Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 22:13   #241
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

du bist gut uschi
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:16   #242
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Vielen Dank an alle, die an diesem schönen Abend wieder mitgewirkt haben, sei es vor Ort, als meine Vertretung hier zu Beginn des Abends oder an euch alle, die mitgelesen und geschrieben haben.

Wir sehen uns
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:17   #243
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Zitat:
Zitat von sylvia Beitrag anzeigen
Bring es einfach nach Berlin mit , da triffst Du uns alle an Wäre die einfachste Lösung,geht aber nicht,leider Sorry .......

die entscheidung ist mir auch nicht wirklich leicht gefallen...aber hier gibts dinge die einfach proirität haben müßen

und jetzt hab ich bauchschmerzen vom ganzem eis....euch bring ich nochmal was mit...
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:20   #244
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Zitat:
Zitat von XCowboyTomX Beitrag anzeigen
die entscheidung ist mir auch nicht wirklich leicht gefallen...aber hier gibts dinge die einfach proirität haben müßen

und jetzt hab ich bauchschmerzen vom ganzem eis....euch bring ich nochmal was mit...
das tut mir nun wirklich leid für dich. du hast aber auch zu hastug gegessen.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:22   #245
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Demnach fehlen genau 8, in Worte Acht, Songs:
Ich versteh
Marlene
Du bist die
Spur
Was soll das
Land Unter (will ich nicht verstehen)
Zur Nacht
und.. Marie

zum en
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:23   #246
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Wow, ohne Zur Nacht.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:24   #247
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

war nach zeit das sich was dreht also wirklich schluß. ich dacht das vieleicht noch nzur nacht kommt. ist aber in homberg glaube ich auch nicht gekommen.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:26   #248
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
war nach zeit das sich was dreht also wirklich schluß. ich dacht das vieleicht noch nzur nacht kommt. ist aber in homberg glaube ich auch nicht gekommen.
in Homberg war hinterher ja auch das Deutschlandspiel, da passte ZDSWD als letztes Lied ganz gut.

aber ist doch klar, dass er wenn er nur 90 Minuten spielen kann, einige Songs weglassen muss.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:27   #249
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

In Homberg passte ZDSWD als letzes Lied, weil anschließend die Fußballübertragung war.
Und es war noch hell, wie in Wabern ja wohl auch. Da passt ZUR NACHT dann nicht.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:27   #250
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

das sehe ich ja ein
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:28   #251
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
in Homberg war hinterher ja auch das Deutschlandspiel, da passte ZDSWD als letztes Lied ganz gut.

aber ist doch klar, dass er wenn er nur 90 Minuten spielen kann, einige Songs weglassen muss.
logisch, aber LU doch nicht-und heute ist kein Spanienspiel, oder?
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:30   #252
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Aber bei Land unter sind sie doch alle am Stegende, und wo kein Steg...
Außerdem Land unter im Hellen, das hat mir schon in Homberg nicht so gefallen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:39   #253
parempa
Kerle Kiste
 
Benutzerbild von parempa
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 471
parempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreparempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreparempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Nicht traurig sein - Berlin wird der Hammer!

Mania und ich werden übermorgen die (paar) Daheimgebliebenen mit Infos versorgen und die LV rocken...
parempa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:49   #254
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

So, ich bin jetzt ´mal weg. Muss morgen früh aufstehen.
Berlin, ich komme
Danke an die Berichterstatter. War wieder sehr schön mit euch allen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:51   #255
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Na da bin ich dabei
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:52   #256
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

tschüß cloclo viel spass in berlin
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:21   #257
zweites gesicht
entdeckt neuland
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Wo sie Berndeutsch reden...
Beiträge: 20
zweites gesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

So, ich bin wieder zuhause.
Es war für mich ein wunderschönes Konzert. Ich weiß natürlich, dass zwei verschiedene Leute das gleiche Konzert grundverschieden bewerten können, das hängt von so vielen Dingen ab, aber für mich war das heute viel schöner als gestern Freiburg, vor allem, weil ich so nah an Herbert dran war.
Herbert war total locker, gut gelaunt, herzlich, engagiert wie immer und ausnahmsweise mal textsicherer als das Publikum!!!
Ich weiß auch nicht, die Schweizer waren sehr guter Stimmung, dem Herbert sehr zugetan, haben ihn absolut positiv und begeistert aufgenommen, das hat er auch gespürt, aber irgendwie sind sie (natürlich nicht alle) nicht sooo die Mitmacher, daür hab ich mir die Seele aus dem Leib und die Stimme aus dem Hals gesungen!


Ich finde, Herberts Songauswahl war für die Kürze der Zeit wirklich gelungen, es gab nicht ein einziges "Stimmungstief", ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass das Publikum eigentlich was anderes hören will und das habe ich (mal abegesehen von der Semperoper) so deutlich noch nie erlebt.
Er hat schon recht früh angekündigt, dass sie heute "nur so kurz spielen dürfen, ihr gesamtes Programm daher umstellen mussten" und dass es richtig Geld kosten würde, wenn sie überziehen würden, und sie seien ja so mittellos...

Das mit der Liveberichterstattung war für mich doch schwierig, ich fand es extrem unangenehm, das Gefühl, Herbert ist so dabei und rackert sich für dich ab, und wenn er dich anguckt, tippst du irgendwas in dein blödes Handy, das hat mir wirklich zu schaffen gemacht. Ich habe mich sehr geärgert, dass das mit den Bildern nicht geklappt hat, als ich das dann akzeptiert hatte, habe ich auch aufgehört, welche zu machen, wollte ja was vom Herbert haben. Ich glaube, es lohnt sich gar nicht, die Bilder hier reinzustellen, hätten nur live wirken können, die wenigen von Herbert sind außerdem schlechter Qualität, mal sehen, vielleicht stelle ich später noch ein kleines Filmchen rein...

Fazit: Der Herbert hat mir sehr gut gefallen, es ging ihm, glaube ich, wirklich richtig gut und ich freue mich jetzt ganz ganz doll auf Berlin.

So, nun gehe ich ins Bett, habe gestern Nacht nur zwei Stunden geschlafen, da die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn es mir unmöglich gemacht hat, vor 7.00 heute morgen !!! aus Freiburg zurückzusein.
zweites gesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 00:52   #258
zweites gesicht
entdeckt neuland
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Wo sie Berndeutsch reden...
Beiträge: 20
zweites gesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Zwei Sachen sind mir grad noch eingefallen (ich find irgendwie keine Ruhe), über die ich gern noch kurz schreiben möchte:

Ich weiß leider nicht mehr, bei welchem Lied, jedenfalls hat sich eine junge Frau (bestimmt 20 Sekunden) von ihrem Liebsten stehend! auf Händen tragen lassen und dabei mit dem Herbert geflirtet, sie schien mir auch ziemlich in ihn verliebt zu sein und er war irgendwie ganz verlegen, das war so rührend!

Und noch etwas hat mich berührt: Auf dem Rückweg zur Tram hat einer junger Mann mit einer sehr schönen Stimme ganz hingebungsvoll Demo Letzter Tag gesungen, das fand ich sehr schön, so als Abschied und Ausklang.
zweites gesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 10:57   #259
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Zitat:
Zitat von zweites gesicht Beitrag anzeigen

So, nun gehe ich ins Bett, habe gestern Nacht nur zwei Stunden geschlafen, da die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn es mir unmöglich gemacht hat, vor 7.00 heute morgen !!! aus Freiburg zurückzusein.
..Du mußt mal bei der Bahn anrufen, und sagen, daß du dich verspätest
Toller SMS-Ticker gestern, Danke zweites gesicht!!
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:09   #260
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

hallo alle zusammen

für alle die noch optisch das konzert von gestern nachschmecken möchten

www.konzertbilder.ch (grönemeyer eingeben)

trotz früheren bedenken war ich aufm gurten und fands um strecken besser als das "offizielle" 12-konzert letztes jahr im stade de suisse

allen anderen viel spass morgen in berlin
grüsse
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.