Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden in Berlin gespielt werden?
Ich hab Dich lieb 34 33,66%
Currywurst 11 10,89%
Bloß geliebt 20 19,80%
Moccaaugen 21 20,79%
Vollmond 17 16,83%
Ich will mehr 42 41,58%
Marie 23 22,77%
Selbstmitleid 5 4,95%
Stand der Dinge 5 4,95%
Ich dreh mich um Dich 29 28,71%
Fanatisch 23 22,77%
Energie 10 9,90%
Dort und hier 7 6,93%
Ohne Dich 7 6,93%
Einmal nur in unserm Leben 5 4,95%
Der Mond ist aufgegangen 26 25,74%
Live again 4 3,96%
Komet 42 41,58%
So gut 9 8,91%
Unterwegs 31 30,69%
Ein anderes noch nicht erwähntes (oder mehrere), und zwar... 21 20,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 16:23   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Ich denke, die Überschrift, erklärt sich von selbt, ich mache mir immer hunderte von Gedanken darüber, welche Lieder ich bisher so verpasst habe, welche mich quasi überrannt haben (wie etwa Energie und Marie dieses Jahr, nebenbei bemerkt die einzigen Lieder von Herbert, in denen das Wort Chemie benutzt wird) und daher dachte ich mal, vielleicht hat jemand Lust, hier Wünsche und/oder Vorstellunge nanzukreuzen und Herbert vielleicht zu inspirieren, einiges ins Programm dazuzunehmen...um denRahmen nicht zu sprengen, nehme ich mal nur die Lieder in die Umfrage mit auf, die bei der 12-Tour bereits Sonderzugabe waren oder bei der Mensch-Tour, welche, die eine Tour überspringen, so wie Stand der Dinge oder Energie, lasse ich mal draußen!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 17:34   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von JJ
Ein anderes noch nicht erwähntes, und zwar...
... Fisch im Netz.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 18:05   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Schmetterlinge im Eis
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:12   #4
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Ich glaub der Herbert is so Faul, dass der keinen Bock hat nochmal Texte zu lernen. Ich tippe er bleibt bei Marie ( was ich ja nicht schlimm finde, ich habs lange nicht live gehört) oder er bekommt Nachhilfe und lernt noch ne Überraschung..tendenz: Ich will mehr
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:21   #5
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
tendenz: Ich will mehr
Wäre ich einverstanden
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:23   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Ganz großes Kino ist es, wenn Herbert ein sowohl seltenes als auch passendes Lied auspackt, mein Tipp ist (und ich hoffe es lesen hier diejenigen mit, die es ihm rechtzeitig stecken und den Text/Noten dazu ausdrucken, etwas Zeit ist ja noch):

Das Lied: MEIN KONZERT!!! (in einer schönen 2008er-Version)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:32   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Mein Konzert wäre echt mal genial.

Ansonsten hoffe ich besonders drauf endlich mal "Ich will mehr" und "Komet" live zu hören
und für den Jens gibts dann noch als Schmackerl "Guten Morgen"
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:35   #8
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino ist es, wenn Herbert ein sowohl seltenes als auch passendes Lied auspackt, mein Tipp ist (und ich hoffe es lesen hier diejenigen mit, die es ihm rechtzeitig stecken und den Text/Noten dazu ausdrucken, etwas Zeit ist ja noch):

Das Lied: MEIN KONZERT!!! (in einer schönen 2008er-Version)
Das wäre doch mal ein grandioser Schlusspunkt ("Zur Nacht" fällt dann einfach mal gepflegt raus. ) nur mit Streichern und Herbert allein am Klavier.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:36   #9
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Ich glaub der Herbert is so Faul, dass der keinen Bock hat nochmal Texte zu lernen. Ich tippe er bleibt bei Marie ( was ich ja nicht schlimm finde, ich habs lange nicht live gehört) oder er bekommt Nachhilfe und lernt noch ne Überraschung..tendenz: Ich will mehr
oh, wenn das jemand lesen sollte, hab ich das natürlich nie so gemeint.

Ich glaub der Herbert is so Fleissig, dass der so viel Bock hat nochmal Texte zu lernen. Ich tippe er bleibt bei Marie..und all den anderen lieder die wir so gern hören würden. Liste folgt...
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:38   #10
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
nur mit Streichern und Herbert allein am Klavier.
ist er nicht oft allein am Klavier?
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:40   #11
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Oh, da würden mir noch ganz viele Lieder einfallen.....aber da werde ich wohl kein einziges von zu hören bekommen.
Was er allerdings wirklich mal wieder spielen könnte und auch aus dem Stehgreif hinbekommen müßte wäre MAMBO.
Alles andere spare ich mir weil das eh nur wunschdenken und völlig der Realität fern wäre.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:56   #12
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Schmetterlinge im Eis
das wäre zu schön...
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:23   #13
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

letzte version.


zu ich hab dich lieb würd ich auch nicht nein sagen.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 23:23   #14
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Schmetterlinge im Eis
Auch mein Wunsch ...........immer und immer wieder ................................
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 23:25   #15
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Komet!!!! Komet!!!! Komet!!!!!!
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 01:07   #16
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Man bedenke, daß
Zitat:
in der Waldbühne nicht nur die
... (Gott, wie war das Zitat noch?) ...
Zitat:
in der Waldbühne nicht nur die Tiere unter Naturschutz stehen, sondern auch die Anwohner stehen unter Naturschutz
.
Der Schauplatz des Endloskonzertes wird das sicher nicht.

Ich kann immer noch nicht akzeptieren, daß der Vollmond Zugabe sein soll. Der gehört dazu! Genau so Ohne Dich. Ich verstehe das nicht, warum dieser Song live nicht so gut ankam.

Naja, für mich dürften es bitte - wie überraschend - Neue Welt sein und so gut.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 01:14   #17
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Wunderschön wäre auch Schmetterlinge im Eis... Letzte Version...

Aber mein absolut größter Wunsch Ich dreh mich um Dich - das wäre mehr als nur ein Highlight für mich...!!!
(Wird aber sicher nicht wahr werden)
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:11   #18
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Schmetterlinge im Eis

und noch Fanatisch
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:22   #19
TaxiEuropa
Novemberkind
 
Benutzerbild von TaxiEuropa
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Hart an der Grenze
Beiträge: 255
TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino ist es, wenn Herbert ein sowohl seltenes als auch passendes Lied auspackt, mein Tipp ist (und ich hoffe es lesen hier diejenigen mit, die es ihm rechtzeitig stecken und den Text/Noten dazu ausdrucken, etwas Zeit ist ja noch):

Das Lied: MEIN KONZERT!!! (in einer schönen 2008er-Version)
Mensch, ich kann mich echt nicht entscheiden.... "Mein Konzert" wär supergenial, aber "Fanatisch" auch, und "Letzte Version" und "Ich hab dich lieb" sowieso...
__________________
Tief im Herbst drin liegt ein Neubeginn
TaxiEuropa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:46   #20
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche Sonderzugaben soll(t)en/werden zum Abschluss in Berlin gespielt werden?

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino ist es, wenn Herbert ein sowohl seltenes als auch passendes Lied auspackt, mein Tipp ist (und ich hoffe es lesen hier diejenigen mit, die es ihm rechtzeitig stecken und den Text/Noten dazu ausdrucken, etwas Zeit ist ja noch):
Im Schilder malen habe ich Erfahrung, Text ausdrucken sollte ich auch hinkriegen, aber mit den Noten dürfte es schwierig werden, dazu muss ich sie erst einmal raushören und das Lied für mich vereinfacht spielen können...alles, was ich bisher erkannt habe, ist diese Stelle (siehe Anhang), wenn mir jemand beim Rest helfen kann, kriegen wir irgendwann vielleicht das ganze Lied zusammen!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Mein_Konzert.zip (246,2 KB, 566x aufgerufen)
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.