Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 12:30   #1
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
Zum Fan gemacht

Hi alle zusammen,

ich hoffe dieses Thema gibts nicht schon aber
ich hab eine frage an euch und zwar:


Gabs das bei euch auch schon das jemand wegen euch auch zum Herbi-Fan wurde?

Beí mir ist das zb so das meine Oma jetzt auch Herbert hört wegen mir.....lol.........aber is wirklich so

gabs oder gibts das auch bei euch, das ihr jemand zum fan gemacht habt?


ich fände das ziemlich interessant....

freu mich auf eure antworten

lg euer luca
__________________

Geändert von luca-zwlf (04.10.2007 um 12:44 Uhr).
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:52   #2
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Zum Fan gemacht

Also zumindest tgibt es nicht merh diese totale Abneigung gegenüber Herbert.
Sie hören jetzt auch mal Herbert und finden es nicht mehr soooo schlimm wenn immer nur Herbert läuft..
Also auf Arbeit hab ich auch scchon die ersten Vorbestellungen, dass ich für Kollegen Karten mitholen soll für das nächste Konzert...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:02   #3
tuelpchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 135
tuelpchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zum Fan gemacht

Habe gestern noch mit meiner älteren Schwester darüber gesprochen, dass ich dafür gesorgt habe, dass sie jetzt auch ständig Grönemeyer hört. Obwohl sie diejenige war, die mich vor neun Jahren auf ihn aufmerksam gemacht hat
Und drei meiner besten Freundinnen habe ich durch gemeinsame Konzertbesuche auch schon bekehren können
Sie sind sicher alle nicht so fanatisch wie ich, aber sie mögen seine Musik und wollen von mir auch immer wieder seine CDs ausleihen.
__________________

Warum ist unsymetrisches pretentiös?

tuelpchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:49   #4
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Ich hab auch einen Freund von mir dazu gebracht Hg fan zu werden.Manchmal macht er mir aber zu viel nach....er ist auch hier im forum!
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:51   #5
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Zum Fan gemacht

ich habe mein lieblingskind zum fan gemacht
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:53   #6
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Zum Fan gemacht

"Zum Fan gemacht" vielleicht nicht. Aber meine Kollegen sind jetzt so für Herbert "sensibilisiert" , das Sie erzählen, wenn sie ihn irgendwo gesehen oder gehört haben. Über London wurde ja auch im Radio berichtet und dann kam dann hinterher
"Da mussten wir gleich an Dich denken"...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:34   #7
Leb in meiner Welt
Raffaele
 
Benutzerbild von Leb in meiner Welt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 1
Leb in meiner Welt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Größter Grönemeyer Fan Beitrag anzeigen
Ich hab auch einen Freund von mir dazu gebracht Hg fan zu werden.Manchmal macht er mir aber zu viel nach....er ist auch hier im forum!
ich bin der kolleg von ihm.
Leb in meiner Welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:40   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Leb in meiner Welt Beitrag anzeigen
ich bin der kolleg von ihm.
oha, noch so ein "großer Grönemeyer Fan" .

Ja zum Thema: Wenn man die Musik von Grönemeyer öfter laufen hat, mögen ihn auch plötzlich welche die ihn sonst nicht mochten ...
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:47   #9
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
oha, noch so ein "großer Grönemeyer Fan" .
boooah bin ich denn so schlimm?*G*
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:27   #10
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Leb in meiner Welt Beitrag anzeigen
ich bin der kolleg von ihm.
Das war sein 1.Beitrag
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:31   #11
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

ich bin quasi durch meine familie fan geworden, quasi angeboren :P bin ja 1988er jahrgang, daher war besonders mein vater schon fan von herbert bevors mich überhaupt gab seit bochum hat er alle alben gekauft und war auf fast jeder tour und meine geschwister und mich hat das iwie mit angeteckt. bei meinem vater ist es die letzten jahre zurückgegangen, er hört herbert zwar ab und an noch gern, aber doch deutlich distanzierter als vorher... wer seine geschichte kennt kann das vlt auch ein bisschen nachvollziehen. ich dagegen bin mehr und mehr zum fan geworden, mittleweile mit abstand der größte in unsere familie, einen deutlichen schub hat übrigens auch dieses forum dazu getan seitdem ich hier jeden tag 5 mal reingucke, bin ich immer sofort informiert wenns um herbert geht, dieser informationsfluss hat viel bei mir bewegt, weil man hier auch viel erfährt was in keiner zeitung steht... daher denke ich dass das forum durchaus in de rlage ist aus herbert-interessierten richtige fans zu machen
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 09:53   #12
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Ohne meinen Vater wäre ich ja vll auch nicht fan geworden.das war sozusagen dann eine förderung*g*
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 14:01   #13
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zum Fan gemacht

Ich bin auch durch meine Eltern, naja eher durch meine Mutter zum Herbert Fan geworden. Die hat mich nämlich zu meinem ersten Gröni Konzert einfach mitgeschleppt. Naja, danach war ich so begeistert, dass ich mittlerweile ein größerer Fan bin, als sie selbst
Andere konnte ich bisher nicht von Herberts Musik begeistern. Als ich auf meiner letzten Klassenfahrt auf dem Zimmer nur kurz "Leb in meiner Welt" laut auf meinem Handy anschaltete, wurde sofort rumgemeckert, dass ich diese "depressive Musik" ausmachen sollte
Naja, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:02   #14
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zum Fan gemacht

Also mich hat die Musik von Herbert Grönemeyer in einer schwierigen Lebenslage geholfen. Und seit dem bin ich Fan. Zu erst nur ein wenig, aber nach meinen ersten Konzert in Erfurt 2003 ein "fanatischer" Fan.

Mittlerweile ist meine Mutter ebenfalls ein Fan gewurden, nachdem sie in diesem Jahr auf zwei Konzerte mitwar. Zum nächsten Konzert wil sie auf jeden Fall mitkommen.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:31   #15
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Hey Leute,
also ich weiß momentan nur wie es bei mir selbst war, wie ich fan wurde ! Also das lustigste dadran is, ich bin durch menen Vater Fan geworden, der hat aber nie Grönemeyer gehört - der mag den zwar schon, aber hört dennnoch lieber andere Künstler ! Nur damals hatte er nä Kassette bekommen, da war Männer und BOchum drauf un diese Kassete haten wir jeden Sonntag, bei irgendwelchen Autoausflügen im Auto laufen lassen ! Un die konnte ich irgendwann natürlich auswendig ! [ zu dem zeitpunkt war ich 4 ] un dann ca. 4, 5 jahre später kam Mensch un ich hab ihn da im Fernsehn gesehn un so ! Un da hat der Papa nur gesagt, das ist Herbert Grönemeyer ! un das hat mir gut gefallen ! Jedenfalls paar tage später habe ich Mänenr gehört, dann Mensch dann is mir alles von früher wieder eingefallen, ich hab meine erste platte von ihm gegriegt MENSCH un hab mir anschließend BOCHUM 4630 gekauft un dann kamen immer mehr platen dazu ! Un da war ich dann plötzlich fan ! Un dann 2002 als ich gerade Fan wurde, ging er 2003 auf Tour, ich wollte natürlich hin, aber irgendwie hat nix geklappt, aber bei der 12 - tour natürlich um so besser ! Da war ich dann halt dabei ! ja un so bin ich jetz 5 oder 6 Jahre Fan so ungefair !


Äh...ich persönlich mache eig. keinen zum Fan, aber ich sorge zumindest dafür, dass man ihn mag ! Wenn kumpels da sin, lass ich immer sowas wie kopf hoch, tanzen oder Neuland oder Chaos laufen un wenn ich nä DVD anmaache, nebenbei dann die MENSCH - dvd mit den vielen Menschen ! Die Currywurst würde ich niemals anmachen, wenn kumepls da sin, ganz zu schweigen vom mambo aber zum Fan will ich garkeinen machen, weil ich das mag, so nän anderen Musikgeschmack zuhaben, als alle anderen

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:37   #16
NEUERFAN
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 23
NEUERFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zum Fan gemacht

Also ich hab zum Konzert am 15. 9. in Magdeburg meine Eltern "mitgeschleppt", die vorher eher kontra waren. Schon während des Abends konnte ich ihnen anmerken, wie sehr sie
von Herbies Qualität und Bandbreite angetan waren und bekehrt wurden. Am nächsten Tag hatten sie zum ersten Mal nichts dagegen nonstop seine Musik zu hören und haben mir Löcher in den Bauch gefragt...Weihnachten will ich ihnen ein entsprechendes musikalisches
Geschenk machen, um ihre Fortschritte weiter zu fördern. Auch mein Bruder, der schon 2 mal mit auf Konzerten war, gibt es zwar nicht zu, ist aber Herbies Musik zugetan. Hab neulich sogar eine CD bei ihm entdeckt. )
NEUERFAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 06:59   #17
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zum Fan gemacht

Bei mir war es meine jüngere Schwester, die mich auf Grönemeyer aufmerksam gemacht hat. Das ist schon unendlich lange her. Da ich nur unwesentlich jünger bin als Herbert begleite ich seine Karriere als mehr oder weniger aktiver Fan fast schon von Anfang an.
Wir sind sozusagen gemeinsam alt geworden

Zum Fan gemacht habe ich noch niemanden. Mir fehlt da wohl auch der gewisse "missionarische" Zug.

Ich fände es ganz toll, auch mal mit meinem Mann auf ein Konzert zu gehen.
Aber ganz egal wie alt ich werde, das wird mir wohl nie gelingen.
Er findet Herbert mitsamt seiner Musik einfach nur bescheuert
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:00   #18
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Zum Fan gemacht

Ich bin eigendlich in einer Zeit Fan geworden, in der Herbert gar kein neues Album oder so rausgebracht hat.ich habe schon länger gerne Herbert gehört bei meinem Vater (BAA und Bochum) und irgendwann kam mir das wieder in den Sinn und ich wollte es mir kaufen.Das war der Anfang....und jetzt habe ich alle Alben und bin als stolzer Fan auch im Forum
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:12   #19
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Zum Fan gemacht

Zitat:
Zitat von Größter Grönemeyer Fan Beitrag anzeigen
Ich bin eigendlich in einer Zeit Fan geworden, in der Herbert gar kein neues Album oder so rausgebracht hat.ich habe schon länger gerne Herbert gehört bei meinem Vater (BAA und Bochum) und irgendwann kam mir das wieder in den Sinn und ich wollte es mir kaufen.Das war der Anfang....und jetzt habe ich alle Alben und bin als stolzer Fan auch im Forum


Ja, bei mir was ähnlich. Aber bei mir wars mein Onkel.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:08   #20
Hopsala
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Siegen und Gießen
Beiträge: 2
Hopsala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zum Fan gemacht

Mein Fanleben hat auf einer Jugendfreizeit begonnen, wo einer der Leiter ständig am Klavier saß und Grönemeyer-Songs spielte und zu einigen auch erzählte, dass sie ihn persönlich weiter gebracht hätten. Seit drei Jahren fahre ich selber als Mitarbeiterin mit auf die Freizeiten und die Grönemeyer-Sessions sind immer eine Sache auf die ich mich schon das ganze Jahr im Voraus freue Dieses Jahr hab ichs zum ersten Mal auf ein Konzert geschafft und bin total begeistert!

Selber zum Grönemeyer-Hören hab ich noch niemanden gebracht, meine Mama findet es nach wie vor schrecklich, aber meine Schwester war von dem Konzert auch total begeistert und meine Kommilitonin aus der Fahrgemeinschaft wird konsequent Herbert-beschallt weil ich im Auto immer zu faul für einen CD-Wechsel bin. Sollte dann mal Radio laufen, fragt sie meistens schon warum ich denn den Herbert ausgemacht hätte
Hopsala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.