Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 13:40   #21
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Mir fällt nur immer wieder folgendes auf: Bei "Kopf hoch, tanzen" wird die Musik leiser. Auch auf der normalen CD. Ist das normal? Gewollt?
Das Ende ist viel besser als auf der normalen Scheibe, auf das Grammophon muss ich mal achten

Bei "ich versteh" übrigens auch, der Refrain wird leiser...
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 13:56   #22
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

@feechen

der grammophon Effekt soll ja bei "zieh deinen Weg" sein. Gib mir Bescheid wenn du ihn gehört hast, dann lausche ich auch nochmal genau rein.
Vieleicht hab ich eben nix gehört weil ich noch Wasser vom Duschen in den Ohren hatte
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 14:03   #23
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

ich bin derzeit am sezieren der songs von der dvd. da die auf der dvd ja u.a. im 5.1-surround-sound vorliegen, kann man daraus herrliche 6 unterschiedliche teile des tons extrahieren:

- den reinen gesang herberts (!) mit teils minimaler begleitung. da hat man den eindruck, als würde man neben herbert im tonstudio stehen und nur seine reine stimme hören. zielmlich klasse!
- die hauptmelodie / hauptinstrumente (links+rechts) mit einem ganz ganz leise hörbaren herbert und in normaler stimmlage: herberts ganze zweit- und drittstimmen. auch recht cool, einen song mal so zu hören. eine art karaoke-version. in etwa vergleichbar mit den "karaoke"-versionen auf der "stand der dinge" dvd.
- zusätzliche surround-sound-effekte (links und rechts)
- den bass

mit entsprechenden programmen kann man dann die einzelnen soundspuren mixen und zb aus "zur nacht" eine version machen, bei der nur die reine stimme herberts zu hören ist mit ganz wenig begleitung. oder eine version, bei der diese schaurig klingenden effekte zb bei "haust du bereits..." einfach ausgeschaltet sind, die stören mich ohnehin.

bei "zieh deinen weg" ist der besagte grammophon-effekt in einer tonspur ganz deutlich zu hören.

die gesangs-spur bei "kopf hoch, tanzen" klingt extrem cool an manchen stellen, zb: bei 0:25 sek "oh, oh - kopf hoch, tanzen". da begleitet eine bass-klarinette ganz kurz herberts stimme und sonst so gut wie nichts an instrumenten. klingt soo sexy diese bass-klarinette.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 14:03   #24
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
der grammophon Effekt soll ja bei "zieh deinen Weg" sein.
Ich weiß, hab nur in einem Satz zwei Dinge erschlagen. Da kommen die Männer eh nie mit
..und ja, man hört es. Ganz am Anfang ist der Effekt da
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 14:29   #25
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Dank christians Hilfe höre ich 's jetzt auch

Faszinierend was christian alles hört, wenn er die DVD so auseinander nimmt.

Ob er Marilyns "kreischende Katze" am Anfang von "liebe liegt nicht" auch hört
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:47   #26
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

was ihr alles (hören) könnt - da wird man ja neidisch
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 20:15   #27
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Wobei man den "grammophon-Efekt" auf der DVD nur dann hört, wenn man davor in den Soundeinstellungen auf Dolby-Souround eingestellt hat.
Leider hab ich keine solche Anlage und darum hatte ich nie diese Einstellung

Also lags heute morgen doch nicht am Wasser in den Ohren.

Einen schönen "grammophon-Efekt" gibt es auch beim "Involtinis Remix" von SvH auf der Single von Lied 1. Der Remix gefällt mir fast noch besser als das Original.
Und der Anfang mit der Geräuschkulise erinnert mich stark an den Anfang von "bleibt alles anders" da das Stück auch mit ähnlichen Hintergrundgeräuschen beginnt.
Nur ist es beim Remix von SvH eine Art Hubschrauber und ne Sirene, und bei "bleibt alles anders" höre ich da immer Kindergeschrei wie auf einem Kinderspielplatz.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:22   #28
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

ja soll das bei BAA nicht irgendwas in Richtung "Kinderlärm" oder so sein? Habe ich bisher immer gedacht - ...im ernst ...
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.