Alt 02.06.2008, 13:49   #481
unicorn33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von unicorn33
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: fast schon in NL
Beiträge: 29
unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

So, jetzt bin ich nach einem verlängerten Wochenede auch wieder aus Aalen zurück und fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen:

Zu den Rahmenbedingungen ist ja schon einiges gesagt worden. An- und Abreise hat bei uns zum Glück gut geklappt und ich bin nicht regenempfindlich, von daher alles paletti.

Die Setlist ist nicht groß verändert, womit ich aber auch gerechnet hatte, das es ja immer noch die "12"-Tour ist.

Positive aufgefallen ist mir das veränderte Arrangement von "Du bist die". Ich mag das Lied zwar immer noch nicht besonders, könnte von mir aus gerne rausfliegen, aber so finde ich es schon um Längen besser als in der Album- oder 2007-Version.

Super gefreut habe ich mich über "Fanatisch". Einer meiner Favoriten und den nach der RAH nochmal live zu hören war genial.

"Energie" fand ich - insbesondere zu dem Zeitpunkt - ziemlich daneben und mir hat "Vollmond" echt gefehlt.

Insgesamt merkte man, dass es das erste Konzert nach der Pause war und noch ein bisschen Sand im Getriebe war. Das fand ich aber gar nicht schlimm. Auch das die Stimmung etwas ruhiger war, als ich es normalerweise von Herbert-Konzerten gewöhnt bin, fand ich nicht schlimm. Hatte auch durchaus seinen Reiz.

Für mich war es ein schöner Abend, der mich freudig auf die kommenden Konzerte (MG und B) blicken lässt.

P.S: Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde und für mich doch eine Randnotiz Wert ist: Herberts kleine "Wardrobe malfunktion" mit der der Schwerkraft nachgebenden Jeans und wie er bei einem Solo von Frank Kirchner buchstäblich zu Boden gespielt wurde. Großes Kino
unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 14:12   #482
Sambina
Benutzer
 
Benutzerbild von Sambina
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 39
Sambina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von unicorn33 Beitrag anzeigen
P.S: Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde und für mich doch eine Randnotiz Wert ist: Herberts kleine "Wardrobe malfunktion" mit der der Schwerkraft nachgebenden Jeans und wie er bei einem Solo von Frank Kirchner buchstäblich zu Boden gespielt wurde. Großes Kino
Hihi! Stimmt! Das mit der Jeans und auch die Sprüche zum "taillierten" Hemd fand ich echt witzig! Und leider hab ich zu spät das Handy für ein Filmchen der Saxophon-Szene gezückt. Das wäre auch ein Filmchen gewesen..............

Grüßle Sambina
__________________
Aalen '03...................Aalen '08


Danke, Herbert.....Danke!!!!
Sambina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 20:38   #483
qvattro
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: MW DD PF
Beiträge: 14
qvattro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Rückeroberung des Innenraumes. Schön zu hören und zu sehen: bemühte Ordner ... dabei isses dann auch geblieben

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
qvattro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:24   #484
(Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sag nur DANKE HERBERT !!! Habe mich endlich dazu überwunden trotz Platzangst nach 23 Jahren mal wieder ein Konzert zu besuchen. Wollte es mir nicht nehmen lassen, diesen wundervollen Menschen endlich mal "hautnah" zu erleben. Und ich weiß eines jetzt schon : Es war nicht das letzte Mal ! Haben das Park&Ride Ticket genutzt, mußten dann die 20 Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen, aber ich würde es, obwohl ich durch die lange Steherei auf einem Fleck fast nicht mehr wußte, wie ich zum Bus kommen soll, sofort wieder tun. Für mich ist und bleibt Herbert der GRÖSSTE !!! Leider hatte ich die letzte halbe Stunde des Konzerts einen 2 Meter großen Lulatsch vor mir stehen grrr was mich bei meiner Größe von 1,60m sehr ärgerte, da sah ich vom Konzert nicht mehr sehr viel. Beim nächsten Konzert werde ich es mal mit einem Tribünenplatz versuchen, um einfach die ganze Atmosphäre besser einwirken zu lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:50   #485
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von unicorn33 Beitrag anzeigen
und wie er bei einem Solo von Frank Kirchner buchstäblich zu Boden gespielt wurde. Großes Kino
Diese Szene ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Vor allem deshalb, weil sie mich sofort an die Performance des U2-Songs "Until the End of the World" erinnert hat, wenn Bono - auf der Bühne liegend - gegen The Edge´s Gitarre tritt.
Ich glaube, da hat jemand ein bißchen abgekupfert

Wurde das eigentlich nach Aalen nochmals so "gespielt" oder war Aalen die Ausnahme?
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 00:18   #486
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Schöner "Nachhall" zum Konzert

http://www.kwick.de/magazin/groeneme...ter.14990.html
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 00:01   #487
Sambina
Benutzer
 
Benutzerbild von Sambina
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 39
Sambina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Ach ja..... .....wenn man den Bericht liest wird man richtig traurig, dass es schon wieder vorbei ist....aber "schee war's" !
__________________
Aalen '03...................Aalen '08


Danke, Herbert.....Danke!!!!
Sambina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:51   #488
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Titelseite der Schwäbische Zeitung und Südwestpresse vom 31.05.08

........... (klick mich zum Vergrößern)



Südwestpresse vom 02.06.08:

(klick mich)
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 16:44   #489
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

http://de.youtube.com/watch?v=oJTOs2jxOgk

Traumtänzer!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 00:41   #490
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Titelseite der Schwäbische Zeitung und Südwestpresse vom 31.05.08

........... (klick mich zum Vergrößern)



Südwestpresse vom 02.06.08:

(klick mich)

Wer wollte nicht schon immer mal auf das Titelbild einer (LOKAL)Zeitung ?
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:17   #491
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Etwas spät dafür...

Herbert Grönemeyer startete seine Deutschland-Tournee mit Regen auf neuer Bühne

Aalen. Herbert Grönemeyer startete am Freitag dem 30. Mai 2008 mit 45 Minuten Verspätung seine Deutland-Tournee auf der neuen Bühne im Aalener Waldstadion: Den gleichen Erfolg wie in Aalen wird Grönemeyer zweifellos auch an den weiteren zehn Spielorten in Deutschland ernten, zumal seine Lieder und Texte mitten aus dem Leben und der Problemwelt stammen und bei allen bei der Premiere im Waldstadion gesungenen Liedern alle wie elektrisiert waren: Grönemeyer kann auch heute noch nach Jahren und dies zum zweiten Mal im Aalener Waldstadion als privilegierter Sänger-Star die Massen von der Glotze weg locken und dabei selbstkritisch ein neues Bild von der Gesellschaft und der Zukunft zeichnen. Allerdings war dies alles am Freitag mit Problemen verbunden:

>> weiter: http://www.aaleninfo.de/jun08/17/konzert.htm
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:23   #492
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Schon `ne Weile her

http://www.youtube.com/watch?v=jKaAu...yer_detailpage
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:28   #493
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
Stiel erreicht
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:33   #494
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Stiel erreicht
HÄÄÄÄÄÄÄÄ
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:48   #495
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
HÄÄÄÄÄÄÄÄ
Das singt der Herbert einmal Er war bei dem Lied damals generell nicht so textsicher.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:56   #496
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Danke
Deshalb hab ichs aber nicht reingestellt Da hätte ich bessere "Sachen"
Kassel "Lass es uns nicht regnen" - herrlich - wie er nach Textzeilen "sucht"
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:29   #497
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

Zitat:
Zitat von Grönemanie Beitrag anzeigen
schon ne weile her aber noch immer gut
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.