Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Dauernd jetzt"-Tour 2015 - 2016 » Konzertberichte 2015 - 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 18:39   #61
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Mannheim 25-05-15 live@LV.de – *HEUTE MACH ICH MIR KEINE SORGEN*

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Oh, wie ist das schön. Oh, wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehen. So schön, so schön!
Herbert spontan geht also noch….
Ja, ich war direkt ein bisschen erschrocken man muss bei dieser Tour für eine Einlage dieser Art offenbar schon dankbar sein - dass er so gar nicht abweicht von seinem Gefüge, und gerade, wenn die Stimmung so gut ist wie in Mannheim oder auch am Tag davor in Frankfurt, ist zwar ein uraltes Thema, macht es aber nicht weniger traurig, find ich leider immer wieder.

Alles in allem trotzdem ein wunderbarer Abend.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:51   #62
Mulli
absprungbereit
 
Benutzerbild von Mulli
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 306
Mulli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMulli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mannheim 25-05-15 live@LV.de – *HEUTE MACH ICH MIR KEINE SORGEN*

Gerade entdeckt:

http://www.rnz.de/nachrichten/metrop...id,100645.html

http://www.regioactive.de/review/201...2WgmT7kGJ.html

http://metropolnews.info/mpn109696/m...ikum-ausrasten

Geändert von Mulli (27.05.2015 um 13:15 Uhr). Grund: Noch zwei Artikel hinzugefügt
Mulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:54   #63
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Mannheim 25-05-15 live@LV.de – *HEUTE MACH ICH MIR KEINE SORGEN*

Wusste gar nicht, dass er in Mannheim "Glück" gesungen hat und das Lied jetzt "Dauernd jetzt" heisst

Aber ansonsten sehr feiner Artikel.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 22:28   #64
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mannheim 25-05-15 live@LV.de – *HEUTE MACH ICH MIR KEINE SORGEN*

Nach dem Konzert in Mannheim hat es bei mir nur zu 2 1/2 Notizen gereicht:

- Während des 1. Refrains von Stück vom Himmel hat Mark einen seiner Stöcke zerbrochen und das Ende in seiner Hand fallen lassen. Möglicherweise ist er auf solch einen Sonderfall grundsätzlich eingestellt, weil er plötzlich einen Ersatzstock aus einer Röhre unter einer der Trommeln zu ziehen wusste.

- Während der Strophen von Stück vom Himmel nutzt er seinen exponierten Stand gerne dazu, wie Herr Grönemeyer bei Mensch, Morgen oder Unter Tage die Arme zu schwingen. Aufgefallen war mir das schon in Hamburg, in Köln und noch deutlicher in Oberhausen konnte auch Mark wenigstens für ein paar Strophen in einem Lied weite Teile des Publikums zum Mitschwingen animieren.

- Alfred verlor irgendwann einen oder beide Ohrstecker und musste sie von jemand aus dem Hintergrund zurückgesteckt bekommen.

- Nach Demo verließ die gesamte Demo-Band die Bühne, Herr Grönemeyer aber verpasste die Gelegenheit zur letzten Pause und blieb oben, fragte sich dann aber plötzlich, wo Alfred bliebe.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 06:56   #65
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Mannheim 25-05-15 live@LV.de – *HEUTE MACH ICH MIR KEINE SORGEN*

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
...
- Nach Demo verließ die gesamte Demo-Band die Bühne, Herr Grönemeyer aber verpasste die Gelegenheit zur letzten Pause und blieb oben, fragte sich dann aber plötzlich, wo Alfred bliebe.
Der Frage nach Alfred ging die Aussage voraus, dass es sich jetzt nun auch nicht mehr lohnen würde "off" zu gehen... das wäre albern (Er hatte sich ja zeitlich ein wenig in die Flirterei mit dem Publikum verstrickt). Ich vermute mal, dass Alfred seinerseits aber wartete, dass Herbert noch einmal kurz, wie es ja im Ablauf fest geplant war, von der Bühne kam.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:34   #66
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mannheim 25-05-15 live@LV.de – *HEUTE MACH ICH MIR KEINE SORGEN*

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...von oben hat man den totalen Überblick. Hat was
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.