Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Tumult"-Tour 2019 » Konzertberichte 2019

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2018, 11:19   #1
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

…. denn das Geheimkonzert in Berlin im Berliner Radialsystem steht kurz bevor. Hier wird das neue Album "Tumult" , das am 9.11.2018 veröffentlicht wird, vorgestellt. Dass das Album sicher die Möglichkeit hat, für eine Menge Tumult zu sorgen, hat die zweite Single "Doppelherz" bereits bewiesen.

Das Radialsystem, in dem die Aufzeichnung stattfindet, ist ein Kultur- und Veranstaltungszentrum in Berlin. Es besteht aus der denkmalgeschützten Maschinenhalle des ehemaligen Abwasserpumpwerks V sowie einem 2006 hinzugefügten neuen Gebäudeteil, der den Altbau einfasst und überbrückt.
Das ZDF sendet am 9.11.2018 einen Teil der Aufzeichnung um 23:45 Uhr.

Für alle Glücklichen, die dabei sein können, wird das sicher mehr als ein paar Sekunden Glück.


Vermutlich wird es an dem Abend noch keine Fotos geben, aber ihr könnt sie an die folgende Adresse senden: [email address]

Jetzt geht es endlich looooos! Allen viel Freude an Herberts Tumult.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	o.jpg
Hits:	227
Größe:	129,7 KB
ID:	9179  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	von-der-spree-aus.jpg
Hits:	223
Größe:	194,9 KB
ID:	9180  
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 16:56   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Danke für die Info
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:54   #3
woman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 1
woman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Konnte man da Karten gewinnen?
woman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 16:08   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Mein Tipp fürs Liederaufkommen ohne Reihung wegen Unkenntnis der meisten neuen Stücke:


11 neue Lieder vom Album in der einfachen Version + 1 De Luxe-Bonus-Track + 1 Vinyl-Bonus-Track + zum Abschluss der Felix Jaehn-Remix in Anwesenheit des besagten Stargastes (BRKN wird vorher irgendwann natürlich auch zugegen sein) sowie:



Jeder für jeden (nicht, dass es jemand bräuchte, aber wennfalls Felix Jaehn schon mal vor Ort ist...), Morgen, Fang mich an, Roter Mond, Stück vom Himmel, Mensch, Der Weg, Bleibt alles anders, Land unter, Was soll das, Männer/Vollmond, Alkohol, Bochum.


Das macht 28 Stücke, mit Dopplung problematischer Stücke vielleicht bis zu 32, da bleibt für Demo, Flugzeuge im Bauch und Zeit, dass sich was dreht (und ganz erst recht Zur Nacht!!!) kein Platz und ich fürchte, falls eines davon morgen gespielt werden sollte, gibts das auch auf der Tour wieder!



Ebenso wenig rechne ich mit Bloß geliebt von Jakob, Yellow Moon von Alfred oder Ich hab Dich lieb.


Was die Anwesenheit hiesiger Nutzer angeht, wird sich womöglich allerspätestens mit der Ausstrahlung zeigen, ob hier eher eine Situation vorliegt wie 2012 in Potsdam und 2013 in Wörth (sprich niemand war informiert und es kam sogar zu 2 wirklichen Geheimkonzerten) oder ob die Sache dieses Mal anders gelagert ist, wie es das bestimmt noch nie gegeben hat. Tatsächlich glaube ich nicht wirklich, dass irgendwas im großen Stil gemauschelt wurde, denn es gibt ein paar halbwegs anerkannte und etablierte Leute, die ähnlich uninformiert scheinen wie ich, ich denke, denen wäre wohl was mitgeteilt worden. Und an irgendwelche Geheimkontingente und -auslosungen hier glaube ich auch nicht, nein, das wird dieses Mal eine Stümperei von höchsten Granden gewesen sein und mir wäre es lieber gewesen, wenn es ein wirklich geheimes Konzert für eine wie auch immer gebildete geschlossene Gesellschaft à la Potsdam oder Wörth gewesen wäre, als vor ein paar Wochen erst Hoffnung zu schüren.


Gleichwohl hoffe ich natürlich, dass morgen vor Ort es noch welche schaffen, über sämtliche nicht vorhandenen Gewinnspiele hinweg dabei sein zu dürfen, denjenigen wünsche ich im Falle dessen viel Spaß und gute Unterhaltung - allen, die -sofern existent- einen anderen Weg gefunden und ihn verheimlicht haben, um ihre eigenen Chancen zu erhöhen, indem sie die der anderen verringern, wünsche ich bestenfalls eine Veranstaltung, auf der die in Absatz 4 genannten Lieder + Selbstmitleid Berücksichtigung finden, gerne jedes mit eigenem BRKN-Rap-Teil!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 16:45   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Achso, sollte hier jemand sein, der dafür Karten hat, sich aber nicht traut etwas zu sagen, weil er sonst vielleicht hier angefeindet wird: Das wäre Quatsch! Es wäre dann doch viel schöner und wichtiger für alle, wenn wir an Infos der Veranstaltung aus erster Hand haben könnten. Deshalb, nicht den Sand in den Kopf stecken, wir freuen uns einfach alle mit!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 13:23   #6
Thilo.md
Benutzer
 
Benutzerbild von Thilo.md
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 39
Thilo.md wird schon bald berühmt werden
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

So ein paar Zeilen von mir aus dem Zug auf dem Weg nach Berlin.
Tatsächlich habe ich es geschafft und habe am Sonntag 2 Karten für das Konzert heute Abend gewonnen. Nachdem ich den ganzen Tag am Radio hing. Somit kann ich euch heute Abend ein paar Eindrücke vom Konzert senden. Ich weiß nicht wie es aussieht mit Bildern aber ich denke man darf keine Aufnahmen vom Konzert machen. Laut des Mitarbeiters am Telefon haben nur eine Handvoll Leute Karten gewinnen können. Der Rest sind wohl Mitarbeiter und Medienpartner. Also wir sind sehr gespannt auf den heutigen Abend.
Endlich wieder Herbert Live!
Ich hoffe ich kann später von einem unvergesslichen Abend berichten.
Th

Thilo.md ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 14:04   #7
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Wow, Glückwunsch! Ich habe auch rund 300 mal angerufen aber es hat nie geklappt. Wäre wirklich toll hinterher ein paar Infos zu bekommen...ganz viel Spaß!


Zitat:
Zitat von Thilo.md Beitrag anzeigen
So ein paar Zeilen von mir aus dem Zug auf dem Weg nach Berlin.
Tatsächlich habe ich es geschafft und habe am Sonntag 2 Karten für das Konzert heute Abend gewonnen. Nachdem ich den ganzen Tag am Radio hing. Somit kann ich euch heute Abend ein paar Eindrücke vom Konzert senden. Ich weiß nicht wie es aussieht mit Bildern aber ich denke man darf keine Aufnahmen vom Konzert machen. Laut des Mitarbeiters am Telefon haben nur eine Handvoll Leute Karten gewinnen können. Der Rest sind wohl Mitarbeiter und Medienpartner. Also wir sind sehr gespannt auf den heutigen Abend.
Endlich wieder Herbert Live!
Ich hoffe ich kann später von einem unvergesslichen Abend berichten.
Th

  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 20:03   #8
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Glückwunsch von meiner Seite und viel Spaß!

Mein Tipp noch zur Besetzung: Dabei sein werden Alfred, Norbert, Armin, Jakob, Stephan, Mark und Rainer sowie BRKN und Felix Jaehn, an die Anwesenheit Franks glaube ich nicht.

Zur Erlesenheit des Publikums spare ich mir mal meinen Kommentar, vielleicht soll damit sicher gestellt werden, dass auch bei den Klassikern kaum jemand mitsingt!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 20:14   #9
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Bist du da
Sekundenglück
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 02:11   #10
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Das waren die ersten beiden Lieder, die hatte ich auf einer Setlist zuvor ablesen können. Da war ich noch nicht drin. Es hat auf die letzte Minute geklappt, gewonnen hatte ich nicht, es einfach nur auf gut Glück probiert.

Es wurden folgende Titel gespielt, die Reihenfolge ist nicht die Richtige, bis auf die ersten beiden Titel.

Bist du da
Sekundenglück
Der Held
Doppelherz
Mensch
Taufrisch
Mein Lebensstrahlen
Fall der Fälle
Demo
Warum
Verwandt
Land unter
Und immer
Lebe mit mir los
Alkohol
La Bonifica
Morgen
Bleibt alles anders
Vollmond
Stück vom Himmel
Vollmond


Herbert war top fit und voller Spielfreude. Von der Band fehlten Mark (Alex hat Mark seinen Part übernommen) und Frank. Pit Hupperten, noch ein Mann u.der Berliner Kneipenchor waren als Backgroundsänger dabei.

Ja und das Beste kommt zum Schluss, meine dank der LV, allerbeste Freundin Manu war dabei. Danke für all die tausendstel Sekundenglücksmomente.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 02:54   #11
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Zitat:
Zitat von Andrea117 Beitrag anzeigen
Das waren die ersten beiden Lieder, die hatte ich auf einer Setlist zuvor ablesen können. Da war ich noch nicht drin. Es hat auf die letzte Minute geklappt, gewonnen hatte ich nicht, es einfach nur auf gut Glück probiert.

Es wurden folgende Titel gespielt, die Reihenfolge ist nicht die Richtige, bis auf die ersten beiden Titel.

Bist du da
Sekundenglück
Der Held
Doppelherz
Mensch
Taufrisch
Mein Lebensstrahlen
Fall der Fälle
Demo
Warum
Verwandt
Land unter
Und immer
Lebe mit mir los
Alkohol
La Bonifica
Morgen
Bleibt alles anders
Vollmond
Stück vom Himmel
Vollmond


Herbert war top fit und voller Spielfreude. Von der Band fehlten Mark (Alex hat Mark seinen Part übernommen) und Frank. Pit Hupperten, noch ein Mann u.der Berliner Kneipenchor waren als Backgroundsänger dabei.

Ja und das Beste kommt zum Schluss, meine dank der LV, allerbeste Freundin Manu war dabei. Danke für all die tausendstel Sekundenglücksmomente.
Das hast du super zusammengefasst.
Es gab ein striktes Handyverbot und wir wollten nichts riskieren. Deshalb kommen die Inos leider erst jetzt.
Zwischendurch gabs noch ein kräftiges Happy Birthday für Alfred

Ich danke dir auch meine liebe Andrea
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 07:08   #12
Ralf
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 48
Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Vielen Dank für den Bericht!!

Wie waren denn die neuen Lieder so?
__________________
du bist dort... und ich bin hier
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 10:48   #13
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Kneipenchor als Background finde ich äußerst charmanat, da freue ich mich dann doch sehr auf die TV-Ausstahlung und hätte auch nix dagegen, wenn die auch auf die Album ab und an als Background zu hören wären.


Ansonsten schließ ich mich Ralf an - wie kamen die neuen Stücke bei euch beiden an?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 11:59   #14
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Es ist ja nicht so einfach Songs von ihm zu beschreiben, wenn man sie das erste mal hört, ohne auch nur eine Textzeile vorher gelesen zu haben. Hab natürlich auch nicht alles verstanden. Ich fand die Songs haben mächtig Stimmung gemacht. Selbst Doppelherz hat mir ganz gut gefallen. Emotional wirds bei VERWANDT. Da geht es um Kinder die ein Elternteil nicht sehen dürfen.
Nun hoffe ich Andrea kann euch mehr sagen
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 15:40   #15
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Zitat:
Zitat von Grönlandpower
Es ist ja nicht so einfach Songs von ihm zu beschreiben, wenn man sie das erste mal hört, ohne auch nur eine Textzeile vorher gelesen zu haben. Hab natürlich auch nicht alles verstanden.

Wäre die Organisation ein kleines bisschen fanfreundlicher abgelaufen, um es mal sehr dezent auszudrücken, hinge es jetzt nicht an gerade mal 3 Leuten, 10 unbekannte Lieder zu erfassen und zu beschreiben (und ich weiß, wie schwierig das ist, ich habe 2000 in Hannover Heimat gehört, das ich noch nicht kannte, und außer "Ich bin ein nur ein Königskind" blieb bei mir nichts hängen, weshalb ich es provisorisch "Königskind" nannte), zumal eines womöglich noch italienisch ist (btw: Hat La Bonifica auch einen italienischen Text oder ist es bis auf den Titel deutsch oder von beidem etwas?).


Nichtsdestoweniger freut es mich natürlich, dass es wenigstens ein paar sehr wenige Leute geschafft haben, dabei sein zu dürfen, die es auch wirklich zu schätzen wissen (gut, ich kenne wahrscheinlich keinen der Mitarbeiter oder Medienpartner, aber ich denke, für kaum jemanden davon kann so ein Erlebnis auch nur ansatzweise solch eine Bedeutung haben wie für die meisten, die hier ab und an vorbeischauen).



Zitat:
Zitat von Grönlandpower
Selbst Doppelherz hat mir ganz gut gefallen.

Wie wurde da eigentlich mit dem Rapteil ohne den Stargast verfahren?




Zitat:
Zitat von Andrea117
Bist Du da
Sekundenglück

Das hätte ich nie gedacht, dass Sekundenglück als zweites gespielt wird. Zugegeben, es fängt an, wie eine Nummer 2 anfangen kann (wenn auch nicht 1:1 vergleichbar, so erinnert der Klacker-Beginn doch ein bisschen an die Live-Version von Muskeln, das auf der Total egal-Tour auch die Nummer 2 war), aber da soll man erst mal drauf kommen, dass die neue Nummer 2 auf dem Album an 1. Stelle drauf ist...mal gucken, ob es so bleibt!



Zitat:
Zitat von Andrea117
Demo

Mmh, ich hatte inständig gehofft, dass das nicht mehr mitgeschleppt wird...hoffentlich fällt nicht noch jemandem ein, dass Flugzeuge im Bauch oder Zeit, dass sich was dreht gespielt wurde!


Zitat:
Zitat von Andrea117
Vollmond
Stück vom Himmel
Vollmond

Ist das eher ein Tippfehler oder hat er tatsächlich 2 mal Vollmond gespielt? Und war es auch das Endlied? Ich hatte gedacht, über diese Phase wäre er langsam hinweg!


Zitat:
Zitat von Andrea117
Alex hat Mark seinen Part übernommen

Noch so ein Detail, mit dem wahrscheinlich niemand mal eben so rechnet, zumal Alex doch eigentlich als Toningenieur bei so einem besonderen Konzert benötigt wird (oder war gar nicht Alex Silva gemeint?). Ist bestimmt cool anzusehen, ansonsten ist er ja eher Bassist und Gitarrist (und natürlich nicht zu vergessen, beim Bleibt alles anders-Playback-Auftritt 1998 bei Wetten, dass..? stand er am Keyboard).


Zitat:
Zitat von Andrea117
Pit Hupperten, noch ein Mann u.der Berliner Kneipenchor waren als Backgroundsänger dabei.


Interessant, ich hätte nicht mit Zusatz-Backgroundern und schon gar nicht mit einer Reaktivierung von Pit gerechnet!


Das wars erst mal an Fragen und halbqualifizierten Kommentaren, ich denke, über die Veröffentlichungspolitik und das ganze Drumherum, inklusive des gestrigen Konzerts muss ich mich nicht weiter auslassen (und ich glaube, ich stehe nicht allein mit dem Eindruck, dass selten so wenig Bock auf eine neue Platte gemacht wurde; ein Gedanke, der mir jetzt erst kommt: Richtig unfair wäre es, wenn gestern Medienpartner von der Springerpresse eine Zugangsberechtigung erhalten haben).


Halt, eines noch: War eines der neuen Lieder, vielleicht ja Der Held, mittelalterlich gefärbt, ja, vielleicht sogar im Stile von Minnegesang?
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 15:49   #16
Thilo.md
Benutzer
 
Benutzerbild von Thilo.md
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 39
Thilo.md wird schon bald berühmt werden
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

So nun ein paar Eindrücke von mir vom gestrigen Abend... aus dem Zug in Richtung Heimat. Ich hoffe ich bekomme noch ein bisschen was zusammen. Der Einlass verlief sehr ruhig und ohne TUMULT. In der Location gab es Wein,Bier,Sekt und sogar Schnittchen und andere Leckereien. Wir hatten Karten bekommen, auf welchen unser Sitzplatz notiert war,dort nahmen wir auch zuerst Platz . Durch etwas Glück hat man uns gefragte ,ob wir nich vielleicht auf kleinen Hockern an der Bühne sitzen wollten, dort wären noch Plätze frei. Somit saßen wir genau hinter Alfred und Alex. Nach kurzer Info, dass wir keine Bilder machen sollen und uns freuen sollen wenn Herbert spielt, ging es gegen 20:15 los. Herbert und Band waren gut drauf und hatten doch sichtlich Spaß an der Sache. Ich hatte das Glück genau auf den Telepromter zu schauen und somit die Texte mitlesen zu können. Für mich im Kopf blieb Im Fall der Fälle mit Chor und auch Mein Lebensstrahlen und Bist du da. Den Text von Taufrisch konnte ich leider nicht genau verstehen und leider auch nicht lesen... der Meister hatte seinen Fuß vor dem Monitor. Ich denke das Album ist deutlich stärker wie Schiffsverkehr und auch Dauernd jetzt. Die Texte sind toll ,sehr stark, da er auch neue Themen anspricht, wie bei Verwandt zum Beispiel. Man hat dss Gefühl er hatte keinen Druck beim Schreiben der Texte für das Album. Man merkte es auch allen an,dass sie sich doch freuen ,dass die Leute es so positiv und gut angenommen haben ( so habe ich es empfunden). Gegen 22:15 war es leider schon vorbei….ABER….es gab wohl im ersten Teil der Setliste einige Probleme mit dem Ton daher meinte Herbert wir müssen 6 Lieder nochmal spielen und es wäre schön, wenn wir noch bleiben würden. Also kurze Pause von 15 min….wer raus wollte ging mal schnell an die Luft .Ich konnte ein Bild mit Armin machen. Und dann ging es wieder los. Somit hörten wir nochmal Bist du da, Sekundenglück, Doppeherz, Taufrisch, Fall der Fälle und ich glaube Verwandt. In dieser Phase merkte man auch, dass es langsam anstrengend wurde und sie doch langsam fertig werden wollten. Die Luft im Saal war mitlerweile auch zum Schneiden. Zum Abschluss fragte er ,ob wir uns noch ein Bonuslied wünschen möchten . Nach den Vorschlägen Männer,Mambo und Bochum wurde dann doch Vollmond gespielt ,wo alle nochmal Vollgas gaben. Damit endete dieser wahrscheinlich einmalige Abend. Wir hatten uns noch ein Glas Wein gegönnt und dann ging es zu später Stunde zurück ins Hotel. Herbert haben wir leider nicht nochmal gesehen.
Ich finde es ein sehr starkes und musikalisch abwechslungsreiches,Album und es wird bestimmt eine tolle und schöne Tour.
Ich bitte Fehler in diesem Text zu enschuldigen,da ich alles auf dem Handy geschrieben habe.
Th
Thilo.md ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 16:02   #17
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Interessant, diese technischen Probleme gabs ja damals in Hamburg auch und man musste die erste 6-7 Stücke wiederholen.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 17:53   #18
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Zitat:
Wie wurde da eigentlich mit dem Rapteil ohne den Stargast verfahren?
Er war dabei
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 18:16   #19
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Ich bin gespannt wie das in Zukunft wird. Nächste Woche, wenn Herbert bei Aspekte spielt, ist er mit seiner Tour in Wien.

„Zum Meer“ hat gestern auch ein Comeback erlebt. Ich hoffe sehr, dass er es nächstes Jahr auch bringt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 22:37   #20
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Berlin 31-10-2018 - Der Tag ist alles außer gewöhnlich

Zitat:
3sat startet am 1. Dezember zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in einen musikalisch geprägten Abend mit "Herbert Grönemeyer: Tumult - Live", einer Aufzeichnung des Konzertes in Berlin.
https://www.presseportal.de/pm/7840/4103489
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.