Alt 11.05.2008, 16:00   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Seit dem ersten Mai 2008 hat die Letzte-Version.de recht viele neue Funktionen erhalten. Einige Themen sind bereits mit eigenen Themenblöcken bedacht, andere eher unauffälligere Felder und Möglichkeiten können gerne hier besprochen werden.

Gerne auch Einstellungsmöglichkeiten, die es schon seit Jahren gibt und noch nicht thematisiert worden sind.
Angehängte Grafiken
   
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:09   #2
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Wo finden die Stichwörter unter den Beiträgen Verwendung? Kann man danach das Forum durchsuchen?
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:17   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Genau, mit diesen Stichworten kann man nach themengleichen Threads suchen
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:19   #4
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Genau, mit diesen Stichworten kann man nach themengleichen Threads suchen
Sind die Stichworte dem ganzen Thread zugeordnet?

Wer verwaltet das, wenn da jemand Mumpitz reinschreibt, so wie ich jetzt? Was passiert, wenn ich einen Schreibfehler beim Stichwort mache?
__________________
... mir fehlen die Worte ...

Geändert von kopftuch (14.05.2008 um 19:55 Uhr).
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:18   #5
Sambina
Benutzer
 
Benutzerbild von Sambina
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 39
Sambina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt genau hier rein passt, aber ich hatte schon öfter Probleme, wenn ich bei einem Beitrag Links einfügen wollte.
Es ging immer alles normal, bis zu dem Punkt, dass man unten auf "Antworten" drückt....plötzlich kam der Hinweis, dass ich abgemeldet wurde und wenn ich zurück ging, war alles weg.....! Besonders ärgerlich, wenn ich lange etwas erklärt habe (das Problem gab es auch bei Privatnachrichten über LV mit anderen Benutzern!!!) und dann das Ganze abschicken wollte....hatte neulich 3x eine Nachricht geschrieben und es dann doch auf lange, mühselige Art versucht zu umschreiben, wie man die Links finden kann..... dabei wollte ich doch nur die Parkmöglichkeiten beim Aalener Konzert darstellen.....
Bin ich nur zu doof, oder ist das eine "Schutzfunktion"???

Wäre Super, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet....hat mich echt schon Nerven gekostet.....

Grüßle Sambina
__________________
Aalen '03...................Aalen '08


Danke, Herbert.....Danke!!!!
Sambina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:21   #6
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Wo finden die Stichwörter unter den Beiträgen Verwendung? Kann man danach das Forum durchsuchen?
Jap, hab damit schon auf board.muse.mu rumgespielt, da habe wir seit ein paar Tagen auch diese Funktionen.
Du kannst dann Threads per tags/Stichworte suchen. Und threads mit tags werde durch diese kleinen blauen Stifte gekennzeichnet.

Übrigens gebührt die Ehre des ersten Tags mir, ich hab die Momentaufnahme getagt.

Ich bleib mal bei tags, ist kürzer als Stichwörter
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:36   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von Sambina Beitrag anzeigen
Es ging immer alles normal, bis zu dem Punkt, dass man unten auf "Antworten" drückt....plötzlich kam der Hinweis, dass ich abgemeldet wurde und wenn ich zurück ging, war alles weg.....!
nach längerer inaktivität wird man aus dem forum abgemeldet. während man einen langen beitrag verfasst, bedeutet das für das forum, dass man inaktiv ist, wenn man in dieser zeit nicht mindestens eine neue seite im forum neu geladen hat.

lösung: bitte aktiviere beim einloggen ins forum das häkchen "angemeldet bleiben":

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 5.jpg
Hits:	912
Größe:	14,6 KB
ID:	4349

dann wirst du nie automatisch ausgeloggt. solltest du aber zb in einem internet-cafe ins forum gehen, dann musst du dich bei verlassen des rechners manuell aus dem forum abmelden, da ansonsten der user, der nach dir am rechner ist, theoretisch dann hier in diesem forum mit deinem nickname umhersurfen kann.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:38   #8
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Sind die Stichworte dem ganzen Thread zugeordnet?

Wer verwaltet das, wenn da jemand Mumpitz reinschreibt, so wie ich jetzt? Was passiert, wenn ich einen Schreibfehler beim Stichwort mache?
ja, die stichworte gelten für den ganzen thread (auf deutsch = "thema"). wenn jemand mumpitz reinschreibt und das völlig fehl am platz ist, dann könnten zb moderatoren das wieder rauslöschen, sofern sie lust dazu verspüren.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:41   #9
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ja, die stichworte gelten für den ganzen thread (auf deutsch = "thema"). wenn jemand mumpitz reinschreibt und das völlig fehl am platz ist, dann könnten zb moderatoren das wieder rauslöschen, sofern sie lust dazu verspüren.
Kann ich meine eigenen Tags auch wieder löschen?
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 01:02   #10
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Kann ich meine eigenen Tags auch wieder löschen?
seit soeben ja! das hier kann man als registrierter benutzer mit stichwörtern mchen:

- Kann eigene Themen mit Stichworten markieren: Ja
- Kann Themen von anderen Benutzern mit Stichworten markieren: Ja
- Kann Stichwörter zu eigenen Themen löschen: Ja
- Kann Stichwörter erstellen: Ja

offtopic wunsch meinerseits: kannst du BITTE dein signaturbild auf 500 pixel breite begrenzen. es ist grausam, dass dein siganturbild das forum-layout so auseinanderreißt!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 01:38   #11
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
seit soeben ja! das hier kann man als registrierter benutzer mit stichwörtern mchen:

- Kann eigene Themen mit Stichworten markieren: Ja
- Kann Themen von anderen Benutzern mit Stichworten markieren: Ja
- Kann Stichwörter zu eigenen Themen löschen: Ja
- Kann Stichwörter erstellen: Ja

offtopic wunsch meinerseits: kannst du BITTE dein signaturbild auf 500 pixel breite begrenzen. es ist grausam, dass dein siganturbild das forum-layout so auseinanderreißt!

Es reißt das Layout auseinander? Bei mir haut alles hin.
Moment…
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 03:00   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Seit 1. Mai: Neue Funktionen

finde es ein wenig schade, dass die interessengemeinschaften kaum genutzt werden.. woran liegts?

keine lust drauf?
ihr findet sie nicht?
ihr wisst nicht, wie ihr einer beitreten könnt?
ihr wisst nicht, wie ihr eine erstellen könnt?
ihr habt einfach keine interessen?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mumpitz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.