Alt 18.12.2007, 17:47   #1
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
Platin- und Goldauszeichnungen

Habe mal eine Frage bezüglich dieser Auszeichnungen. Ich nehm mal ganz einfach den Herr Bert als Beispiel. Also für Mensch hat er ja laut www.wikipedia.de für sein Album Mensch 21xGold und 10xPlatin bekommen (Gold=100.000 ; Platin=200.000).
Meine Frage nun, könnte man nicht einfach 2xGold zu 1xPlatin machen? Oder warum wird das extra gelistet.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage bzw. meinen Gedanken
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:19   #2
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Doch, die Frage ist verständlich. Du willst die goldenen quasi wegkürzen . In der Tat interessant. Aber vielleicht wird das ja auch gemacht und die 10 Platin sind die 20 Gold?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:13   #3
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

dann müsste das ja folglich, 10xPlatin, 1xGold heißen....
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:16   #4
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Weiß nicht. Könnte ja sein, dass es erst Gold gibt für die ersten 100.000, dann 2. Gold für zweiten 100.000, 1. Platin für die 200.000, dann 3. Gold für 3. Mal 100.000, Doppel-Platin und 4. Gold für 400.000, 5. Gold für 500.000, Dreifachplatin und 6. Mal Gold für 600.000 ... So sind es am Ende bei 21 Gold und 10 Platin für 2,1 Mio Alben?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 06:47   #5
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

da seh ich jetzt gar nich mehr durch *weglach*

meinst du, dass man nach 200.000 , sowohl gold als auch platin bekommt?
sprich.... du bekommst deine zweite goldauszeichnung und deine erste platin?
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:07   #6
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
dann 2. Gold für zweiten 100.000, 1. Platin für die 200.000
Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
meinst du, dass man nach 200.000 , sowohl gold als auch platin bekommt? sprich.... du bekommst deine zweite goldauszeichnung und deine erste platin?
Genau das meinte ich, ohne es aber zu wissen. Ich selbst warte allerdings bisher noch sowohl auf Gold als auch auf Platin.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:15   #7
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Hat Herbert dann quasi 21 Bilderrahmen mit goldenen Schallplatten und 10 mit Platin von MENSCH bei sich zu Hause rumstehen?
Oder bekommt ein Künstler das Ganze nur einmal überreicht, sozusagen damit ein Foto für die Medien erstellt werden kann... ?

Der Mensch braucht doch sicherlich die ganzen Edelmetallplatten nicht, oder?....
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:51   #8
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Hat Herbert dann quasi 21 Bilderrahmen mit goldenen Schallplatten und 10 mit Platin von MENSCH bei sich zu Hause rumstehen?

also alle stehen nicht bei Ihm zu Hause rum, ein paar hängen im Studio in London
oder stehen relativ unbeachtet und etwas verstaubt am Boden rum:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbert_Platten-2.jpg
Hits:	203
Größe:	108,0 KB
ID:	3643  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbert_Platten-3.jpg
Hits:	213
Größe:	113,1 KB
ID:	3644  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbert_Platten-5.jpg
Hits:	203
Größe:	110,6 KB
ID:	3645  

__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 00:11   #9
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
oder stehen relativ unbeachtet und etwas verstaubt am Boden rum
Er hat doch sicherlich bisher einfach nur nicht die Zeit gefunden einen Nagel in die Wand zu hauen und die 12-Ehrungen aufzuhängen...


@mambo: Woher hast du die Bilder .. Warst du schonmal in seinem Studio??
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:00   #10
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Bei G-Records hängen ein paar Auszeichnungen im Büro. Im Moment ist das aber eher ein S*ustall (sorry Herbert...), da liegt alles auf dem Boden und steht verwahrlost in Kisten rum.
Ich meine zumindest die Auszeichnungen für Mensch und BAA dort gesehen zu haben. Zusätzlich hängt dort was zu Live/Unplugged und zu Pop2000.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:04   #11
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Bei G-Records hängen ein paar Auszeichnungen im Büro. Im Moment ist das aber eher ein S*ustall (sorry Herbert...), da liegt alles auf dem Boden und steht verwahrlost in Kisten rum.
Ich meine zumindest die Auszeichnungen für Mensch und BAA dort gesehen zu haben. Zusätzlich hängt dort was zu Live/Unplugged und zu Pop2000.
*g* genau, die Aufnahmen sind bei G-Records entstanden. und aufgeräumt war da wirklich nicht
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 16:24   #12
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

kommt doch mal raus mit der Sprache

was ist nun schon wieder G-records?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:20   #13
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

G-records ist Grönland Records in London
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 19:03   #14
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

jaja ok, ich weiß bescheid

und wie bekamt ihr zugang?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 19:19   #15
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Man macht die Tür auf und sagt freundlich guten Tag, oder wahlweise "hello" und sagt dann was man möchte Wir haben da etwas eingekauft
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:56   #16
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

hmmm... cool

Ich hätte nicht gedacht, dass das freizugänglich ist, deswegen war ich leicht verwundert
Ich dachte mehr so, dass das eine kleine Butze mit ein paar Räumen und so ist, wo nur die Musiker und Techniker Zugang haben. Aber so ist das ja auch nett...
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 12:29   #17
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Man kann dort direkt einkaufen?
Das wußte ich gar nicht.
Ich dachte auch das nur Personal dort rumhängt.......
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 12:32   #18
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
hmmm... cool

Ich hätte nicht gedacht, dass das freizugänglich ist, deswegen war ich leicht verwundert
Ich dachte mehr so, dass das eine kleine Butze mit ein paar Räumen und so ist, wo nur die Musiker und Techniker Zugang haben. Aber so ist das ja auch nett...
Das ist eher eine Art "Wohnbüro"
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 16:54   #19
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Man kann dort direkt einkaufen?
Das wußte ich gar nicht.
Ich dachte auch das nur Personal dort rumhängt.......
Das ist kein Shop im eigentlichen Sinne.
Du musst am besten über die Webseite bestellen und es dann zur Abholung bereitlegen lassen. Mit ein bisschen Überredungskunst kriegst Du Deine Fanartikel zwar auch direkt ohne Vorbestellung, aber ich glaube nicht das G-Records sich als "Kaufladen" verstehen möchte.
Anklopfen und "Hello" sagen kannst Du aber auch so. Aber wie gesagt, erwarte nicht das sie extra für Dich aufräumen wenn Du zu Besuch kommst.

Gemessen an dem Anfahrtsweg, den man aus der Londoner City in Kauf nehmen muss um dort hinzufahren, ist es dann allerdings eher unspektakulär dort. 30qm Büro mit Kellerraum halt. Eine Sitzecke, jede Menge Kisten, ein Eisbärkostüm, fertig.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:13   #20
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Platin- und Goldauszeichnungen

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
...
Gemessen an dem Anfahrtsweg, den man aus der Londoner City in Kauf nehmen muss um dort hinzufahren, ist es dann allerdings eher unspektakulär dort. 30qm Büro mit Kellerraum halt. Eine Sitzecke, jede Menge Kisten, ein Eisbärkostüm, fertig.
Ein Eisbärkostüm...
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.