Alt 20.01.2010, 23:44   #61
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Gerade in der Süddeutschen entdeckt

Zitat:
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gerät in der Kundus-Affäre in immer größere Erklärungsnot. Der CSU-Politiker hatte Anfang November erklärt, der Luftschlag vom 4.September sei unvermeidlich gewesen. Ein jetzt bekannt gewordenes Papier des Einsatz-Führungsstabes seines Ministeriums, das Guttenberg seinerzeit vorlag, enthält dafür jedoch keine Anhaltspunkte.
Es unterstreicht vielmehr die von der Nato festgestellten Fehler des deutschen Kommandeurs, der den Luftschlag angeordnet hatte.
Ich meine, dass bundesdeutsche Politiker, egal welcher Partei uns nur noch voll lügen ist ja nun nichts neues, aber das Guttenberg nun auch noch so doof ist, sich beim lügen erwischen zu lassen ist doch wirklich eine echte Katastrophe und der Ar... läßt andere für seine Fehler in die Scheisse reiten

Zitat:
Das Papier des Stabes enthält auch alle wesentlichen Kritikpunkte, die Guttenberg erst aus späteren Berichten erfahren haben will, die ihm zunächst nicht vorgelegen hätten. Sie führten letztlich zur Entlassung von Staatssekretär Peter Wichert und Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan.
Irgendwie finde ich diese geschniegelten Karrieristen echt S.c.h.e.i.s.s.e !!!!!!!!!!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:54   #62
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Warum muss ich 5 mal in der Woche kotzen?
Gibt es keine guten Nachrichten mehr ???

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:00   #63
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Atommeiler bleiben erstmal an

ohne Worte

Zitat:
Regierung und Kraftwerksbetreiber haben sich darauf geeinigt, vorerst alle Kraftwerke in Deutschland am Netz zu lassen. Über die Einzelheiten des Gesprächs sei Stillschweigen vereinbart worden.
Quelle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:24   #64
kitti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 26
kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Angst

Hallo Eagle, ich glaube ich habe dich unterschätzt.
Du beschäftigst dich ja wirklich mit diesen Thema.

Bis später ?
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:07   #65
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Deutsche Familie erhält Asyl in Amerika

Zitat:
Zitat von Junge Freiheit
MEMPHIS. Eine Familie aus Baden-Württemberg hat politisches Asyl in den Vereinigten Staaten erhalten. Das hat ein Richter im Bundesstaat Tennessee entschieden.
Die Eltern hatten sich unter anderem darüber beklagt, daß sie ihre fünf Kinder in Deutschland nicht zu Hause unterrichten dürfen. Die christliche Familie hatte die Bundesrepublik im August 2008 verlassen und einen Asylantrag in den Vereinigten Staaten gestellt.

Laut einem Bericht der amerikanischen „Homeschool Legal Defense Association“ (HSLDA) begründete der Richter seinen Urteilsspruch damit, daß die „Homeschooler“ eine gesellschaftliche Gruppe seien, die der deutsche Staat zu unterdrücken versuche.

Weil die betreffende Familie eine begründete Angst vor Verfolgung in Deutschland habe, werde ihnen in Amerika Asyl gewährt, entschied der Richter. (vo/ms)
Links zum Thema:
http://www.jungefreiheit.de/Single-N...39bb8f5.0.html
http://www.netzwerk-bildungsfreiheit...tennessee.html besonders zu empfehlen
http://www.hslda.org/hs/internationa.../201001260.asp



Mal wieder Blamage für den "freiesten Staat auf deutschem Boden". Neben üblen Zensurfantasien à la VR China, gehört die BR Deutschland auch in den Bereichen Zwangsdienst, Zwangsgebühren und Zwangsmeinung zu den Weltmarktführern. Besonders sauer aufstoßen tun hier vor allem immer wieder die Berichte, nach denen Familien permanent oder stundenweise zwangsgetrennt werden, um schon die Kleinsten, dank Zwangs-Schulbesuch auf Linie zu bringen; sobald die flächendeckende "Betreuung" von Kindern, die gerade dem Säuglingsalter entwachsen sind in sog. "Krippen" nach dem Vorbild der deutschen DR gewährleistet ist, wird sicher auch die Unterbringung in diesen irgendwann obligatorisch. Gleichzeitig schafft es dieser Staat nicht, großen Teilen der ihm anvertrauten Kinder und Jugendlichen bis zum Erreichen des Erwachsenenalters einen einfachen Schulabschluss oder auch nur einen grundlegenden moralischen oder geistigen Kompass mitzugeben. Eine zu großen Teilen geistig verwahrloste, verarmte und ungebildete "Assi-Generation" ist die Folge der staatlichen Miss-Erziehung. Aber dann wehrlosen Leuten, die ihre Kinder ein solches System nicht ausliefern wollen, mit aller Härte entgegen treten. So kennen wir den repressiven Kuschelstaat BRD: Milde & Verständnis gegenüber Verbrechern, aber knallhart gegen Nonkonforme.
Diese Familie hat die Reißleine gezogen, und wie sie verlassen immer mehr Menschen diesen Staat. Ich wünsche ihnen alles Gute, und vor allem Freiheit, Glück und ein selbstbestimmtes Leben in ihrer neuen Heimat!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 18:39   #66
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Angst

wenn eine familie, bzw. die eltern so kompetent sind, wie nun z. b. diese familie,
die mit ihren fünf kindern zum glück politisches asyl in tennessee gefunden haben,
sollte unser staat eine ausnahmeregelung parat haben !
hier ist noch ein lesenswerter artikel und gleichzeitig ein video zum "homeschooling"
zu diesem wichtigen thema -

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...018216,00.html

kam auch vor kurzem im zdf -
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:21   #67
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
EU Duschkopf Irrsinn

Die Entmündigung des europäischen Bürgers schreitet voran. Dahinter steckt eine unheilvolle Haltung - in Brüssel, aber immer häufiger auch in Berlin: Die Politiker trauen uns Bürgern keine mündige Entscheidung zu.

Zitat:
[Rheinische Post] Ursprünglich wurde das Instrument der EU-Richtlinie einem hehren Zweck geweiht, nämlich der Verbesserung der Lebensumstände in Europa. Viel Gutes wurde so erreicht. Leider hat die EU-Richtlinie aber auch ihre Schattenseiten.

Dazu gehört die blinde Gleichmacherei, wenn Vorschriften aus Brüssel etwa das deutsche Reinheitsgebot beim Bier kippen wollen oder den schmackhaften Rohmilchkäse der Franzosen verbieten.

Während es bei solchen Vorstößen Protest gab, ist der neueste Einfall der Brüsseler Bürokraten unbemerkt abgenickt worden: Vorschriften für Duschköpfe - so ein Irrsinn. Aber wenn "öko" draufsteht, wird der gesunde Menschenverstand erst einmal ausgeschaltet.

Als Ergebnis droht ein neuer bürokratischer Popanz. Die Frage, wie energieeffizient Produkte sind, die selber gar keine Energie verbrauchen, wird wohl wieder Kohorten von Beamten beschäftigen und nebenbei viel Energie verschlingen.

Weil ja praktisch jedes Produkt Einfluss auf den Energieverbrauch hat, könnten irgendwann auch Schnürsenkel oder Büroklammern mit Spargeboten belegt werden. Dahinter steckt eine unheilvolle Haltung - in Brüssel, aber immer häufiger auch in Berlin: Die Politiker trauen uns Bürgern keine mündige Entscheidung zu.


Quelle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:19   #68
kitti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 26
kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EU Duschkopf Irrsinn

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Die Entmündigung des europäischen Bürgers schreitet voran. Dahinter steckt eine unheilvolle Haltung - in Brüssel, aber immer häufiger auch in Berlin: Die Politiker trauen uns Bürgern keine mündige Entscheidung zu.



Quelle
wo findest du nur immer diese Artikel
ja, ja diese Beamten haben halt viel Zeit (Zeitung zu lesen)

nicht böse sein
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 16:34   #69
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Everything is ok

Zitat:
"Es wird keinen Frühstücksspeck mehr geben"

Die Schnellimbisskette Quick hat sich mit Mahlzeiten aus islamisch statthaftem Fleisch den Ärger französischer Politiker zugezogen. Es sei "unzulässig", dass Quick seinen nicht-muslimischen Kunden in mehreren Restaurants keine Wahl mehr lasse, sagte der konservative Regierungsabgeordnete Richard Mallié. "Es wird keinen Frühstücksspeck mehr geben, sondern nur noch Pute für alle." Womöglich werde das belgische Unternehmen freitags bald nur noch Fischburger für christliche Kunden anbieten oder koschere Hamburger für Kunden jüdischen Glaubens.
weiter
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:22   #70
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Tja, hat Gott die Polizei aufmerksam gemacht

Zitat:
Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, ist mit 1,54 Promille Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden. Dies habe die Blutprobe ergeben, die die Bischöfin von Hannover abgeben musste, sagte Staatsanwalt Jürgen Lendeckel am Dienstag in Hannover. Laut eines Polizeisprechers hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet.
Der 51-Jahre alten Käßmann drohen ein einjähriger Führerscheinentzug und eine Geldstrafe von einem Monatsgehalt. Ob die Bischöfin bei der abermaligen Beantragung des Führerscheins eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung – den sogenannten „Idiotentest“ – absolvieren muss, wird die Führerscheinstelle entscheiden müssen.
Käßmann ist seit Oktober 2009 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und damit die erste Frau in diesem Amt. Seit 1999 steht die Theologin als Bischöfin der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover vor.
„Über mich selbst erschrocken“
Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge hatten Streifenpolizisten am vergangenen Samstagabend gegen 23 Uhr die Bischöfin in der Innenstadt von Hannover gestoppt, nachdem sie mit ihrem Dienstwagen eine rote Ampel ignoriert hatte. Einer EKD-Sprecherin hatte ursprünglich mitgeteilt, der Atemalkoholtest hätte 1,1 Promille ergeben, die „Bild“-Zeitung schrieb von „etwa 1,3 Promille“. Käßmann musste mit zur Polizeiwache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.
Käßmann zeigte sich schockiert über ihr eigenes Verhalten. „Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen“, sagte die Bischöfin der „Bild“-Zeitung



Quelle


Hi, hi. Schadenfreude ist doch eine schöne Freude

Gerade einen sehr schönen Kommentar dazu gelesen
Zitat:
Das ist die säkulare Variante. Theologisch richtig geht das so:

Die Polizei fragt, was in der Flasche ist, die auf dem Rücksitz liegt.

Antwort: Wasser

Polizist öffnet die Flasche schnüffelt und meint, das sei aber Wein.

Theologisch korrekte Antwort:

“Oh Gott, er hat es wieder getan!”
Quelle per pn bei mir
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe

Geändert von Eagle (23.02.2010 um 20:44 Uhr).
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:12   #71
kitti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 26
kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Angst

Ach die arme Frau,
ihr nehmt ihr auch jeden Spass.
Stell dir vor das wäre mit einen deiner Gutscheine passiert.
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:31   #72
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Angst

Ich fand es ja vor allem sehr… sprachverschlagend, das in den Nachrichten gesagt wurde, das die einzige Stellungnahme gegenüber der BILD geschehen ist…

Facepalm.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 18:12   #73
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Eigentlich hatte ich gehofft mal im Monat März hier nix rein zu schreiben. Soll ja auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich alles zu Schwarz sehe
Na ja hier nun mein Ärger für den Monat März


Zitat:
Gegen den großen Widerstand der Beschäftigten hat der Reifenhersteller Continental sein Werk im französischen Clairoix geschlossen um Überkapazitäten abzubauen. Jetzt bietet der Konzern den Entlassenen Ersatzarbeitsplätze an: Im weit entfernten Tunesien und obendrein zu einem Hungerlohn.
Eigentlich ist das Angebot nur fair. Schliesslich haben es tausende von Gastarbeitern in fremden Längern geschafft und jeden Monat einen Teil des Geldes nach Hause geschickt, damit die Familie leben kann. Warum sollte man also nicht für und mit Conti nach Tunesien gehen?

Zitat:
Der deutsche Reifenhersteller Continental hat in Frankreich entlassenen Beschäftigten vorgeschlagen, für 137 Euro monatlich in Tunesien weiterzuarbeiten.
Hervorhebung von mir.

Tunesien wird schon nicht so teuer sein. Da kommt man bestimmt mit 87€ im Monat incl. einem kleinen Zimmer aus und kann jeden Monat 50€ nach Hause nach Frankreich schicken, damit die Familie davon ihren Lebensunterhalt bestreitet. Bleibt leider nix über um seine Familie einmal zu besuchen, schade

Quelle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe

Geändert von Eagle (30.03.2010 um 18:13 Uhr). Grund: Quelle hinzugefügt
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 22:47   #74
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Ohne Worte

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:01   #75
Linda
Auf Kurs!
 
Benutzerbild von Linda
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 324
Linda sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLinda sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Angst

Jetzt hier mal etwas, das mir Angst macht:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Dieses Denglisch hierzulande ist einfach nur peinlich und größtenteils total überflüssig.
Jedenfalls schließe ich mich dem Titel des Videos an. Der Klügere spricht Deutsch.
In einem guten Kommentar heißt es auch:
"Imponier-Anglizismen benutzt:
der Ungebildete falsch!
der Eingebildete ständig!
der Gebildete gar nicht!"

Zum Schluss noch ein tolles Video zum gleichen Thema vom bayerischen Komiker Günter Grünwald.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:54   #76
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Angst

Zitat:
Zitat von Linda Beitrag anzeigen
Dieses Denglisch hierzulande ist einfach nur peinlich und größtenteils total überflüssig.
Jedenfalls schließe ich mich dem Titel des Videos an. Der Klügere spricht Deutsch.
In einem guten Kommentar heißt es auch:
"Imponier-Anglizismen benutzt:
der Ungebildete falsch!
der Eingebildete ständig!
der Gebildete gar nicht!"
Dann pass aber auf was du sagst. Schal zum Bespiel solltest du sofort aus deinem Wortschatz streichen, kommt nämlich aus dem Englischen. Und über die ganzen Einflüsse aus anderen Sprachen reden wir mal besser gar nicht.

Was überflüßig ist wird sich von selbst erledigen und gegen den Rest kannst du nichts unternehmen. Sprachen verändern sich. Haben sie immer gemacht, werden sie auch immer machen. Und um jemanden zu zitieren die ihre Bachelor Arbeit über Denglisch geschrieben hat: Es werden nur Eigenschaften und Wörter übernommen, für die es Bedarf gibt.

That being said, manche Dinge müssen echt nicht sein und sind wirklich übertrieben…
Boss und MacDonalds haben immerhin gelernt…
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:10   #77
Linda
Auf Kurs!
 
Benutzerbild von Linda
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 324
Linda sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLinda sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Angst

@Georgy

Du hast schon Recht mit dem, was du schreibst.
Nur verstehe ich einfach nicht, warum man in deutschen Unternehmen beispielsweise den Human Resources Manager anstelle des Personalchefs findet.
Solche Sachen finde ich persönlich übertrieben, da wäre manchmal ein bisschen weniger eben mehr.
Gegen Wörter, die ergänzend sind oder weniger umständlich, habe ich natürlich nichts einzuwenden.
__________________
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:22   #78
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Angst

mal davon abgesehen, dass dieses "denglisch", über das man sich meiner meinung nach zurecht streiten kann, wohl was anderes ist als deutsche wörter, die ihren ursprung in einer anderen sprache haben, würde mich jetzt doch mal interessieren, wieso "schal" englischen ursprungs ist?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 23:53   #79
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Angst

Aber auch diese mittlerweile etablierten Wörter sind irgendwann mal in den Sprachgebrauch eingeflossen, und ich denke einige wurden damals auch als Bedrohung angesehen.

Schal wurde von meinen Professoren in den letzten Wochen häufig als Beispiel angeführt, leider nicht so genau erklärt, bzw, ich hab's vergessen. Mein Prof diesen Mitwoch hat's jedenfalls nicht genauer erklärt, sondern nur erwähnt das Thomas Mann noch 'shawl' geschrieben hat.
Aber mal ganz unprofessionel Wikipedia befragt ergibt:
Ein Schal (aus dem Englisch: shawl → Umhänge- oder Kopftuch, aus dem Persischen entlehnt) ist ein langes, schmales Halstuch.
Über Umwege aus dem Englischen. Und da fällt mir ein, Keks wird auch gerne auf Cookie zurückgeführt.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 00:58   #80
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Angst

Human being Meier! Now we sit quite beautiful in the ink... Oh double you!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.