Alt 24.12.2002, 13:26   #1
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Warum spielt Herbie einige seiner Songs nicht mehr??

Dass Herbert sich mit einigen Liedern heute nicht mehr identifizieren kann und sie deshalb nicht mehr spielt, ist klar (zB Currywurst, Kinder an die Macht). Aber was ist mit Songs wie Marie oder Grönland?? Warum spielt er die nicht mehr (hab ich jedenfalls hier so gelesen)?
Und wisst ihr genau, welche Songs alle auf dem Index stehen?
Ich will sooooooooooooo gerne Marie live hören, ich vergöttere dieses Lied!!
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:38   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Hallo,

auch ich mag viele der alten Lieder sehr (z.B Unterwegs, Mehr geht leider nicht, Ich will mehr, usw.)

Sicherlich liegt es daran, daß die jeweils neueste CD (fast) komplett gespielt wird und deshalb frühere Songs aus der Setlist fallen (müssen)

Speziell bei den von Dir genannten Songs kann ich mir bei "Marie" vorstellen, daß es vielleicht mittlerweile seiner Tochter gar nicht in den Kram passt, daß das Lied gespielt wird. Gerade jetzt in ihrem Alter kann das ganz schön nervig sein, von deutschen Freund(innen) gesagt zu bekommen: "Hey, Dein Papa singt ja das Lied über Dich, ist ja süß (oder was weiß ich ...)"

Bei "Grönland" ist es vermutlich so, daß die politischen Aspekte sich mit der Zeit verschoben haben und "Neuland" diese Veränderungen besser/aktueller widerspiegelt! :wink:

Vielleicht sind die Gründe ganz anders, vielleicht auch nicht ...

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:40   #3
Salem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Salem
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 9
Salem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wieso sollte sich herbert mit einigen song nicht mehr identifizieren können (quelle)? jedes seiner lieder hat seine bedeutung und wichtigkeit und ist ein steinchen auf dem weg, den herbert geht. ich kann mir gut vorstellen, dass er currywurst oder KadM in einem seiner nächsten Konzerte spielen wird.
__________________
gestern war heute noch morgen. carpe diem!
Salem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 16:16   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
aber gerade "marie" hat er doch dieses jahr auf dem konzert in paris sogar auf französisch gesungen.. und dass er heute noch "moccaaugen" spielt, zeigt doch, dass er auch uralte sachen immer noch gerne spielt.. nur hat er wohl einfach zu viele schöne alte lieder..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 16:50   #5
Salem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Salem
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 9
Salem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
herby singt französisch? *lol*
__________________
gestern war heute noch morgen. carpe diem!
Salem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 01:59   #6
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Salem
herby singt französisch? *lol*
ja klar! auf dem englischen luxus album is die französische version von marie sogar drauf :wink:

schöne weinachtstage an alle noch!!!

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:59   #7
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es gibt ein englisches Album von Herbert?!? *wow* und toll, dass es Internet gibt

Auch weiterhin schöne Feiertage
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 00:19   #8
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es gibt sogar mehrere - ich glaube drei - englische Alben von Herbert
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 00:27   #9
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
aha - und was hat er noch in englisch rausgebracht - es wäre ja echt interessant zu hören, ob die Magie seiner Texte in einer anderen Sprache genauso trägt
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 00:42   #10
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Es gibt drei englische Alben:

What's all this (mit Titeln der Alben Bochum, Sprünge und Ö, insg 10 Tracks)
Luxus (das ganze Album + Marie frz., insg 10 Tracks)
Chaos (das ganze Album, 10 Tracks)

Ich kann mir gut vorstellen, daß auch noch ein oder zwei Alben mit BAA und Mensch erscheinen werden, dies ist bestimmt aus Zeitgründen nur in den Hintergrund getreten.

Ich bin der Meinung, die englischen Titel sind genauso gut wie die deutschen, es fehlt ihnen nicht an Magie. :wink:

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 11:40   #11
Sie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 7
Sie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Guten Morgen!
Also im Interview mit Evi Seibert bei SWR3 1999 hat er gesagt, dass er jetzt erst mal die baa auf englisch machen will. Seitdem warte ich drauf, aber irgendwie tut sich da nichts...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch...
Sie
__________________
Einarmiger Bandit_ Der Hoffnung gibt, Tragik stiehlt_ Mach den Herbst zu, es zieht_ 80 Kalender lang, 80 Kalender lang_ Du bist das Beispiel für Zufriedenheit_
Sie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 14:53   #12
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jeder Song hat seine Zeit - oder?
Manche sind natürlich "zeitlos", aber auch Tour-Auftritte müssen irgendwann mal ein Ende haben und sind abends zeitmäßig, kräftemäßig, etc. begrenzt. Und die Anzahl der Songs insgesamt ist ja nun inzwischen ganz beträchtlich. (Weiß irgendwer, wieviele Titel es inzwischen auf den diversen Alben gibt? He, Ihr echten Herbie-Fans, mich würde das mal interessieren) Klar, daß Herbert Grönemeyer dann auswählen muß, die aktuelle CD soll dann ja auch noch ganz besonders unterstützt werden.
Na ja und zu den Kräften: ich habe sowieso Hochachtung davor wie Herbert Grönemeyer und seine Musiker eine derart umfangreiche Tournee kräftemäßig hinbekommen haben. Aber vielleicht verleiht der Erfolg und die Begeisterung ja Flügel (nicht nur jenes merkwürdige Gesöff...)....
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.