Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 23:18   #1
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
lieblingslieder, lieblingsbilder...

... habt ihr ein lieblingskonzert, an das ihr euch besonders gern erinnert???
ich weiß, alle herbertkonzerte sind so einzigartig und irgendwie toll, aber mich würd halt mal interessieren, ob es eins gibt, das ihr nie vergessen werdet!

da ich so eins habe, mach ich doch mal den anfang:

12.04.1997 in galtür, österreich, in 3000m höhe auf´m gletscher!
sein geburtstag, MEIN geburtstag!
und tausende von menschen singen (natürlich NUR für MICH :wink: ) happy birthday!
eine traumhafte kulisse, strahlender sonnenschein und ein glänzend gelaunter herbert, der per hubschrauber eingeflogen wurde...
ach, das werd ich NIE NIE NIE vergessen! war echt mein allerschönster geburtstag, den ich bis jetzt erlebt habe!
war von euch auch jemand da?
naja, das war also mein highlight an herbertkonzerten.

mein schönstes von den "normalen" tourkonzerten war auf der bba-tour in der waldbühne, als er die zeitbeschränkung von 22:30 sausen lies und sagte: "jetzt spielen wir bis zum bitteren ende, jetzt ist auch alles egal..." und dann kamen marie und die moccaaugen und heimat und und und... toll!!!

ok, ich glaub, das war´s erstmal!

interessiert das überhaupt jemanden?
ich hoffe, das thema kommt gut an und eröffnet keine grundsatzdiskussion mit dem thema " alle konzerte waren toll"

in diesem sinne: auf das nächste grandiose konzert! :wink:

gruß
april
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:18   #2
SidMcCracken
Benutzer
 
Benutzerbild von SidMcCracken
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 46
SidMcCracken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wurd dir echt ein Geburtstas-Ständchen gemacht???

Okay, dann bin ich die nächste:

AUF SCHALKE 16.06.2003(Montag)

Ich sag nur wow...

der nächste bidde.

Gruß, glück Auf und Sid.
__________________
Lieb mich schnell, hab keine Zeit

If your heart's still beating: it must be the blood, if your lungs're still working: it must be the mudd!!!

"My herbs can grant your secret cravings and my price is modest!" (ThE hErBaLiSt)
SidMcCracken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:18   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@april: Alle Konzerte waren toll

Naja, also mein schönstes Konzert war sicherlich Hannover 2000 - Expo-Eröffnung, Herbert und das NDR-Orchester, war einfach ein unglaublich unvergesslich!!!!!
Und sicherlich das - naja, sagen wir zweitschönste - alle Konzerte waren toll - das in München vor drei Wochen. Das war so wunderbar, da paßte die Stimmung, da paßte die Kulisse, das Wetter (zumindest ab halb sieben :wink: ) und ich war nachher komplett heiser!! Gutes Zeichen

P.S. Herbert aufm Gletscher hätte ich auch gern gesehen, klingt phantastisch. Ich träume ja immer noch von einem Herbert-Konzert in ungewöhnlichem Rahmen - die Expo war schon mal ein guter Anfang
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:36   #4
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
AUF SCHALKE 16.06.2003(Montag)
Jetzt ehrlich? Sooo toll fand ichs irgendwie nicht...

Aber dafür 10.05.2003 BOCHUM!!!!!!!
Eines der besten Konzerte auf denen ich insgesamt war!!! (nicht nur Grönemeyer) - Und das waren bis jetzt ne Menge!
Werde ich NIE vergessen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:40   #5
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Mein schönstes Herbie Konzert war bisher eindeutig Zürich gestern. Da paßte einfach alles - 1. Reihe, super Stimmung, tolle Zugaben (endlich bin auch ich in den Live-Genuß von Musik nur wenn sie laut ist gekommen, und dann noch Heimat, Bloß geliebt, Ich hab dich lieb).
Es war so unglaublich schön, mir fehlen echt die Worte, um es angemessen zu beschreiben. Bin noch immer ganz beseelt und gefesselt........
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:18   #6
SidMcCracken
Benutzer
 
Benutzerbild von SidMcCracken
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 46
SidMcCracken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ paddy:

Jip, mein Lieblingskonzert, besonders weil es mein erstes war!!!

Gruß, Glück Auf und Sid.
__________________
Lieb mich schnell, hab keine Zeit

If your heart's still beating: it must be the blood, if your lungs're still working: it must be the mudd!!!

"My herbs can grant your secret cravings and my price is modest!" (ThE hErBaLiSt)
SidMcCracken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:57   #7
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Also ich war bis jetzt auf 3 Konzerten von Herbie:

Friedrichshafen 2002
Hannover 2002
Schalke 15.06. 2003 (sonntag)

Schalke war einfach der Hammer!!! So schön, so viele neue Menschen kennengelernt, es war nur schön, erste Reihe, super sicht, mega akkustik, super stimmung

Friedrichshafen kommt in meiner Rangliste auf Platz 2 deutlich vor Hannover, weil die Stimmung dort explosiv war und lustigerweise Herberts Lightshow überhaupt nicht hingehauen hatte, worüber er sich später auch öffentlich unzufrieden gezeigt hatte.

Hannover war mir zu steril...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 12:05   #8
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
@ SidMcCracken: Ach so! Dann kann ich das auch gut verstehen. Schlecht war es ja wirklich nicht. :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:34   #9
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1999 wien
2002 wien 2x
2003 linz
2003 wien
2003 salzburg

1999 wien...war klasse...mein erstes...vorher hatte ich´s nicht so mit gröni...kam damals
durch zufall zu ner karte...ging mit keiner besonders guten einstellung zum konzert...
ging raus mit der einstellung:"mann ist der klasse!"...seit dem hats mich halt komplett :wink: ....wien 2003 war auch total super...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:43   #10
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Tolle Idee für einen Thread! Und man kann so herrlich subjektiv einfach drauflos schreiben...
Also, war bis jetzt auf drei Konzerten:

Hannover 2002 (war das erste, deswegen etwas besonderes)
Bremen 2003 (das erste Open-Air, also auch etwas besonderes..., außerdem mein persönliches "Heimspiel")
Hamburg 2003 (Anfang etwas laut, Stimmung im Innenraum aber gigantisch und dann auch noch für mich zum ersten Mal live: Heimat und Der Mond...). Das war schlichtweg perfekt.
Also Ihr könnt schreiben, was Ihr wollt. Keine anderen Konzerte toppen diese drei von mir genannten und zwar in umgekehrter Reihenfolge :wink:
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:31   #11
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
war bis jetzt auf drei konzerten.und alle heuer.alle in ö.alle drei super.natürlich

linz-war meine rstes.aber da wir zu spät gekommen sind.sind wir ziemlich weit hinten gestanden.und auch das publikum war nicht das beste.aber war schonmal ganz ok.

dann kam wien...hui.das war ein unetrschied.2te reihe gestanden.super publikum.also wirklich...alles hat gepasst (außer die klos..ok.hat damit nix zu tun*gg*)

zum schluss salbzburg.ein tag nach meinem geburtstag.einfach super..da es ja mitten in der stadt war.eine ganz andere atmosphäre.nur haben mir dort ein paar leider gefehlt..aber alles in allem.ja.ich weiß nicht welches mir besser gefallen hat.wien oder slbg

auf jeden fall möcht ich auchmal ein konzert in d erleben,da das dort drüben doch etwas anderes ist.also iregndwann.und dann werd ich ja sehen.was jetzt ebsser ist
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:35   #12
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Was ich noch ergänzen wollte - mein schönstes Konzert war zwar Zürich, wie ich ja schon geschrieben habe, aber von der äußeren Atmosphäre her fand ich Salzburg unheimlich schön. Der Platz, der Brunnen, die schönen historischen Gebäude, die Häuser rundherum, die Menschen, die an den Fenstern und auf den Dächen mitgefeiert haben - das alles war schon ganz besonders schön!!
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:06   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Claudia13
...von der äußeren Atmosphäre her fand ich Salzburg unheimlich schön. Der Platz, der Brunnen, die schönen historischen Gebäude, die Häuser rundherum, die Menschen, die an den Fenstern und auf den Dächen mitgefeiert haben - das alles war schon ganz besonders schön!!
Ja Claudia, das stimmt! Das war wirklich etwas ganz anderes als ein OpenAir in einem Stadion....nicht so nüchtern. (Nur die armen, die hinter diesem Brunnen stehen mußten, fanden es wahrscheinlich weniger toll....weißt Du noch? ..."Ihr da hinter dem Brunnen, seht Ihr überhaupt was?")....Und als am Schluß wirklich alle Fenster auf waren und die Leute alle an den Fenstern standen und z.T. auch Kerzen angezündet haben...war eine klasse Atmosphäre....morgen krieg ich endlich die Photos (jaja, Photoapparat eingeschmuggelt :wink: ) Hab das alles natürlich versucht festzuhalten...hoffentlich isses was geworden!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:22   #14
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine begleitung hat es sogar geschafft eine filmkamera rein zu schmuggeln weiß nur noch nicht wann ichs endlich bekomm.da er nicht grad in meiner nähe wohnt.naja.mal sehen
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:36   #15
Daniel2
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: NDS
Beiträge: 58
Daniel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein allerbstes Konzert war in Ludwigshafen. Muss aber dazu sagen, dass es auch mein einziges Herbie Konzert bisher war :wink: . Aber dieses Konzert war das beste von allen wauf denen ich je war, auch mti anderen Künstlern verglichen.
Daniel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:42   #16
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
@sidMcCracken, natürlich haben die happy birthday nur für mich gesungen. meinst du etwa für herbert? :wink: er hat sich zwar artig bedankt, aber es war eindeutig für mich bestimmt! :wink:
hab noch vergesen, dass ich in galtür auch das erste mal live "ich hab dich lieb" gehört habe! dadurch bekommt das konzert natürlich eine 1+ MIT sternchen!!!

expo 2000 und bochum 10.5.2003 waren auch wunderbar (damit leite ich selbst das thema "alle konzerte sind toll" wieder ein... ), kommen aber nicht ganz dran an das "schneekonzert". war denn wirklich keiner aus´m forum auch dort? ich stand da doch nicht alleine! was ist mit euch österreichern???
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 17:37   #17
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ april...nee leider...
@claudia & glitzerndes meer...salzburg war klasse keine frage...hoffe ich seh dann
auch mal fotos und filmchen :wink:
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:36   #18
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt bin ich dran, jetzt bin ich dran...

Also, diese Tour war meine erste mit folgenden "Teilnehmer-Orten"...
München(Halle), Bochum, Leipzig, München, Ferropolis und bald nochmal Berlin!!!

Bochum war einfach klasse, unbeschreiblich und ich glaubte, das wäre nicht zu toppen... War es aber, Leipzig is my absolutely fave....WAHNSINN!!!
München und Ferroplis waren auch super, irgendwie hatte jedes für sich etwas ganz spezielles und keines werde ich je vergessen, *schmacht*



Conny
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 00:55   #19
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mein erstes HG-Konzert war im August 1999 in der Waldbühne in Berlin.
Vorher fand ich ihn nicht unbedingt gut (ich kannte nur Alkohol, Männer, Bochum ...)
aber nach diesem Konzert war ich völlig begeistert.

Ich kann mich gar nicht mehr sooo genau an dieses Konzert erinnern, aber was ich nie vergessen werde -> die SUPER-STIMMUNG von den Fans. Ich war vorher schon auf mehreren Konzerten von anderen Bands oder Sängern, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Bis HEUTE :wink: habe ich sieben (bald acht) Konzerte (die meisten in Berlin) von Herbert erlebt:

1999 Berlin Waldbühne
2000 Berlin Brandenburger Tor
2002 Berlin Max-Schmehling-Halle
2003 Bremen
2003 Berlin Waldbühne
2003 Berlin Waldbühne
2003 Berlin Waldbühne
2003 Berlin Wuhlheide

Mal sehen, was noch kommt, hehe :wink:

Viele Grüsse

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 01:02   #20
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
War ja schwer am Überlegen, ob mein Kommentar hier reinpasst...

...denn ich war ja erst auf einem Gröni-Konzert, in Aalen, aber das war einfach gigantisch und rundrum perfekt, für so was gibt's zu wenig Adjektive!
Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass das getoppt werden kann. Deshalb bleibt das auch mein einziges Konzert für diese Tour.

Aber da eben alles gestimmt: erste Reihe, Gröni hautnah, ständiger Blickkontakt, megageniale Stimmung im Publikum, Party pur! Und am nächsten Tag matschbraune und wunde Füße. :wink:
Diese Erinnerung würde ich für nichts auf der Welt hergeben wollen. Und ich bin mir sicher, dass mir mein erstes Konzert immer als ein ganz besonderes im Gedächtnis bleiben wird.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.