Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 16:59   #21
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da fehlen einem echt die Worte...
Trotzdem Danke für den Link.
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:23   #22
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eigentlich dachte ich ja, daß dieses Thema etwas für ganz schräge Typen ist. Meine Neugier hat dann aber doch gesiegt.
Und -
Würg...
Die Anzeige geht ja wirklich unter die Haut!
Warum ist sie mir damals nicht aufgefallen? Oh ja, klar doch - mein Damaliger , Witwer mit zwei Teenanger-Kids - sorgte gerade für ziemlich Streß. (Mädels, ich kann Euch sagen: laßt die Finger von Witwern mit Kindern, wenn die Verstorbene einen Heiligenschein hat.... )
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 20:24   #23
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Claire: Grins, aber keine Warnung vor Herbert, oder ??

Habe die Zeilen gestern per Hand geschrieben, und war wieder total überwältigt.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:33   #24
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Ich suche das Abschiedsgedicht von Herbert an Anna.

Wenn ich zu markaber bin sagt bescheid, aber ich hab es mal gelesen und finde es einfach nur schön und würde es gern noch einmal in voller Länge lesen, weil ich mich leider nicht mehr so genau an alles erinnern kann.

Danke

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 17:10   #25
Eisbärchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 11
Eisbärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich denke du bist total makaber, das ist allein Grönemeyers Sache, vielleicht solltest du deinen nick (Fanatikerin) nicht ganz so wörtlich nehmen. Was kommt als nächstes?? Ein Bild vom Sarg?? Das ist ja wohl total dreist, mit "Der Weg" hat er seine Trauer gezeigt ohne die Privatssphäre zu verletzen, wenn es dieses Gedicht überhaupt gibt, geht es dich sicher nichts an.
__________________
Denke nicht du wärst arm, weil deine Träume nicht in
Erfüllung gehen, arm ist, wer keine Träume hat.
Eisbärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 17:13   #26
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden:
Es war ein Gedicht, das in einer ÖFFENTLICHEN TAGESZEITUNG selbst von Herbert eingestellt wurde. Also ist es doch nicht schlimm, wenn man es gerne lesen will - solange man damit nicht handelt... Also man kann es auch übertreiben, Eisbärchen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 17:19   #27
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Es war ein Gedicht, das in einer ÖFFENTLICHEN TAGESZEITUNG selbst von Herbert eingestellt wurde. Also ist es doch nicht schlimm, wenn man es gerne lesen will
...Der Meinung bin ich allerdings auch.
Ich habe es damals auch gelesen. Was ich natürlich auch pervers fand, war als das ganze bei Ebay verkauft wurde...
Meinung sagen ist ja ok, aber nur weil mal einer danach fragt denjenigen gleich so runterzumachen... Naja
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 17:30   #28
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde es auch gern lesen.


Und nur mal nebenbei, eine Todesanzeige wird veröffentlicht, damit die Öffentlichkeit sie liest.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 18:17   #29
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 19:06   #30
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...kann es eine schönere Liebeserklärung geben...?
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 19:16   #31
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Was ich mich schon immer gefragt habe (mal ganz unabhängig von diesem Fall): Warum schreibt man sowas in eine Tageszeitung? Der Mensch, für den es bestimmt ist, kann es doch nicht mehr lesen. Und andere Menschen, wenn es keine Angehörigen oder Freunde sind, lesen das doch nur, - ja warum eigentlich? Weil sie von der Neugier gepackt sind?

Das ist jetzt wirklich nur eine ganz normale, allgemein gestellte Frage (ich hab die Anzeige hier ja auch gelesen...)
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 19:25   #32
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
@Sanne:

Ich denke, daß Todesanzeigen (solche oder andere) ein Teil der "Trauerarbeit" (blödes Wort, weiß aber kein besseres) ist.

Nötig und erforderlich im eigentliche Sinne sind Todesanzeigen sicher nicht, aber wenn man es genau betrachtet, ist dann auch das "Mitgehen zur Beerdigung" unnötig - der vorstorbene hat davon genau soviel oder sowenig wie von einer Todesanzeige...

Man möchte halt nochmal der Welt mitteilen, was für ein Mensch da gegangen ist!

An anderer Stelle hab ich hier im Forum mitgeteilt, daß vor kurzem eine Freundin bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Da sie Ungarin war, wollten ihre Eltern gerne, daß sie auch dort in Ungarn beerdigt wird. Somit hat es hier keine Beerdigung gegeben, um "Abschied zu nehmen", auch gab es keine Todesanzeige -mir fehlt damit einfach ein "Abschluß" sofern es sowas überhaupt geben kann, besonders bei einem Unfalltod kommt dieses Grauen mit aller Wucht....
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 19:29   #33
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Der Mensch, für den es bestimmt ist, kann es doch nicht mehr lesen
Hmmm, vielleicht ja doch... Wer weiss schon was nach dem Tod kommt... Ich selber glaube ja nicht an so etwas, aber vielleicht gibt es sowas wie Leben nach dem Tod ja wirklich...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:01   #34
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von ~selbstbefreit~
...kann es eine schönere Liebeserklärung geben...?

... schwer vorstellbar.. einfach ergreifend
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:13   #35
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Ich selber glaube ja nicht an so etwas, aber vielleicht gibt es sowas wie Leben nach dem Tod ja wirklich...
..Hmm, also, ich im grunde auch nicht - das heißt, nicht im "herkömmlichen Sinne"... Frag nicht, wie sonst, aber ich kann es mir einfach auch nicht vorstellen, dass man - ganz einfach ausgedrückt - danach einfach WEG ist... Weiß auch nicht, mach ich mir sehr oft Gedanken drüber...
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:21   #36
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
aber ich kann es mir einfach auch nicht vorstellen, dass man - ganz einfach ausgedrückt - danach einfach WEG ist... Weiß auch nicht, mach ich mir sehr oft Gedanken drüber...
da bist du nicht allein... irgendwie muss ich ständig daran denken. was mit mir mal passieren wird, wo die menschen sind, die gestorben sind (z.B. die, die ich auch kannte). ich bekomme da irgendwie immer so ein komisches gefühl, wenn ich daran denke...
man kann doch nicht einfach nicht mehr da sein. oder??? aber an so sachen wie himmel oder sonstige sachen kann ich irgendwie auch nicht glauben... komische welt...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:32   #37
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich dachte auch immer, dass todesanzeigen etwas überflüssiges sind, um die neugier älterer menschen zu befriedigen, die nichts besseres zu tun haben als todesanzeigen zu lesen... aber es ist wirklich ein teil trauerarbeit... es war für mich sehr wichtig und eine herausforderung, die todesanzeige für meinen vater zu verfassen... zu wissen, dass er stolz auf mich wäre und ist...

und wenn man selbst einen derartigen verlust erlebt hat, glaubt man einfach daran, dass es "danach" weitergeht... ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass es nach dem tod einfach nichts mehr geben soll... zumindest lebt seine seele in mir weiter... ich weiß das... und die letzten worte der anzeige: bis zum wiedersehen - wir lieben dich... habe ich auch zu meinem paps gesagt... es ist das stück hoffnung, das den schmerz erträglich erscheinen lässt.

liebe grüße,
papas PiEpSiE.
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:18   #38
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Das macht Sinn...
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 02:22   #39
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
ich denke es gibt da nichts greifbares, physisches danach ......... aber !!! im herzen, gedanken und fühlen der hinterbliebenen bleibt derjenige lebendig für ewig und nur das ist wichtig ...
habe dich sicher in meiner seele ... ich trage dich bei mir bis der vorhang fällt
... genau darin sehe ich das fortbestehen, und nur darin ...

ich finde dieses ständige ermahnen und fingerheben einiger forumer nur noch nervig ... meint ihr wirklich ihr habt das recht ständig anderen vorschriften in diesen fragen zu machen ... solange respektvoll und würdig mit dem tod von anna umgegangen wird sollte nicht ständig die tabu-fahne geschwenkt werden ... nicht das mich einer falsch versteht, das verkaufen einer todesanzeige ist skandalös und verletzend ... aber man muss dennoch über das thema reden können ... manch einer hat vor 4 jahren darüber mit anderen gesprochen (und ich behaupte das es jeden hier irgendwann beschäftigt hat) und andere tun dies jetzt und sicher wird es auch zukünftig dieses thema geben .... aber nochmal: fanatisches verfolgen dieses themas ist auch mein ding nicht, herbert soll seine ruhe haben .... aber reden muss immer erlaubt sein, auch darüber

grüße, swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 17:29   #40
Eisbärchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 11
Eisbärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sorry, sorry, sorry , ich dachte, das wäre nicht öffentlich, sondern so ein Gerücht wie um Annas selbst geschriebene Gedichte. Tut mir echt leid, bin nämlich eigentlich auch gegen das gegenseitige Ermahnen, nur ich dachte, es handelt sich um ein privates Gedicht. Tschuldigung Fanatikerin. Wenn Herbert das selbst veröffentlicht hat, fände ich es auch interessant das zu lesen. Tut mir leid. Nehm alles zurück.
__________________
Denke nicht du wärst arm, weil deine Träume nicht in
Erfüllung gehen, arm ist, wer keine Träume hat.
Eisbärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.