Alt 29.03.2015, 14:47   #1
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
Eventreise Frankfurt

Ich habe mal ein paar Fragen dazu,und vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus,oder hat selbst eine Reise bei Eventim gebucht.
Habe für meinen Neffen und mich die Reise mit 2x Übernachtung plus Frühstück gebucht.
Anreise am 23 Mai zum Mövenpick Hotel Frankfurt City.
Rückfahrt am 25 Mai.
Habe gegoogelt aber irgendwie komme ich nicht weiter
Da ich noch nie in meinem Leben in einem Hotel war,hier nun meine Fragen...

1.Ist das normal,das man fürs Parken 29 Euro am Tag bezahlen muss?
Find ich ganz schön heftig,dachte immer in einem Hotel kostet das Parken für Gäste nichts.Und was ist dann mit der Nacht?Nochmals 29 Euro???
Das wären bei 2 Tage und 2 Nächte knapp 120 Euro Parkgebühr

2.Ist das angemessen,das man im Hotel dann mit Grönemeyer T-shirt rumläuft,
weil auf den Bildern der Webseite des Hotels alle Gäste Anzüge tragen.
Sieht alles so Vornehm aus !
Sowas besitze ich nicht...bin ein Normalo

3.Ich habe ja bei Eventim die Option 2 x Übernachtung geordert.Ist bei der 2ten Übernachtung auch das Frühstück dabei?
Bei Eventim steht nichts.

4.Da das Hotel ja im Bahnhofsviertel liegt,kann man da Abends bei Dunkelheit was unternehmen,zb in die Stadt gehen oder so,weil ich im Internet gelesen habe,das da sehr viel Gewalt und Drogenkriminalität herrschen.
Da hab ich schon etwas Angst und Bedenken...bin ja ein Dorfkind

5.Letzte Frage : Darf man im Hotelzimmer rauchen?

So,ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Wäre Klasse wenn ich etwas entspannter die nächsten 55 Nächte schlafen könnte

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus !!!
wölfchen ist offline  
Alt 29.03.2015, 15:03   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Eventreise Frankfurt

1) Parkplatzgebühren sind nicht unüblich. Die Höhe ist aber schon echt heftig und übertrifft alles, was ich bislang so gesehen hab um Längen. Vielleicht findest du ja in Nähe des Hotels nen Parkhaus, wo das Tagesticket billiger zu haben ist.
29,- pro Tag bedeutet natürlich für 24 Stunden.

2) Bilder sind nur Schall und Rauch. In einem Hotel kann dir keiner einen bestimmten Kleidungsstil aufzwingen.

3) Sollte normalerweise so sein.

4) Das Bahnhofsviertel ist - wie in vielen Großstädten - sicher nicht ungefährlich. Als "normaler" Tourist hat man aber eigentlich keine Probleme.

5) Zu 99% nein.


Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Lieber selber ein Hotel suchen, da kommt man deutlich günstiger bei weg als wenn man das über eventim macht.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline  
Alt 29.03.2015, 21:35   #3
wölfchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 105
wölfchen wird schon bald berühmt werden
AW: Eventreise Frankfurt

@Hennes
Vielen Dank für deine Infos
wölfchen ist offline  
Alt 30.03.2015, 17:15   #4
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eventreise Frankfurt

Also erst einmal.... Sooo schlimm ist Frankfurt nun auch nicht. Ihr könnt abends ruhig raus. ...und ohne Flughafen wäre Frankfurt nicht kriminellste Stadt Deutschlands. Denn 1/3 aller Delikte passieren dort. Das nur mal am Rande.

2. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City ist direkt an der Messe/Festhalle (nicht im Bahnhofviertel!), daher die teuren Parkgebühren. Ein großes Einkaufszentrum ist auch direkt neben an.
Ihr werdet in unmittelbarer Umgebung aber kaum kostenfreie Parkplätze finden. Reist am besten mit der Bahn an.

...und nun zum Hotel bzw. den Klamotten. Ihr seid da Gäste und bezahlt also bestimmt ihr auch wie ihr rumlauft. Da geht so ziemlich alles solange es sauber ist.
Haasetor ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.