Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 14:03   #1
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Songtexte

Hallo ihr lieben, weiß nicht ob das jetzt hier im richigen Teil des Forums ist und ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich wollt es halt einfach mal in den raum stellen...

Habe jetzt in den letzten tagen immer wieder auf anderen seiten bemerkt, das es dort probleme mit den songtexten gab, also mit der veröffentlichung und den rechten und blablabla...
Nachdem es ja damals schon die Probleme mit den Bildern gab, wollte ich mal fragen wie das aussieht mit den Texten hier auf der seite...Also ob es da auch schon irgendwas gab oder ob das irgendwie abgesichert ist...

Hoffe das jetzt niemand irgendwie probs kriegt (ich schaff sowas immer) und niemand böse ist...

lg
ICE
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 14:28   #2
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Songtexte

Jetz ma ganz allgemein zu den Verboten für die Songtextseiten. Das ist doch völliger Schwachsinn und eigentlich ein Eigentor für die Musikindustrie. Denn letztendlich ist es doch wohl eher verkaufsfördernd, wenn man auch irgendwo die Texte findet...und schaden kann das doch keinem. Nee...*empörtbin*

Reine Geldmacherei...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:36   #3
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Songtexte

für Interessierte:
Songtext ins Deutsche übersetzt findet ihr z. B. auf SWR3/lyrikx

http://www.swr3.de/musik/webradio/in...vleft=webradio
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:22   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Songtexte

Zitat:
Zitat von IceButterfly
Hoffe das jetzt niemand irgendwie probs kriegt (ich schaff sowas immer) und niemand böse ist...
danke für deinen hinweis, ice, nett von dir!

folgendes:

mit dieser organisation "ifpi", die da dahintersteckt, hatte ich vor ca einem jahr das zweifelhafte vergnügen.

damals dachte ich bereits: das einzige, was nun noch irgendwie mal wirklich abgemahnt werden könnte, das wären die songtexte. und ich schwor mir: sollte mir eines tages ne abmahnung bzgl. der songtexte ins haus flattern, mach ich den laden hier ganz dicht. denn so macht das einfach keinen spass.

nunja. da die ja nun wohl ernst machen mit songtext-abmahnungen und ich letzte-version.de gerne noch sehr lang am leben halten möchte, hab ich vorerst sämtliche texte rausgenommen und einen brief an herberts anwalt geschrieben mit bitte um offiz. erlaubnis, die texte veröffentlichen zu dürfen. mal sehen, was da rauskommt. immerhin sind ja von herbert zb fast alle texte auch über seine eigene webseite zugänglich.

ich kann mir gut vorstellen, dass herbert / herberts label (oder wer auch immer damit zu tun hat) das lockerer sieht als diese geldabzocker(!) von der ifpi.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:40   #5
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Songtexte

Zitat:
Zitat von christian
danke für deinen hinweis, ice, nett von dir!

immer gern..
auf "meiner" seite werden wir in nächster zeit auch säubern müssen, deswegen hab ich da dran gedacht und da ich ja wusste, das es mit den bildern damals schon so ein mist war, wollte ich da mal warnen...

lg
ICE
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:40   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Songtexte

Zitat:
Zitat von christian
sollte mir eines tages ne abmahnung bzgl. der songtexte ins haus flattern, mach ich den laden hier ganz dicht.

Nein

christian, du weißt ja gar nicht, was du mit dieser Seite angerichtet hast


Also, da verzichte ich lieber auf die Songtexte
Und bin außerdem gespannt, wie die Reaktion auf deinen Brief ausfallen wird
Du informierst uns doch dann?
Schon traurig, womit man so rechnen muss
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:24   #7
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Songtexte

Ich hab was zum Thema gefunden: Abmahnwelle überrollt deutsche Songtext-Seiten
Was gibt das wieder für ne Abzocke?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:03   #8
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Songtexte

ist doch schwachsinn, was haben die davon wenn die da groß randale drum machen. Sollen sie doch einfach diejenigen, die songtexte auf ihrer seite haben wollen, in ruhe ihre "arbeit" machen lassen, sonst wäre das lächerlich...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:06   #9
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Songtexte

Zitat:
Zitat von christian
... hab ich vorerst sämtliche texte rausgenommen und einen brief an herberts anwalt geschrieben mit bitte um offiz. erlaubnis, die texte veröffentlichen zu dürfen. mal sehen, was da rauskommt. immerhin sind ja von herbert zb fast alle texte auch über seine eigene webseite zugänglich.

ich kann mir gut vorstellen, dass herbert / herberts label (oder wer auch immer damit zu tun hat) das lockerer sieht als diese geldabzocker(!) von der ifpi.
Diesmal wird die Reaktion von "offizieller" Herbert-Seite hoffentlich besser sein als bei der Foto-Abmahnungs-Geschichte. Das war ja echt ätzend damals. Und überhaupt finde ich die Abmahnungen wegen der Veröffentlichung von Songtexten wirklich übel und das hört sich an wie ein schlechter Scherz.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:25   #10
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Songtexte

Bald dürfen wir nicht mehr Herbert Grönemeyer schreiben ohne eine schriftliche Erlaubnis seiner Anwälte, aller Abmahnfirmen und des OB von Timbuktu zu haben...
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 07:56   #11
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Songtexte

Zitat:
Zitat von spm
Bald dürfen wir nicht mehr Herbert Grönemeyer schreiben ohne eine schriftliche Erlaubnis seiner Anwälte, aller Abmahnfirmen und des OB von Timbuktu zu haben...
Hört..hört!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:26   #12
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Songtexte

wo er doch recht hat, das hier wird irgendwie zu "offiziel"
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.