Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 12:26   #1
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
Warum mir ein Live-Album so wichtig ist

Hallo Gemeinde,

ich muß mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mir heute mal wieder ganz enorm aufgefallen ist.
Also, ich habe mir die 12-DVD zur privaten Nutzung im MP3-Format gerippt.
Allerdings wäre es mir fast lieber wenn ich sie als normale CD käuflich erwerben könnte.
Warum ist mir Livemusik so wichtig?
Weil sie mir noch mehr ins Herz springt als "nur" das Studioalbum.
Wenn ich allein schon die Overtüre höre bekomme ich am ganzen Körper mächtig Gänsehaut. Ich fühle mich förmlich wieder ins Stadion zurück versetzt. Man wartet gespannt, die Stimmung steigt. Dann fangen die Streicher an, das Puplikum zählt die Secunden mit und dann geht der Applaus, die Freude....alles, wie eine Welle immer weiter hoch. Die Spannung steigt förmlich ins Unermessliche.
Und dann fängt das Konzert an. Wie ein Rausch verfliegt die Zeit, vergesse ich alles um mich herum. Und wenn das Konzert vorbei ist frage ich mich als erstes: was, schon rum??
Mein Adrenalinspiegel steht noch bis auf Anschlag.
Und langsam komme ich dann wieder runter, merke wie kaputt ich bin. So sehr habe ich mich verausgabt mit singen, tanzen, lachen, weinen, feiern.
Ein solches Konzert ist die beste legale Droge die mich regelrecht mit Glückshormonen puscht und lange noch nachwirkt.
Und ich möchte es immer und immer wieder erleben können.
Ich werde, wie schon erwähnt, immer wieder ins Stadion zurückgeworfen und erlebe immer wieder diesen Rausch.
Deshalb ist Livemusik für mich so wichtig.
Schade das es so wenig Livealben gibt. Weil ich mir ziemlich sicher bin das es nicht nur mir so geht.

Berauschte Grüße
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:25   #2
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Warum mir ein Live-Album so wichtig ist

Kelene - Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe drei CDs/DVDs von Herbert auf meinen mp3 - und die sind die beste legale Waffe für das schnelle Vergessen eines stressigen Arbeitstages
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:48   #3
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Warum mir ein Live-Album so wichtig ist

Ich höre auch sehr gerne Live-Aufnahmen, am liebsten natürlich von Konzerten, bei denen ich selber dabeigewesen bin. Aber auch andere Konzerte höre ich mir gerne an, jedes Konzert ist immer etwas anders. (okay, bei anderen Bands, die die Setlist von Konzert zu Konzert ändern natürlich noch mehr als bei Herbert).
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 14:28   #4
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Warum mir ein Live-Album so wichtig ist

ich habe mich dabei erwischt, das wenn ich die cd höre auf der "zeit das sich was dreht" drauf ist, immer schmunzeln muß. ich mochte das lied nie, aber seit ich es in berlin live gehört habe und mit meinem mann zu sprechen, mitgegrölt habe finde ich es immer toll wenn ich es mal live höre. was wir nicht alles für einen blödsinn mitgesungen haben. ich denke da nur an knuuuut
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.