Alt 15.09.2008, 12:46   #721
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

So, nachdem ich einiges vom verpassten Schlaf des Wochenendes wieder aufgeholt habe, versuche ich auch einfach mal meine Eindrücke zu schildern, obwohl das meiste eigentlich eh schon gesagt bzw. geschrieben worden ist.
Anfangen möchte ich, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört mit den Eindrücken vom „1live – das erste Mal“ am Freitag, diese schreibe ich aber extra in orange, damit Nicht-Interessierte direkt drüber wegschauen können
Die Location (das Solendo am Dortmunder Hafen) an sich ist erstmal richtig schön eingerichtet, so ein wenig auf Beach-Club gemacht mit Sand, Palmen und so weiter, aber richtig schnuckelig. Dazu war es ziemlich leer, man hatte gar keine Mühe nen guten Platz zu erhaschen, wobei ich nicht weiss, ob das ganze bewusst so klein gehalten wurde um gemütliche Atmosphäre zu haben oder ob der Andrang einfach nicht so gross war. Insgesamt war schade, dass jede Band nur knapp 40 Minuten gespielt hat, aber es gab wohl leider, obwohl es sich um einen abgeschlossen Raum ohne wirkliche Nachbarn handelte, eine Sperrzeit.
Den Auftakt machte dann die Band Silvester, deren Debütalbum für Anfang 2009 erwartet wird. Gepflegter deutscher Pop/Rock mit sehr netten Texten und zwei attraktiven, gut singenden Frontfrauen. Dazu teilweise sehr exotische Instrumente (eine Kalimba z.B.). Bin da schon gespannt auf das Album.
Zweiter Gig des Abends war „1000 Robota“, die wie Silvester ebenfalls aus Hamburg angereist waren und eine ganz andere Musikrichtung präsentierten. Viel rockiger, aber leider für meinen Geschmack auch viel grausiger als alle anderen Bands des Abends. Die Texte waren vor lauter Geschreie der Sänger überhaupt nicht zu verstehen, ausserdem klang jeder Song irgendwie gleich. Dazu war der Frontmann ähnlich arrogant und nervig wie ein gewisser Dendemann.
Dann war es endlich soweit, der Mann für den ich überhaupt nach Dortmund gereist war, betrat endlich die Bühne: Philipp Poisel zusammen mit seiner Band. Und selbiger überzeugte mich noch mehr als bei seinen Solo-Auftritten beim Herbert. Einige Stücke waren viel rockiger als auf dem Album und hatten so ihren ganz besonderen Reiz, auch die instrumentale Outro bei „Mit jedem deiner Fehler“ war richtig geil. Zudem gab es mit „Markt und Fluss“ noch einen Song zu hören, den ich noch gar nicht kannte, wieder mal ein sehr ruhiger, schöner Titel von ihm.
Besonders beim Philipp war es dann sehr schade, dass es so schnell wieder zu Ende war, aber hier freue ich mich extremst auf sein Konzert in Bielefeld im November. Dazu muss man sagen, dass er die meiste Unterstüzung und den meisten Applaus aller Künstler bekommen hat.
Zum Abschluss gab es dann „The Kilians“ aus Dortmund, die wieder sehr viel Rock in den Abend brachten, anders als 1000 Robota dann aber auch wirklich überzeugten, sowohl textlich als auch musikalisch. Anders als bei den anderen 3 Bands war es aber für The Kilians eventuell sogar das letzte Konzert, zumindest in der aktuellen Besetzung.
Insgesamt war es aber auf jeden Fall ein toller Einsteig ins Wochenende, der mich dann zunächst zurück führte zum Dortmunder Hauptbahnhof, wo ich mich dann mit Jens traf um eigentlich mal das Dortmunder Nachtkneipenleben ausnutzen wollten bis zur ICE-Abfahrt. Leider mussten wir aber feststellen, dass Freitag nachts um kurz nach 1 nicht mehr wirklich was geht dort und sind dann in der Bahnhofskneipe eingekehrt, mit ziemlich „witzigen“ Typen , war auf jeden Fall unterhaltsam mit der Erkenntis des Tages "Wer als Ruhrpottler Bayernfan ist, ist ne Lusche"

Mit dem ICE gings dann also Richtung Berlin Ostbahnhof auf dem Weg zur O2-Arena, wo wir dann gegen 9.30 Uhr eintrafen. Über die Wartezeit und den Einlass will ich eigentlich gar nicht viel schreiben, nur dass es mir den ganzen Tag über recht dreckig ging (kurzer Anflug ner Magen-Darm-Geschichte oder so, auf jeden Fall bin ich jetzt wieder auf dem Dampfer). Aber da ich das grad gelesen habe mit der Kritik am Schleusenaufbau. Ich fand selbiges eigentlich mal halbwegs gut, wenigstens wurde hier mal frühzeitig mit dem Aufbau begonnen.
Gleich zu Beginn meine Meinung zur Rundbühne. Aufgrund unseres Platzes fand ich die richtig genial, weil man zum einen mal jeden von der Band zu Gesicht bekommen hat, insbesondere die Streicher oder was mir auch aufgefallen ist, wie viel Alfred eigentlich bei BAA „arbeiten“ muss
J
Auch das Herbert öfters mal sein Keyboard suchen musste, fand ich sehr amüsant.
Richtig toll war natürlich, dass man nicht nur mal etwas vom Geschehen „hinter den Kulissen“ mitbekam am Bühnenrand, sondern auch, dass Frank, Jakob und Norbert in ihren Pausen immer da rumliefen und sich auch sonst viel an unserer Seite aufhielten. Dazu den Herbert noch so nah zu haben bei „Zum Meer“, wie schon von mrs.jones erwähnt , war eines der absoluten Highlights des Abends. Das einzige ätzende waren die 2 laut einiger Aussage coolen Damen, die sich zum Ende hin zwischen Jens und mich gequetscht haben, aber ausser „Heimat“-Geschreie und absoluter Textunsicherheit nichts auf die Kette gekriegt haben und „Land Unter“ ist am Stegende auch besser.
Insgesamt fand ich es eine willkommene Abwechselung zur normalen Bühne eben wegen dieser speziellen Eindrücke; verstehen kann ich aber auch alle die, die sehr enttäuscht waren von der Mittelbühne, weil es definitiv wichtig war, wo man denn steht und es diesmal nicht nur drauf ankam in Reihe eins zu sein. Endfazit: Rundbühne super, aber demnächst dann gerne wieder wie immer
J
Zur Stimmung: Man hat leider auf der gegenüberliegende Tribüne sehr sehr viele gelangweilte Gesichter ausmachen können (über die VIPs möchte ich mich gar nicht auslassen), an den Seiten sah das vom Innenraum etwas besser aus. Das störte mich aber irgendwann gar nicht mehr, weil unten denk ich die Stimmung ziemlich gut war, wenn es auch insgesamt nicht ganz mit der Waldbühne mitkam.
Und nun zum Konzert an sich: Zur ZWLF-Standardsetlist braucht man ja nichts weiter zu sagen, ausser dass ich das mit den Vorhängen zu Beginn irgendwie nett fand. Zwar hat man Herbert nicht sehen können bei Leb in meiner Welt, aber die Band nur schattenmässig zu sehen, hatte irgendwie was. Ansonsten waren halt insbesondere die Sachen besonders toll, wo Herbert direkt vor uns gespielt hat oder Jakob oder Norbert ihren Spass hatten.
Zu den Zugaben: Allgemein natürlich eine wundervolle Auswahl, schon alleine der Spruch „Wir spielen jetzt alles, was uns noch einfällt“ und die Beratungen von Herbert, Norbert, Jakob und Alfred sorgten für Stimmung. „Marie“ ist ja eigentlich schon keine Überraschung mehr, aber der Titel ist live einfach wunderschön. Der volle Mond kam mir unendlich lang vor, die Solo-Parts waren der Hammer. Und dann kam mit „Komet“ der erste Titel, den ich noch nie live erleben durfte und der trotz einiger Textunsicherheiten bei Herbert und vor allen bei den beiden schon erwähnten Damen *grummel* schon alleine jeden Cent des Eintrittspreises wert war. „Bloss geliebt“ ist vor allem dank Stephan eine richtig coole Nummer geworden. Und die Fahrtkosten wurden dann durch die extra-lange Version von „Ich will mehr“ gerechtfertigt , welches ich auch zum ersten Mal hören durfte. Man hat finde ich bei dem Stück dem Herbert so richtig angemerkt, dass er sich genauso fühlte wie das Lied heisst und gar nicht mehr aufhören wollte es zu singen. Mit „Zur Nacht“ auf der sich dann permanent drehenden Rundbühne endete ein fulminanten Konzertabend, der sicherlich nicht vergessen werden wird und an dem man noch etwas zehren kann über die Pause hinweg.
Und das Forumstreffen war natürlich auch nochmal ein schönes Ende dieses so tollen Wochenendes, trotz meiner auch da leider noch nicht abgemilderten Magenprobleme und meiner leider einfach angeborenen Schüchternheit Trotzdem hab ich ein paar neue Gesichter gesehen und auch ein paar Worte mit denen gewechselt.
Danach hiess es dann mal wieder Zeit verbringen am Bahnhof, bevor um 5.34 der ICE Richtung Heimat eintraf.


__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:07   #722
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Jetzt habe ich auch die Seiten überflogen, die am Konzerttag entstanden. Ist ja immer wieder toll, dass alles nachzulesen, und der Audioreporter ist die beste Erfindung seit Handy und Internet. Natürlich ersetzt das den zu Hause gebliebenen niemals das Konzert-Erlebnis vor Ort, aber es ist eine tolle Entschädigung. Schon toll, wir über die Sonderzugaben spekuliert wurde. Da hattet ihr ja den richtigen Riecher. Ich glaube, alle Lieder sind genannt worden. Und auch toll, wie die Leute im Konzert immer wieder die daheim Gebliebenen am Handy mithören lassen. Leider konnte ich selbst in dieser Beziehung niemandem eine Freude machen. Hatte nämlich absolut keinen Empfang in des Halle. Und was mir noch aufgefallen ist: es gibt ein Wort, dass wurde von euch genauso häufig wie Herbert genannt, wenn nicht noch häufiger: BAILEYS. Das sollten wir jetzt offiziell zum LV-Getränk küren
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:23   #723
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

So nachdem ich gestern Mittag wieder zu Hause angekommen bin, aber erstmal meine Eindrücke verarbeiten musst und alles setzen lassen, möchte ich auch mal was beitragen.

Das Warten seit 10 Uhr früh hat sich wieder mal gelohnt und war auch wegen der Shirtverlosung und der schon fast obligatorischen Horoskoplesung sehr witzig. Der Aufbau der Schleusen hätte man auch anders lösen können. Naja die o2 World ist noch neu und man muss sich noch einspielen. Das Warten an den Schleusen selbst war sehr entspannt wie auch der Einlass selbst. Kritisch stehe ich dem Karten scannen gegenüber. Aber was sollte die Sache mit dem Kreuz auf der Karte.

Beim Run auf Reihe eins stand auf einmal ein Sicherheitsmann vor mir und meinte ich solle langsam laufen, egal... denn der Weg war am Ende doch kürzer als gedacht. Die Halle selbst habe ich mir größer vorgestellt.

Die Stimmung vor Beginn war auch klasse. Für mich besonders war, dass ich mal mit dabei war als eine Welle ins Rollen gebracht wurde. Auch die Stimmung als sie wieder in Sicht war, war einzigartig.

Mit der Mittelbühne hatte ich keine Probleme. Herbert war oft bei uns auf dem Steg und auch die Musiker waren öfters da. Und wenn ich ihn nicht gesehen habe, habe ich ihn gehört, was mir auch gereicht hat. Gerade weil ich meinen Spaß mit der Person neben mir hatte.

Wie ich es mir gedacht habe, spielt er die Standard-Setlist der ZWLF-Tour, hatte aber auf einen besonderen Ausgang des Konzerts gehofft. Besonders bei "Zum Meer" habe ich den Abend genossen. Ich kann nicht sagen wieso. Ich stand aber die ganze Zeit mit geschlossen Augen da und habe den Moment genossen. Ich kann mich irren, aber als nach "Flugzeuge im Bauch" ihm sein Mikrofonständer auf die Bühne gebracht wurde, meinte er doch "Bloss nicht" oder so ähnlich. Ab dem Zeitpunkt war klar, dass es noch etwas gehen wird. Mit "Vollmond" hat er den Abend für mich perfekt gemacht, da es das Lied war, welches ich unbedingt mal live hören wollte. Das Solo von Stephan war einfach nur toll. "Bloß geliebt", "Komet" und "Ich will mehr" waren dann "nur" das Tüpfelchen auf dem i. Sehr gelungen war das Saxophonsolo von Frank bei "Ich will mehr". Ich muss meinen Vorschreiber zustimmen. Die Beratungen mit der Band waren sehr interssant. Auch Herbert's Kommentar, dass sie eigentlich jetzt was spielen, wo sie aber nicht mehr wissen, wie es geht und nun deshalb was anderes spielen, hatte was. Und trotz, dass ihm der Mittelteil gefehlt hat, hat er "Ich will mehr" sehr gut hinbekommen.

Um mich herum war die Stimmung toll, gerade auch weil viele LVler in meiner Nähe standen. Immer wieder verwundert bin ich, wenn ich sehe, dass nach dem offiziellen ersten Teil eine kleine Massenwanderung einsetzt und viel leer stellenweise die Tribünen waren. Und sowas nennt sich Fan...

Das gemütliche Zusammensitzen nach dem Konzert war der gelungene Ausklang eines tollen Abends.

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:31   #724
zufallsprinzip
Iceland-Fan
 
Benutzerbild von zufallsprinzip
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 37
zufallsprinzip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

So, nun habe ich auch endlich ausgeschlafen... Zum Glück habe ich mir heute noch einen Tag freigenommen... Drei lange Tage in Berlin und nur zweimal kurz schlafen, das schafft doch ganz schön...

Außerdem war ich so "verpeilt", dass ich mein Handy im Hotel vergessen hatte und mich somit nicht wie versprochen mit SMSen an der Live-Übertragung beteiligen konnte. Dabei hätte mein Handy wohl funktioniert, denn ich habe nicht e-plus...
Naja, inzwischen habe ich alles nachgelesen und die Daheimgebliebenen scheinen ja auch ihren Spaß gehabt zu haben. Das freut mich!

Mein Statement zur Mittelbühne hat unicorn33 schon treffend formuliert. Ich hätte es nicht besser sagen können...

Zitat:
Zitat von unicorn33 Beitrag anzeigen
Mittelbühne war ein gewöhnungsbedürftiges Konzept und ich hatte den Eindruck, es geht einem dabei wahrscheinlich ein bisschen wie beim Anstehen an der Supermarktkasse:
Egal wo man steht, man hat das Gefühl woanders wäre es besser.
Letztendlich fand´ ich das Konzert aber doch toll und das mit der Bühne war einfach mal was anderes...

Am Besten waren aber die vielen Sonderzugaben, die man nicht unbedingt "erwarten" durfte. Vor "Ich will mehr" hat Herbert ja verzweifelt nach dem "Mittelteil" gerufen. Als ihm der Zettel dann gebracht wurde, hat´s dann ja auch geklappt...

Jetzt hoffe ich, dass es bis zum nächsten Konzert nicht soooo lange dauert, wie Herbert zu Beginn des O2-Konzerts angekündigt hatte...
Ich werde auch gerne mal überrrascht!...
zufallsprinzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:16   #725
liebeliegtnicht
geht´s noch
 
Benutzerbild von liebeliegtnicht
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nordhausen
Beiträge: 227
liebeliegtnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

.
liebeliegtnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:18   #726
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Genau, das war's ! Danke schön !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:30   #727
Tequi
Geschenk aller Geschenke
 
Benutzerbild von Tequi
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Eifel
Beiträge: 43
Tequi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Was für ein Hochzeitstagsgeschenk, ich durfte Herbert in der untersten ersten Reihe der ViP Plätze erleben und war total glücklich über lecker Essen und Trinken vorher aber genauso enttäuscht von den Spießern, die mit mir im Block saßen. Ich wurde sogar zurecht gewiesen mich hinzusetzen und nicht zu tanzen, weil das störte. Da habe ich mal laut gelacht und drei Stunden durchgetanzt und durchgesungen. Der Überblick auf die Mittelbühne und den Megawürfel war schon richtig toll, weil wir Herbert eigentlich auch nicht aus den Augen verloren haben,deshalb war für mich die Mittelbühne schon toll. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, was die Liedauswahl betraf - der eine oder andere Mambo wäre aber schon noch cool gewesen. Die Akustik war zum Anfang wirklich schlecht, aber auch diese Arena übt noch etwas und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Herbert war klasse und seine Textlücken oder improvisierten Texte zaubern mir jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht. Irgendwann standen dann auch noch zwei andere Spießer mit auf und bewegten sich langsam aber ich fand den Abend trotzdem riesig, leider war das Forumstreffen für uns dann nicht mehr drin, weil dann nur noch Hotel angesagt war.
__________________
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl"
Tequi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:43   #728
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Vollmond live am Tel - DANKE Ninja
Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Komet am Tel... Danke Mocca
Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Jetzt auch noch Bloß geliebt am Tel... ach Mädels, ihr seid so gut
Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Ich will mehr am Tel... gleich glaub ich, ich träum
Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Also, bin schon auch seeeehr traurig, daß ich nicht dort sein konnte, aber bin trotzdem froh, daß Herbert sich endlich mal nicht hat lumpen lassen mit seinen Zugaben

Und nochmal ein dickes, fettes DANKE an meine Gönner am Telefon
Bitte gerne
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:16   #729
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Auf welchem Konzert waren die denn? Jedenfalls nicht auf dem gleichen wie ich



Wenn ich das nächste Mal was von Mittelbühne höre, gehe ich entweder gar nicht hin oder setze mich gemütlich auf die Tribüne


Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil bräuchte definitiv nie nie nie wieder eine Mittelbühne ("von hinten durch's Schlagzeug" ... wenn es wenigstens so gewesen wäre )

Und doch: wenn diese geballte Ladung Zugaben nicht gekommen wäre, hätte ich es für meinen Teil im unteren Durchschnitt abheften können.


Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Das einzige war das Konzert gerettet hat, waren die Zugaben!!!


So sehe ich das auch!
Bitte NIE wieder Mittelbühne.
Wir pilgern schließlich alle an um Herbert beim Singen auch zu sehen.
Das war ja sowas von blöde auf einem Livekonzert den Künstler kaum zu sehen.
Na war so ein bisschen wie Radio hören. Obwohl die Akustik auch nicht der Brüller war.
Man kann nicht sagen das es an Herbert oder der Band lag. Die waren gut wie immer. Aber so eine Mittelbühne ist nur was für gepflegte Sitzplätze.
Was die Karre aus dem Dreck gezogen hat waren eindeutig die Zugaben.
Danke dafür! Gänsehaut pur bei solchen selten gespielten genialen Songs.
Genialer wäre es aber auch da gewesen Herbert sehen zu können.
Man kommt ja leider selten in den Genuss solcher zugaben. Und nun hatten wir sie endlich mal und sehen dazu den Künstler kaum.
Also klasse waren die Zugaben und euch Leutchen wieder zusehen.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:18   #730
unicorn33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von unicorn33
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: fast schon in NL
Beiträge: 29
unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
es handelte sich wohl eher um diesen Bären:

http://www.letzte-version.de/forum/s...&postcount=234

Danke Mambo!
Na dann war's ja nur Herberts angeborene Bescheidenheit, dass er den Text nicht zu Ende gelesen hat.
__________________
Ich erweck dein dumpfes Herz
Beweis dir, du bist nicht verkehrt
Wer nicht traurig sein kann
Hat im Leben nicht getanzt!

unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:31   #731
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Borusse Aszendent Derbyumbieger
Das ist auch mein Sternzeichen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:36   #732
EinFan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Koblenz
Beiträge: 5
EinFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Halllo,

da ich das Konzert in Berlin mit einer 3 Tagesreise verbunden habe, bin ich dann erst gestern spät in der Nacht zurück gekehrt.

Nachdem ich ja nach dem Freiburg Konzert doch Kritik geäußert hatte, kann ich dieses Konzert unter der Unterschrift "Er kann es doch noch" verbuchen. Ein gut gelaunter, sichtlich motivierter Herbert wie ich ihn liebe.

Zur Halle und zur Bühne: Beides bräuchte ich nicht nochmal. Wer auch immer diese Mittelbühnen erfunden hat, dem gehören die Ohren lang gezogen. Ganz glücklich in der zweiten Reihe zu stehen, habe ich weniger von Herbert gesehen als wenn ich sonst schon mal weit hinten gestanden habe.
Und dafür habe ich mir stundenlang am Einlass den Arsch platt und kalt gesessen
Aber so konnte ich die lustige Verlosung der T Shirts der LVler miterleben, hatte auch was

Besonders lustig fand ich Herberts Einwurf "In Fachkreisen nennt man mich auch Herr Bert" wo ich sofort hier an das Forum denken musste. Der Gute scheint gut informiert zu sein

Alles in allem hat sich die 600 km Anreise mehr als gelohnt und das tröstet ein wenig über die angekündigte längere Pause hinweg.

Heute bekam ich dann auch noch den Newsletter für das neue Best off Album im November und da freue ich mich dann jetzt schon mal drauf und überbrücke damit die Konzertlose Zeit.

Liebe Grüße
EinFan
EinFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:38   #733
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Hier mein Komet-Video (ist doch nicht so klein)


http://de.youtube.com/watch?v=qi1XNalijGA
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:54   #734
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Können die Leute, die da waren diesen Satz denn bestätigen - bzw in was für einem Tonfall sagte er es denn, wenn er es sagte..... ?

Schaut mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=me3O9ZnEl2A
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:06   #735
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Mir fällt gerade auf, dass sie Security sehr geduldig war.

Beim Gruppenfoto stand sie zwar da aber hat keine Anstalten gemacht uns aus der Halle zu scheuchen.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:09   #736
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Hier mein Komet-Video (ist doch nicht so klein)

Wie schön
Danke!!!
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:25   #737
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

danke sidekick
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:06   #738
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

So, das Currywürstchen und ich sind seit gestern abend aus Berlin zurück und noch immer ziemlich berauscht.
Dass Herbert zum Schluss nochmal so richtig Gas gibt und sogar noch "Komet" spielt... Himmel... wie viele Jahre hab ich das nicht mehr live gehört? Danach noch "Ich will mehr", eins meiner absoluten Lieblingslieder, einfach nur genial!
Es war ein toller Abend, nur eins muss ich unbedingt loswerden:
BITTE NIE WIEDER MITTELBÜHNE!!!
Mindestens die Hälfte des Konzerts hab ich rein gar nix von Herbert gesehen. Um auf die Leinwand zu schauen, musste ich mir völlig den Hals verrenken.
Sollte es nochmal eine Mittelbühne geben, geh ich freiwillig auf die Tribüne.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:11   #739
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
BITTE NIE WIEDER MITTELBÜHNE!!!
Sollte es nochmal eine Mittelbühne geben, geh ich freiwillig auf die Tribüne.

...und ich geh mit !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:25   #740
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Zitat:
Zitat von XCowboyTomX Beitrag anzeigen
schönes bild, und ein dickes danke an die beste truppe der welt. danke für euere anrufe und die unterstützung, und die tolle geste ....weltlich nobel
Hallo Tom,

auf diesem Bild lese ich der besten Truppe gerade deine SMS vor. Alle waren sehr gerührt.
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bericht, berlin, konzert, live, livebericht, world


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.