Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2003, 14:54   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Gestern kam ein Brief von den Anwälten.. Inhalt in etwa:

"Unsere Mandantin (D.rock) ist nicht bereit, die durch Einschalten der Anwälte entstandenen Kosten zu zahlen, ... .. daher müssen sie die angefallenen

~860,- euro

begleichen. Mit Ratenzahlung erklären wir uns einverstanden, 2 x je 300,-eur und 1x ~260,-eur ... Auf Verzinsung würden wir bei fristgerechter Zahlung verzichten."

So steht das alles einfach in einem Fliesstext..

Also, wie abzusehen war, muss ich die Anwaltskosten zahlen.. Jedoch hab ich keinerlei Belege / Informationen, wie sich diese Summe letztenendes zusammensetzt und auch keinen Beleg dafür, dass für einen solchen Fall der Streitwert wirklich bei 50.000 eur liegt (von dessen Höhe hängt die Anwaltsgebühr ab). Ich werde diese Dinge von dem Anwalt verlangen, bevor ich zahle.
Alle, die die Kontodaten anfgefordert und eine Üverweisung getätigt haben, werden von mir dann noch die genauen belege zugeschickt bekommen!

Es sind an Spenden mittlerweile (Sonntag, 22.06.03) ca 650,- eur eingegangen.. So gesehen kann ich der Zahlung relativ gelassen entgegen sehen, danke euch allen!!

Mich ärgert es mittlerweile noch viel mehr als am Anfang, wie all die Leute vorgegangen sind und ich es mehr und mehr einfach nur unfair finde, zumal keine böse Absicht dahinter steckte und andernorts (ebay.de) leute mit Konzertfotos offensichtlich Geschäfte betreiben, die kein A**** von D.rock & co verbietet..

Claudia Kaloff hat von der Angelegenheit auch schon etwas mitbekommen. Ein Freund von mir hatte sich per e-mail an Herbert gewandt, sich beschwert und auf diese Abmahnung aufmerksam gemacht.
Fr. Kaloff hat ihm geantwortet, dass sie so etwas eigentlich erfahren hätte müssen, aber von nichts weiss. Sie meint, da muss was illegales vorgefallen sein, zb T-Shirtverkäufe oder sowas. Sie bat um genauere Informationen. Und die haben wir ihr nun zukommen lassen. Die Sache so geschildert, wie sie war.. Mal sehen, was sie dazu meint.

V i e l e n D a n k an euch alle, ihr seid wirklich klasse! Hätte mir so eine Unterstützung in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.. ohne euch stünde ich ziemlich ausgepresst und kraftlos da..

Danke..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:54   #2
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist doch selbstverständlich, daß wir dich als Initiator dieser tollen Seiten nicht auf dieser Summe sitzengelassen haben. Vielleicht kommt der Rest auch noch zusammen. Noch besser wäre es allerdings, Herbert würde persönlich von Frau Kaloff unterrichtet und er würde sich einschalten.
_____________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 17:05   #3
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
ZDF: aspekte, Fr. 25.04.03 22:30 Uhr (2003)

Na also, Fr. Kaloff weiß endlich davon. Hab ich doch gleich gesagt wende dich an Herbert direkt *g

Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden, was da noch für Antworten kommen. Auf keinen Fall einfach so bezahlen!

Ich hoffe jetzt mal auf ein Veto Seitens Grönemeyer GmbH und Co.KG :wink:

Zur Not bekommen wir die Restkohle sicher auch noch zusammen...
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 16:02   #4
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
@christian,

kannst du hier vielleicht immer mal den aktuellen spendenbetrag nennen der bisher zusammengekommen ist?
ich werde sehen, was ich nächste woche bei unserem fantreffen "zusammenbekomme"
die überweisung geht dann am donnerstag raus.

schönes wochenende und viele grüße aus wien,

jens
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:42   #5
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wer ist denn Frau Kaloff??
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:49   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von butterfly
Wer ist denn Frau Kaloff??
Frau Kaloff ist die Managerin von Herbert Grönemeyer :wink:
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 12:19   #7
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian,

Wahlbochumer und ich sind am Mittwoch beim Fan-Treffen dabei und werden natürlich auch unseren "Beitrag" leisten. Ehrensache!!!

Es freut uns, daß so viel zusammengekommen ist!
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 12:01   #8
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
gibts mal wieder nen neuen zwischenstand zu vermelden?
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 01:05   #9
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt steh ich ja blöd da. Keinen Cent hab ich gegeben. Tut mir leid....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 11:41   #10
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Kannst du doch noch...oder?
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 15:21   #11
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, hab gestern die anderen Infos gefunden.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:57   #12
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian: Hat sich Claudia Kaloff inzwischen mal gemeldet. Wäre echt interessant zu erfahen, was sie über die Sache denkt.
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:01   #13
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian: Hat sich Claudia Kaloff inzwischen mal gemeldet. Wäre echt interessant zu erfahen, was sie über die Sache denkt.
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:11   #14
Bärli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 16
Bärli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Christian Hallo, ich lese da gerade Dein Problem mit Deutschrock. Also ich kann Dir nur davon abraten, die Summe zu bezahlen. Hatte da auch mal so ein "kleines Problem" mit mit einem Fußballverein. Die wollten auch so'n nettes Sümmchen von mir. Hätte auch beinah bezahlt, aber gute Freunde haben mich dann zu einem Anwalt "geschleift" und der hat ein ordentliches Schreiben aufgesetzt. Diese 50000 EUR die die da als Schadenssumme veranschlagt haben sind sicher auch bei Dir viel viel zu hoch. Wonach die da gehen konnte mir auch der Anwalt nicht sagen. Jedenfalls hätte ich nur max. ein Viertel der genannten Summe zahlen müssen. Letztendlich haben die aber alles zurückgenommen und ich bin noch grade mit einem blauen Auge davongekommen (Anwalt war nicht sooo teuer).
Bärli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:18   #15
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Bärli: Ich weiss, ich bin schrecklich neugierig...
Aber wie kommt es dazu, dass ein Fußballverein von einem 50000 Euro verlangt???
Wenns dir unangenehm oder so ist musst du natürlich nicht drauf antworten, aber es würde mich echt brennen interessieren... :P
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:27   #16
Bärli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 16
Bärli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@SieNanntenMichPaddy: Verkaufe einfach ein getragenes Fußballtrikot deines Kindes bei EBAY. Mehr war da nicht. Die wollten aber nicht 50.000 EUR. Das war nur die veranschlagte Schadenssumme der "netten" Anwaltskanzlei. Die berechnen dann ihre Gebühren und die waren nicht zu knapp.
Bärli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:58   #17
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Verkaufe einfach ein getragenes Fußballtrikot deines Kindes bei EBAY.
Ja, das ist aber ganz schön dreist von dir... :wink:
Oh mein Gott, die spinnen doch echt alle... Da traut man sich ja kaum noch, ins Internet so gehn!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.