnlich wie bei nummer 1. die tage vorher voller vorfreude auf das eine spiel und dieses lief passend dazu in der dauerschleife

3. pokal again - matze knop
4. waka waka - shakira
5. waving flag - k'naan
schöne erinnerungen an eine tolle wm zeit

6. geboren um zu leben - unheilig
ein lied, was ich am anfang gar nicht so gut fand, aber mit öfterem hören dafür um toller

7. somewhere over the rainbow - Israel Kamakawiwo Ole (so oder so ähnlich )
klasse lied. tolles cover. super stimme

8. wonderful life - hurts
hat so einen klasse 80er jahre touch

9. wir beide - juli


herbert darf nicht fehlen, also ist natürlich auch er vertreten:

10. komm zur ruhr
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 03:18   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2010

Jedes Jahr wieder mein Favorite

Meine Zehn:

Buffalo Springfield ~ For What It's Worth ... hab ich eine schöne Erinnerung an eine ganz lange Nacht

Die Fantastischen Vier ~ Zu geil für diese Welt ... überhaupt hab ich die Vier dieses Jahr mal wieder mit neuen Augen sehen gelernt

Lady Gaga ~ Alejandro
Philipp Poisel ~ Für keine Kohle dieser Welt
Katy Perry ~ California Gurls ... mein Autobahn-Soundtrack diesen Sommer

Ray Collins Hot Club ~ Barefoot ... ich hab den Film "Barfuss" dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und war sofort hin und weg - auch vom Soundtrack

Seeed - Aufstehn ... an einem der schönsten Tage in diesem Jahr hab ich das öfter gehört

Kettcar ~ Balu ... Kettcar in Erfurt war definitiv das beste Konzert des Jahres, und das Lied das Highlight des Konzerts

Eminem ~ The Real Slim Shady ... ein Song des Sommerurlaubs ... nicht unbedingt meine Musik, aber mit schönen Erinnerungen verbunden

Richard Berry ~ Louie Louie ... ein echter Oldie als es in der Arbeit bescheiden lief wie selten und ich nur noch auf dem Zahnfleisch gehen konnte, hat der Song mich wieder aufgeputscht
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:07   #11
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

Mich bzw. mein Kiddy und mich hat eigentlich nur EIN Lied in diesem Jahr richtig nachhaltig beeindruckt:

Komm zur Ruhr von uns Herbert !!

Dieses Lied hörte ich nach seinem Erscheinen in Dauerschleife im Auto, also seit dem 9.1. ununterbrochen. Am 18.1. erlitt Kiddy dann einen Schienbeinbruch auf dem Schulweg. Viele Krankenhausbesuche mit Krankenhausaufenthalt und OP folgten, wochenlanges an Krücken gehen, Schulausfälle, Fahrten zur Schule als es halbwegs wieder ging - und das alles im Jahrhundertwinter 2009/2010 !! Jedes Mal, wenn wir das Lied dann mal wieder hörten, wurden alle diese Erinnerungen wieder wach und gerade jetzt, wo das Wetter ganz ähnlich ist wie Anfang des Jahres, haben wir beide ständig ein Déjà-Vu nach dem Anderen... Wir werden dieses Lied wohl immer mit diesem Unfall in Verbindung bringen !!!

Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Songs ein, die mir ein bißchen nachhaltiger als andere im Gedächtnis haften geblieben sind:

Geboren um zu Leben - Unheilig - toller Song, tolle Stimme, aber der Typ geht gar nicht..

Satellite - Lena - dem Song konnte man sich irgendwie gar nicht entziehen, war mal was erfrischend anderes

Waka-Waka - Shakira - die WM halt, genauso wie
Wavin' Flag

Wie soll ein Mensch das ertragen - Philipp Poisel - das erste Lied von Philipp, das ich richtig gut finde, wobei ich gestehen muß, dass ich mich vorher nicht wirklich intensiv mit ihm beschäftigt habe.

Heavy Cross - Gossip - einfach eine Powerfrau und ein wirklich toller Song

Crossfire - Brandon Flowers - satter Sound, schöne Stimme vom Sänger von The Killers, ging mir nicht mehr aus dem Ohr

und

Ein Bild kann nicht lachen so wie du / Tiefer - Peter Maffay - obwohl er beide noch nicht mal auf dem Konzert im November gesungen hat. In Vorbereitung auf das Konzert hatte ich mal ne alte CD rausgekramt und da fiel mir wieder auf, wie schön diese beiden Lieder doch sind.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:32   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2010

David Choi & Chester See - Hallelujah
Eine der besten Versionen, die ich kenne!

Das gezeichnete Ich - Du, Es und Ich
Ich hoffe inständig, dass Herbert ihn als Vorgruppe mit auf die Tour nimmt
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Muse - Undisclosed Desires

Den Song hab ich erst relativ spät "entdeckt", aber dafür ist er mir umso besser im Ohr geblieben.

Der Sommersoundtrack auf den Straßen zwischen Berlin, Duisburg, Erfurt, München, Oberstaufen, Salzburg und Zürich
Lady GaGa - Alejandro
Philipp Poisel - Für keine Kohle dieser Welt
Eminem - Not Afraid
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Bon Jovi - Bed of Roses

Probeaufblasen unseres neu angeschafften Schlauchboots mitten im Wohnzimmer und im Hintergrund das Lied, das die Frage aufwarf: "Singt er allen Ernstes I wanna be just as close as the Holy Ghost is????"

Ich könnte alleine Dank meines grandiosen Spätsommerurlaubs 10 Lieder nennen, aber ich hab mich mal zusammengerissen und mich für 4 entschieden (auch wenn mir 7 Sünden, Ich bin solo, Einen Stern, Vollgas, Amsterdam und Hey, wir wollen die Eisbären sehen wirklich in der Liste fehlen.. )

Buddy - Propeller
Tim Toupet - Fliegerlied
Tobee - Schlauchboot (Pretty Belinda)
Libero 5 - Und der ganze Bus muss Pipi

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Rafet el Roman & Xavier Naidoo - Yalanci Sahidim
Ich hätte mal wieder Lust auf einen Türkeiurlaub
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Hurts - Wonderful Life
Mein Endjahressoundtrack

Und weil der Herbert natürlich nicht fehlen darf:
Herbert Grönemeyer - Bloß geliebt
Ist nicht zuletzt DER Herbertsong für mich in diesem Jahr gewesen, weil wir eines Mittags beim Italiener Stefan Sulke und seinen Produzenten am Nachbartisch sitzen hatten
Achso, und zu "Komm zur Ruhr" hab ich den ersten Sonnenaufgang am Meer meines Lebens gesehen.. Zwar nicht im Ruhrgebiet, sondern auf Mallorca und somit eigentlich das unpassendste Lied, das man sich in dieser Situation vorstellen kann, aber wann immer ich das Lied jetzt höre, denke ich an Mallorca - Danke dafür

Ach, und weil uns ja gerade das Tief Petra beehrt, darf dieser Song natürlich auf gar keinen Fall fehlen.. Schönen Gruß an alle Petras
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (17.12.2010 um 18:19 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 17:31   #13
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
David Choi & Chester See - Hallelujah
Eine der besten Versionen, die ich kenne!
Da habe ich letzten Sonntag eine wundervolle Version erlebt.
www.youtube.com/watch?v=WCqcLzlChxo
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:37   #14
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2010

Meine Top 10 Lieder des Jahres 2010, in unsortierter Reihenfolge.

Wir sind Helden - Kreise
Wir sind Helden sind dieses Jahr endlich mit grandioser neuer Musik zurück gekommen und bin wieder voll in ihren Bann geraten. Kreise ist für mich aber definitiv das Juwel des neuen Albums

Wir sind Helden - Alles
(Bring mich nach Hause / Die Träume anderer Leute / Flucht in Ketten / Meine Freundin .... )
Alles Helden Lieder die ich dieses Jahr so häufig gehört und und mitgefühlt habe, vorallem Alles mit dem es endlich wieder mit den Helden losging hat mich lange begleitet

Tocotronic - Macht es nicht selbst
Bei diesem Lied von Tocotronic habe ich mir auf ihrem Konzert den Fuß gebrochen. Sicher nicht mein absolutes Lieblingslied aber es hatte relativ großen Einfluss auf den Verlauf der letzten Monate des Jahres, wenn auch vielleicht nicht den aller besten

Tocotronic - Im Zweifel für den Zweifel
Ein textliches Feuerwerk, eine Hymne für Ungeradlinigkeit genau das habe ich gebraucht dieses Jahr, auch live in Karlsruhe eines meiner Highlights

Gisbert zu Knyphausen - Wer kann sich schon entscheiden / Flugangst / So Seltsam durch die Nacht
Gisbert zu Knyphausen ist meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Unglaublich geniale Texte, mit tollen Botschaften gerade so aus dem Leben heraus. Habe ich den ganzen Sommer rauf und runter gehört und höre ich jetzt auch noch sehr viel. Die 3 Lieder waren meine absolute Lieblinge im Sommer.

La Ketanou - Sao Loucas
Auch eine meiner Neuentdeckungen dieses Jahr, diese Band habe ich vorallem im Sommer während dem Schaffen gehört, und hat mich durch so einige Nachtschichten gebracht.

Johnossi - Man must dance
Auch eine Band die ich eher spät entdeckt habe, vor allem hat es mir dabei dieses Lied angetan.

Tom Waits - Tom Traubert´s Blues (Waltzing Mathilda)
Die Liebe und Sehnsucht nach der Ferne, nach dem Verreisen symbolisiert durch ein Lied....

Goran Bregovic zusammen mit Johnny Depp - American Dreamers
Tolles Stück, extrem entspannend
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Und am Horizont erkennbar für das restliche Jahr 2010 und für 2011: Kettcar - Nach Süden

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:16   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2010

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Ach, und weil uns ja gerade das Tief Petra beehrt, darf dieser Song natürlich auf gar keinen Fall fehlen.. Schönen Gruß an alle Petras
...na dann
Angehängte Grafiken
 
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 21:41   #16
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

Wolf Parade - What did my lover say?
(Das ist das beste an Musik, was ich die letzten Jahre für mich entdeckt habe und es war einkrasses kleines Konzert (Gehör ade) und Muckibudenmotivationsmusik
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Sunset Rubdown - Silver moons
...die Folge von Wolf Parade (Spencer Krug = Sänger bei Wolf Parade und Sunset Rubdown)

Gossip - Standing in the way of control
spaßige Musik und spaßiges Konzert in der 1. Reihe (überraschenderweise)

Peter Nalitch - Lost And Forgotten (Russia ESC 2010)
...hätte auch gewinnen dürfen!
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



PETRA, Busen, schmusen
das darf natürlich nicht fehlen! ...und auch die ganzen anderen nicht

Anthony & the Johnsons - You are my sister
...wunderbar...
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Brandon Flowers - Magdalena
...so als stolze Tante einer Magdalena , und dann singt das auch noch ein sooooo schöner Mann
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


LIVE - All over you
...nach Jahren wieder entdeckt.

MGMT - Flash Delirium
Danke lieber Schnee und liebes Eis ...Konzert sausen lassen!

The Drums - Forever and ever amen
Schönes kurzes knackiges Konzert, mal sehen was aus denen wird...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 23:19   #17
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2010

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Bon Jovi - Bed of Roses
Probeaufblasen unseres neu angeschafften Schlauchboots mitten im Wohnzimmer und im Hintergrund das Lied, das die Frage aufwarf: "Singt er allen Ernstes I wanna be just as close as the Holy Ghost is????"
DAS hätte ich ja beinahe vergessen

Einer ist mir danach noch eingefallen:

Das Gezeichnete Ich - Sing Halleluja ... auch einer der wichtigsten Sommersongs für mich
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 23:24   #18
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2010

Ich fange mal mit Herbert an:

Glück


Land unter
In Deutsch und in Englisch, es hat eine unheimliche Kraft.

Stand der Dinge

Zwei Schritte eine Spur...Es hat mich oft begleitet, dieses Lied.

Nicht nur Herbert hat mich begleitet, sondern noch folgende, musste überlegen, dass ich nicht welche nenne, die ich 2009 schon hatte, falls dies der Fall sein sollte, dann weis ich auch nicht...

Lena - Neopolitan Dreams
Ich habe ihr Album nicht, aber das hat sie während des Contest gesungen, bevor sie überhaupt gewonnen hat, habe es damals hier im Forum entdeckt, weil es hier gepostet wurde, es hat mir sofort gefallen...

P.Poisel - Für keine Kohle dieser Welt
Da finde ich mich wieder...

Boyzone - No matter what
Das habe ich soo oft gehört, schuld ist Craig Harper, der bei Britain's Got Talent das gesungen hat, welches ich durch irgendeinen Zufall, auf der Suche nach Musik, bei You Tube gefunden habe.

Elton John - Daniel
Das Lied berührt mich immer wieder...

König der Löwen - Vater, wo bist du
Das Lied hat mir oft Mut gemacht.

Felix Bollinger - Seasons in the sun
Ist ein Cover, ich finde es sehr schön, manche kennen ihn vielleicht, mit "Mensch", von grönemeyer.de...

Eins noch...

Hannes Wader - Gestresst
Nicht oft, aber an manchen Tagen höre ich sehr gerne Liedermacher-Musik...
Dieses macht mir einfach gute Laune...

Die Reihenfolge hat keine Bedeutung.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:43   #19
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2010

Sehr vielseitig war mein "Musikjahr 2010" mal wieder nicht. Es gab überwiegend Depeche Mode, wobei ich mich durch die fast kompletten Konzerte der Tour of the Universe gehört habe. Gemischt mit DM-Solosachen, De/Vision, Roman Fischer und Wir sind Helden. Zwischendurch ein kleines Stohfeuer bei den "Hurts", das hatte sich aber schnell wieder erledigt

De/Vision Rage
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Roman Fischer Into your Head
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Martin Gore Compulsion
Dave Gahan Stay
Depeche Mode Somebody live at the Royal Albert Hall (mit Alan am Klavier )
Wir sind Helden Kreise, Alles

Und das Jahr klingt mit Dauerbeschallung der neuen Take That "Progress" aus. Was für ein Hammeralbum
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:14   #20
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2010

1.
John Lennon - IMAGINE, weil es einfach DAS John Lennon-Lied ist, unsere Tour im Oktober nach New York IMAGINE TOUR hieß und uns das Lied während der Reisevorbereitungen und auch vor Ort ständig begleitete.
2.
Paul McCartney - MULL OF KINTYRE, weil ich mir im Sommer den Traum eines jeden McCartney-Fans erfüllen konnte und dieses Lied live in Schottland miterleben durfte (dort habe ich jemanden kennen gelernt, der für dieses Erlebnis sogar aus North Carolina nach Glasgow gereist ist)
3. + 4.
ASYL IM PARADIES und WO BIST DU von Silly. Diese beiden Lieder sorgten Anfang des Jahres dafür, Silly-Fan zu werden.
5. - 7.
ALLES ROT, ERINNERT und LEG MICH FEST von Silly - meine 3 Lieblingslieder auf dem ALLES ROT-Album, dem 1. Album in der jetzigen Besetzung mit Anna Loos.
8.
HALLELUJAH in der Version von Jeff Buckley
In so vielen Filmen verwendet. Was ein geiles Lied!
9. + 10.
Gossip - HEAVY CROSS
Unheilig - GEBOREN, UM ZU LEBEN
Die habe ich so oft im Radio gehört, dass die sich mir ins Hirn gebrannt haben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.