Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 22:51   #1
Krümel
Benutzer
 
Benutzerbild von Krümel
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 61
Krümel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen...

eine - wie ich denke - nicht ganz unwichtige Sache, gerade bei so warmem Wetter.
Flaschen, gerade aus glas, sind ja eigentlich nie gern gesehen... zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Also, was packt ihr alles in den Rucksack, damit ihr auch nach dem Konzert noch fit seid?

Gruß

Krümel
__________________
Blicke blind vor Vergnügen
Krümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 23:28   #2
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also einen Rucksack würde ich überhaupt gar nicht erst mitnehmen. Jedenfalls nicht, wenn du vorne im Innenraum bist, wo es relativ eng wird. Das behindert dich selbst und andere werden auch gestört und pöpeln einen dann ständig an.. :?
Ich hatte diesmal eine Gürteltasche dabei, was prima geklappt hat! Die stopft man dann halt einfach mit so TetraPack Trinktütchen aus. Das hat jedenfalls bei mir super geklappt..
In Würzburg durfte man meines Wissens noch nicht einmal Plastikflschen mit reinnehmen!
__________________
..Männer sind auch Menschen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 23:42   #3
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nie ohne Rucksack @Krümel und @Sausemann NIE..... gepackt mit vielen kleinen Tetrapack-Saftpackungen, Obst, Schokolade, Butterbrot. (Ja ja @grenzwertig, manchmal auch noch Kuchen...für vorher-während-hinterher) So habe ich bisher alle Konzerte, inklusive Wartezeiten vor den Konzerten, mehr oder weniger gut überlebt :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 23:43   #4
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
capri-sonne und käsebrötchen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 12:22   #5
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
In würzburg waren nur Tetras bis zu einem liter erlaubt. Hatte rucksack dabei mit not klamotten. Hab einfach brote und bissi obst rein gepackt und meine zwei tetras...das hat gut geklappt. Stand recht weit vorne und fast alle hatten rucksack dabei. also das war kein prob da hat sich niemand beschwert!

gruß
Ice
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 19:03   #6
Krümel
Benutzer
 
Benutzerbild von Krümel
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 61
Krümel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt... und, warum sollte ein rucksack jetzt so störend sein? also, wenn ich rucksack sage, dann meine ich ja kein 200l Hike Teil, mit dem ich wochenlang durch die Pampa rennen kann und immer noch frische Klamotten habe dachte eher an eastpack oder was in der richtung.

Tetrapack scheint mir auch das beste... also so kleine mit trinkhalm, sonst geht so'n Liter teil noch auf

alles andere wird sich dann so ergeben - also, was das essen angeht.

Flaschen - also, so kleine 0,5 - sind also ein absolutes do-not?
__________________
Blicke blind vor Vergnügen
Krümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 19:07   #7
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Krümel
Flaschen - also, so kleine 0,5 - sind also ein absolutes do-not?
Flaschen bekommst du normal alle abgenommen. An manchen Standorten durfte man kleine Flaschen ohne Deckel! mit rein nehmen. Ist aber überall unterschiedlich. Mit Tetra hatte ich nie Probs...
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 20:48   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Wiener Neustadt war in dieser Hinsicht ja wirklich nennenswert

Da haben einem die Securities am Einlass die 0,5 l-PET Flaschen abgenommen, um dir nachher in der ersten Reihe die 1,5 l-Flasche mit Wasser nachzufüllen
Ein anderer Sicherheitsbeauftragter hat mir freundlicherweise sogar angeboten, meine Digicam zu halten, damit ich meinen Rucksack in Ruhe zumachen kann

Also, ganz im Ernst, ich habe die Securities in Ö sehr viel angenehmer erlebt als jemals bei einem Konzert in D. Die waren für meinen Geschmack extrem locker drauf.
Fing schon beim Einlass an, die Schleusen waren offen und da stand erst mal von Secs keine Sau. Die Leute sind mehr oder weniger anstandshalber vor den Schleusen geblieben Selbst als dann Secs dastanden und die Massen sich nach und nach schon mal ein paar Meter auf's Gelände gedrückt hatten, ohne dass der Einlass angefangen hatte, blieben die total cool. Nix von wegen "Ey, nicht drücken, zurück!! So machen wir nicht auf!!" (sollte das jemandem bekannt vorkommen... )
Und während dem Konzert haben sie eben - wie gesagt - am laufenden Band Wassereimer geschleppt und Becher und Flaschen nachgefüllt (und vor lauter vergessen aufzupassen, dass keiner auf die Bühne rennt ).
Das fand ich mal noch positiv erwähnenswert

Ansonsten würde ich für Verpflegung nur bei einem die Hand ins Feuer legen: Caprisonne Bei Flaschen und Tetrapacks hatte ich schon Glück und Pech, aber bei Caprisonne gibt es einfach kein Argument, warum man die draußen lassen müsste (höchstens vielleicht, dass man dem Nachbarn mit dem Röhrchen das Auge ausstechen könnte ).
Ansonsten habe ich immer noch Kreislauftropfen dabei und genügend Zigaretten (bitte, keine Tomaten ). Essen tu' ich vorher oder leiste mir eine Pizza
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:38   #9
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ danyflower: was für kreislauftropfen ? kannst du da was empfehlen
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 23:34   #10
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Krümel
ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt... und, warum sollte ein rucksack jetzt so störend sein?
Na ja, ich bin halt des öfteren blöd angemacht worden. Außerdem kann man mit so nem Ding nicht so gut rumhüpfen Aber das ist halt Geschmackssache; jeder hat da seine eigene Version, wie er´s macht..
__________________
..Männer sind auch Menschen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 05:47   #11
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
@ danyflower: was für kreislauftropfen ? kannst du da was empfehlen
Korodin
Du solltest aber ungefähr bis zwei Stunden nach der Einnahme niemanden in deiner Umgebung anpusten, da derjenige ansonsten sofort komatisiert
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 11:33   #12
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
@ danyflower: was für kreislauftropfen ? kannst du da was empfehlen
@ PiEpSiE
Ich hab immer Rescue-Remedy-Tropfen dabei, das sind Bachblüten Notfalltropfen
damit man sich bei leichten Kreislaufbeschwerden ganz gut helfen.
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:39   #13
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AufSchalke hat man uns auch die Deckel von unsen PET-Flaschen abgenommen - für den Fall ist es immer gut, Ersatzdeckel in der Hosentasche mitzunehmen :wink:
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 20:57   #14
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@danyflower und @liberté: danke für die tipps nie davon gehört, aber mit dem kreislauf habe ich es immer mal

ich grübele gerade, aus welchem grund man deckel von pet-flaschen wegnimmt

die blonde PiEpSiE.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 21:14   #15
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wahrscheinlich, damit man nicht die vollen Flaschen als Wurfgeschosse nimmt - wer das wirklich vorhat, kann sich mit nem Tempo die Flasche auch verschließen...
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 21:18   #16
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also gestern in Saarbrücken haben sie Flaschen bis 0,5l gestattet. Alles was drüber lag, musste man abgeben.

Mit Capri Sonne hat man denke ich aber nie ein Problem und das Essen durfte ich bsiher immernoch mit rein nehmen.
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 21:22   #17
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von optio
wahrscheinlich, damit man nicht die vollen Flaschen als Wurfgeschosse nimmt - wer das wirklich vorhat, kann sich mit nem Tempo die Flasche auch verschließen...
zum Werfen gibt's doch Gummibärchen...(bitte nicht mich)
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 22:20   #18
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Gummibärchen
Zitat:
Zitat von optio
wahrscheinlich, damit man nicht die vollen Flaschen als Wurfgeschosse nimmt - wer das wirklich vorhat, kann sich mit nem Tempo die Flasche auch verschließen...
zum Werfen gibt's doch Gummibärchen...(bitte nicht mich)
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 10:55   #19
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also in Koblenz fand ich die Absprache der Security an Sachen die sein oder nicht sein dürfen ziemlich schlecht. Wir sind mit diesen Weichplastikflaschen nicht weit gekommen. Die mußte man am Eingang Alstadt direkt abgeben. An den Seiteneingängen jedoch wurden die Leute mit diesen Flaschen hinein gelassen und dan sind auch die 2,0l hinein gekommen.
Da sollte doch ein wenig auf gleiches Recht für Alle geschaut werden.
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.