Alt 08.01.2007, 09:03   #61
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
Hab den Text mal an den Admin geschickt.
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:23   #62
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
Sitzt vielleicht schon jemand daran, sich den Songtext zu notieren ??
Sonst setz ich mich da auch mal dran.
Songtext-Diskussion gibts hier:
http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=3687

Anfangs hab ich die Stirn gerunzelt, wie so oft wenn ich ein Lied von Herbert zum ersten Mal höre. Ich hatte andere Erwartungen an das Lied. Herbert trifft wohl den Nerv der Zeit mit dem Thema "Krieg im Namen Gottes", aber ich finde das begegnet einem schon oft, zu oft in den Nachrichten.

Aber der Sound ist klasse! Schön, wie nach und nach die Streicher einsetzen, hat was.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:28   #63
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Hoffentlich gibt das Video keinen Streit ala Mohammedkarikaturen ......

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:33   #64
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Von Hören zu Hören gefällt es mir immer besser. Es hat mal wieder was sehr gewaltiges und monumentales durch die Streicher. Sehr Sehr viele geniale Textstellen. Und langsam kommt auch Textsicherheit fürs Stadion
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:12   #65
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Ich bekomme nur noch Gänsehaut und Tränen in meinen Kanal.
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:50   #66
bendolino
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 2
bendolino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das Thema des Songs ist eigentlich nicht so mein Ding. Was Herbert daraus gemacht hat ist einfach nur genial. Und die Musik ist sowieso wie immer überirdisch...Kann mir irgendjemand den Song schicken bitte???? Bis Februar ist noch sooo lang....
bendolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:51   #67
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

mit dem text wird herbert es wie bei mensch wieder auf alle kanzeln deutschlands schaffen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:56   #68
jff
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 35
jff hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/162744/

dort gibts ne hörprobe

ich find das lied hört sich genial an, ich glaube, dass wird ein riesen hit. das geht auf die wurzeln von herbert zurück. es knüpft vom sound her an die alben Ö, luxus und chaos an.
jff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:59   #69
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von jff Beitrag anzeigen
ich find das lied hört sich genial an, ich glaube, dass wird ein riesen hit. das geht auf die wurzeln von herbert zurück. es knüpft vom sound her an die alben Ö, luxus und chaos an.
Von der Akkustik her, könnt es auch auf der DVD mit dem Sinfonieorchester sein
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:01   #70
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

voller vorfreude hab ich heute morgen auf das lied gewartet

ich hatte keine bestimmte vorstellungen
aber was ich da zu hören bekamm:
wow!!
die musik ist klasse und dann dieser text!!!!
genial!!!

ich tippe mal der steigt direkt auf platz 1
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:08   #71
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von jff Beitrag anzeigen
wow, danke! in derart guter qualität hört sich der song noch viel besser an!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:11   #72
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen

ich tippe mal der steigt direkt auf platz 1
Das wird er auch, aber der wäre auch auf 1 gestiegen wenn er das Telefonbuch gesungen hätte. Das liegt einfach an den Vorbestellungen die der Handel getätigt hat. Wenn der Titel dann in der 2. oder gar 3. Woche noch auf 1 ist, dann war er wirklich gut

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:13   #73
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
aber der wäre auch auf 1 gestiegen wenn er das Telefonbuch gesungen hätte
das wär ja auch mal was neues
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:16   #74
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

man bedenke, dass mensch sein erster nummer-1-hit war. also ganz so automatisch mit telefonbuch wird er nicht nummer 1...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:23   #75
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Gott sei Dank war meine Autobatterie heute morgen leer! Dadurch bin ich ne Stunde später losgefahren und musste dabei auch noch erstmal mein Radio einstellen, und dann kam es gerade auf SWR3.

Ich find's super, und das schon beim ersten Hören. Wieder ein echtes Herbert-Stück.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:28   #76
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

könnte jemand der das lied mitgeschnitten hat es mir vieleicht mailen????#liebfrag#
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:34   #77
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Ich konnte schlaftrunkend noch die Aufnahmetaste drücken. War ziemlich aufgeregt, vor allen Dingen, als mein PC abstürzte.

Vom Text habe ich kaum was verstanden (endlich wieder so wie bei BAA - freie Interpretationsfläche für Oppal). Werde es mir aber nachher hundert Mal reinziehen und bestimmt später des Ohrwurmes huldigen.

Insgesamt fand ich das Lied beim einmaligen Hören etwas zu melancholisch - zu melancholisch für einen warmen Winter
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:17   #78
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln Es gibt Milliarden Farben

Hallo Freunde,

für mich ist Lied 1 Stück vom Himmel die logische Fortführung aus BBA und dem reifen Mensch. Am besten find ich die Streicherpassagen mit dem BombastDrumm von Armin, ich freu mich schon das live zu haben. Wir sind übrigens in Schalke am ersten Abend und wahrscheinlich in Leipzig am zweiten Abend. Ich hoffe Euch zu sehen. Das Thema aufzugreifen und mit der Vorabsibgle dazu ein solch großes Publikum anzusprechen (und die Erwartungen an das Nachfolgewerk von Mensch sind sehr hoch, gerade bei der riesen Gruppe, die vor Mensch von Herbert nicht so begeistert waren) finde ich genial. Freue mich auf mehr ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:40   #79
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

wow was für ein lied.
beim ersten mal höre mußte ich mich erst mal dran gewöhnen, da gefiel es mir noch nicht so sehr gut (aber das hab ich meistens bei liedern,dass ich sie mehrmals hören muß.)

Je öfter ich das aber höre, desto besser gefällts mir, ich denke schon, dass das Ohrwurm Potenzial hat
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:42   #80
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

hi,

wer den song in guter qualität haben möchte, schickt mir eine pn, das file (mp3) ist ca. 5,5mb groß.

gruß aus wien
da mambo

Geändert von mambo (08.01.2007 um 15:01 Uhr).
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.