Alt 19.04.2023, 08:32   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
"Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Raus aus dem kahlen Elfenbeinturm

22. Mai 2023 (Mo) Hannover - ZAG Arena
24. Mai 2023 (Mi) Wien (A) - Stadthalle
25. Mai 2023 (Do) München - Olympiahalle
27. Mai 2023 (Sa) Köln - Lanxess Arena
28. Mai 2023 (So) Mannheim - SAP Arena
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 16:48   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Eine wichtige Info für alle, die es auch betrifft, die ich eben zufällig nebenbei erfahren habe und die mich ein Bisschen zum Umplanen zwingt:


Im Hauptbahnhof Hannover gibt es wegen Umbauarbeiten bis 2025 KEINE Schließfächer, nur einen improvisierten Gepäckservice von 10 bis 20 Uhr, der mir nichts nützt, anderen aber vielleicht schon.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 16:19   #3
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Kurzer Lagebericht aus Hannover: Eben wurden Fünfergruppen in die Arena zur Toilette geleitet - wenn das Konzert nur halb so gut wird wie die Securities, sollte die Halle im Anschluss vielleicht in Pier 3 umbenannt werden!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 16:37   #4
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Falls jemand was in Hannover unterstellem möchte, könnt Ihr mir gern ne pn schreiben. Wohne 20min vom Hbf entfernt (allerdings nicht in Richtung der Arena).


Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß heut abend!
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 23:50   #5
hanussen111
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
hanussen111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Wer ist Vorgruppe in Wien?
Gibt es einen (ungefähren) Zeitplan?
hanussen111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 06:05   #6
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Oje, kaum schrumpft meine Vor-Ort-Berichterstattungsmöglichkeit auf Null, steht hier gar nichts zum Konzert...es war dieselbe Setlist wie in Berlin, Details gibts später. Halt, eines jetzt schon: Bei Bochum hörte er nach "Du bist keine Weltstadt" auf zu singen, weil er der Meinung war, das Solo stünde an, dementsprechend verwundert war er, als es nicht einsetzte - nach kurzem Abbruch setzten sie ab der Strophe wieder ein. Ach ja, einer von den üblichen Verdächtigen hat ihm einen Liedwunsch zugeschickt, "der mit G anfängt und auf ...nie endet", es war für mich nicht ganz eindeutig, ob er es überhaupt als Liedwunsch aufgefasst hat oder als unangenehmes Kompliment.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 12:06   #7
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Lächeln AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Wo fängt man an und wo hört man auf…
Ich kann gar nicht so viele Details beisteuern, weil ich es noch gar nicht artikulieren kann. Ich bin einfach überwältigt.
Wieder ein tolles Konzert! Ich hatte wenig Erwartungen, aber das Publikum war druckvoll und laut und hat die Jungs nach vorne gepeitscht.
Mein Moment des Abends war vielleicht der, als die Band sich verabschiedete und Herbert vom Steg zur Bühne zurück ging und vor der Band in die Knie gegangen ist. Daraufhin sind mindestens Norbert und Jakob kopfschüttelnd vor ihm in die Knie gegangen! Ich liebe diese Momente der Wertschätzung!
Irgendwie geht mir da immer das Herz so weit auf!
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 17:09   #8
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Kurze Überlegung: Wie sehr wären hier alle aus dem Häuschen, wenn die Konzerte mit ihren Setlisten umgekehrt stattgefunden hätten? Ein Mordsauftakt in Hannover mit 32 Liedern, in Berlin dasselbe, dann die 1. zaghafte Zugabe in Dortmund in Form von Currywurst und in Hamburg und Kiel dann 2 33er-Kracher mit Fisch im Netz im Gepäck, bevor dann im Pier 2 alle Dimensionen geprengt werden...wie gesagt, wie sehr wären alle aus dem Häuschen, wenn es so rum gewesen wäre (Die Falle des Konjunktivs)? Gleichwohl: Bisher wurden auf jedem Das ist los-Konzert immer noch mit Abstand mehr Lieder gespielt als auf jedem 12-Konzert (in Amsterdam 30 und in Berlin 28, mehr gabs damals nicht).


Mein Tipp für Wien:


Tau
(...)
Demo


Ich hab Dich lieb
Mein Lebensstrahlen
Land unter
Mambo
Immerfort
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 18:31   #9
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Die hervorragende Akustik gestern in Hannover sollte nicht unerwähnt bleiben. Zum ersten Mal bei dieser Tour war ich Tribünen-Gast. Von dort wirkt die Produktion auch sehr stimmig und durchdacht.

Den Setlist-Tipp für morgen würde ich so unterschreiben.
Grüße aus Vienna!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 23:42   #10
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Das Auf-die-Knie-Gehen habe ich auch gesehen (und außer eben Jakob und Norbert niemanden, der es erwidert hat) und spätestens in dem Moment hatte ich den Eindruck, auch zugabenmäßig würde sich noch etwas tun, weil es das einfach nicht gewesen sein kann. Es hätte ja niemand verlangt, dass direkt So gut oder etwas aus der Kategorie ausgepackt wird, aber wenigstens Fisch im Netz oder Zum Meer, das hätte gut getan - ich bin mir auch darüber im Klaren, dass es vielversprechender gewesen wäre, eins von den beiden statt Genie auf den Wunschzettel zu schreiben, aber das würde meiner Konzert-Philosophie zu sehr widersprechen, und weil Eleganz immerhin schon einmal gespielt wurde, war das Bemühen um Genie dringender (und nun ist das Thema nach 3 Versuchen, von denen einer zur Kenntnis genommen wurde, auch durch, beim nächsten Versuch vielleicht etwas realistischeres).

Vorher gab es übrigens auch schon einen bezaubernden Norbert-Moment: Als er bei Musik nur, wenn sie laut ist erwähnt wurde, bekam er dazu ein Küsschen auf den Hinterkopf und zeigte kein Zeichen des Erschreckens oder dergleichen. Apropos Norbert: Wie er die erste Strophe lang von Was soll das seinen Bass hält ohne zu spielen (sein Einsatz kommt erst später) und dazu singt, das hat schon Dieter-Bohlen-Züge.

Ein Tipp für Detail-Verliebte: Achtet mal drauf, wie viel, bzw. wie wenig Alfred bei Eine Tonne Blei spielt - das meiste kommt vom Band und er steht lange Zeit mit überkreuzten Händen in seiner Keyboard-Ecke.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 23:55   #11
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Ach so, noch etwas: Da ich einer Person, der ich 2015 bereits davon erzählt hatte, einen Eindruck davon vermitteln wollte, in welchem Ausmaß Balbina so singt, als würde sie gerade ein Kind zur Welt bringen, habe ich ein Stück ihres ersten Liedes gefilmt und wurde prompt drauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei Ihrer Sonne um ein Rammstein-Cover handelt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 06:42   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Wow, das ist mal richtig sch.... der arme Welthit


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 20:05   #13
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Wow, das ist mal richtig sch.... der arme Welthit
Ich fand die neuen Lieder von Balbina im Vorprogramm auch ganz schwer zu ertragen...
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 20:40   #14
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Dann wäre es wohl ZEIT für eine neue Vorband:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 23:16   #15
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Der heutige Abend ist eigentlich nicht in Worte zu fassen

Und endete mit "Einmal nur in unserem Leben"
Hätte auch was anderes kommen können, aber die Band war schon weg
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 23:17   #16
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Wien! Was für ein wuchtiger und unfassbarer Abend! Bisher die beste Show der Tour, würde ich sagen.

Tau
Das ist los
Bist du da
Sekundenglück
Kopf hoch tanzen
Steigerlied
Bochum
Männer
Was soll das
Vollmond
Eine Tonne Blei
Der Schlüssel
Doppelherz / Iki Gönlüm
Musik nur, wenn sie laut ist
Oh oh oh
Herzhaft
Der Weg
Behutsam
Deine Hand
Mensch
Alkohol
Angstfrei
Bleibt alles anders

Turmhoch
Flugzeuge im Bauch
Zeit, dass sich was dreht

Urverlust
Halt mich
Ich hab dich lieb
Demo (letzter Tag)

Mein Lebensstrahlen
Land unter
Mambo
Immerfort
Einmal nur in unserem Leben
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 23:57   #17
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Starker Abend! Kannte die Setlist seit Bremen noch nicht und finde, die Dramaturgie ist deutlich besser als beim Warm-Up. Schade aber um Zum Meer. Stimmung in Wien heute außergewöhnlich: Bis Ich Hab Dich Lieb haben die Leute auf den Rängen meist gesessen, waren aber sehr euphorisch. Herbert authentisch begeistert. Wäre die Band nicht weggewesen, hätten wir bestimmt Ich Dreh Mich Um Dich oder so bekommen...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 00:46   #18
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Oh, damit hatte ich absolut nicht gerechnet, dass es neben Ich hab Dich lieb so einen extremen Leckerbissen gibt (als ich kürzlich von der Kategorie So gut schrieb, war Einmal nur in unserm Leben natürlich auch mit inbegriffen), eher noch hätte ich Der Mond ist aufgegangen für möglich gehalten. Vielleicht handelt es sich hierbei ja jetzt um einen weiteren On/Off-Kandidaten für die kommenden Konzerte, mal sehen, es wäre auf jeden Fall um Längen exklusiver als Fisch im Netz (das zwar für sich immer noch eine coole Nummer ist, mir aber nach 3 Touren im Dauereinsatz nicht mehr die Schuhe auszieht). Ganz nebenbei wurde wieder die 34er Marke geknackt.



Ein kleiner Nachtrag zu Hannover noch (von dem ich stark annehme, dass er auch auf Wien zutrifft): Wie bereits in Dortmund und Berlin wurde auch in Hannover Urverlust mit Saxophon gespielt, das direkt darauf folgende Halt mich hingegen nicht, dafür wird neuerdings Alfred direkt nach dem Orgel-Solo besonders gewürdigt - warum sie es so machen (nachdem es in Hamburg noch umgekehrt war) und nicht beide mit Saxophon spielen, Halt mich vielleicht sogar mal mit Saxophon UND Orgel, ist nicht nur mir schleierhaft.


Noch ein Nachtrag in eigener Sache: Schon seit der Tumult-Tour singe ich bei Flugzeuge im Bauch und Zeit, dass sich was dreht nicht mehr mit, aus (zugegebenermaßen wirkungslosem) Protest, weil ich die beiden Lieder nicht mehr unterstützen möchte (ganz konkret: Bei Flugzeuge im Bauch singe ich überhaupt nicht mehr mit, bei Zeit, dass sich was dreht nur die Parts von Mark), bei Der Weg singe ich generell nicht mit. Angesichts des besonderen Umstandes, dass ich erstmals seit dem 7.6.2000 wieder in derselben Halle zum Konzert war wie beim allerersten Mal, fand ich es allerdings unangemessen, auf beiden Prinzipien zu beharren und sang, leise und nicht ausufernd, bei Flugzeuge im Bauch und Zeit, dass sich was dreht mit (bei Der Weg wie immer nicht) - dies war eine einmalige Ausnahme und ab Samstag boykottiere ich die beiden wieder. Ein noch unnötigerer, weil Off-Topic, Nachtrag in eigener Sache: Weil das Deutschland-Ticket und ein halber Tag, den ich Zeit hatte, um von Berlin nach Hannover zu gelangen, es möglich und die Schließfachlosigkeit in Hannover es nötig machten, fuhr ich am Montag von Berlin über Stendal und Uelzen nach Bremen, packte mein Gepäck dort in ein Schließfach und fuhr dann mit entbehrlicher Minimalausstattung nach Hannover, auf dem Heimweg ging es dementsprechend erst mal direkt nach dem Konzert von Hannover nach Bremen (auf der Landkarte sieht das ganze noch interessanter aus).



Mein Tipp für München: Wien ohne Ich hab Dich lieb, mit der Hoffnung verbunden, EniuL mindestens bis Köln noch warmzuhalten.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 01:21   #19
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Nennenswert noch zu Wien: Während der Zugaben haben sich fünf Männer ein paar Meter vor dem Stegende die T-Shirts über den Kopf gezogen; auf den Innenseiten der Shirts stand (zusammengenommen): GLÜCK. Herbert hat sich gefreut (und sich für die Aktion bedankt); es war ihn allerdings sichtlich peinlich, dass sie das Stück nicht geprobt haben und er es nicht spielen könne: "Beim nächsten Mal!"

Zur Setlist noch: Das Medley bzw. die fehlenden Übergänge darin finde ich musikalisch immer noch schlecht, aber es funktioniert. Dass Morgen fehlt (und damit gar nichts von Dauernd Jetzt und Schiffsverkehr dabei ist), aber immer noch ganze vier Stücke von Tumult gespielt werden, wundert mich schon. Auch das Fehlen von Stück Vom Himmel überrascht mich...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 01:34   #20
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Wien? Leiwand! Von den bisherigen 7 Shows die Beste!
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.