Alt 03.06.2004, 17:22   #21
Ina
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Album ist der wahre Traum! Es ist eine Ansammlung Poesie pur!
Für mich das Beste!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 18:32   #22
Christopher
Gast
 
Beiträge: n/a
Bochum 4630 ist für meine Begriffe viel besser
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:40   #23
Keine Heimat
Gast
 
Beiträge: n/a
Christopher
Ne, ne, Ö find ich viel besser. Was ich bei 4630 Bochum vermisse sind kritische songs wie "Keine Heimat" oder Liebeslieder wie "Bist du Taub" oder "Halt mich".
Sicherlich gibts bei 4630 Bochum auch kritische Songs wie "Jetzt oder nie" oder "Amerika", aber "Keine Heimat" ist von der Melodie her viel schöner anzuhören.
Außerdem sind bei 4630 Bochum die Songs teilweise noch lustig gemacht ("Männer", "Mambo").
Erst bei SPRÜNGE begann Grönemeyer Ernster zu werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 17:15   #24
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super Platte wie ich finde! Ab und zu etwas gitarren lastig aber von den Melodien und Texten her sehr abwechslungsreich! Mein Lieblingsstück der Platte: Halt mich! Wunderschön...
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:15   #25
Marius (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert ist sowieso der beste deutsche musiker!
Und ö gehört zu seinen besten Alben! Gerade Halt mich ist ein so einfühlsamer song, der geht unter die haut!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 12:33   #26
Salamo (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Herbi ist garnicht mal so schlecht,macht auch gute music,doch kaufen würde ich mir keine CD´s von ihm
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:20   #27
mensch1972
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: trier
Beiträge: 20
mensch1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Album: Ö

ja ö ist ein wunderschönes album schade das komet und heimat nicht mehr live gesungen wird das wäre mal wieder schön
für mich ist aber 12 das absolute beste album von herbie einfach grandios

chris
mensch1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 20:17   #28
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Grönemeyer Album "Ö" ist die Nummer 1 in Deutschland (Podcast)

Grönemeyer Album "Ö" ist die Nummer 1 in Deutschland / Frank Laufenberg
Quelle: SWR1 - Tagebuch der Popmusik, 18.04.2008

Podcast: http://mp3.swr.de/swr1/rp/legends/lo...1428.6444m.mp3
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 15:13   #29
Stefan Michael Kraml (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Er ist der Mozart unter den Popstars und Liedermachern.
Bist Du taub ist ein Song von einer anderen Welt und im wahrsten Sinne des Wortes herzzerreißent!!!!! Mit "Halt mich" ins Jenseits gleiten. Gut vorstellbar!! Grönemeyer: Einzigartig genial!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 01:42   #30
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: Ö

Das Ö-Album ist ne Klasse für sich, auch das Cover find ich gelungen...
Feinfühlig die Balladen Komet, Halt mich, Bist du taub, so herzzerreißend gesungen...
Mit Gott - ein Nachdenken über die C-Dur, Fragwürdig, aufdringliche Paparazzo-Natur...
Herbsterwachen, -abgestelltes, spätes Glück, ein äußerst sensibles, sanft klingendes
Stück...
Keine Heimat, über fehlende Menschlichkeit, Was soll das, des einen Freud, des
andern Leid...
Den Vollmond - Song setz ich zum Schluss, weil ich ihn pfeife, summe, singe - auch
im Bus..............
was muss, muss..........
Nichts für ungut! Ich dichte nun mal gerne und so lange bis sich s hinten reimt...grins...
__________________


Geändert von Vollmondpetra (22.09.2008 um 01:44 Uhr). Grund: falsches Wort
Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:32   #31
Stefan Michael Kraml (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Herbert,

Schreibe bereits eifrig Deinen Stil, er berührt mich immer am tiefsten, Du bist
warst und wirst es immer sein und bleiben (ewige Perlen, Musik der Unendlichkeit,.........)

Mit besten Grüßen
Stephan michel K. A - Weitersfelden, OÖ.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 12:59   #32
Birgit (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert Grönemeyer´s Songs sind das Beste was es je gab. Seine Musik ist sehr einfühlsam und geht mit jeder Liedzeile unter die Haut. Ich bewundere seine Art, wie er mit privaten Schicksalsschlägen umgeht und immer wieder den Blick nach vorn richtet.Ich wünsche ihm persönlich alles Gute.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:15   #33
dennis (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ist das dass album ö
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:53   #34
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: Ö

Im Prinzip kann es einem total egal sein, aber irgendwie .... es ärgert doch ein wenig

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...ekord-auf.html
Unheilig stellt Album-Rekord auf


Von dpa-info.com GmbH
Baden-Baden/Berlin (dpa) - Rekord für Unheilig: Zum 15. Mal steht die deutsche Synth-Rock-Band mit dem Album «Große Freiheit» an der Spitze der wöchentlichen Charts. Damit ist die Platte «das am längsten auf eins platzierte deutsche Album».
Die Aachener Musiker um den Sänger und Komponisten «Der Graf» lösen den Vorzeige-Bochumer Herbert Grönemeyer ab, dessen Platte «Ö» 1988 mit Hits wie «Was soll das?» 14 Wochen an der Spitze rangierte.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:17   #35
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: Ö

Zitat:
Was die Plattenverkäufe angeht, muss der "Graf" aber noch etwas nachlegen, um mit Grönemeyer gleichzuziehen: Während dieser für seine dritterfolgreichste Platte "Ö" sieben Goldene Schallplatten einsacken konnte, bringen es Unheilig bislang nur auf fünf]
...

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...UR/7450537.php
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 14:24   #36
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: Ö

Das Album „Ö“ erscheint am 26. Juli remastered auf Vinyl.
Vorbestellbar: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:27   #37
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: Ö

Werde es mal hier posten
Das fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber vlt. ist das schon länger auf'm Markt und ich habe es nicht bemerkt

Jetzt gibt es auch das Noten-Songbook zum Album Ö und als bes. EXTRA sind die Noten vom Stück "Lesmona" mit dabei.

http://www.amazon.de/Herbert-Gröneme...+ö+mit+lesmona
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 19:31   #38
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: Ö

gibts seit 1993, aber schön, wenn man immer noch für sich ein Schätzchen findet
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 21:23   #39
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: Ö

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
gibts seit 1993, aber schön, wenn man immer noch für sich ein Schätzchen findet
upps
habe es geahnt, dass es die Noten längst zu kaufen gibt
Seit '93, das sieht ganz so aus, als wäre ich hinterm Mond Zuhause

Bei meinem Musikladen, da habe ich es bisher noch nicht entdecken können und
im Angebot von Amazon ist es seit 4. September 2013...
aber egal, das Schätzchen wird an Land gezogen
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 00:17   #40
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Album: Ö

Jetzt kommt der schon wieder mit so'ner ollen Kamelle...
Aber die jüngeren Jünger haben sich doch bestimmt schon oft gefragt, warum bei vielen Fans die "Ö" unumstritten auf Platz 1 steht und was es denn eigentlich mit dem Ö auf sich hat...letzteres beantworte ich nicht, gemein, ich weiß.
Zuerst einmal handelt es sich nicht um eine Kamelle, sondern um eine Schallplatte (schwarzes, Pizzateller großes Ding, nur dünner und doppelt mit Musik belegt)...
und das besondere bei der "Ö" ist quasi das fehlen einer B-Seite.......................B-Seite???
Während man heute eine CD kauft und meint, sie dürfe zum Ende nicht schwächer werden, denn es ist ja jeder Titel teuer gekauft (oder billig gesaugt) worden, hatte man bei der Schallplatte die B-Seite. Um den Leuten das lästige umdrehen der Platte zu ersparen, hat man einfach die schwachen Titel hinten draufgepackt und eben bloß die A-Seite abgespielt...Jaaa, so war das damals

Nun, mit der "Ö" war dieser Müßiggang vorbei...es sei denn man wollte auf Titel wie 'keine Heimat', 'herbsterwachen' oder 'bist du taub' verzichten...ich wollte dies auf jeden Fall nicht!
Das 'fragwürdig' mit "tragen sie bei der Liebe Strümpfe, was sagt ihnen das Lied der Schlümpfe...Wohin sehen sie zuerst bei einer Frau, gefällt ihnen die Frisur von Johannes Rau?" Kultstatus hat, ist ja mal klar.

Und wer 'bist du taub' nicht gehört hat, kann wohl kaum ermessen, wie unendlich köstlich Trennungsschmerz, das Ersaufen im Liebeskummer sein kann. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Beziehungen beendet wurden, nur um sich danach komplett diesem Lied auszuliefern. Das Lied geht von völliger Verzweiflung über leises bitten, kasteien bis zu einer kurzen Euphorie, an jede nur mögliche Grenze und niemand kann wie Herbert diese Grenze ins unendliche verschieben.
"Wollte Dich aus meinem Blut spülen, doch es gelingt mir nicht, würd Erinnungen gerne töten, seh immer Dein Gesicht...
Der Kopf bleischwer, aber noch zuviel Energie, kann ihn nicht abstellen, meine Kehle vertrocknet, was soll ich dir noch erzählen?"

Eines meiner Lieblingslieder, obwohl es hoffentlich noch etwas hin ist, ist seit vielen vielen Jahren 'herbsterwachen'. Der Text ist wunderschön, ohne zu dick zu werden, oder einem Gefühlsmäßig auf die Pelle zu rücken.
"Sie sehen die Vögel nach Süden ziehen, sind längst schon bereit. Die Zeit hat nichts mehr übrig für sie, Sie gehn ihr auf den Geist...
Versperren nicht den Blick auf das vollkommne Bild, in Weichzeichner getränkt. Nur kraftvoll' Menschen, jung und mild, jede ihrer Falten kränkt..."
Das solche Lieder nicht noch von einem Video unterstützt werden müssen, sondern beim hören im Kopf Bilder entstehen, ganze Filme ablaufen, wundert nicht.

Zu guter letzt mein lieblings Autofahrmitgröhl Lied...'keine Heimat'...Muss man hören, lauter hören...und vielleicht noch ein bisschen lauter hören...

Zu 'was soll das', 'Vollmond', 'Komet' und 'Halt mich' schreibe ich nichts, denn wahrscheinlich liest hier schon keiner mehr mit und vermutlich können selbst Ernst Mosch und Helene Fischer diese Lieder auswendig .
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.