Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 12:44   #1
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
"ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

...gestern beim Lesen des "Live threads" bin ich drauf gekommen, was bedeutet das Lied für jeden einzelnen von Euch?
Wenn Marie sich den Titel gewünscht hat, könnte ich mir vorstellen , das Sie gerade verliebt ist!
Ich verbinde mit diesem Lied eine junge Liebe, gewaltig, offen und hach... ! Kleinigkeiten werde ich nicht verraten, wie sieht es bei Euch aus?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:55   #2
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Bella, auf Kleinigkeiten braucht man fast nicht eingehen....dafür lase ich das Lied sprechen.
Aber ich denke dabei an eine ganz bestimmte Person wo es mir wohlig warm wird. So eine Wärme die im Bauch anfängt und sich über den Körper ausbreitet.......dabei wünsche ich mir ein kleines Zimmer mit Blick auf Sand und Meer (mehr )
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:02   #3
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

ich finde das lied ansich einfach traumhaft schön, denn es vermittelt mir ein sehr schönes Gefühl, auch wenn ich aktuell nicht verliebt bin, außer vielleich in herbert

nein im ernst, ich liebe dieses lied einfach, weil es soooooooo schön ist.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:02   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

für mich ist das leid allein von der melodie her eine wucht! mit dem zugehörigen text und den wunderschönen metaphern und herberts art, das lied zu singen ist es ein großartiges lied, das mich jedesmal aufs neue einnimmt und davonfliegen lässt.

"von blitzen getroffen, fast verreckt - von deinen lippen zugedeckt"

ich find das soooo geil! schade nur, dass er sich ausgerechnet bei dieser zeile gestern total versungen hat.

völlig eingenommen hat mich 'ich will mehr', als ich das erste mal das video zum lied gesehen habe. es ist wunderschön, wie herbert und alfred kritzer in dem video lachen, so völlig frei, ehrlich und unbefangen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:04   #5
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
für mich ist das leid allein von der melodie her eine wucht! mit dem zugehörigen text und den wunderschönen metaphern und herberts art, das lied zu singen ist es ein großartiges lied, das mich jedesmal aufs neue einnimmt und davonfliegen lässt.

"von blitzen getroffen, fast verreckt - von deinen lippen zugedeckt"

ich find das soooo geil! schade nur, dass er sich ausgerechnet bei dieser zeile gestern total versungen hat.

völlig eingenommen hat mich 'ich will mehr', als ich das erste mal das video zum lied gesehen habe. es ist wunderschön, wie herbert und alfred kritzer in dem video lachen, so völlig frei, ehrlich und unbefangen.
hast du das video von "ich will mehr" . wollte das schon immer mal sehen. wo kann man das sehen???? *träum* bitte unbedingt posten!!!! will sehen
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:07   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

ich werds mal raussuchen! geht nur leider nciht sofort...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:10   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Es ist auf jeden Fall das schönste Schweinskramlied aller Zeiten
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:12   #8
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ich werds mal raussuchen! geht nur leider nciht sofort...
boah das wäre so nett von dir. hab auch schon mal gesucht aber leider nix gefunden.

würdest mir und vielen anderen sicher eine riesen freude machen. danke schonmal.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 19:33   #9
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Was das Lied genau für mich bedeutet, verrate ich nicht
Auf jedenfall liebe ich dieses Stück, und das schon sehr lange. Ist noch immer eins meiner Lieblingslieder, nicht nur vom Text her, sondern auch wegen seiner wundervollen Melodie.

Es ist ein Stück was mir immer wieder zeigt, warum ich Herberts Musik so mag

Das Video zu dem Stück ist leider etwas 'schlicht' geraten. Nur als Warnung, nicht das jemand enttäuscht ist
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:00   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Die Unplugged-Version hat es mir von jeher angetan ... wenn man sich die Aufzeichnung dazu anschaut ...ich glaub, ich hab mich damals wegen dieses Songs in ihn verliebt.

Zitat:
Zitat von Feechen
Es ist ein Stück was mir immer wieder zeigt, warum ich Herberts Musik so mag
Das ist schön ausgedrückt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:28   #11
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Hab mir gerade noch einmal das Video (bzw. alle damals aus der ONYX-Sendung) angesehen.

Einfach nur schön, wenn man Herbert dabei zugucken kann...


L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:39   #12
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

wieso könnt ihr alle das originalvideo sehen und ich nicht?

will auch haben *seufz*
kann mir das vielleicht jemand schicken oder sagen wo ich es sehen kann.

bitte bitte
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:16   #13
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Das Lied ist eines der wenigen, das mir auf Anhieb gefallen hat und bei dem es mir ganz warm um's Herz wird. Ich werde bei dem Lied sehr emotional und fange entweder das Lachen oder das Weinen an, aber nie im Negativen Sinne.... selbst wenn ich Liebeskummer habe und das Lied hoere wird mir warm und wohlig und es troestet mich komischerweise. Hat wohl mehr mit der Melodie zu tun, als mit dem Text, obwohl ich auch den Text wunderschoen finde.
Ich verbinde damit also nichts Bestimmtes, einfach "nur" ein gutes Gefuehl.

Am Besten gefaellt mir die unplugged Version, aber auch Christians Aufnahme aus Bern hat es mir natuerlich sehr angetan (siehe meine Signatur).


Kleine Anmerkung am Rande: Aehnlich geht es mir mit dem Lied "Du bist die".
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:53   #14
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Es ist auf jeden Fall das schönste Schweinskramlied aller Zeiten
da kann ich dir nur recht geben
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:39   #15
Zenit
Einfach schÖn getanzt!
 
Benutzerbild von Zenit
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Zenit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Aufgrund dieses Themas hab ich mich als langer Formumleser(in) doch mal angemeldet.
Das ist mein Lied des Jahrhunderts!

Als mich mein jetziger Freund das erste Mal besucht hat und wir uns auf der Couch dann näher kamen, hat er mir dieses Lied leise ins Ohr gesungen. Es hat mich so überwältigt dass ich heulen musste. Mit diesem Lied hat unsere Beziehung wohl richtig begonnen. Seitdem begleitet uns Herbert (wir sind beide schon lange Fans) in jeder Beziehungsphase. Krönung war dann zum Einjährigen ein Livekonzert dieses Jahr. Einfach perfekt! Danke Herbert!
__________________
Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel!
Zenit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 23:29   #16
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
völlig eingenommen hat mich 'ich will mehr', als ich das erste mal das video zum lied gesehen habe. es ist wunderschön, wie herbert und alfred kritzer in dem video lachen, so völlig frei, ehrlich und unbefangen.
seit ich das video kenne (daaaaaaaaaaaankeeeee!!!!) bin ich auch völlig hin und weg. ich weiß nicht, sowohl das lied an sich, der text und die wunderschöne melodie, die sich schließlich nochmal steigert, als auch die verbindung mit dem wunderschönen video - davon komme ich nicht mehr los. ich will mehr.
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:58   #17
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Die Unplugged-Version hat es mir von jeher angetan ... wenn man sich die Aufzeichnung dazu anschaut ...ich glaub, ich hab mich damals wegen dieses Songs in ihn verliebt.
Zuerst wollt ich dir ja zustimmen, aber dann hab ich gesehn, dass du noch Aufzeichnungen hast, da kann ich nicht mithalten und dass du dich in ihn verliebt hast, da kann ich erst recht nicht zustimmen, deswegen schreib ichs doch lieber noch mal neu so wie ich es gesasgt hätte:

Hi Leute,
ich finde Ich will mehr ein schönes Lied, finde aber die Unplugged - version 1000 mal schöner, bis dann !

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:27   #18
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?



Ja, nur blind zustimmen ist ja auch einfach doof.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:03   #19
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Eben, dem kann ich nur zustimmen !

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:35   #20
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: "ICH WILL MEHR"; was bedeutet das Lied für euch?

Das Lied wird mich auf immer und ewig daran erinnern,das ich jemandem hier das Lied nahe gebracht habe,der es Vorher nicht so kannte und auch die ich Zitiere:" Die Schönheit des Liedes"nicht kannte.

Unplugged ist das Lied unerreicht...........(ich schreibe jetzt nicht das ich Glizi da zustimme )
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.