Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 23:22   #381
Muschelsucherin
Auf dem Weg zum Meer ...
 
Benutzerbild von Muschelsucherin
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 174
Muschelsucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Wenigstens hat dann niemand von den Daheimgebliebenen das Gefühl ein besonderes Lied verpasst zu haben - wobei seine Konzerte immer einzigartig sind. Wobei ich dazusagen muss das ich bis auf die Mensch-Tour pro Tour nur auf ein Konzert gehe und die daher immer herausragend und besonders sind. Hätte mich aber auch für alle dort gefreut, wenn er irgendwas anderes aus dem Keller geholt hätte.

So und nun ab ins Bettchen - darf zwar morgen ausschlafen aber ich bin seid 5.30 Uhr auf den Beinen und die Müdigkeit kommt mit der Keule ...
__________________
Ein Atemzug, ein Traum, ein Schwur
Zwei Hände in einer, zwei Schritte, eine Spur ...


18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben -
16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig

Muschelsucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:22   #382
katrin2605
es ist Sonnenzeit...
 
Benutzerbild von katrin2605
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Südostthüringen
Beiträge: 255
katrin2605 wird schon bald berühmt werden
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Vielen Dank für den tollen Abend. War super nett mit euch. Schlaft gut.

Wir sehen uns bei der hoffentlich auf uns zu kommenden Hallentour.
__________________

OHNE DICH KEINEN TAG.....

katrin2605 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:22   #383
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Zitat:
Zitat von katrin2605 Beitrag anzeigen
wenn man es von der postiven Seite sieht: so wirklich viele Zugaben waren das ja nicht, das könnte also heißen....
Oder das Herbert einfach nicht mehr konnte (Schnupfen)...

Hoffen wir auch das Beste!
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:24   #384
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Vielen Dank an alle , die das Forum mit Informationen versorgt haben

und noch in eigener Sache - vielen Dank an Elke für die wunderbaren Momente heute am Telefon .........
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:24   #385
drkernspin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 206
drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

trotzdem war es die letzten wochen wieder super, auf bald -

der sommer kann kommen und danach die dvd und die nächste tour
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:24   #386
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Dann sag ich auch mal gute Nacht, es war ein Riesenspass mit Euch und danke für die tollen Moderationen, Getränke, Essen und die super Kommentare.

Freuen wir uns auf eine Hallentour. Ciao, war schön!!!!!!


__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:25   #387
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Hat so viel Spaß gemacht mit euch, vielen Dank an die tollen Abende im besten Forum der Welt!
Danke an Hennes und alle, die uns mit den Infos des Abends versorgt haben.
Ich warte nun sehnsüchtig auf die DVD und hoffe auf eine baldige Hallentour.
Schlaft gut!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:27   #388
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Vielen Dank an Hennes als besten Mod wo gibt

Und ein RIESEN - Dankeschön an TaxiEuropa (Tina), die mich (und uns hier) den ganzen Abend über mit der Setlist und den kleinen, wichtigen Anekdoten auf dem Laufenden gehalten hat. Das hat mir persönlich echt den Abend gerettet

Und dank der Setlist freue ich mich jetzt, daß es noch ein "echtes" Abschlußkonzert geben wird. Das laß´ich mir aber nicht mehr durch die Lappen gehen
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:28   #389
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Aus und vorbei............. jetzt nur nicht sentimental werden ........schnief ........gute Nacht an alle
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:31   #390
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Auf Wiedersehen in diesem Theater
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:49   #391
SOS an La Palma!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 24
SOS an La Palma! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Also ein zweites Abschlusskonert der OPEN AIRBERT TOUR mit vollkommen gesunder Mannschaft angerichtet an einem lauen Sommerabend mit leuchtendem Sonnenuntergang.. ist da unabdingbar. Die können ja auch gar nicht anders!
SOS an La Palma! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 00:08   #392
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
grüße aus der Bodenseestadionwartezone

24.06.11 14:46
by mambo
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 00:43   #393
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Steg4 in Konstanz

25.06.11 00:40
Von meinem Apfel gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 01:19   #394
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Der Südkurier spricht von „nur“ 13.000 Konzertbesuchern?!
http://www.suedkurier.de/region/krei...372448,4961869
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 01:48   #395
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Foto.JPG

24.06.11 23:18
Aus und vorbei... Eine wunderschöne Tour mit vielen unvergesslichen Momenten geht zu Ende...

Nach der Tour ist vor der Tour?!!
Von meinem iPhone gesendet
Lg Bloß geliebt
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 03:44   #396
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Bochum

24.06.11 20:43
Von Moccas Spielzeug gesendet.
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 10:22   #397
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Guten Morgen zusammen,
gestern war es mein erstes Konzert der SV-Tour und ich muss Euch LVler ein GROSSES LOB !!! aussprechen. Ich glaub, Norbert und Jakob haben nur für Euch gespielt (also für die am Ende des langen Stegs) und ihr habt SUPER STIMMUNG gemacht - Danke dafür. Ich bin sicher Herbert und Band werden Euch vermissen!!

Also das Konstanzer Publikum ist echt ruhig gewesen ... um uns herum (direkt am langen Steg, auf Höhe des ab und zu aufgestellten Klaviers, Innenbereich) hatten wir prima Platz zum tanzen und hüpfen, um uns herum waren aber tatsächlich Leute, die gaaaaaar nicht mitgesungen haben. Was will man dann auf einem Grönemeyer-Konzert und auch noch direkt am Steg???

Ich fand Herbert recht verschnupft und mit wohl eher kaputtem Knie, er hat aber trotzdem alles gegeben.

Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht zu sehen, wie viel Spass Herbert und Band beim Spielen hatten und der Bühnenaufbau war ja auch genial. Irgendwie war immer was los auf dem Steg, irgendein Bandmitglied stand immer da. Wirklich eine tolle Sache.

Irgendwer (sicher aus dem Forum) hatte sehr viele kopierte Zettel mit "MAMBO" darauf im Publikum verteilt, die wir brav hochgehalten haben, was die Band zum totlachen fand (Alfred hat sogar ein Foto geschossen). Das Ziel wurde erreicht, Mambo war krönender Abschluss - vielen Dank für die Zettel...

Herbert hat zum Abschluss mit einem verrotzten und verknitterten Taschentuch aus seiner Hosentasche gewunken - sehr traurig.
Das die ganze Crew bei "So wie ich" mit Matrosen-Käppi mitgetanzt hat, hat, glaube ich, das Publikum recht verwirrt. Die meisten konnten das wohl nicht einordnen und wussten nicht, wieso Herbert immer ins Mikro brüllte: "das ist meine Crew!"

Herrlichen Textaussetzer von Herbert gab es bei "Vollmond", er hatte den Faden komplett verloren, Norbert hat im dann den Text zugebrüllt... zum Schiessen!!

Diesen Background-Chor hätte sich Herbert wirklich sparen können - wozu waren die da?? Wir sind doch der Background-Chor !!!!!

mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, Schlaf fehlt, da meine beiden Kleinen mich natürlich wieder (zu) früh wecken mussten.

ah genau - sehr lustig fand ich auf dem grossen Flughafen-Parkplatz, wie viele "Familienkutschen mit Kindersitzen hinten drin" es doch gab
Und beeindruckt war ich auch, dass der Verkehr so gut lief - wir kamen recht zügig nach Hause...

Also - wiedermal ein super Konzert von Herbert!!!!!!!

Freu mich auf das nächste Jahr, da kommen sich noch ein paar mehr Auftritte!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 10:53   #398
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Ich wollte mich auch mal bei allen Bedanken die diese tolle Tour begleitet haben

Bei Herbert das er trotz aller Probleme ( Gewitter, Regen, Schnupfen, Knie ) so tolle
lange Konzerte, mit einigen ( aber vielleicht etwas wenigen ) Überraschungen gegeben hat mit seiner eingespielten und grandiosen Band!!

Bei allen, die mit tollen Beiträgen, Berichten und Bildern die Tour zu einem richtigen Spektakel gemacht haben vielen vielen Dank!!

Es hat riesig Spaß gemacht, und ab heute beginnt die Vorfreude auf die hoffentlich bald kommende Hallen- Europa- und Clubtour!!

Der Hrbert soll sich jetzt erstmal erholen, schön Urlaub machen und dann hoffentlich gesund und fit auf die Bühne zurückkehren.
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:24   #399
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Ja, aus und vorbei! Ganz traurig sitze ich hier in meiner FeWo, alle weg, und denke an die fantastische Zeit seit dem 31. Mai zurück. Danke, Herbert, für diese tolle Tour, und danke an alle LV'ler für die Begleitung dort und hier. Es ist schön, dass es euch gibt
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:43   #400
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

Konstanz war mein einziges Konzert auf dieser Tour. Ich war im Vorfeld skeptisch, irgendwie so ganz und gar nicht in Herbert-Konzert Laune, das alles rauschte an mir vorbei. Seit der letzten Tour habe ich sehr viel andere Musik gehört und wenn man dann im Forum liest, dass die Setlist ziemlich genau dieselbe ist wie auf der 12-Tour + einige neue Lieder, dann steigert das nicht gerade die Euphorie.

Aber ich hätte es wissen müssen: Herbert endlich mal wieder live erleben und plötzlich ist alles wieder da, ein schönes und gutes Gefühl, ihn wieder live zu hören und zu sehen. Herbert wirkte wunderbar entspannt, die Bühnenshow, die Band, alles extrem wuchtig und stark, die lassen überhaupt nicht nach.

Wirklich schön auch, viele LVler mal wieder zu sehen, auch wenn wir uns kurz nach dem Gruppenfoto aus den Augen verloren hatten.

Meine Eindrücke als Diashow:
http://www.flickr.com/photos/zwische...42379826/show/

Überblick:
http://www.flickr.com/photos/zwische...7627042379826/

















christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.