Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 21:49   #21
Sommerflocke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2003
Beiträge: 6
Sommerflocke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nehm´t es mir nicht ..., aber manchmal beißt er mich: Man sollte es wirklich tun! Was?


KOMÖDIANTEN ZU DEN TRUPPEN SCHICKEN
__________________
Hallo Renni,
warum tust du eigentlich oder uneigentlich das Gegenteil?
Sommerflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 23:11   #22
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
..eigentlich wollte ich vor ein par tagen schon das datum zur marienplatz-demo hier reinposten..habs aber verpennt!
Wie auch immer..ich werd auf jeden fall am sonnatg irgendwo auf/um den marienplatz zu finden sein! :twisted:
*filiala*
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 17:12   #23
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Homburg
Es war gar nicht so viel Arbeit, nur ein bißchen Recherche im Internet und ein paar E-mails an Parteien und Organisationen.

Macht irgendjemand von Euch bei der Friedens-Demo am 15.02. in Berlin mit?
Ich werde in Berlin dabei sein.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 21:53   #24
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
yeb. ich vermutlich auch.

www.friedenskooperative.de
www.15februar.de

imagine....
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 14:36   #25
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

würde gerne mit nach Berlin kommen, bin aber verhindert. Claire, schaut Ihr dann noch bei der Echo-Verleihung vorbei? Die soll 19.30 Uhr beginnen, daher müßte der Promiauflauf ja vorher sein.

Unter www.muenchen.de habe ich noch die Mitteilung des OBs gefunden, daß am Samstag 08.02.2003 um 11 Uhr am Odeonsplatz (für Sommerflocke: in München) eine große, parteiübergreifende Demonstration stattfindet und er zur Teilnahme aufruft.

Werde versuchen, dorthin zu fahren. Fährt noch jemand?

Ich weiß nicht, ob dann am 09.02.2003 die andere Veranstaltung am Marienplatz trotzdem noch stattfindet. Offensichtlich laufen hier verschiedene Dinge parallel.

Für Sommerflocke - hatte auf Deine Kombinationsgabe vertraut:
Bayern3 - Marienplatz - Grüße aus München = Marienplatz in München

Neuland - vergiß mal die Sauberkeit ....
Schöne Grüße aus Sachsen.
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 15:13   #26
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@ homburg:
ich weiß noch nicht genau an welchem der beiden Tage ich in München sein werde, aber mit Sicherheit einmal dabei!
Also, in München ist am 08. diese "parteiübergreifende Kundgebung" um 11 Uhr und am 09. eine "Friedensdemonstration" (ich glaube die ist ab 12 am Marienplatz, bin aber nicht ganz sicher, was die Uhrzeit betrifft!)

*filiala*
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 15:30   #27
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Filiala und @Homburg
In München müßte die Friedens-Demo die Veranstaltung am 8.2. sein. Näheres unter www.dgb-bayern.de oder www.friedensnetz.de. Beginn am Odeonsplatz um 11 Uhr.
Vom 7. - 9. 2. findet im München die Internationale Sicherheitskonferenz statt. Da gibt es sicher auch am 9.2. noch eine weitere Demo von Gegnern der Konferenz.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:58   #28
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@ Claire: Also auf den Plakaten die bei uns an der Uni aushängen steht, dass das am 9.2. eine Friedensdemo sei, von wegen "gegen die Sicherheitskonferenz" stand da nichts dabei. Aber ich lasse mich gerne eines besseen belehren
Werd aber doch eher am 8. zur Demo autauchen, da bin ich mir sicher, das ih für das richtige demonstriere :wink:
*filiala*
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:12   #29
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Filiala
Sieh mal auf http://www.sicherheitskonferenz.info/aufruf.php
Dort gibt es Infos zur Demo am 7. (zur allgemeinen Verwirrung noch was neues) und 8.2. in München. Klar, daß ich jetzt nicht mehr das finde, was ich mit 9.2. und Sicherheitskonferenz-Demo irgendwo im Netz gelesen hatte...., außer der Friedenskonferenz, die als Gegenveranstaltung vom 7.-9.2. ebenfalls in München stattfindet (siehe Adresse oben) .
Hier im Südwesten wird überall (Gewerkschaften, Attac, etc.) zur Teilnahme an der Friedens-Demo am 8.2., 11 Uhr Odeonsplatz aufgerufen.
Ich hoffe ja, daß Ihr dann in München richtig viele Demonstranten seid. Bei dem, was uns die Amis zur Zeit bieten, fällt mir bald wirklich nichts mehr ein.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:27   #30
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@ Claire: danke für die Info! Also ich muss zugeben das wird etzt langsam verwirrend viel... Aber gut, dann am Sa am Marienplatz!
Ich hoffe auf friedliche aber große Demo!, als würdige "Vorveranstaltung" für die große Demo in Berlin. Damir Bush und co., wie sie es selbst ausdrücken würden: "Mit der Nase in die Sch* gesteckt werden" oder so, damit sie sehen, dass WIR nicht damit einverstanden sind!
*filiala*
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 01:03   #31
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
es war ja überwältigend , wieviele menschen demonstriert haben , nicht nur hier in deutschland , sondern weltweit ! aber - wenn ich mir die heutigen nachrichten so ansehe , wird es mir übel ! jetzt wird es wohl ernst ?!? ich bin ja auch der meinung , das man gegen hussein vorgehen muss , aber doch nicht gegen ein ganzes land !!!!!!!!!!!! SCHEISS AMERIKANISCHE ARROGANZ !!! obwohl man das natürlich auch nicht verallgemeinern darf , denn dort ist auch die mehrheit gegen einen krieg !
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 08:51   #32
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
"irre, dass ich gewonnen habe.
ich trat an gegen frieden, wohlstand -
und gegen den amtsinhaber."

george w. bush am 14.06.2001 zum schwedischen premierminister g.perrson. (bush hatte nicht bemerkt, dass eine fernsehkamera noch lief.)

michael moore, der für den film "bowling for columbine" verantwortlich ist, hat auch ein buch geschrieben - "stupid white men" - eine abrechnung mit dem amerika unter g.w.bush. und dies sind die einleitenden zeilen, die schon einiges erahnen lassen. ich selbst hab es noch nicht gelesen, meine maman hatte es sich zum geburtstag gewünscht und liest es grad kopfschüttelnd.

"...eine pflichtlektüre für alle, die immernoch an die "bedingungslose solidarität" mit den usa glauben..."



Zitat:
..wenn ich mir die heutigen nachrichten so ansehe, wird es mir übel. jetzt wird es wohl ernst?!?
also, ich finds ja immer so bemerkenswert - bemerkenswert erschreckend, dass eine handvoll leute es stets wieder schafft, sich über die meinung der masse, der mehrheit (des landes, der welt (!!)) zu stellen, hinwegzusetzen, um mehr als fragwürdige vorhaben, ideen durchzusetzen.

versteh ich nicht.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 19:10   #33
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
@ JUNIMOND - danke für den buchtipp , das werde ich als nächstes lesen !
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 19:53   #34
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir wird ganz übel bei den heutigen Nachrichten. Wie halten die Amis so jemanden aus?
Und -wie war das? Länder mit Massenvernichtungswaffen sollen von einer UN-Kommission begutachtet werden? Da hat Herr Blix in den USA ja nun jede Menge zu tun.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 20:38   #35
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
diese ironie:

mit krieg schaffen wir frieden. ich komm einfach nicht über diese anithese hinweg!
__________________
dreh dich um,
dreh dein kreuz in den sturm,
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer!!!!
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 20:44   #36
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bin kein pessimistischer mensch.....
aber wenn ihr mich fragt, es ist nur eine frage der zeit bis es losgeht.
die inspektoren suchen schließlich nicht nach wertvollen beweisen, sondern nur nach einem grund dort unten richtig rumzuraketen. sie werden jedes lebewesen bis auf die letzte ratte hinraffen. so sind die machtgierigen amis.
weiß nicht mehr welche politikerin bush damals mit hitler verglichen hat, aber genau diese gedanken hatte ich auch schon und hab sie immer noch.
endlich eine politikerin, die die wahrheit sacht, und dafür wird sie sozusagen bestraft.

und wir schimpfen uns demokratie! pfui!
__________________
dreh dich um,
dreh dein kreuz in den sturm,
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer!!!!
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 21:58   #37
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
und die geschichte wiederholt sich doch immer wieder - nichts dazugelernt. gar nichts!!!

diese woche. und wenn nicht diese, dann eben die nächste...aber er wird kommen - der krieg. es wird knallen. da bin ich auch sicher. wer weiß, was damit ausgelöst wird, was das noch für folgen (für uns (??)) haben wird, wie das alles enden wird [kann mich nicht entscheiden, ob ich da jetzt ein fragezeichen oder doch nur einen punkt setzen soll..] .?!

das macht irgendwie so hilflos. man fühlt sich so machtlos.
ich war heute abend auch wieder zur montagsdemo. hier, also in leipzig, finden schon seit dezember jeden montag friedensdemonstrationen statt und es werden immer mehr menschen, die mitlaufen. und wenns mir mgl ist, bin ich halt auch dabei. mit meinem friedensbändchen & meinen peace-buttons am rucksack, der taube am anorak - und der traurigen gewissheit, dass es doch nichts nützen wird, dass es die leute, die es in der hand haben, die über frieden o./u. krieg entscheiden (dürfen?? - ich glaub, ich kotze gleich..sorry...), nicht im geringsten interessiert - und der angst - aber auch der hoffnung.
trotzdem hilflos.
hat
ja
keinen zweck...schlimm ist das. alles. (und dass man so denkt.)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 22:08   #38
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
jaja, die amis und ihre mission. von gott auserwählt :? ...

(...um
anderer leute leben, kultur mit füßen zu treten,
ihnen ihre ganz eigenen wertvorstellungen aufzudrücken,
um zu töten
...
ach, und um
zu befreien,
zu retten,
zu befrieden,
zu demokratisieren,

zu amerikanisieren?)

und wer steht uns bei??
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 02:55   #39
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Hab gerade die Bush-Rede verfolgt.

In 48 Stunden geht es los.

Möchte hier jetzt nicht alles zusammenfassen, Einzelheiten werdet ihr bestimmt auf den gängigen Nachrichtenseiten oder im TV oder Radio erfahren
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 08:45   #40
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Diese Ironie - Botschaft an das irakische Volk : Wir tun Euch nichts, wir werfen nur ein paar Bombem auf Euren Tyrannen, um Euch zu befreien... der einzige, der davon nichts abbekommt, ist wahrscheinlich Saddam!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.