Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 14:28   #1
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
Herbert als Vorbild

Hi zusammen,

ich hab mal ne frage und zwar:
ist Herbert auch ein Vorbild für euch?Also micht nur von der Musik allein sondern auch als Mensch?

Bei mir schon und ich würde mich mal interessieren ob das bei euch genau so ist.

Ich bin nicht nur Fan von seiner Musik sondern auch von ihm als Mensch.

Ist das bei euch auch so?ich denke doch schon oder

liebe grüße luca
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:34   #2
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Diese Frage zu beantworten scheint mir sehr schwierig zu sein.

Also als Musiker ist er für mich sowieso kein Vorbild, da ich persönlich keinerlei musikalischen Ambitionen habe (ich kann nicht die Spur singen und beherrsche auch kein Musikinstrument).

Und ob er als Mensch für mich ein Vorbild ist weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ja nicht. Wir wissen von ihm doch nur die Dinge, die er bereit ist, von sich preiszugeben. Wir kennen ihn doch nur so, wie er sich für die Öffentlichkeit darstellt.

Ich schätze sein Engagement für Afrika, finde es schön, dass er nicht zu glamourös ist. Es ist mehr als angenehm, dass sein Gesicht nicht bei jeder Gelegenheit während der Werbeblöcke über die Mattscheibe flimmert und es gefällt mir, dass er sich oft so positiv und wertschätzend über seine Kinder äußert.

Ob man aus dem Inhalt seiner Lieder so viel Rückschlüsse auf seine Person ziehen sollte, weiß ich nicht, denn er sagt ja selbst ständig, seine Texte würden überbewertet.

Alles in allem denke ich, dass ich so gut wie nichts über ihn weiß und darum weiß ich auch nicht, ob er als Mensch ein Vorbild für mich sein könnte.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:48   #3
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert als Vorbild

Also von dem was man weiß(zb das Engagement für Afrika usw) kann man ihn als Vorbild nehmen.Und das tu ich auch.Als Person und von seinen Texten.
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:18   #4
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert als Vorbild

Mir geht es da eher wie Tclm (entschuldige das ich deinen Nick nicht ganz ausschreibe).
Um jemand als Vorbild für mich zu nehmen möchte ich mehr über denjenigen wissen.
Wer sagt nicht das er in seinem Umfeld ein ganz unsymatischer Mensch ist?
Okay, das denke ich jetzt eher nicht, aber er sagt selbst von sich das er eher ein schwieriger Mensch ist und es mitunter sehr anstrengend sein kann mit ihm zu leben.
Er ist für mich ein überragender Musiker der sein Handwerk sehr gut beherrscht.
Aber ich beherrsche meinen Beruf auch, nicht nur mit dem Verstand sonder genauso mit dem Herzen.
Sein Engagement für Afrika begrenzt sich in Aufmerksam machen auf die Zustände dort, die G8-Länder an ihr Versprechen erinnern und dafür kräftig die Werbetrommel zu schlagen. Mehr Engagement konnte ich noch nicht finden. Wobei das schon sehr viel ist.

Fazit: seine Musik ist traumhaft in jeder Lebenslage aber für mich hat er keine Vorbildfunktion.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:35   #5
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert als Vorbild

Hey Luca, hatte dir ja schon ein zwei mal erzählt, dass er kein Vorbild ist, aber warum - hab ich dir glaub ich noch nit erzählt - is ja auch egal, ich schreib das jetz einfach mal heir rein : Also - Ich habe garkein vorbild, ich bin mein eigenes Vorbild - aber ein Vorbild an dem noch einiges geändert werden muss, ich denke jeder Mensch sollte sein eigenes Vorbild sein und seinen eigenen Stil finden sprich: Selbst an sich arbeiten, nicht nach anderen Leuten gehen ! Herbert Grönemeyer ist villeicht ein guter "prominenter" Mensch, aber es gibt auch genug unbekannte Menschen, die sehr viel gutes tun, also von daher, für mcih gibts garkein Vorbild - ich mag Herberts Art, bin aber nur "FAN" wegen seiner Musik ! Gut,

Gruß nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 11:27   #6
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert als Vorbild

Ich glaub schon dass Herbert für viele ein Vorbild ist. Bestimmt haben sich zum beispiel viele für das Thema "Deine Stimme gegen Armut" interessiert weil Herbert hier maßgeblich beteiligt ist.
So wie ein paar schon geschrieben haben kennen wir Herbert ja nur so, wie er in der Öffentlichkeit gekannt sein möchte... und wir unterstellen ihm durch seine einfühlsamen Texte und wunderschöne Musik, dass er auch ein sehr einfühlsamer, geradezu poetischer Mensch ist. Und jemand der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert darf gern ein Vorbild sein Jedenfalls doch deutlich besser als Britney Spears oder Paris Hilton....
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:04   #7
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
Jedenfalls doch deutlich besser als Britney Spears oder Paris Hilton....
Nun ja, das dürfte ja eher keine Kunst sein und nichts, was man jemandem sonderlich zugute halten braucht.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 14:42   #8
colle86
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
colle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
Jedenfalls doch deutlich besser als Britney Spears oder Paris Hilton....
Dann sind hier aber bestimmt auch einige von uns Vorbilder... Vorbildlicher als wie die beiden zu sein, muss nicht schwer fallen.

Aber besser einen Herbert, wie wir vermuten, dass er der viel zitierte "Gutmensch" ist, als irgendwelche "Vorbilder", die den größten Blödsinn betreiben. - Und das tut unser Herbie ja nun in der Öffentlichkeit wirklich nicht.
colle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 19:58   #9
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Nun ja, das dürfte ja eher keine Kunst sein und nichts, was man jemandem sonderlich zugute halten braucht.
Seh ich anders... es ist zwar kaum zu glauben aber auch die haben genügend Anhänger, die ihre "Stars" entsprechend imitieren... die Nachfrage nach "Handtaschenhunden" soll wohl ordentlich gestiegen sein...
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:06   #10
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
die Nachfrage nach "Handtaschenhunden" soll wohl ordentlich gestiegen sein...
gah.
Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als ich in Berlin mal son'n kleines HUndchen inner gottverdammten TASCHE gesehen habe.
ein Hund hat Beine, das sind so Dinger, die zur FORTBEWEGUNG verwendet werden, und im Gegensatz zu uns, haben Hunde nicht nur ein Paar davon, neeiiin, sioe haben zwei Paare. FFS


Ansonsten: Keine Ahnung wie das mit Herbert und Vorbildfunktion ist.
Ich denke mal muß jeder selbst wissen.

Ich kann vielleicht ein paar Vorbilder von mir angeben, aber da ist Herbert nicht dabei.
Liegt wohl auch wirklich daran, das wir auf verschiedenen Feldern tätig sind.
(Jasper Goodall. )
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:38   #11
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Alles in allem denke ich, dass ich so gut wie nichts über ihn weiß und darum weiß ich auch nicht, ob er als Mensch ein Vorbild für mich sein könnte.
Vorab: Herbert ist nicht mein Vorbild. Aber das liegt nicht daran, dass ich ihn nicht schätze oder persönlich kenne (was ja wohl die wenigsten von uns tun), sondern weil ich alt genug bin, meine Werte für mich selbst zu definieren.

Allerdings ist es mir lieber, wenn (v.a. junge) Menschen sich Herbert als Vorbild nehmen, als wenn sie den "falschen" Vorbildern nacheifern. Denn, ganz ehrlich, MUSS man / frau jemanden tatsächlich persönlich kennen, nur um ihn/ sie als Vorbild zu nehmen? Ist es oft nicht vielmehr so, dass die Vorbilder denen, die sie sich zum Vorbild nehmen, nicht persönlich bekannt sind? Und schließlich kann sowohl bei einem bekannten als auch unbekannten Vorbild sich irgendwann mal herausstellen, dass es doch nicht das richtige war. Menschen ändern sich - leider manchmal auch zum Nachteil.

Das ist wohl eine Frage, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann.

Philosophische Abendgrüße
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:39   #12
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
gah.
Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als ich in Berlin mal son'n kleines HUndchen inner gottverdammten TASCHE gesehen habe.
ein Hund hat Beine, das sind so Dinger, die zur FORTBEWEGUNG verwendet werden, und im Gegensatz zu uns, haben Hunde nicht nur ein Paar davon, neeiiin, sioe haben zwei Paare. FFS
Hhiiihi... ja... ich sag immer.... wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass man einen Hund trägt dann hätte er einen Henkel dran gemacht....
dazu ne lustige anekdote off topic ... wenn ich mit meiner HÜndin (Schäfer-Mix) spazieren gehe kommt es öfter vor dass Hundebesitzer mit kleineren Hunden ihr Hündchen schnell auf den Arm nehmen wenn sie meine "Bestie" sehen. Neulich hab ich meinen Hund dann auch auf den Arm genommen und so sind wir dann aneinander vorbei spaziert... war sicher ein Bild für götter, ebenso wie das Gesicht des Mannes mit dem kleinen Hund... aber gesagt hat er nix
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:57   #13
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
Hhiiihi... ja... ich sag immer.... wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass man einen Hund trägt dann hätte er einen Henkel dran gemacht....
dazu ne lustige anekdote off topic ... wenn ich mit meiner HÜndin (Schäfer-Mix) spazieren gehe kommt es öfter vor dass Hundebesitzer mit kleineren Hunden ihr Hündchen schnell auf den Arm nehmen wenn sie meine "Bestie" sehen. Neulich hab ich meinen Hund dann auch auf den Arm genommen und so sind wir dann aneinander vorbei spaziert... war sicher ein Bild für götter, ebenso wie das Gesicht des Mannes mit dem kleinen Hund... aber gesagt hat er nix


Ich krieg mich nicht ein.
Lurve j000.
War sicherlich nich allzu leicht das Hundetierchen, oder?

Wir haben unsere erst einmal in den 8(?) Jahren hochgenommen...
Und da war es wirklich etws stressig mit vier Hunden aufeinmal.
Ansonsten ist unsere Giftspritze eher die Bestie...
[/offtopic]
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 07:59   #14
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Vorab: Herbert ist nicht mein Vorbild. Aber das liegt nicht daran, dass ich ihn nicht schätze oder persönlich kenne (was ja wohl die wenigsten von uns tun), sondern weil ich alt genug bin, meine Werte für mich selbst zu definieren.
Also das sehe ich nicht ganz so. Auch ich bin alt genug.
Aber ich glaube nicht, dass ein Vorbild zu haben eine Frage des Alters ist.
Selbstverständlich ist es schlimm, wenn man seinen Weg und seine Werte auch in fortgeschrittenerem Alter immer noch nicht gefunden hat. Aber älter zu sein heißt doch nicht, sich unveränderlich fest definiert haben zu müssen und seine Werte schon in Stein gemeißelt zu haben. Wenn man für keinerlei Veränderungen seiner Anschauungen mehr offen ist, dann ist man nicht alt genug, sondern dann ist man zu alt.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:32   #15
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Aber ich glaube nicht, dass ein Vorbild zu haben eine Frage des Alters ist.
Nun, DAS habe ich auch nicht gesagt bzw. damit gemeint.

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Aber älter zu sein heißt doch nicht, sich unveränderlich fest definiert haben zu müssen und seine Werte schon in Stein gemeißelt zu haben.
Auch DAS habe ich damit nicht sagen wollen. Meine Werte, die ich heute für mich festgelegt habe, können morgen durchaus schon andere sein.

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Wenn man für keinerlei Veränderungen seiner Anschauungen mehr offen ist, dann ist man nicht alt genug, sondern dann ist man zu alt.
Um Grönemeyer zu zitieren: "Ich bin geistig noch ziemlich rege."
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:45   #16
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Nun, DAS habe ich auch nicht gesagt bzw. damit gemeint.

Auch DAS habe ich damit nicht sagen wollen. Meine Werte, die ich heute für mich festgelegt habe, können morgen durchaus schon andere sein.

Um Grönemeyer zu zitieren: "Ich bin geistig noch ziemlich rege."
Völliges Mißverständnis von meiner Seite - sorry.
Ich glaube, das sollten wir mal im privaten Gespräch weiter diskutieren
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:56   #17
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Völliges Mißverständnis von meiner Seite - sorry.
Kein Problem

Die "Wertediskussion" ist schon auf viel höherer Ebene missglückt
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 12:05   #18
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert als Vorbild

Also für mich ist er voll und ganz ein Vorbild!Ich bin ja auch noch so jung und dadurch werd ich noch viel erleben und er zeigt mir welchen Weg ich in meinem Leben gehen oder eben ziehen soll
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 13:25   #19
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert als Vorbild

Zitat:
Zitat von Größter Grönemeyer Fan Beitrag anzeigen
Also für mich ist er voll und ganz ein Vorbild!Ich bin ja auch noch so jung und dadurch werd ich noch viel erleben und er zeigt mir welchen Weg ich in meinem Leben gehen oder eben ziehen soll
Hey Luca,
wieso zeigt Herby dir denn welchen Weg du gehen sollst ? das hast du doch selbst zuentscheiden - Herbert kann doch nicht dein Leben "bestimmen" ! Ich weiß, dass du das nisch genau someinst, aber warum gerade Herbert ? Weil er berühmt ist ? Wenn deine Eltern jetzt wie er wären ? Wären die dann dein Vorbild ? Sorry, aber das is doch en bischen verrückt, oder ? Also, ich meine, klar ist das inordnung, wenn Herbert dein Vorbild ist - aber warum gerade er ? Es gibt ( sorry ) aber genug menschen, die genau so sind !

ebenfalls phylosophische Grüße Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 13:36   #20
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert als Vorbild

Das klingt aber nicht so nettnaja ich mein halt das sich ja jeder der will eine Person aussuchen will die sein Vorbild ist.es gibt vll viele Personen die Vorbilder seien können,das stimmt.aber is ja für jeden anders wer seins ist!
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.